Es steckt aber auch teilweise ein Grund dahinter warum man auf so kleinen Servern spielt wie Tavors, jetzt nicht umbedingt weil man sich die Dr nicht leisten könnte, sondern weil man eben auch gerne mal in ruhe farmt. Es hat nun mal nicht jeder 10 Stunden am Tag zeit zu farmen. manche haben nunmal vllt nur 2 std oder so und wenn man dann noch Probleme hat nen Farmplatz zu finden geht die Motivation flöten. Vom Drachen mal ganz abgesehen da wird zu Chance zu fast 0 gehen den mal machen zu können. Klar man kommt bei weitem schwerer an Eq ran, aber das haben einige dafür in Kauf genommen. Ich kenne jetzt schon einige die zwischenzeitlich auf Saphira waren und wieder zurück kamen, weil es zu voll war.
Was ich persönlich auch als Problematik sehe, also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen auf tavors reden, aber hier hat man fast das gefühl pvp ist fast schon ein fremdwort und dann direkt mit dem pvp stärksten zu fusionieren könnte vielen die lust am spielen nehmen. Bis zu nem gewissen grad ist das ja okay, da es auch Motivation bringt und es auch ein PvpSpiel ist, aber bei so einem extremen unterschied werden einige direkt aufgeben und sagen sich das hat keinen wert weil sie das nie aufholen und auch nicht bereit sind dafür dann so viel Geld reinzustecken geschweige denn die Zeit haben.
5 Server zu einem einzigen Server zusammenzumergen, klingt erstmal nach viel, ja. Die Realität ist zahlenmäßig allerdings so, dass Tarvos, Deimos, Phobos und Hybris zusammen nicht einmal auf die Userzahl von Saphira kommen. Nicht einmal in die selbe Gegend. Man kann, vor dem Hintergrund, die Server also sehr locker so fusionieren.
Es geht bei einer Fusion meiner Meinung nach nicht nur rein um die Zahlen auch um die Spielweisen. Ich könnte mir gut Vorstellen dass es den Servern schon reichen würde, wenn Tavors Deimos Phobos und Hybris Fusioniert werden würden auch wenn es dann nicht mal so viele wie auf Saphira sind.