Beiträge von NMD

    Ich kenne mich weder mit KK noch Masu aus, ebenfalls habe ich keine Ahnung, ob sich der 55er Bereich überhaupt noch lohnt.

    Solltest du dich allerdings für die 55er Heili entscheiden, kannst du mir gerne eine dm schreiben und ich geb dir ein paar Tipps! :)

    Bin zwar aktuell inaktiv, aber spiele seit 7 Jahren 55er Schami und die grundlegenden Dinge haben sich in der Zeit ja nicht verändert.

    Ich m/20 beichte, dass ich seit dem Forum-Update überhaupt keine Lust mehr habe, noch nach den guten Trashtalk-Threads zu suchen und deswegen immer aufs Profil von zAvenyl gehe und die letzten Beiträge durchgehe. Da kommt man auf seine Kosten.

    Bhb, Bw & Schnelligkeit ist die beste Skillung. Alles andere ist in Zeiten, in denen 1-1 nicht mehr existiert, outdated. Status 90 Int, Rest alles auf Dex.

    Solche Threads wie dieser sind legit der einzige Grund, warum ich noch ins Forum schaue. Assi Trashtalk war und wird immer das Interessanteste an Metin bleiben lol

    Also ich würde nichts gegen gegen ein aktives Depot zum Serverstart haben, könnte ich wenigstens die dutzenden EXP-Ringe, DD, Doppelyang, Passierscheine, Pets, Kostüme usw., die ich von diesen Free-Events letzten Jahres (Namen sind mir entfallen) rumliegen habe, endlich aufbrauchen.


    Hätte man wenigstens etwas Motivation. :)

    Stein, Dunkler Schlag und Geisterschlag und damit auf full Zauberspeed zu gehen ist meiner Meinung nach am effektivsten, GDf ist outdated.

    Zitat von IchMagSuppe

    Laut meiner Analyse und Berechnung, scheint diese Heilschami, der Beste Pvp-ler Pandora zu sein

    Azrael-Pet hat geregelt.

    Zitat von iRequiem

    (z.b. 41 Schami Helm+8 10 hm 3 ags, 18 Fks Antike, WGHK+4 1,5k tp 15 dolch 10 pfeil 3 kritt) widerspricht sich deine Aussage

    Wobei man auch sagen muss, dass ich zu der Zeit schon sehr viel Equip abgebaut hatte, um meinen 90er Heili aufbauen zu können. Das sind halt Reste, sodass ich einfach nur noch auf full dmg gegangen bin. Gutes Eq (natürlich im Verhältnis zur damaligen Zeit), hatte ich zur der Zeit, wo ich über ein Jahr gar keine Videos gemacht habe. Hätte ich vorher relativieren sollen.


    Zitat von iRequiem

    ich meine jetzt mal Hand aufs Herz - der DMG Output ist hier einzig und alleine den Tatsachen geschuldet das du A. eine Magieklasse spielst (doppel Magiebruch) und B. einen (verbessere mich wenn ich falsch liege) matten Legi Alchiering eingebaut hast. Von gutem PVP Equipment kann man in deinem Fall leider nicht sprechen - meine Meinung!

    Für damals war mein 2017er Eq schon recht gut, für heutzutage vermutlich weniger. Gebe auch offen zu, dass ich hauptsächlich wegen dem DMG Eq oben mitgespielt habe, nicht wegen den Deffs. Ist ja nicht verwerflich. Habe mich ja auch schon immer selber dafür ausgesprochen, dass Schamis vor allem im Low Level zu stark sind.


    Zitat von iRequiem

    P.S. Der Listenplatz für "den besten" Low Lvl Drachenschami auf Pandora ist noch frei - das könnte doch neue Motivation für dich sein?

    Keine Ahnung, ob ich immer noch als bester Drachenschami gelten würde, hab mittlerweile komplett den Überblick verloren. Würde mich aber trotzdem nicht mehr auf eine Liste setzen, da a) inaktiv, b) nicht mal ansatzweise auf dem gleichen Niveau wie die besten der anderen Klassen und c) es wegen b) den anderen gegenüber, die sich Plätze auf der Liste verdienen, unfair wäre. :) Motivation ist aufgrund der aktuellen Alchi-Situation jedenfalls weg. :D

    Zitat von SchwarzerBildschirm

    Und den meisten 55er wurde ja auch ehrlich gesagt nur langweilig im Highlvl und somit haben sie ihre 1000 Won für 'nen 55er Char ausgegeben. Da macht nun mal keiner mehr mit, da es Aussichtslos ist da mit zu kommen(Für die absolute Mehrheit).

    This. Ich würde mal behaupten, dass ich mittlerweile von allen 55ern, die keinen Main haben, nicht nur mit am längsten dabei bin/war, sondern auch immer oben mitgespielt habe (oder zumindest damals Phobos, Deimos, Praios). Bis Mitte 2018 konnte man durchschnittliche Alchi noch mit gutem Equip kompensieren, aber heutzutage stecken die Leute so viel Won und Echtgeld in ihre Alchi, dass man gar nicht mehr die Motivation hat, überhaupt noch PvP zu spielen. Niemand, der ernsthaft Eq für seinen 55er aufbaut, will sich gerne als unteres Mittelmaß sehen. Heißt im Endeffekt, dass man entweder mitzieht oder es sein lässt und sich anderen Dingen widmet. Die Entscheidung sollte recht offensichtlich sein.

    Die guten alten Gallen-Bugs, die bekommt man wohl nie aus dem Spiel.
    Hatte auch mal im Handelsfenster 2 Million Stück davon, wär ganz lustig gewesen, hätte man die so verkaufen können.

    Zitat von LaVista

    Willst du mir gerade ernsthaft weiß machen dass das Niveau bei ner Männer-WM sehr viel höher ist? Ich erinnere da nur an die klassischen Mannschaften die immer wieder mit 0 Punkten nach Hause fahren.

    Ähm, ja? Mal als Beispiel die letzte WM: Deutschland, haushoher Favorit, verliert in der Gruppenphase gegen mittelmäßige Mannschaften wie Mexico und Südkorea, weil diese nicht nur einen starken Teamspirit haben (Ja, haben die Frauen auch), sondern eben auch Talente, die auf ganz hohem Niveau mit den Favoriten mithalten können. Südkorea hat beispielweise einen Son, Mexico Hernandez, Ochoa etc. und Schweden Forsberg, Olsen, Granqvist und so weiter. Solche Spieler sind natürlich nicht alleine für den Erfolg ihrer Mannschaft verantwortlich, aber in gewisser Weise tragen sie das Team schon. Selbst ein Russland war bei ihrer Heim-WM im Halbfinale und Kroatien im Finale, die hatte davor niemand auf dem Schirm. Bester Beweis dafür, dass das Feld bei der Männer-WM viel enger gesteckt ist.


    Deswegen gibt es bei der Frauen-WM, wie erwähnt, Mannschaften, die zwar bei der Männer-WM durchaus mitspielen könnten, aber es sind halt weitaus weniger Frauen-Mannschaften, die das bei den Männern könnten, als umgekehrt. Das hat auch nichts mit Frauenunterdrückung und Nicht-Gleichbehandlung oder sonst was zu tun, sondern ist einfach der aktuelle Stand der Dinge. Dass die Nachwuchsförderung im Männer-Fußball viel stärker ausgeprägt ist, spielt überigens auch eine entscheidende Rolle.



    Zitat von LaVista

    die Isländer hatte niemand aufn Schirm vor ein paar Jahren. Diese Jungs haben bewiesen dass man keine großen Namen tragen muss um tollen Fußball zu spielen. Wäre doch nur fair die Frauen genauso zu behandeln?

    Natürlich, ja, aber dann müssen sie doch auch starke Leistungen bringen. Alles andere ergibt aus Sicht eines Leistungssportlers doch keinen Sinn. Die Isländer hat man auf dem Schirm, seit sie es bei der EM in Halbfinale (?) geschafft haben und erst gegen EM-Gewinner Portugal ausgeschieden sind. Bei der Frauen-WM seh ich bei der aktuellen Tabellenlage keine einzige Überraschung. Thailand Torverhältnis -17, Chile -5, Jamaika -11 usw., währenddessen die großen Teams die Gruppe nach 2 Spielen sogut wie für sich entschieden haben.

    Zitat von LaVista

    Nur mal so: Marta (brasilianische Nationalspielerin) hat bereits mehr WM-Tore geschossen als Miro Klose in seiner gesamten Karriere.

    Alex Morgan hat auch in 2 Spielen 7 Tore gegen Thailand geschossen, einfach weil der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften so immens ist - sollte bei einer Weltmeisterschaft eigentlich nicht der Fall sein. Das kann man nur sehr geringfügig mit Miro Klose vergleichen.


    Das aktuelle Problem am Frauenfußball ist, dass es weitaus weniger Spielerinnen gibt, die auf Weltklasse-Niveau spielen, als im Männerfußball. Zwar könnten die Frauen-Mannschaften der USA, Brazilien, Deutschland etc. auf hohem Niveau bei den Männern mitspielen, aber die kleineren Mannschaften weisen oftmals nicht eine einzige Spielerin auf, die auch nur ansatzweise das Talent hat, an die großen anzuknüpfen. Und deswegen wird auch mal so eben ein Thailand mit 13:0 aus dem Stadion gefegt, bei dem die Torhüterin maximal Statistin ist. Das ist als würde Bundesliga-Mannschaft gegen Kreisliga spielen. Genau wegen sowas hat der Frauen-Fußball auch so einen schlechten Ruf.

    Die fallen mir jz. noch spontan ein. Gibt mit Sicherheit noch Weitere.

    Zitat von F60

    am 30.5. ist wieder Reichsschlacht, da gibts dann boom boom pooow und ich muss vermutlich arbeiten

    An nem gesetzlichen Feiertag arbeiten müssen... unlucky.

    Habe ein paar Fragen zum betreffenden Bonus, da im Wiki aktuell nichts eingetragen scheint und 42 Seiten des Threads durchzuschauen jetzt nicht ganz so effektiv ist:


    - Auf welchen Equip-Teilen ist dieser Bonus switchbar?
    - Wie viel Schaden macht man prozentual mehr, wenn man den Unterschied von a) neutral (oder ritterlich) zu grausam betrachtet und b) den Unterschied zwischen zwei aufeinander folgenden Rangstufen (also z.B. ritterlich zu edel) betrachtet?
    - (Kann man bereits ungefähr beurteilen, wie "schwer" der Bonus zu switchen ist?)


    Danke im voraus. :)

    Als ob es neben mir immer noch keine halbwegs gute Drachi gibt... :huh:
    Bin jetzt seit einigen Wochen inaktiv und hab demnach komplett den Überblick verloren.
    Machen da echt alle ausschließlich Heilis?

    Falls es dich in irgendeiner Weise tröstet:
    Ich habe letztens aus Versehen jmd., der genau gleich aussah wie mein Char und sich danebengestellt hat, 7 Won gehandelt.
    Hat sich bedankt, mir gesagt, dass er damit jetzt seinen Rubin und somit seine Alchi zusammen hat, und ging dann off.
    Unlucky :hm2: