Beiträge von Firelli

Hallo Revolarium , Tyko , Shnup , SilentVokativiusos , DeepinTheGround (falls ich jemanden vergessen habe, bitte verzeiht es mir),

danke für die vielen netten Worte. Freut mich sehr zu lesen, dass Ihr mich in so guter Erinnerung behalten habt. Trotz aller Tiefen, war ich echt froh für euch QA bei Metin2 gewesen zu sein. Da werde ich ganz Nostalgisch, wenn ich da an die ein oder andere Abendstunde denke, Blitzauktion, Tests mit der Community, Server Merge, etc.. Wenn ich im speziellen an die Blitzauktion Tests mit euch denke, fällt mir eine Lustige Geschichte ein; Als ich um 1 oder 2 Uhr Morgens aus dem Büro zu meinem Fahrrad gegangen bin, fand ich mein Fahrrad von einer Spinne schon total ein-gesponnen vor. :rofl: War wohl ein echt langer Tag. Freut mich übrigens auch zu lesen, dass Ihr mit MaxRojale einen tollen Community Manager erwischt habt. Habe ja mit Ihm auch noch eine Zeit lang zusammen gearbeitet und war eine tolle Zeit. So wie mit Jaki .:cheer:

Phelan
    Auch dir danke für die netten Worte. :)

Auch wenn er seinen Job aus Community Sicht gut macht, frag ich mich wozu er das macht.

Wenn es Entwickler und Publisher egal scheint was der Kunde vom Produkt hält, ist diese Stelle überflüssig.

Ähnliches habe ich mich bei der Qualitätssicherung auch gefragt, weshalb ich mich Ende 2019 von der Gameforge verabschiedet habe. Es war bzw. ist nicht alles schlecht bei Gameforge, aber die Positiven Dinge haben irgendwann bei mir leider nicht mehr gereicht. Das Frühstücksangebot, das bezahlte Mittagessen, die Verpflegung mit Getränken, die Grillfeste, das jährliche Teamler-Treffen, Events, einige nette Kollegen etc. sind alles durchweg Positive Dinge, die ich auch gerne in Erinnerung behalte. Probleme gibt es in jedem Unternehmen und man wird auch zu jedem Unternehmen negative Bewertungen finden. Ich persönlich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass sich die Situation in der Gameforge verschlechtert hat. Aber dies trifft nicht auf jeden Mitarbeiter oder jedes Department zu und man ist durch aus bemüht, von HR Seite, das Feedback der Mitarbeiter zu sammel und darauf zu reagieren. Aber auch dies, hat bei mir im Department eher gegenteiliges bewirkt, weshalb ich für mich entschieden habe die Gameforge zu verlassen.

Aber dennoch lese ich immer noch unregelmäßig hier mit, die M2 Community lässt einen nicht mehr los, wenn man sich ihr einmal geöffnet hat. ;)

Grüße Firelli

Hallo @Teac94,
    ich habe jetzt ins Bug Ticket kommentiert, dass dieser Fehler so schnell wie möglich gefixt werden sollte. Wenn möglich auch vor dem 19.2 Rollout.
    Da ich ja eigentlich nicht mehr an Metin2 arbeiten, habe ich meinen Kollegen in der QA welche für M2 nun zuständig sind, auch bescheid gegeben, dass sie WebZen zusätzlich mit einer Mail und in dem Direkt-Kommunikations Tool darauf hinweisen sollen, dass dieser Bug dringen gefixt werden muss.

Ich kann euch nichts versprechen, aber ich drück euch die Daumen, dass es schnellst möglichst gefixt wird.

Grüße Firelli

Hallo @TodesKeks,
    danke, freut mich zu lesen. :)

Hallo @Whail,
    danke. Ich drücke allen mir folgenden die Daumen. Aber noch bekommen sie ja Support von mir, wenn sie was benötigen.

Hallo @Tyko,
    ganz großes Dankeschön für deine Worte, freut mich zu lesen, dass ich auch bei dir in guter Erinnerung bleibe. Ich wünsche dir alles gute.

Hallo @Blay,
    danke schön. :)

Hallo @Baubie,
    danke, ich denke wir werden uns sicher wieder sehen. :) Mehr dazu am Ende dieses Posts.

Hallo @Lorey97,
    :)

Hallo @thor2009,
    danke für die netten Worte. Auch ich habe bei WebZen nicht immer durchgeblickt. :P

Hallo @Vayus,
    danke, dir auch.

Hallo @sixtyfive65,
    eigentlich nur sehr selten und unregelmäßig. Aber wer weiß, vielleicht werde ich hin und wieder mal auf die Server kommen und wenn es nur aus Freude zur Community ist.

Hallo @Supersajayin,
    danke.

Hallo @SqueeZeR,
    danke für die netten Worte.

Hallo @Jamsin,
    Danke für die leiben Worte.

Hallo @Haitaschi,
    danke für die netten Worte, ich habe die Unterhaltungen mit dir sehr genossen, auch wenn ich vielleicht nicht immer so rasch und ausführlich antworten konnte, wie ich gerne gewollt habe.

Hallo @EndroundeR
    recht hast du damit. :P Keine Ahnung, wann das passiert.

Hallo Community,
    da es wohl zu einiger Verwirrung gekommen ist, möchte ich euch doch noch ein paar Informationen mehr geben.
    Vorerst werde ich die Gameforge nicht verlassen. Da sich meine Gesundheit leider in den letzten Monaten verschlechtert hat, es mir daher nicht länger möglich ist Metin2 die Aufmerksamkeit zu geben, wie es ein Projekt diesen Umfanges aber benötigt. Habe ich darum gebeten, auf eine Position versetzt zu werden, die es mir erlaubt mich auf meine Genesung oder zumindest einer langfristigen Zustands-Verbesserung zu konzentrieren. Ob ich vielleicht wirklich eine vollständige Berufs-Änderung vollziehen muss, wird aber die kommende Behandlung zeigen müssen.

Ich hoffe, ich konnte nun etwas Klarheit schaffen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bedanke mich nochmals für die wirklichen netten und positiven Abschieds-Beiträge.

Grüße euer Firelli

Hallo @CarTooN,
    danke, auch ich finde es schade.

Leider habe ich erst bei deinem Post gemerkt, dass ich hierfür wirklich ein suboptimales Datum gewählt habe. Eigentlich wollte ich die Community schon am Freitag informieren.
    Aber dies war mir leider nicht mehr möglich.

Hallo @LyKo, @PhobosTrade, @Gantarianer,
    Leider ist es kein April-Scherz, bzw. Troll Beitrag.

Hallo @SirMoewe,
    danke schön.

Hallo @LavishLife,
    danke, möglich ist alles. ;)

Hallo @Daezi,
    wie bereits geschrieben leider kein April-Scherz. Aber danke für die lieben Worte.

Hallo @Morwira,
    danke schön für diesen wirklich tollen Abschied. Habe mich sehr über deine Worte gefreut.

Hallo @Maddox,
    leider muss ich dich enttäuschen. Es ist kein April-Scherz, auch dir danke für die netten Abschiedsworte.

Hallo @Rocket,
    werde ich, danke schön.

Hallo @sPain,

DANKE an euch alle für den schönen Abschied.

Gute Nacht und beste Grüße euer Firelli

Hallo @Community,
    ich habe mir die vergangen Tage überlegt, wie ich euch folgendes am besten mitteile, leider ist mir nichts besseres eingefallen als es euch gerade heraus zu sagen.

Leider habe ich das Metin2 Team vergangen Freitag verlassen . Die Gründe hierzu sind privat und werde diese daher auch nicht weiter kommentieren. Ich bitte darum dies zu verstehen.

Ich werde zwar die mir nachfolgenden Kollegen noch einige Zeit unterstützen, damit sie sich gut in Metin2 einarbeiten können, aber ich werde ab sofort nicht mehr für euch da sein können.

Es tut mir persönlich leid, dass ich euch verlassen musste, da ihr eine wirklich großartige Community seid und ich wirklich gerne an Metin2 gearbeitet habe. Wir haben in den letzten Monaten und Jahren viele Höhen und leider gefühlt noch mehr Tiefen durchlebt. Und auch wenn ich für euch nicht so präsent war, da ich ja als QA eigentlich nicht im Forum unterwegs bin. War es für mich immer sehr hilfreich und unterstützend, mit euch gemeinsam an Problemen zu arbeiten. Und auf diesem Weg den einen oder anderen aus der Community etwas näher kennen zulernen. Klar gab es den ein oder anderen Hater, Troll oder Kommentar, bei dem auch ich mal mit den Augen gerollt habe und mir dachte “Danke und jetzt verlasse bitte das Forum“. Aber wie ich finde, haben wir im Großen und Ganzen immer gut zusammengearbeitet. Sei es bei einem Rollout, einem neuen Shop-Feature oder bei neuen und/oder alten Bugs und Problemen. Daher tut es mir wie bereits geschrieben, sehr leid, dass ich die Metin2 Familie verlassen habe. Ich hatte eigentlich noch viel vor und geplant und hoffe, dass vielleicht das ein oder andere auch noch kommen wird.

Es war mir auch eine Freude, gemeinsam mit dem Community Management sich um Probleme, Ideen und Wünsche zu kümmern. Es gab viele Ideen und Vorschläge, die ich persönlich gut fand und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass diese in Zukunft noch umgesetzt werden. Hierzu möchte ich hinzufügen, dass es mir auch eine Freude war, mit dem Board-, Wiki-, Game-, Tester-Team, so wie dem Community Management und dem Ticket-Support zusammenzuarbeiten. Ihr seid ein großartiges Team und ich bedanke mich herzlich bei allen für die großartige Zusammenarbeit und das wir gemeinsam versucht haben, unsere Metin2 Community so gut es geht zu unterstützen und zu helfen.

Abschließend möchte ich mich nochmals bei euch bedanken; Für eure Geduld, euer Verständnis, eure Hilfe, eure Unterstützung und wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Spaß und Erfolg in Metin2.

Danke für die wirklich großartige Zeit mit euch.

Euer Firelli

Hallo @fuenferle,
    bitte einmal alles von Metin2 schließen (eventuell PC neu starten) und dann nochmal patchen. Anschließend sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Grüße Firelli

Hallo @MrX,
    Danke für deine Meldung, dass Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
    Unter anderem soll die Mondlicht-Schatztruhe weitere Restriktionen bekommen. Damit sie beispielsweise in Zodiak Tempel nicht mehr geöffnet werden kann.

Grüße Firelli

Hallo @Scheboboy,
    ja, haben wir immer noch im Hinterkopf und ich habe mehrere Tickets offen, in denen es darum geht Items verkaufbar oder Stapelbar zu machen. Da WebZen nach wie vor keinen Bedarf an einer erweiterten Lagermöglichkeit sieht. Leider betrifft dies auch das Ändern der Items in Bezug auf “verkaufbar“ und “stapelbar“. Obwohl das für uns die Sinnvollste Alternative zu mehr Lagerplatz ist. Aber leider sieht man hier keine Rechtfertigung für den Aufwand, daher geht dieses Thema sehr schleppend voran. Ich nutze aber das aktuelle Feedback der Community, um das Thema wieder etwas mehr in den Fokus zu rücken.

Da wir ebenfalls der Meinung sind, dass es so wie es aktuell ist, nicht weiter funktionieren kann.

Grüße Firelli

Hallo @Community,
    entschuldigt meine späte Antwort, kurz nach meinem gestrigen Post konnten wir die Probleme bereits selbst reproduzieren und haben dann, an der Fehlersuche und Problem Behebung gearbeitet. Da ich aber gestern noch einen dringenden Termin hatte, konnte ich euch keinen Status mehr posten und das Metin2 Team löste die Lage dann auch ohne mich.

Inzwischen sollte der Server nach meinem Kenntnisstand wieder so arbeiten, wie vor der Wartung von gestern.

Wir entschuldigen uns nochmals für die derzeitige Häufung von Problemen dieser Art nach einer Wartung.

Grüße Firelli

Hallo @Supersajayin,
    wir von der QA prüfen in erster Linie auf Funktionalität. Natürlich prüfen wir durchaus auch die Auswirkungen auf das Balancing (ingame Wirtschaft und Spiel PVM/PVP etc.). Wenn wir wo ein Risiko sehen, geben wir das Feedback auch an die Entsprechenden-Stellen weiter. Ob sich dann aber etwas ändert oder nicht, liegt nicht in unserer Entscheidungsgewalt.

Hallo @killstation,
    diesbezüglich kann ich leider nichts sagen. Wir von der QA arbeiten noch daran die Fehlerquelle zu finden.
    Mit dieser Frage müsstest du dich daher bitte an das Community Managment oder dem Support wenden.
    Aber ich denke schon, dass wir etwas machen werden. Die Emotions Maske habe ich bereits auf Genesis getestet und kann bestätigen, dass sie nicht funktioniert.
    Nur bevor wir etwas machen, müssen wir erst mal feststellen welche Items betroffen sind und wie das Problem zu standen kommt und ob alle Spieler davon betroffen sind.

Grüße Firelli