Beiträge von Fasti

    Dann sind die 10% Zauberspeed wirklich gut durchdacht.

    ist das etwa die Anpassung des Pushs für Magieklassen? :pfeiff:


    Edit: gerade gesehen, es sind 10% Angriffsgeschwindigkeit :(

    findeste das mit dem Zauberspeed nicht übertrieben ?
    das wäre das selbe wie wenn jeder sagen würden „ Heldenmedallie ist ja kein richtiger Push weil da kein DB mit drauf ist“

    Also Push ja aber man muss es nicht übertreiben .

    Wie DosP schon gesagt hat: Angriffsspeed für Schlagklasse == Zauberspeed für Magieklasse.


    Du vergleichst gerade Zauberspeed mit DB - wenn man den Vergleich mit DB ziehen würde, müsste man als Magieklasse Krit pushen, da Skills auch bei 100% Krit keine 100%-ige Kritchance haben, anders sieht es hier bei Schlagschaden aus ^^ da es aber meines Wissens weder einen Pushring mit DB, noch mit Krit gibt, würde ich das Beispiel mal komplett außen vor lassen.


    Ging mir lediglich darum, dass es mit einem Mobring der weder Angriffs- noch Zauberspeed hat, deutlich einfacher ist den Angriffsspeed zu pushen, hier gibts also ebenfalls ein Missverhältnis von Ingame erreichbarem Push für Magieklassen.

    Für VWK Spieler ist der RDF aber schon der "Ultimative Push" und Mob ist sowieso besser als Bersi. Dann würden VWK Spieler nicht nur tausende Won am EQ sparen sondern auch noch für den push.

    Wieso sollte man VWK Spieler benachteiligen, wenn man versucht das System fairer zu machen? 😅

    Dafür sind und bleiben es VWK Spieler, glaub mir das macht auf Dauer einfach kein Bock, zumal man immer in Charwechsel rumgammeln muss bis der Hydra CD abgelaufen ist.
    Ausserdem hat ja jeder die selbe Möglichkeit auf VWK zu gehen und tausende Won zu sparen.
    Wer das nicht machen will, ist so gesehen „selbst schuld“.


    Ihr müsst nicht gleich übertreiben. Dauerhaft sollten die definitiv nicht angeboten werden. Können froh sein wenn man die direkt klicken kann ohne ins Rad zu gehen.

    Finde eine Kombination beider Methoden wäre für beide Seiten (Spieler/GF) das Beste.

    Während kürzerer Events die vielleicht nicht so einen immensen Ingameprofit abwerfen und bspw. Pushringe durch die erfarmten Truhen (Sommer-Okey) erfarmbar sind (jedes 2. laufende Event oder so) gibts die Pushringe per Direktkauf, während längerer Events wo dies nicht gegeben ist gibt es ein Event-Rad, womit die Leute die permanent Push haben wollen/brauchen, sich diesen über das Rad beschaffen können.

    Aber "gar kein" Push stimmt auch nicht, ihr könntet grüne Glückskistchen auf machen für das Amulett der Wächter.

    "Gar kein" Push habe ich nicht geschrieben ^^ nur, dass der Push für Magieklassen zugänglicher gemacht werden sollte.


    Die beiden Optionen mit den grünen Glückskästchen und silbernen Okey-Truhen (zumal hier der ZS fehlt, wie Thexen schon gesagt hat) sind leider nur während laufender Angebote im IS oder eben beim Sommer Okey-Event 1x/jährlich erhältlich.

    Oder halt teuer auf dem Markt kaufen.


    Nur mal zum Vergleich:

    Bei uns auf Ruby läuft 2x/Woche das Fischpuzzle-Event, die G-Truhen mit 3 Öffnungen sind bei 13-15kk/Stk.

    Grüne Glückskistchen sind aktuell bei 50kk/Stk. + die Kosten für das Öffnen der Kisten

    Silberne Okey-Truhen kosten 200 Stk. derzeit 59w

    (ja, aus den silbernen und grünen Kisten kommt 7T Push, aus den Fischtruhen 24h, die ungefähren Anhaltswerte welcher Ring wie oft wo rauskommt kenne ich nicht, müsste man hier aber bei den Kosten berücksichtigen)


    Dass man auch anderweitig an Pushringe kommen kann außer über die Fischtruhen ist ja schön und gut, gilt allerdings ebenso für die physischen Klassen.. wenn man den Faktor Zauberspeed/Angriffsspeed mit berücksichtigt, sind die physischen Klassen hier auch im Vorteil, da man Tränke der Hast (20% ZS) ebenfalls nur durch Events bekommt, während man sich Grüne Tränke selber farmen oder auf dem Markt beschaffen kann und wahrscheinlich bei den meisten einfach in der Autojagd mit drin sind.


    Wie man es dreht und wendet, Magieklassen sind, was Push betrifft, gegenüber physischen Klassen deutlich im Nachteil und hier sollte dringend mal was getan werden.


    Edit: Trank der Hast kommt auch aus Eisentruhen raus, allerdings nur 1x .. und das macht wohl kaum einer, nur für 30min 20% ZS, oder?

    Tag zusammen,


    ich und mit Sicherheit auch einige andere (Magieklassen-)Spieler würden es sehr begrüßen, wenn temporäre Pushringe für Magieklassen zugänglicher gemacht werden.

    Bestes Beispiel ist die 24h Heldenmedaille, welche aus den Fischtruhen kommen kann.

    Aber auch, dass jetzt während des Schatzinsel Events eine 7T Heldenmedaille für 199DR im Shop erhältlich ist.


    Vorschlag: Lolli der Magie zu den Fischtruhen hinzufügen, die Heldenmedaille gegen einen %Monster Ring auszutauschen, oder aber der Heldenmedaille sowohl physischen, als auch magischen Schaden hinzuzufügen.



    Beste Grüße

    Itemshop-Depot:


    Mehrere Items auswählen und "Auswahl zuweisen" oder "Alle Items zuweisen" implementieren, mit vorheriger Abfrage ob wirklich alle oder ausgewählte Items zugewiesen werden sollen.


    Rest in Peace an alle die seit Jahren ihr Depot nicht aufgeräumt haben, ich hab nen halben Tag damit verschwendet :nut:

    Gut das Alles vom Paket 1 gefehlt hat und nicht nur der Tali +10


    Vielleicht erstmal kurz überlegen oder nachschauen anstatt immer nur passiv aggressiv zu sein :denk:

    Gut, dass bei mir alles da war bis auf der Eistali+10. Auf allen Chars.

    Jetzt ist nichts mehr da, das ist korrekt ;)


    Und selbst wenn es so war, dass bei manchen nur die Eistalis gefehlt haben und bei den anderen alles, wieso nimmt man den Leuten die 95% der Belohnungen bekommen haben diese wieder weg?

    Außerdem war ich nicht der einzige der geschrieben hat dass nur der Tali fehlt, genau mit dem Thema ging der Thread nämlich los.
    Erstmal Thread durchlesen bevor man das Maul aufmacht.

    Alle Belohnungen die am Mittwoch noch im IS-Depot waren (außer Eistali+10) sind jetzt weg.


    Anstatt einfach allen Leuten den fehlenden Eistali ins Depot zu schmeißen, nimmt man also den Leuten ihren Stuff jetzt wieder weg, um den dann in 2 Monaten nachzureichen?
    Und wer schon Stuff davon rausgeholt hat, hat Glück gehabt und bekommt es dann nochmal?


    Keine Worte mehr für diesen Verein, wäre auch zu viel verlangt, dass ein einziges Mal alles so läuft wie es angegeben wurde :)

    Ruby mit Abstand der beste Server! Wundert mich eher, dass es da bisher so entspannt war/ist.

    Habe das Gefühl, dass viele Leute immer nur dem Hype neuer Server oder M2fluencern folgen, ohne sich Gedanken zu machen welcher Server langfristig am attraktivsten ist :D

    Dass der Server nach dem Transfer überfüllt sein wird glaube ich allerdings nicht.

    Es werden einige Leute auf Ruby gehen und der Server wird bis zum Sommeranfang wieder gut bespielt sein, bis es dann im Sommerloch wieder abflacht und wieder Sätze wie "Ruby ist tot" im Rufi geschrieben werden.

    Dann kommt der nächste Winterserver, der Hype lockt wieder einige Spieler an und Repeat :)


    Wenn das Europe Cluster dem Beispiel von z.B. der Türkei folgt, werden vermutlich irgendwann eh Emerald und Ruby fusioniert, aus genau den genannten Gründen, dass das Abo-Model langfristig vermutlich nicht sehr attraktiv für die meisten Leute ist, v.a. wenn man Meley farmen will oder Multiclient spielt - nur eine Frage der Zeit m.M.n.

    Mal eine Frage in die Runde und hoffe Sie kann wer beantworten.

    Wenn ich die Charakterstufe 1+2 habe und 2 Charaktere auf dem selben Account habe Kann ich dann einen z.B Germania Transferieren und 1 zu nem anderen Server ?

    Sorry wenn ich frage aber es ist das erste mal das ich Winterserver spiele..

    Wäre dankbar für Sinnvolle Antworten und von wem der es 100% weiß ...

    Gruss

    Nein, das funktioniert nicht.

    Du wählst den Zielserver aus und dann die beiden Chars die transferiert werden sollen.

    Langzeitinvestitionen tätigen und einlagern, die man dann bei Bedarf (wenn der Itemwert erreicht ist und der Kurs stimmt) verkaufen kann.

    Bei welchen Bios sind deine Chars denn aktuell?

    Beide bei den Eiskugeln (noch nicht fertig) ^^


    Und welches Level sind sie bzw hast du deine Schami auch auf CL1?
    Hast du dein Tali selber geuppt? bzw merkt man die 6% Eis unterschied?

    Die Chars sind CL1 (transferiert von Tempest, daher auch die Eistalis +10).
    Habs bisher nicht ohne die Eistalis probiert, daher weiß ich nicht ob es vom Dmg her einen großen Unterschied macht, aber würde sagen ein bisschen merkt man es wahrscheinlich schon :D

    Stell dir vor du hast 2 Jahre lang hart durchgegrindet um auf Ruby End-Content bespielen zu können und dir somit eine sichere Won-Quelle geschaffen, die nicht jeder 2. mal eben abusen kann, nur damit dann X 20 Jahre alte Chars von komplett verbotteteten Servern rüberwechseln die sich das Inventar bis oben hin vollstopfen, 100k Won mitbringen und den Markt komplett penetrieren 😂


    Für ein WBT nach Ruby von Servern die jünger sind, wie bspw Serpent, spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts, aber 20+ Jahre alte Chars?

    Man kann auch ohne tonnenweise EQ auf dem Markt auf Ruby gut von 0 an hochgrinden.
    Dann dauerts halt etwas länger weil man sich mal ein Teil selber craften muss oder bisschen warten bis es was auf dem Markt gibt - aber was ist euch lieber?
    Ein Server wo ihr alles habt und es massenweise Auswahl gibt, oder ein Server auf dem ihr in Ruhe, ohne Bots, mit täglichen Events entspannt grinden könnt?

    Spiele selbst Schami + Ninja als Kombo und farme hauptsächlich Nemere, manchmal Raza.
    Habe auf beiden nen Mythisch matten Ring, Porkie/Khan, Pets (bisher nur mit Bersi + Drill auf dem Ninja) und ansonsten Mobrüssi+6, DMG Helm9, HTK9, HTA9, Smaggis8, Eistali+10 und einigermaßen crap Bänder, sowie nirgends 6/7. außer in einer HTK.

    Läuft trotzdem sehr safe ohne auf Gift/Blut angewiesen zu sein und ohne sonstigen Push.
    Ozeanis bei dem Ninja und Rubinohrringe bei Schami + Titani8 auf beiden Chars und 20-25 Eisdeff im Tali haben mich für die 1Hits in der Schutzphase prepared und so kann ich den dann gut runter hauen.


    Wie meine Vorposter würde ich auch empfehlen zumindest die Schami auf CL1 zu machen und Meteor/Präzi schon mal hochzulesen, weil man früher oder später bei der Schami ja auf MAW gehen möchte.


    Meine aktuelle Prio ist es jedoch erstmal den ninja weiter auszubauen und möglichst viel aus dem Char rauszuholen, um dann irgendwann erstmal Meley als Ziel zu haben (spiele allerdings nicht auf emerald sondern Ruby, also keine monatlich laufenden Kosten für die Accounts).


    Nebenbei kann man natürlich mit Lowfarmern gut die anderen Events mitnehmen und so kommt man schon auf seine 3w die Stunde, was ich für den EQ Stand in Ordnung finde.