Hallo @DerMagi,
wir nehmen euch und euer Gefühl/Einschätzung ernst, daher gehen wir der Sache auch nach. Aber der Drop wird von weit mehr Faktoren bestimmt, als den Handschuhen. Daher suchen wir nicht nur bei den Handschuhen, sondern bei allen Faktoren die mit dem Drop zu tun haben, nach potenziellen Fehlern. Es besteht aus unserer Sicht durchaus die Möglichkeit, dass die Handschuhe richtig funktionieren und der Fehler an einer anderen Stelle ist. Aber, natürlich verfolgen wir aktiv auch die Vermutung, dass es an den Handschuhen liegt. Daher habe ich diesbezüglich schon Kontakt mit WebZen aufgenommen.
Für eine technische Einschätzung brauch ich auch nicht zwangsläufig Spielerfahrung. Aber auch ich habe ein wenig Metin2 gespielt und in meinem Team habe ich auch eine QA, welche regelmäßig Metin2 spielt und sehr aktiv sich mit Metin2 beschäftigt. Weshalb wir diese Art von Problemen schon sehr oft lösen konnten bevor eine Version Live ging. Aber ich sehe hier nun-mal mehr als nur die Handschuhe als mögliche Problem-Quelle. Und solange es nicht bewiesen ist, dass es der Handschuh ist, muss ich davon ausgehen, dass es eben auch etwas anderes sein kann. Das viele Spieler aufgrund der Text-Änderung automatisch vermuten der Handschuh wurde auch funktionell verändert kann ich aber auch nachvollziehen.
Edit: Natürlich ist Spiel-wissen durchaus ein Vorteil, dass will ich nicht abstreiten. Daher habe ich auch jemanden im QA Team, der aktiv spielt und langjährige Spielerfahrung hat und im Tester-Team habe ich ebenfalls den ein oder anderen Spieler. Aber ich bin ehrlich gesagt oft sehr froh darüber, eine unabhängigere und unvoreingenommener Sichtweise auf Metin2 zu haben. Da dies in der ein oder anderen Situation schon geholfen hat.
Hallo @Epica und @WunRo,
es gibt 7 Handschuhe, davon 2 für den Shop, 4 für den Ingame Drop und einer ist nicht relevant, da er nicht benutzt wird.
Die vier Ingame Handschuhe sollten alle mit dem selben System und Drop von 50% arbeiten.
Die IS Handschuhe arbeiten ein wenig anders. Daher habe ich hier ursprünglich auch eine Aussage getroffen, die zwar schon richtig war, aber doch nicht ganz korrekt.
Bei den IS Handschuhen ist der Text laut WebZen zumindest richtig.
Hallo @WunRo,
Die Aussage von WebZen zu den IG-DD war: "Die Handschuhe funktionieren richtig, der Text ist aber falsch".
Laut WebZen wurde die Wirkungsweise nicht verändert. Aber wir lassen das dennoch prüfen. Aber auch hier möchte ich nochmals anmerken, für uns gibt es mehr als nur eine potentielle Fehlerquelle.
Auch wenn im Moment es danach aussieht als wären es die Handschuhe, kann es auch an einen anderen Faktor liegen. Oder es ist subjektives Empfinden der Spieler. Für mich ist aktuell alles Möglich.
Aber wir nehmen die Community-Bedenken ernst und gehen allen Potentiellen Ursache nach.
Hallo @HobbyGamer,
auch hier gerne nochmal, für uns besteht durchaus die Möglichkeit, dass es eine andere Fehlerquelle gibt. Wir sind aktuelle allen Möglichkeiten offen-gegenüber, da wir nichts ausschließen wollen.
Hallo @CarTooN,
dass sind die Handschuhe aus dem Shop. Daher war meine Ursprüngliche-Aussage nicht ganz falsch, als ich sagte die IS-DD und IG-DD haben die selbe Drop Chance.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ich hoffe, dass ich bald mehr Informationen zu diesem Thema habe.
Grüße Firelli