Beiträge von iDonCreek

Krass ja das wusste ich nicht.

Kenne mich mit Bots 0 aus

Kenne auch keinen Bot der so automatisiert Programmiert wurde wie dieser bekannte Bot. In keinem anderen Spiel. Der ersetzt fast das komplette Spielgeschehen. Findet man auch Videos darüber. Daher beziehe ich meine Informationen.

Kann es sein das als Login auch das öffnen des GF Accs gezählt wird? Wenn ich den GF Client mehrmals schließe und öffne wird mein GF Acc ebenfalls eingeschränkt. Super durchdachtes System. Bitte bringt Metin2 nur noch mit dem Patcher raus. Mir kommts vor als wird man durch den GF Client mehr kontrolliert.

Also dann musste aber schon viele Botter am laufen haben

Man kann nur 1x am Tag die Weihnachtstruhe abholen + die Socken sind nicht handel/lagerbar

Wäre bei dem bekannten Bot Easy einstellbar. Der erstellt ja sogar automatisch Accounts und loggt diese ein erstellt Char und fängt direkt an zu botten. Weiß wann er Potts kaufen muss und crap items verkauft er auch automatisch an die gemi. Deswegen laufen auch so viele bots immer channel 1 germania zur gemi. Ist schon ein abuse mit den weihnachtstruhen für bots.

Hab ich jetzt auch heute gehabt. Mehrmals die Fehlermeldung im GF Acc. Eben sogar kurz erschienen und nach paar Sekunden einfach wieder verschwunden. Ich glaube das kommt auch vor wenn man den GF Client öfters neustartet oder so. Jedenfalls hatte ich den neugestartet und dann war das Spiel kurz nicht verfügbar. Nach paar Sekunden ging es. Heute mittag ging bei mir auch gar nichts hat sich aber von alleine gelöst. Ich verstehe dieses System null. Das Sperrt gefühlt aus dem Lostopf welcher Account einfach ausgelost wurde.

Passt absolut nicht zu Metin. No Front an seine Arbeit.

Ist Geschmackssache. Es wird aber leute geben die sowas bevorzugen und da es dann bei Gameforge nicht erlaubt sein wird ziehen die sich lieber mit der .dll erweiterung (mod) auf P-Servern zurück. Und hier sehe ich das Problem für Gameforge.

Man könnte sowas auch als optionale Einstellung in den Configs machen mit der Grafik. Es wird aber nie passieren das Gameforge sich überhaupt für sowas interessiert.

Für ein Anti Cheat brauchst du nicht Metin2 von vorne zu coden, desweiteren gibt es keinen Server der irgendwelche deals mit Slait hat, der einzige der einen Deal mit Slait hatte ist Sandmann von M2Global/Aeldra etc. - da er mitgründer von m2bob war - Aeldra gehört aber auch nicht mehr ihm.

In der Szene wird ein Hackshield von einem Hungaren verwendet, da das von Lalaker auch crap ist. Lalaker verkauft primär nur den Fix für seinen Pro Dmg, die Detection an sich mit Captcha Abfrage etc. ist crap, da sich diese mit einem simplen python script auslesen lassen. desweiteren kann man dies umgehen, indem man den client restarten lässt, sobald der captcha erscheint. das einzige anti cheat in der metin2 szene ist von dem hungaren "hacktrap"

btw. das mit den Kicks bei aktivierung der Hidden Funktion ist kein Anti Cheat System sondern es gibt lediglich Serverside eine Abfrage des Zeitlimits beim DMG. Wird dieses nicht eingehalten wirst du gekickt.

Hacktrap ist auch sehr gut. Aber diese Captcha Funktion wird oft missverstanden. Die Captcha Funktion selber ist nicht für den Schutz zuständig. Das ist nur nochmal eine zusätzliche Sicherheit. Die Funktionen vom Bot sind Serverseitig alle beschränkt und hängen nicht vom Captcha ab. Dazu haben sehr viele Server die den nutzen falsch Konfiguriert. Wenn das Captcha nur einen schwarzen Hintergrund hat wie es bei den aktuellen bekannten Old Server ist dessen Name ich nicht nennen möchte, dann ist dieser Captcha noch nicht eingestellt. Es gibt Low Mid und Hard Captcha Verify. Und um den Hard Captcha zu aktivieren muss einiges an Serverseitigen Einstellungen gemacht werden. Mit der Hard Version wird das Captcha unleserlicher und kann nicht mehr vom Python Script einfach so erkannt werden. Es werden sehr viele verschiedene Captcha Methoden verwendet in dieser Version. Die nutzt momentan keiner weil die scheinbar alle nicht wissen das es diese Hard Version gibt.

Aber wie du sagtest, es werden Serverseitig nur Zeitlimits etc gesetzt somit werden Botfunktionen unbrauchbar gemacht. Bei Wallhack wird man einfach an den Rand zurückgeportet etc.

Ist halt eine Serverseitige Variante die so nicht umgangen werden kann. Clientseitig wäre zusätzlich noch eine sehr gute Sicherheit gegen Bots die aber natürlich Umgangen werden kann.

Wird Zeit das Gameforge auf HWID Bann umsteigt. Klar ist das einfach zu ändern oder zu umgehen aber das würde schon viele "Noobs" fernhalten von Bots.

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Spätestens wenn es möglich ist dieses Grafikupdate zu erwerben oder zu Downloaden wird es erneut einige Banns geben weil sehr wahrscheinlich viele diesen Mod nutzen werden. Es sollte eine möglichkeit geben das Gameforge es erlaubt, selber Grafisch was verbessert oder sich mit dem Entwickler in Kontakt setzt und sich einigt. Stellt euch vor jemand Lädt Metin2 Videos mit dem Grafikpatch hoch und ein Zuschauer lädt sich dann das Spiel runter und sieht Ingame die Originale Metin2 Grafik ohne dieser Mod. Würde wieder viele Spieler fernhalten.

Edit:

Noch was sollte man bedenken. Wenn es auf Gameforge verboten wäre den Grafikmod zu nutzen, werden die P-Server es sehr wahrscheinlich erlauben und somit gibt es Spieler die dann eher auf die illegale Variante zugreifen werden.

Ein Anticheatsystem bringt absolut nicht, man müsste Metin2 komplett neu coden und vieles Serverside machen.

Auf den genannten Servern funktioniert es entweder nicht, weil die absprachen mit den Bot Entwicklern haben.

Oder das Interesse der Bot Entwickler zu gering ist nen Bypass für deren Anticheat zu coden.

Natürlich bringt es was. Es darf nur nicht Clientseitiges Anti Cheat System sein. Du kennst scheinbar das Serverseitige Anti Cheat System von ihm nicht.

Serverseitig verhindert keine Injektion in den Client lässt auch den Bot starten, aber sobald du die Funktionen des Bots im Spiel einsetzt kriegst du direkt Permanente Kicks. Selbst komplett ohne Funktion würdest du wenn du auf den Start button vom Bot klickst ein Kick bekommen.

Banngefahr inclusive

Das ist natürlich klar. Man darf keine Änderungen am Clienten vornehmen.

Ein Träumchen wäre es wenn Gameforge sich bei Ihm meldet und was vereinbart so das es eingebaut werden kann.

Aber für Gameforge sind diese leute ja "zwielichtige gestalten" wie es mal geschrieben wurde.

Kann man sich bei dem Entwickler als Mod kaufen und ist überall nutzbar auf jedem Metin2 Server. Btw auch der Entwickler eines Anti Cheat Systemes welches auf bestimmten Servern läuft. Da funktioniert der gewisse M2b. überhaupt nicht.

Geld in die Hand und Anti Cheat nur für Metin2 Programmieren lassen. Kostet bestimmt nicht mehr als ein Blitzauktions System Programmieren zu lassen.

Aus welchem Grund wurde er nun gesperrt? Was ist da jetzt verbotenes? Der tut mir leid der typ so viel mühe in dem Dokument gesteckt und die GF wird das nicht mal anklicken. Traurig. Aber die Screenshots mit der Grafik gibt es als Mod. Gibt haufen Grafik Mods für Metin2 nur sind diese nicht public und können nur beim Entwickler angefragt werden.

Ist alles Clientseitige Arbeit.

MaxRojale

Wenn ihr mich wegen dem Post im Forum sperren wollt dann tut es (auch wenn es hier überhaupt nicht um die Illegale Szene geht oder sonstiges). Aber seht es lieber als Inspiration sowas vielleicht auch mal auf die Beine zu stellen und nicht gleich die jenigen zu verurteilen die sich für dieses Spiel interessieren und es Grafisch etwas verbessern möchten.

So eine Grafische verbesserung würde so viele neue Spieler locken. Stellt euch vor ihr kommt nach Jahren zu Metin2 zurück und seht so eine Grafische verbesserung. Da fühlt man sich doch gleich viel wohler. Oder jemand der Metin2 noch nie gespielt hat und sich jetzt einloggen würde der spielt das Spiel keine halbe Stunde und ist direkt weg aufgrund der Grafik (Ist nicht nur so daher gesagt, gibt genug Videos auf Youtube wo leute das Spiel zum ersten mal Spielen und ihre Meinung dazu sagen). Auch wenn die Grafik nicht so wichtig ist in meinen Augen würde so ein Patch sehr sehr viel dazu beitragen neue Spieler für sich zu gewinnen.

Edit: Von diesem Entwickler stammt btw auch das Serverseitige Anti Cheat System. Seit 3 Jahren läuft der bekannte Bot aufgrund des Systems nicht mehr.

In der Hoffnung das es wirklich eine ungewollte Änderung ist was man bezweifeln mag.

In Zukunft muss man sich sogar schon überlegen eine Klick Makro beim NPC kauf zu aktivieren das die switcher gekauft werden und man nicht ewig lange da rumklicken muss wegen wartezeit.

Wenn diese bescheuerten Änderungen aufgrund der Performance sind, dann habe ich eine Frage an euch Gameforge . Wieso fixxt ihr nie die Ursache eines Problems sondern patcht solch unnötige Lückenfüller ins Spiel?

Unbenannt.png

Also neu Battledingsbums, aber schlechter, und Tickets im Itemshop? ?(

Da kommt gleich ein Mitarbeiter und will dir erzählen das die Updates doch auch bezahlt werden müssen bei einem Free2Play Modell. So dumme Aussagen kommen immer von denen. Hat nichts mehr mit einer Free2Play finanzierung zutun. Ihr verdient mehr dran als bei einem Pay2Play modell.

Hab ich heute auch gemerkt. Angeblich wurde nichts geändert aber es gab ein Clientpatch und dazu die Wartezeit beim Items Stacken und man kann auch keine Items mehr während das Lager ist entstacken oder vom Inventar bewegen. Dazu kommt noch das es buggt weil nachdem man den Fehler in den Chat bekommt Bitte versuche es später noch einmal. Verschwindet der Fehler nicht mehr selbst wenn das Lager geschlossen ist. Da hilft nur Client neustart oder Relog. MaxRojale super Arbeit haben die da wieder geleistet. Und auch wieder mal super wie viel transparenz gegenüber der Community wieder mal (nicht) vorhanden ist. Keine Changelogs aber gab ein Patch und es wurde auch was geändert.

Mit diesen vollkommen verblödeten Methoden versucht ihr auf Krampft irgendwelche Exploits zu "fixxen". Anstatt sie richtig zu fixxen wird hier nicht die Ursache behoben oder der Auslöser des Exploits sondern es wird einfach ein Riegel vorgeschoben durch so ein nervigen Patch. Nie fixxt ihr die Ursache eines Bugs es wird immer irgendwie auf Krampf probiert so dumm es geht zu beheben. Es kommt mir so vor als ob ihr die Spieler nerven wollt anders kann ich mir so derartig dämmliche Fixxes nicht erklären.

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Uns wundert doch sowieso nichts mehr. Der Firma ist mittlerweile wirklich jede Änderung so dumm sie sich auch anhört zuzutrauen.

Edit: Die zuständigen im Qualitätsmanagement von Metin2 schlafen auch bei jedem Patch. Der Bug mit dem Fehler der das Spielgeschehen stört und sofort auffällt ist denen scheinbar auch nicht aufgefallen. Für leute die nicht wissen was ich meine: Öffnet das Lager, bewegt was vom inventar in ein anderen inventarslot dann erhaltet ihr ingame einen fehler. Ab hier bekommt ihr den fehler nicht mehr weg außer ihr macht einen relog. Ihr könnt absofort bis zum Relog nichts mehr im Inventar bewegen oder entstacken/stacken.

Edit 2: Wieder mal eine schöne Taktik seitens der Gameforge. Bis 22:59 Uhr Happy Hour machen aber erst 23:00 Uhr im Forum die Ankündigen aktivieren lassen. So das man vorher nicht weiß wie die Preise ausfallen von den Eventitems und ob es sich lohnt aufzuladen. 7 Tage Kostüm 49 DR. Dazu muss man auch nichts mehr sagen oder? das wären 20 Euro im Monat. Und da lohnt es sich natürlich 3 Bonis reinzuswitchen...

zugegeben macht es auch irgendwie sinn, dass sie es nicht/nicht mehr machen, da man so geklaute/gekauft accounts einfach direkt zu seinem hinzufügen kann und somit der ursprüngliche besitzer gar keine chance mehr hat.

Aber wenn es wie bei mir der Fall ist das ständig über den gleichen Haushalt die Accounts über Jahre hinweg laufen somit auch die gleiche Internetleitung oder Geräte ID verwendet wurde, dann sollte es schon möglich sein den zu transferieren.