Heißt es tut sich absolut 0 wenn du ihn einschalten möchtest?
Der Kippschalter am Netzteil ist aber schon auf on oder?
Heißt es tut sich absolut 0 wenn du ihn einschalten möchtest?
Der Kippschalter am Netzteil ist aber schon auf on oder?
Der 5er kann Gefahr laufen keine Max Stats zu bekommen.
Er wird zwar vermutlich 1-2% weniger TP haben, aber die Skills sind gleich.
Roter Drache für Vwk.
auch in VWK ist ein Raza/blauer Drache bei 100DB+ besser.
Der rare Rubin müsste ja auch Str geben, das müssten die 10 DMG sein.
Ja kannst, einfach eine kleine fat32 Partition anlegen
Funfact: Hatte damals einen Pentium4 mit 512mb RAM und damals liefen damit noch 2 Fenster. Heute würde der Cheatblocker alleine den PC wohl schon für 5Min komplett auslasten.
Es ist wirklich faszinierend, wie man die Performance über die Jahre komplett totgepatcht hat.
Die Boards/CPUs sind halt für bestimmte Frequenzen spezifiziert, alles darüber ist OC und eben nicht garantiert.
Bei 3200er RAM ist das aber absolut kein Problem, die eine Option im BIOS setzen mit einem Klick reicht vollkommen aus (heißt je nach Hersteller entweder XMP oder DOCP). Auch wenn du 2933er RAM kaufen würdest, müsstest du die Option selbst auswählen.
Bei jedem Board müsstest du im BIOS das XMP/DOCP aktivieren, ansonsten laufen standardmäßig 2400Mhz.
Dann wars eigentlich recht günstig.
Nein du hattest schon recht, die Crucial is auch QLC, die Info bei Geizhals ist mit TLC falsch.
Für ein paar Taler mehr gibts ja sogar NVMe mit TLC: https://geizhals.de/kingston-a…2000m8-250g-a2112844.html
Ist die Crucial nicht auch mit QLC? steht in der Beschreibung.
Bzw worin liegt der genaue Unterschied? Die Kurzform reicht mir aus. Nicht, dass mir die 2 Euro fehlen, doch fürs Verständnis wäre es interessant.
Spannend, ist die Info auf Geizhals wohl wirklich falsch. Dann wohl doch paar € mehr für irgendeine mit TLC
Das gibt an, wieviele Bit pro NAND Zelle gespeichert werden, bei TLC sinds 3, bei QLC 4. Daher muss der Controller in einer TLC Zelle zwischen 8 Spannungslevel und bei QLC zwischen 16 Spannungslevel unterscheiden können, was das ganze deutlich langsamer und fehleranfälliger macht.
Kurzform: QLC ist langsamer und weniger haltbar.
Kingston A400 SSD 240GB, SATA (SA400S37/240G)
Sieht gut aus bis auf die SSD, eine QLC würd ich mir nicht verbauen.
Lieber sowas wenns günstig sein soll: https://geizhals.at/crucial-bx…5761.html?hloc=at&hloc=de
Joa das stimmt, außer man hatn Workstation Mainboard wo man 2 mal die Intel CPU draufpacken kann lul
Threadripper (Pro) ![]()
Und Lowend gibts doch von AMD noch gar nichts oder irre ich mich da?
mit Zen3 also Ryzen 5000 (noch) nicht
Amd Ryzen 9 5950X zzt 929€ billigstes Angebot.
Intel 98-10900k 479€.
Beide bieten eine Ähnliche Leistung, wobei von mir aus auch der AMD Prozessor 10% mehr Leistung haben könnte und immernoch überteuert wäre.
Dass eine 16 Core CPU nicht das beste Gaming P/L Verhältnis bietet, sollte aber auch logisch sein. Man bekommt ja auch mit den kleineren Modellen fast die idente Gaming Leistung. Wer die 16 Cores aber auch sinnvoll nutzen kann, hat selbst mit dem 5950x top P/L.
Zitat von xosman19x
wofür braucht man dann am besten mehr ram desto besser?
Wenn du mehr RAM als nötig hast ist dein einziger Vorteil, dass du dich an der hohen Zahl von unbelegten Speicher im Taskmanager erfreuen kannst.
Nimm einfach möglichst maximalen DMG mit bisschen Tp absorb, reicht locker für die 90er Map Metins und du farmst effizienter.
Ist zwar ewig her, aber 34dss zodiak+8 waren bei mir besser als 47dss tfc
Feuerwerk gibt wenn ich mich nicht irre genau 5 Ohnmacht, hängt also nicht von deiner Ohnmacht im Eq ab ob "krass" oder nicht.
Ich persönlich finds ganz nice, Unmengen Won würd ich aber nicht ausgeben.
Das Zodiak ist definitiv besser, ob es sich für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.
Nach so langer Zeit würd ichs eher "Lauwarm-Fix" nennen.
Hunderte segenskugeln im Lager und 50kk von lows abgreifen ![]()
Zum Glück ist nicht jeder immer nur auf den maximalen persönlichen Profit aus.
Steinhandbücher würd ich aber auch nie gratis abgeben.
Wobei man sagen muss, dass man durch den Adventkalender ja paar Tage offline Shop pro Account erhalten konnte. Bei den gefühlt tausend accs pro Spieler kommt man da schon auf eine Weile, ohne Geld dafür ausgegeben zu haben.
In welchem Reich spielst du denn?
Grundsätzlich kennt man sich ja so halbwegs in seinem Reich, der Großteil sind ja alte Hasen.