Beiträge von iDonCreek

Ich spiel grad ernsthaft mit dem Gedanken, einen neuen GF Accoutn zu machen und mein Eq da drauf zu sichern. Wenn mein Main gesperrt wird.. ich will gar nicht dran denken.. wenn die GF das Problem nicht als ihres erkennt und keine Lösung anbietet, wenn weiter scheinbar willkührlich Accounts gesperrt werden, dann siehts düster aus.
    Auf der anderen Seite, wenn mein Main gesperrt wird, dann hat die GF einen zahlenden Idioten (mich) verjagt ;)

Diese Lösung hab ich bereits seit über einem halben Jahr in benutzung. Momentan hab ich nur einen aktiven GF Acc. Mein 2. Account wurde aber aktiv dafür genutzt EQ zu lagern.

Warum werden jetzt manche Accounts, die bereits eine Sperre haben, doppelt gebannt? Also von 4 Tagen auf 10 Tagen während des Banns? xD

Ich nutze Windows Defender

Habe immer Windows defender genutzt weil der im System integriert ist und am besten weiß damit umzugehen. Hab mir aber Bitdefender Total Security nun besorgt den ich Jahre zuvor bereits in Nutzung hatte.

Hätte noch eine Frage an alle die gebannt sind. Habt ihr P-Server Clients auf dem PC? Könnte ebenfalls dazu führen. P-Server Clients dürfen nicht mit dem DE Client gleichzeitig laufen. Hab schon im Client gesehen das die Dateien von P-Servern im syserr Ordner geloggt werden. Hatte vor paar Tagen dadurch auch kurzzeitig "Das Spiel ist derzeit nicht verfügbar" Daher darf man die Clients nicht gleichzeitig laufen lassen.

Bei mir war das mal so das meine Accounts gesperrt waren und als Grund war irgendwas mit Sicherheitsbann geschrieben soll mich beim Support melden. Gesagt getan Support meinte nur das ich den P-Server Client löschen soll und mein Passwort ändern soll dann haben die mir den Account auch wieder entsperrt. (Den P-Server hab ich trotzdem nicht gelöscht sondern nur einen Client gestartet entweder DE oder P-Server). Und jeder der mir jetzt kommt mit P-Server stellen ein Sicherheitsrisiko da und deswegen wird das gemacht kennt sich mit dem Thema nicht aus. Man kann genauso den Client auch auf virustotal prüfen lassen um sicher zu gehen.

Wenn ihr das ausschließen könnt kann ich nur noch eins dazu sagen: Das Anti Cheat System ist scheiße. Da macht HackTrap oder svside ja bessere Arbeit.

Hab mir die Seiten noch nicht alle durchgelesen bin erst bei Seite 6 aber möchte dennoch was dazu schreiben. Zu dem Zeitpunkt wo dieser Thread eröffnet wurde, gab es ein Gameforge Client Update. Könnte evtl. an diesem Update liegen. Die versuchen Wochen vor dem Start von Sol und Luna das Anti Cheat System sensibler einzustellen um zu vermeiden das wieder haufenweise Botwellen auf die Server gelangen. Wie man sieht hat es super geklappt. :facepalm:

Das gleiche Problem hatten wir bereits bei anderen Serverstarts. Da gab es Wochen vor dem Start ebenfalls Fehlerhafte Bannwellen. Würde jedenfalls alles zusammenpassen so könnte ich mir das ganze auch vorstellen.

Meine Accounts selber sind nicht betroffen, liegt vielleicht daran das ich nur einen GF Acc hab und auch weil ich sogut wie gar nicht aktiv bin und nur Einlogge um kurz Gilde zu Spenden. Wobei es auch leute hier gibt die schreiben trotz inaktivität gebannt zu sein.

Edit: Es gab vor einigen Tagen erneut ein Gameforge Client Update. Vielleicht wurde es dadurch stillschweigend gefixxt oder erneut angepasst. Dennoch müssen ja die gebannten Accounts bearbeitet und entsperrt werden.

Noch eine wichtige Info: Desto mehr Banns ihr habt, desto schneller führt es zu einem Perma Bann. Die Banns werden im System alle geloggt. Daher ist es wichtig das sowas sehr schnell geklärt wird bevor es noch schlimmer wird.

Liegt daran das dieses Spiel so alt ist und nicht optimiert ist. Merkt man alleine daran das vor dem Shopupdate es bei Zeiten wo viel los war (Abends) zu dauerkicks kam wenn man sich in der Stadt eingeloggt hat. Man musste immer etwas weiter raus laufen und dann einloggen weil der Client überlastet ist und das nicht packt zu laden.

Das ist nicht richtig. Es ist egal wie viel yang gekauft oder Verkauft wird.

Entscheidend ist wie viel Yang erzeugt und in Umlauf gebracht wird.

Yang Handel ist nur von Person X zu Person Y.

Da vermehrt sich nichts.

Gibt genug Yangseiten von irgendwelchen Chinesen die massig Yang generieren. Der Normale Yangkauf wird immer über günstigeren Ankauf und teureren Verkauf gemacht da macht es keinen Unterschied aber davon ist nicht die rede. Oder was denkst du wem die Bots gehören die auf einer stelle mit 30 Chars stehen und botten? Sind die Chinesischen Yangkauf seiten. Die Verkaufen auch ihre Items die sie von gehackten Accounts etc. haben. Und das Yang wird dann weiterverkauft. Weswegen auch schon einige Bann kassiert haben weil GF das Yang zurückverfolgt.

Moin, ich hab da mal eine Idee, wie man metin2 attraktiver machen könnte:

Ich bin ein "Veteran" und hab vor sehr langer Zeit, Antharos (Server 5) gespielt, wo noch Server 1 Mosha usw. hieß und bin vor einer Woche nach einer langen Zeit , wieder dazu gekommen. Leider waren alle meine Charaktere weg und ich musste von vorne anfangen. Mit Überraschung stellte ich fest, dass Aura Fb 15kk bei Teutonia und 20kk bei Germania kostet 😵 und die meisten Spieler über lvl 100 auf map1 sind mit sehr coolen, glänzenden Waffen. Zu meiner Zeit, waren Aura fbs noch 2kk wert und Sk 500k. Hier habe ich sk fbs für 20k gesehen?! (Ich weiß nicht, ob das die Regel ist). Jedenfalls habe ich folgenden Vorschlag:

Das Spiel sollte für Neuanfänger und alte Veteranen attraktiver gemacht werden und da reicht es nicht, die neuen Jungheldenwaffen einzuführen, die zwar sehr stark und sinnvoll sind, aber die Marktpreise so gigantisch hoch, dass sie nur die "Elite" die Sachen auf dem Markt kaufen kann. Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn Germanua und Teutonia geschlossen werden und ein neuer Server für deutsche Anfänger (und Neu-ankömmlinge) eröffnet wird. Vielen Dank :)

Liegt an Yangkauf. Durch Yangkauf gibts mehr Yang auf dem Server dadurch steigen die Preise auch.

Nehmen wir an, dass es so ist. Dann wäre doch das passiert, was immer wieder gefordert wurde. Man hat sich (über Umwege) Pserver-Fachleute ins Boot geholt:thumbsup::rofl:

Wer illegal urheberechtlich geschützten Content erstellt und womöglich vor Release sogar zum Verkauf anbietet, darf kein Mitleid erwarten.

Urheberrechtlich geschützter Content ist es aber nicht wenn die Map mit eigenen Texturen komplett selber erstellt wurde. Dann ist es das eigentum Plechitos. Die Videos durften dennoch gesperrt werden weil in den Videos Gameplay aufnahmen gezeigt wurden und die maps vorgestellt wurden. Die Gameplay aufnahmen waren geschützt da es sich nicht um den offi server handelt. Die Maps selber sind es nicht da er eigene texturen nutzt.

Bdeutet auch nicht das P-Server leute ins Boot geholt wurden da es sich hier um eine Public Map handelt die jedem zum Download verfügbar steht. Ich hätte mehr Hoffnung gehabt wenn es eine Map gewesen wäre die man nur kaufen kann dann hätte ich eher gedacht das eine zusammenarbeit stattfindet.

Ihr wisst schon, dass die Map wenn dann von Ymir/Webzen ist und von anderen einfach nur illegal aus dem Client/den Files gezogen wurde, oder?

Dass die Map aber seit Jahren existiert, verwundert dann schon ein wenig.

Das stimmt nicht. Die Map wurde von Plechito mitentwickelt und einer weiteren Person. Die gehört Plechito. Alle Texturen wurden von ihm selber erstellt. Es gibt paar maps die nicht benutzt werden das stimmt aber diese hier ist 100% keinesfalls eine davon.

Und wieso sollte ein bekannter Entwickler in dieser Szene wie Plechito irgendein bullshit releasen der schon in allen x beliebigen files existiert? Wenn die doch schon implementiert ist dann wird die ja überall existieren und erst recht wenn die map vor 5 jahren releast wurde. Macht ja alles kein Sinn dann.

Wie gesagt, das macht alles kein Sinn. Die Map wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. d.h. die muss schon mind. 5 Jahre im Client sein somit würde das bedeuten das alle P-Server diese Map bereits implementiert haben. Wieso sollte es dann von so einem bekannten Entwickler wie Plechito veröffentlicht werden? Diese Texturen von der Map gibt es btw. länger als 5 Jahre. Die hat Plechito schon davor mal genutzt.

Und gerade jetzt wo all seine Videos zu seinem Content den er Entwickelt auf Youtube gesperrt wurden von Gameforge. Zufall? Ich denke nicht.

Könnt euch gerne selber Infos beschaffen wenn ihr nach den Entwickler bisschen googelt findet ihr schon einige Arbeiten von ihm dann merkt ihr das er das Professionell seit 9 Jahren macht. Er hat auch eine eigene Website wo alles vorgestellt wird.

Nice einfach eine Map von Plechito gedownloadet. Finde ich Arm für so ein Unternehmen. Das zeigt das dieses Spiel nicht genug einnahmen macht und überall gespart wird.

Ist ja ansich nicht verboten. Wenn man doch nicht so eine Haltung gegenüber P-Servern hätte wie es die GF hat. Ich zitiere "P-Server werden von fragwürdigen gestalten betrieben". Aber dann Content von denen zu implementieren zeigt wohl das diese fragwürdigen gestalten gut genug sind um diesen content zu nutzen.

Ist 1:1 die selbe Map konnte man in den Kommentaren vom Video auch sehen:

Den Link zum Release Post werde ich hier nicht linken. Googelt einfach mal nach "Metin2 Anglar Dungeon"

ja, leider geht es nur noch danach. es gibt legit keinen einzigen grund, warum man jz wieder random auf +15 geht, abgesehen davon.

btw wäre es nicht langsam mal an der zeit alle upp items von yohara handelbar zu machen MaxRojale ?

Es wäre auch mal an der Zeit Bugs zu fixxen die schon Jahrelang Thema sind. Oder Allgemein dinge umzusetzen die Jahrelang versprochen wurden und nicht eingehalten wurden. Sonderwartungen sind vorprogrammiert. Es werden wieder so viele Bugs sein die wieder nicht gepatcht werden. Das mit den Sung Mah bonis fande ich sowieso von anfang an richtig müll. Da wäre mir eine normale levelerweiterung viel lieber gewesen.

Bereichsregeln • Festhängen in der Wand

Das sehe ich ja erst jetzt. Wenn sogar die Board Mods die damit überhaupt nix zutun haben schon Threads dafür machen müssen läuft aber was schief.

Ihr schafft es nicht mal Koordinaten zu ändern. Verschiedene Spawn Koordinaten. Und sowas nennt sich Spiele Entwickler und Publisher. Seit Monaten ist das Update draußen und ihr macht einfach gar nichts. Zum Teil wird hier der Client nach Wartungen gepatcht aber Changelogs gibt es auch nie. Es heißt immer nur es wurde nichts verändert.

Anstatt schon an dem nächsten Update zu Arbeiten fixxt die scheiß bugs. Da ihr ja immer in den Interviews sagt das ihr Jahrelang Updates schon plant und bestimmt 1 Jahr daran Arbeitet.

Update rausbringen -> Bugs vom Update fixxen -> Update rausbringen -> Bugs vom Update fixxen. Ist das so schwer?

Bei euch sieht es so aus:

Update rausbringen -> Community irgendwas vorlügen das etwas getan wird gegen Bugs -> Monate später wird darauf aufmerksam gemacht -> Community wird ignoriert -> nächster Patch wird groß angekündigt.

Sogar der 6.7. Boni Bug existiert noch. Welche inkompetenten Leute sitzen da eigentlich?

Nicht nur in Metin2 läuft es scheiße für euch. Ihr verkackt es komplett. In allen Spielen.

Tera Update welches von Anfang an kritisiert wurde und Vorschläge von Spielern ignoriert wurden führte dazu das nach der Beta das keiner gespielt hat:

https://mein-mmo.de/tera-battle-arena-schon-tot/

Kingdom under Fire 2:

https://mein-mmo.de/mmo-kingdom-under-fire-2-status-steam/

Gameforge geht es nicht mehr gut. Seit Jahren schon. Man muss nur anschauen was für Sellout Aktionen Gameforge in ihren Spielen bringt. Nicht nur in Metin2. In Tera kostet ein dreh am rad teils über 10 euro (2x drehen = monatsabo wow). Nur damit ihr wisst wohin das noch führt. Euer plan mehr Geld zu machen wird auf dauer die Spiele zu grunde richten.

Auch wenn einige Aussagen vielleicht zum Bann führt sollte euch klar sein das die Community irgendwann auch die Lügen satt hat.

Ich selber Spiele momentan auch nicht. Schaue nur im Forum jeden Tag mal kurz rein in der Hoffnung das noch was passiert.

Gameforge rücktritt und neuer Publisher her.

MaxRojale

Fühl dich nicht persönlich Angegriffen. Du tust nur das was dir gesagt wird vom Arbeitgeber. Aber was zum ... ist das den scohn wieder Wieder im Shop: Blitzauktionen anstatt das hier mal ein Statement kommt oder sich irgendwas mal tut an den ganzen Bugs und den Performanceproblemen die sich immer mehr häufen kennt ihr nur noch Itemshop Auktionen. Itemshop hatte vorher ständig Performance Probleme die nach einigen Tagen gefixxt wurden. Warum geht sowas nicht im Spiel?

Immer gegen P-Server schießen aber selber dafür verantwortlich sein warum leute zu P-Servern wechseln. Die leute in der Firma sind die jenigen die die leute dazu bringt auf P-Server zurückzugreifen. Das ist Fakt.

Genug Zeit um euch zu feiern das ihr irgendwelche P-Server hochgenommen habt habt ihr. Aber um euch um das beschissene Spiel zu kümmern ist keine Zeit vorhanden oder einfach keine Lust. Was übrigens nicht mal stimmt das GF die hochgenommen hat.

Ich schaue momentan nur im Forum ab und zu vorbei und es passiert einfach nichts. Macht das Forum doch dicht. Ob mit oder ohne Forum/Discord das würde überhaupt nichts ändern. Ihr scheißt auf die Community ihr fixxt eure scheiß Bugs nicht. Ihr bringt ständig updates über updates ohne vorher die Bugs des vorherigen Updates zu fixxen. Und wenn ihr Bugs fixxt dann nur die "Bugs" die überhaupt nicht das Spielgeschehen stören und vielleicht nur "Schönheitsfehler" sind anstatt mal Prioritäten zu setzen.

Es wird safe nicht dran gearbeitet.

Falls doch: Wird es genauso lange dauern wie der DT Fix. Könnte mir sogar vorstellen das eine 6. Klasse reingepatcht wird wenn man bedenkt wie viel Geld denen das bringen wird. Wobei man auch sagen muss das ein neuer Server weniger Arbeit wäre und mehr Geld bringt als eine einzelne Klasse.