Beiträge von Grimnir

announcement_metin2_de_cf424918ccee5d5baeda67eeef9bb037.png

Liebe Spieler,

es ist Bonuszeit im Shop – diesmal mit tollen Gratis-Items!

Komm in den Shop, sichere dir Artikel aus dem Sortiment und lass dich beschenken: Während der Bonuszeit schaltest du für deine ausgegebenen Drachenmünzen immer wieder Geschenke frei. Hab ein Auge auf die Fortschrittsleiste und finde heraus, was dich als nächstes erwartet. Sobald du ein Geschenk freigeschaltet hast, kannst du es mit nur einem Klick abholen.

Start: 15.02.2021 um 00:00 Uhr

Ende: 17.02.2021 um 23:59 Uhr

Viel Spaß!

Euer Metin2-Team

Other_metin2_cz_2021_7913329b0e55ee8bc8afcf026925d552.png

Liebe Spieler,

willkommen zur Blitzauktion! Die Uhr tickt und der Preis fällt – schlagt zu, sobald das Angebot euren Wunschpreis erreicht hat. Doch die Stückzahl ist streng limitiert. Wartet also nicht zu lange, sonst schnappt euch jemand das letzte Item vor der Nase weg!

Start der Blitzauktion:

Jetzt! --> Sonntag, 14.02.2021, von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Item-Shop. (Die letzte Auktion startet um 21:40 Uhr)

Während jeder Auktion könnt ihr seltene und wertvolle Items und vieles mehr zu einem Hammerpreis zu ergattern – abhängig davon wie lange ihr euch traut, zu warten. Unter anderem werden folgende Gegenstände angeboten werden:

• Mondstein
    • Schoko-Amulett

Der Gebotspreis fällt in regelmäßigen Abständen automatisch bis die Zeit abgelaufen oder das Angebot ausverkauft ist. Sobald ihr auf „Ersteigern“ klickt, gehört es euch.

Viel Spaß beim Mitbieten!

Euer Metin2-Team

Danke für das Lob, aber als Vetreterling der nur hin und wieder mal ins Forum hüpft, hab ich es natürlich auch etwas leichter. :)

Ich weiß, dass die Login-Probleme - unabhängig von den Hardware-Problemen heute - nicht gelöst sind, vor allem für die Steam-User. Allerdings kann ich da auch auch nicht alle Fragen zu konkret beantworten. Aber ich hoffe mal, dass es dann demnächst wieder besser wird, man arbeitet noch an einer Lösung.

Ich sag es mal so, mir ist durchaus bewusst, dass gewisse Anbieter ihre Bots ja auch nicht aus der Güte ihres Herzens anbieten, sondern damit Geld verdienen wollen. Und wenn der Bot dann nicht mehr so läuft wie beworben, meckert die Kundschaft dort auch. Heißt, sie suchen natürlich auch nach neuen Wegen um ihren "Service" zu optimieren, wenn ein anderer nicht mehr so funktioniert.

Dass viele Bots nicht unbedingt zur Stabilität der Server beitragen ist wohl auch offensichtlich und es ist ja schon ein Thema mit dem wir uns seit etlichen Jahren auseinandersetzen dürfen. Natürlich sind wir immer bemüht zeitnah Lösungen zu finden. Und so geht es dann eben hin und her.

Der Steam-Login ist noch mal eine andere Sache, zu der ich aber noch nichts konkretes sagen kann, da daran noch gearbeitet wird, auch wenn der Login erst einmal wieder aktiviert wurde.

Für den Moment hilft dort nur, einfach weiter probieren, wenn es gerade nicht gehen sollte.

Wahnsinn immerhin könnt ihr euch im Forum durchsetzen und euch um den IS kümmern ist ja schonmal was. Da kann man ruhig mal klatschen.

Zur Sache: innerhalb der nächsten Tage geht sowieso wieder nichts wie die letzten Wochen/Monate. Kennen wir schon. Danke.

Na... immerhin hast du nun verstanden, wofür die das Forenteam zuständig ist. Es ist nämlich - wer hätte es gedacht - das Forum. Da kann man schon mal klatschen.

Bei allem Frust, den ich auch nachvollziehen kann, wenn der Login Probleme macht, bringt es nichts hier Leute wegen Dingen anzupöbeln, für die sie nichts können. Danke.

Der Game Server selbst sollte eigentlich nicht betroffen sein. Also wer bereits eingeloggt ist bleibt dann auch online. Kann höchstens sein, daß neue Logins ein paar Minuten lang nicht möglich sein werden.

Ich dachte eigentlich, dass ich das gerade gemacht habe, indem ich geschrieben hab, dass der Login unter Umständen noch mal ein paar Minuten nicht verfügbar sein konnte heute. Das ist alles was ich an Informationen habe. Ob und wann kann ich auf die Minute genau natürlich nicht sagen, aber es ist möglich.

Du hast den neuen Schlangenboni vergessen, den man nur mit der Mytischen Python-Alchi bekommt, die man nur im Rad der Schlangen erhält. Die neuen Schlangen-Cors kann man weder lagern, noch handeln, noch essen.

Und dann gibt es noch den neuen Schlangenpassierschein im Rad der Schlangen den man für den Zugang braucht.

Euch ist klar, dass Dennis hier mitliest oder? Wenn dann nachher wirklich Monty-Python-Alchemie und Rad der Schlangen kommen, wissen wir wer schuld ist. ;)

Jo, wie gesagt. Der Server läuft erst mal wieder, sodass man sich zumindest einloggen kann, hat aber immer noch Probleme.

Soweit ich weiß arbeitet man noch dran, aber wahrscheinlich wird der Login in absehbarer Zeit noch einmal kurz ganz weg sein, wenn Hardware getauscht werden muss.

Auch wunderbar das sich die offensichtlichen scheiß Teamler einen scheiß darum scheren uns mal mit zu teilen wie es in Zukunft man aussieht mit gescheiten Servern, aber immerhin gibts immer Updates zum IS. :D

Wenn du so weiter machst, kann ich dir auf jeden Fall schon mal sagen, wie deine Zukunft hier im Forum aussehen wird. Also eventuell mal ein bisschen auf die Wortwahl achten.

Zur Sache: es gibt wohl ein Hardwareproblem mit einem Switch im Rechenzentrum. Läuft erst mal wieder, aber kann durchaus sein, dass der Login noch mal (hoffentlich) kurzzeitig offline sein wird, damit das Problem vollständig behoben werden kann.

Leider wurden im Rahmen der Herausforderung diese Woche zu viele Tigermünzen an Spieler verschickt. In dem Fall, dass Spieler mehr Münzen als vorgesehen erhalten haben, haben wir diese und damit erworbene Items wieder entfernt.

Anders als ursprünglich geplant, haben wir jedoch jedem Spieler mit Championlevel und nicht nur den Top 10% Tigermünzen als Belohnung für ihren Einsatz auf dem temporären Server zukommen lassen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Dieses Jahr wird es keine Änderungen an den WBT mehr geben. Der Wunsch wurde entsprechend weitergeleitet, aber die Entscheidung, ob und wann das passiert liegt bei anderen.

Da die jüngsten Beiträge keine wirklich neuen Inhalte haben, werde ich den Thread einfach mal bis Anfang des neuen Jahres schließen. Dann kann er gerne wieder aufgemacht werden.