Beiträge von _Frost_

    Steck da nicht drin, aber wäre es nicht am einfachsten, einfach ab Level 90 die Jungheldenwaffen direkt ablaufen zu lassen? Ich habe es immer so verstanden, als wären die unter anderem das Problem dabei, weil die Botter dadurch auf genug dmg kommen ohne irgendwas anderes zu haben?

    Welche Runs sind denn Alternativen die man im High-Lvl machen kann (mit entsprechend "schlechtem" EQ)? Meiner Meinung nach kommen da nur Jotun und Nemere in Frage, wobei man für Nemere auch noch Ninja+Schami zwangsweise braucht und der Nemere auch schwerer ist als der Razador (Bosskämpfe) finde ich. Für Jotun muss man ewig laufen und braucht 5 95er Chars, auch nicht so ansprechend für Leute die ihren ersten Char gerade im High-Level haben und gerade eine Buffi vielleicht mit viel Schmerz noch mitgezogen haben.


    Und als profitabler als Metine auf der 120er kloppen ist der Raza schon finde ich - zugegeben die Wartezeit die man zwangsweise hat nicht mit dazugerechnet.


    Um Hydra solo zu schaffen (vor allem wenn man keinen Ninja spielt) ist ein anderes Level als einen Razador klatschen zu können.


    Also ich sehe nicht so wirklich eine Alternative für Spieler, die neu + unerfahren im High-Level sind.

    Moin ;)


    Ich hatte vor 2 Wochen eine "Erfahrung" mit Smaggis, welchen ich Boni hinzufügen wollte. Ich hatte parallel auf mehreren Chars 6.+7. Boni hinzufügen wollen und auf einem Char nicht eingesammelt und über die Serverwartung "liegen lassen". Danach habe ich aber keine Smaggis mehr gefunden bei Seon-Hae (ich konnte einfach nur neue Items abgeben, nichts abholen). Da dachte ich, dass ich die vielleicht abgeholt und irgendwo verlegt habe (auch auf keinem Char gefunden). Jetzt hatte ich dieselbe Erfahrung mit Feuerschuhen diese Woche - hat da jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder droppe ich meine Items irgendwie random und merke es nicht? :D


    Server Germania falls das relevant ist


    VG

    Heyho :) Ich habe mal 4 Gegenstände mitgebraucht, für die ich eine Einschätzung haben wollen würde :)


    DSH+9 (100er DMG Krieger) mit 10Feuer, 10Wind, 10Magie, 10Pfeil ausweichen, 5MPA; kein 6+7

    HTA+9 2kTP 15Feuer 5DB 3TPA 4Wind; crap 6+7

    Erdtali+1 30zodiak 20Sturz 15erd 15eis 4krallenbruch

    Windtali+1 25eis 10erd 4def 5ohnmacht 4sturz


    Server Germania


    LG :)

    die polnischen server sind gestartet. jetzt grad sind nur mehr einzelne Chs + Login down.

    Ggf gabs einen Bugfix beim Glas des Handels oder wo anders und jetzt muss hier einer einzeln das durchtesten

    (automatisierte Software Tests sind ja lame)

    Die automatisierten Tests sind dann das einzige, dass der cb blockt :rofl::rofl:

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nach ... einiger Zeit ;) wieder dazu durchringen können, meinen alten Metin2 Account rauszukramen und ein bisschen zu zocken. Da es mich jetzt wieder ein wenig gepackt hat, würde ich gerne mal ein bisschen Rat einholen, was als nächstes zu tun wäre. Dafür habe ich mal eine Bestandsaufnahme unten aufgeführt, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie man inzwischen am meisten vorankommt. Vorab: Ich habe ziemlich zeitgleich mit der Einführung von Auragewändern aufgehört ;)


    Charaktere:

    Level 99 KK - Aura P, KR G1

    Alchiring Legi Matt

    Khan und Raza Lv. 84 10.4% TP + 7.9% def; mit 12%Bersi+11%Drill

    Aktuell mit EQ + Alchi ca. 10,2k Krit am 105er Metin


    Buffi Lvl 90 - Segen G9, HDD G3, Reflektieren M8


    Level 75 Wasu - VZK P, Furcht G10, VZR G5

    Alchi: Matt Legi Rubin


    Level 51 KK - Aura G8, KR M6

    Keine Alchi


    Equipment, das ich aktuell zur Verfügung habe:


    Gifti+9 38dss 4er pvm

    BSP+7 10blitz 1.5ktp 10tpa

    TÖPP 2kTP 15Feuer

    LPP 2kTP 15Wind

    61er+9 AGO 10Block

    61er+9 AGO 20TF

    WGA+9 20TF 15Blitz 10TPA

    HTK+5 1.5kTP 5Ohnmacht 5Krit 30TP-Reg

    EBIS+9 TF/UT

    Furchtmaske +8 15Blitz 10TF 10UT

    Feuerschuhe +5 1kTP

    Talis: Blitz, Feuer, Erde

    Band 7%DSS

    Elementardefketten + Schuhe, Helme für Blitz/Wind/Feuer (großteils crap bis auf die Elementardeff)



    Nun zu meiner Frage:

    Ich bin mir etwas unschlüssig, was am Besten als nächstes ansteht. Mit Kostüm komme ich gut auf der 95er Map klar (leveln), d.h. ich könnte auf 105 ziehen für Runs, habe aber das Gefühl, dass mir noch einiges an EQ dafür fehlt (Feuerschuhe besser, Kette, Titani .... )


    Auf meiner Liste stehen aktuell noch Smaragdohrringe+8, ein Titani und FKS-Deff Schuhe, ein Auragewand und mystische Alchi matt. Ich habe aber das Gefühl ganz viele Baustellen zu haben und bei keiner voranzukommen - wie würdet ihr hier vorgehen? :gamer: Was hat den meisten impact/sollte ich am ehesten angehen? Wo farmt man aktuell am Besten in dem Levelgebiet? :)


    Ansonsten bin ich auch gerade arm, ich habe noch pi mal Daumen 8 Won zur Verfügung. Spiele auf Germania btw.


    Beste Grüße :)

    Grundsätzlich kommt es etwas auf das Bestandseq an würde ich sagen. Prinzipiell benötigst du als Wasu sobald du Furcht und VZK hochziehst nicht annähernd das EQ, das du bei einem KK brauchst, um vergleichbares zu ziehen. Ergo würde ich dir in diesem Fall zum Wasu raten aus zwei Gründen:

    • Weniger gutes EQ benötigt
    • Höhere Skills
    • Furcht/Klinge sind einfach op

    Gleichzeitig sind die FBs für Krieger etwas teurer als für Wasus (Vergleich Aura/Klinge). Ich würde an deiner Stelle priorisieren, Biomissis zu machen (!!!) und die Skills immer weiter hochzulesen. Auch eine Buffi wäre nicht schlecht, ist aber als Wasu nicht zwangsweise benötigt.


    Mit 75 Yang machen: Grotte und die Items verkaufen (Pet-Exp), ansonsten Leute leveln im SD2/SD3 oder auf 90 leveln und auf der 90er Map. Die 90er Map an sich ist absolut nicht schwer und du droppst viel Segis und Waffen/Rüstungen +7, die gut weggehen. Gleichzeitig (Da du nicht mit IS spielst) umbedingt DD holen aus dem RW - ich denke das hast du aber schon.


    Zum Leveln oder farmen in der Grotte: Blitz-EQ besorgen! Blitzdef macht das meiste für dich und ist recht kosteneffizient. Eine Kupferkette kannst du dir vermutlich selbst uppen, Schuhe genauso (die sind sehr teuer beim Kauf), ansonsten 15Blitz AB/Rüstung/Helm - als Rüstung reicht auch eine 34er vollkommen aus! Dann ein AgO-Schild mit 10-20TF oder Abblocken drauf und ein Gifti+6 mit 30+dss und 4er PVM Steinen. Dieses EQ reicht aus um Grotte zu ziehen (als Wasu vor allem) und gleichzeitig kannst du nebenbei dein EQ für 95er Map aufbauen. Ggf. kannst du noch einen matten Granat einsetzen. Wenn du Klinge G1 bekommst hast du dort auch keine Probleme, die 90er Maps sind einfach zu ziehen.


    Falls du einen matten legi Rubin AW/DSS/DEF bekommst, immer reinmachen, man unterschätzt den Impact davon wirklich stark (habe ich zumindest am Anfang).

    Ich möchte mal kurz anmerken, dass immer bemängelt wird, dass die Items sofort nichts mehr wert sind und alles über den IS direkt zu erreichen ist und dadurch jeder reincasht und das Item hat. Jetzt ist es mal nicht so - es gibt als (endlich mal!!!) ein Item, das ich nicht fertig kaufen kann sondern wirklich selbst besorgen und uppen muss und alle beklagen sich darüber und wollen es tw. noch im IS käuflich haben?


    Ist doch super, dass es so ist, wie es ist. So ist das Auragewand noch etwas besonderes, vor allem, wenn es geuppt ist.

    Eine 2FA ist doch wirklich nicht schwer einzubauen. Wie kann man sowas so konsequent nicht umsetzen, wie es die GF macht :facepalm2:


    Jetzt, wo alle Accounts under derselben ID verbunden sind, hat man auch direkt alle Accs zum leerräumen! Das ist doch super für alle Beteiligten! Vor allem, wo ich mich mit einer beliebigen der verbundenen IDs direkt verbinden kann. Das könnte man in dem Zuge auch direkt entfernen .... nur noch per Mail/PW und dann wenigstens eine Option auf 2FA....


    Diese Ausreden seit Jahren vonwegen "ihr habt die Daten weitergegeben" sind einfach nur nonsense. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die GF aktiv ihr Spiel sabotiert.


    Ich finde es irgendwie merkwürdig das seid dem der neue Client ist auf einmal jeder gefühlte 2te gehackt wird .... Ich kanns mir echt nicht vorstellen vorallem warum seelenbindet Ihr nicht weniger euer EQ? Ich weiß das es doof ist das zu machen damit man sich im "eigenen" Account sicher fühlt aber mal ganz ehrlich so bleibt wenigstens das EQ erhalten wenn sowas mal passiert. Ich kann es echt nicht nachvollziehen tut mir leid schade für die wirklich betroffenen aber ich glaube nicht das es "so mega einfach" ist ein Acc. zu hacken.


    Btw. ich mache jeden Abend vorm Off gehen noch Screenshots von meinem gesamten Eq und allem weiteren damit ich im Fall der Fälle zeigen kann das ichs besessen habe fast ganz genau so wie mit der Versicherung im RL

    Hmm ich werde es jetzt auch tun, Fakt ist aber auch, dass ich Skills nicht vorm zurücksetzen schützen kann und meine Alchi auch nicht binden kann. Außerdem kann es durchaus sein, dass manche zum Beispiel Grottenschmuck o.ä. für mehrere Chars nutzen, die auf unterschiedlichen Accs sind. Dann immer 3 Tage zu warten ist schon nervig, das verstehe ich.

    Btw. Screenshots haben bei mir nichts geholfen gehabt :D Nachweis war egal, ich habe das EQ sogar auf dem Markt gefunden danach und die Screens ebenfalls hinzugefügt - juckt den Support wenig.

    Hast du auf Rubinum angefangen? Falls ja, lass es bleiben :D Ich verstehe das Oldschool-Gefühl, das du vermisst - ging mir genauso, deshalb hatte ich wieder angefangen. Aber das neue High-Level hat auch einiges für sich, es ist nicht alles schlecht! :D Ich würde trotzdem auf Genesis oder Pandora anfangen, weil dort eben viel weniger Botter unterwegs sind und du schön in Ruhe farmen kannst - Die guten alten OTM-Kloppereien, die dann regelmäßig zu halben Reichsschlachten entartet sind gibt es immernoch teilweise :P

    Und danach hast du deinem Mento Federschreiten beigebracht

    Ist bestimmt schon auf P9



    Also beim AFK-Leveln (Autojagd) hat meine Buffi ab 80-90 ca. 4-5 Tage gebraucht meine ich. Auf 95 ist einfach nur noch ein Krampf :D Aber ... es wird danach nicht besser, nur dass es angenehmer ist, an einem Metin zu leveln, als in der Grotte oder vorher im SD3 - finde ich :D


    Ich danke wenn du immer mal wieder aktiv levelst von 75 auf 95 mit 300% Push (evtl haust du noch Yabbie-Krebse oder sowas rein oder EXP-EQ) -- dann solltest du das in ca. einer Woche hinbekommen. Nachts Autohunt durchlaufen lassen (mit full Blitz + Kostüm sollte das gut machbar sein) und Abends dann 2-3 Stunden aktiv ranklotzen, wenn dir das die Zeit wert ist. Vielleicht packst du es ja sogar schneller!

    Also bei mir sind das immer die gespielten Accs

    Bei mir ist das immer einer von denen, die ich nicht aktiv spiele, sondern die im Hintergrund offen sind (ggf. Buffi)




    harte Worte mein Freund..

    Aber auch wahre Worte dabei. Die Auslastung stört mich auch, die ist höher als früher (und das will schon was heißen). Den Rest kann ich mehr oder minder verkraften bisher.



    die Einloggprobleme mit dem Fehler wende dich an den Support sind ein Launcher Problem.

    Wenn ich es dann nochmal versuche oder mal den ch wechsle in der Auswahl klappt es in der Regel direkt wieder, bei euch nicht?

    Moin :) Ich habe auch neulich angefangen & stand vor demselben Problem, also hier vielleicht mal eine Zusammenfassung von jemandem, der das Leid gerade erst durch hat:


    Titania: Habe ich nicht ausprobiert aber nur negatives Feedback erhalten ehrlichgesagt:D Wurde leicht abgeschreckt.


    Rubinum: Alles voll mit bottern, für das LowLevel definitiv nicht spielbar, ich habe das nach 10 Tagen wieder aufgegeben.


    Pandora: Der Markt ist ganz okay, es gibt noch einige Low-Level Farmer (Map1/2 und OTM)


    Genesis: Der Markt ist etwas schlechter als Pandora, dafür sind FBS sehr viel wert (Aura ~10-12kk, VZK bekommt man auch für 2.5kk weg). Es gibt auch genügend Abnehmer hierfür.


    Problem auf Pandora und Genesis: Es ist recht viel Inflation, aber man kann im Low-LEvel auch schon Yang machen.


    Ich bin auf Genesis und finde es ganz angenehm,vor allem sind die Maps recht leer beim Farmen :)


    - zum Thema Yang machen solltet ihr euch mit Alchemie auseinandersetzen :D


    Bei Fragen meldet euch einfach :)