Beiträge von Fasti

Wenn’s eh egal ist wie lange es dauert, wieso dann 95 rushen um ohne eq und alchi zum farmen dann auf der 95er rumzustehen?

Würde die schami ganz entspannt map1, map2, ot(m), sd1/2 und dann Grotte autojagen lassen und in den 2h die du täglich aktiv zocken kannst dort die Dropps aufheben.

Außerdem in den 2h auf nem anderen Account mit 5 Chars Cors + Metins farmen in Map2 und dann die FBs, Steine, Uppitems etc verkaufen.
    Alle 2 Tage haste im Schnitt nen antiken und kannst dir davon nach und nach EQ für die Schami aufbauen.

Alchi würde ich frühestens (mythisch) ab 90-95 angehen, bis dahin solltest du auch einigermaßen Bios und Skills haben. Kannst natürlich auch erstmal nen Legi Ring einbauen wenn du es etwas kostengünstiger haben willst, aber der wird dann wohl nicht mehr reichen wenn du Richtung Bosse gehst.

Natürlich auch immer die Dropevents von Metins im Auge behalten (dran denken: +-5 lvl vom Metin, also map2 am besten nen 30er kk nutzen, damit du von allen Steinen was droppst)

Hab grad die Drops von Emerald nicht im Kopf, aber konzis gibts da bestimmt auch?
    Hilft auf jeden Fall dann entspannt die wichtigen die Skills zu lesen.

ich habe morgen einen CL1 char mit abgeschlossener OZ Bio, den transfer stufe 2 erkaufe ich mir im is für die 399dr
    wenn ich jetzt einen zweiten char auf dem account mit transferieren möchte muss dieser ebenfalls CL oder besondere level caps erreichen oder kann ich dem den transfer levelunabhängig erkaufen?
    irgendwie finde ich die ankündigung etwas unklar.

Nein muss er nicht, der ist Levelunabhängig.

Man kauft sich für den 2. Transfer (2. Char) Stufe 1+2.

Die abgeschlossene Quest hast du ja bereits auf deinem Mainchar, könntest du also nicht nochmal freispielen.

Wie und wo man den 2. Char dann auswählen kann ist mir allerdings noch ein Rätsel..

Dass man den 2. Transfer gekauft hat sieht man auch nur daran, dass man ihn nicht noch einmal kaufen kann.
    Wir werden wohl erst am 26. sehen, ob das dann alles so klappt wie erwünscht.

Einfach die Taskleiste ausblenden, damit man seine Skills wieder korrekt sieht, obwohl es vorher kein Problem gab xD

Geballte Kompetenz am stizzle.

„Einfach auf Ruby spielen, wenn ihr kein Bock auf Bots habt.“

Sorry, aber was ist das bitte für ne Antwort von nem Teamler? 🤦🏻‍♂️

Und da liegt das Problem.

Man geht davon aus, dass jeder Spieler das genau so auffasst wie du und damit alles eindeutig ist.

ODER Option #2:

Man denkt sich dabei:
    "Das werden mit Sicherheit einige Leute nicht so verstehen, aber den expliziten Hinweis, dass der Kauf im IS
    NUR die 1. Inventarseite, Alchi etc. beinhaltet lassen wir mal bewusst weg, damit die Leute denken dass es reicht
    sich den Transfer im Itemshop zu kaufen und bloß nicht die Quest dafür auch noch freischalten - da würde
    uns dann ja eine Menge Geld durch die Lappen gehen."

Wir wissen ja alle, mit wem wir es hier zu tun haben, da scheint mir Option 2 gar nicht so abwegig :)

Ein einfacher Hinweis im Itemshop hätte gereicht:
    "Der Kauf dieses Pakets beinhaltet nicht den Abschluss der Ingame-Mission Transfer Stufe 2, sondern lediglich
    die Übertragung von Alchemie, Kostüme, 1. Inventarseite..."

(sowas ist btw. in so gut wie allen großen Games Standard, weil genau solche Situationen ein Milliarden-Unternehmen in die Knie zwingen können)

wenn man die Belohnungen aus dem Pop-Up sieht mit den mission sollte es eigentlich deutlich sein das man den transfer stufe 2 den ritu und die schatulle bekommt im IS kaufst du allerdings nicht den abschluss der mission sondern nur den transfer stufe 2

Hm, die Überschrift von der Mission heißt aber „Transfer Stufe II“ - und das ist genau das, was ich im Itemshop erworben habe.

Dass dann da wieder separiert wird, ohne dass es irgendwo explizit aufgeführt wird, grenzt schon fast an Betrug- aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt :)

Ich sehe es schon kommen:

Die ganzen Items aus den 1. Inventarseiten kommen beim Transfer abhanden.

GF: „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, hier habt ihr 1T Autojagd und 3. Hand.“

Und wieso bekommt man den Ritualstein und die Schatulle nicht, wenn man sich Stufe 2 im IS für € holt und nicht erspielt?

Ist sonst doch eher andersrum..

(270-Level)/2

Mit dem Dex-Wert, der da rauskommt, hast du den maximalen Multiplikator von 2 auf Waffen- und Band-AW

Also sagen wir, man spielt kein Ninja und ist lvl 120.

Dann reicht Dex auf 75 und ich kann die restlichen 15 Punkte auf was anderes verteilen?
    In meinem Fall als Schami.

Guter Beitrag, lösungsorientiert und sachlich. So kommt man definitiv zum Ziel :)

zu 1.

Dann halt für DR&DM?
    Funktioniert beim Glas und Kaschmirbündel doch auch.
    Beides anbieten, meinetwegen auch die Zufallsbox für DR lassen und ne feste 7T Variante für 50DM (2x alle 30T kaufbar, also jeweils 7T Cooldown) - dann wäre zumindest der halbe Monat schon mal abgedeckt und den Rest kriegt man dann mit den Zufallsboxen auch noch hin.

zu 2.

woher dann Premiumshop, um seinen PC nicht 24/7 laufen lassen zu müssen?
    Das von jemandem zu lesen der sich Pay2Win4L nennt ^^

Korrigiert mich gerne wenn ich nen Denkfehler habe, aber ist der Schaden am Metin nicht relativ egal, solange man innerhalb von 5 min einmal durch ist?
    Ich lvle grad auf Tempest nen Char von 110-120 und mache 10k am Metin.
    Bin auf der Wiese innerhalb von +-5 Minuten einmal mit den Metins durch, d.H. Sie spawnen direkt neu, sobald ich den letzten gehauen habe.
    Mit 35k am Metin müsstest du doch locker immer 3 Minuten Leerlauf haben.
    Klar kann man in der Zeit dann Autojagd laufen lassen, aber sooo nen großen Unterschied macht das reine Mobs killen auch nicht oder?
    Ich hab bei einem Char mit 680 exp push von 110-111 ca. 90% in einer Stunde gemacht.

Ist vor allem bei Maps wie dem Bazar ganz sinnvoll finde ich, man tabbt kurz mal raus und dann hat man auf dem Bazar einen eingeforenen Char.

In dem Fall klappt bei mir immer:

Aufs rote X zum Schließen des Fensters oder unten rechts auf den Einstellungen-Button klicken und auf nem anderen Char schauen auf welcher Höhe „Char-Wechsel; Ausloggen; Spiel beenden“ sind und dann ein paar mal da ins Blaue klicken.
    Dann kommt kurz ne „Keine Rückmeldung“ Meldung von Windows, aber danach ist der Char entweder ausgeloggt, im Charwechsel oder ganz beendet.

Bisschen umständlich, aber erfüllt seinen Zweck und geht schneller als neues Fenster öffnen und kicken.

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen wo ich die Serversettings für Europe finde?
    Im Wiki ist ein Verweis aufs UK Forum, da habe ich mich gerade durch 18 Seiten geklickt und auch per Suchfunktion nichts gefunden.

Geht mir um sowas wie Uriel Buff, Eventdrops, Item- & Expsettings usw.

Danke im Voraus!

Finde ich sogar eine bessere Lösung als das die Leute +20 Chars durch Serverfusionen haben,was natürlich ein dicker Vorteil gegenüber den ist die ziemlich neu sind....

Verstehe ich richtig, dass ich - sofern ich auf meinem Ruby Account 5 Chars habe - dann einen 6. und 7. Slot für 2 transferierte Chars von Tempest bekomme (2. Transfer freigeschaltet).

Oder?

Wenn’s hier schon mal nen Frage-Thread zu den Transfers von Tempest nach X gibt, schließe ich mich mit einer Frage gleich mal an :)

Wie sieht es mit einem Transfer von Tempest nach Tigerghost aus, wenn der bestehende Tempest Account bisher keinen Anmeldecode für TG hat?

Dieselbe Frage gilt für Ruby … muss der Account vorher schon den Ruby Access kaufen, oder geht das dann im Zuge des Transfers?

Vielen Dank im Voraus.

Wäre wirklich toll, FRÜHZEITIG Auskünfte zu erhalten. Es hieß ja auch mal, dass Columba NIEMALS Wbts bekommen soll und NIEMALS fusioniert wird. Und es heißt ja auch, dass Communio und Sodalitas NUR wegen der Corona Krise geöffnet wurden, also auch gar nicht geplant waren (wieso eigentlich dann die besonderen Einstellungen der 2 Server, statt normale?)

Deshalb bitte rechtzeitig die Com informieren welche Server fusioniert werden und mit welchen Einstellungen diese dann laufen werden!

Wird Columba ohne Autojagd bleiben? Es gibt einige Leute die genau deshalb dort spielen. Wenn mit Anima fusioniert wird, was ist dann mit Seele?

Und bitte bedenken: da ja jetzt wieder 2 (?) neue permanente Server raus kommen, werden die Fusionen bei evtl lediglich 2 zusammen geführten Servern, wahrscheinlich wieder nur einen kleinen Effekt geben.

Na weil man ohne Lehrlingstruhen (Jungheldenwaffen, Switcher etc.) viel mehr Geld reinstecken muss, um an EQ zu kommen.

Liegt doch auf der Hand :D