Beiträge von Irony of Fate

    ganz offensichtlich einfach nur ein troll account keiner verteidigt hier die gf oder freut sich drüber das man dafür zahlen muss man muss eben das eq so auslegen das man ohne farmen kann reicht der eq stand nicht geht man einen stand zurück und farmt weiter bis man bereit ist für den nächsten content.


    Für super casual ist metin eindeutig das falsche game jedes mmo ist für super casual das falsche da du so nie weiterkommt bzw immer abgehängt wirst von jeden Spieler den du kennst/kennenlernst mein Tipp spiel ein solo game da hast du ohne Verlust soviel Zeit wie du willst

    Natürlich bin ich nur ein Troll Account, wer spielt bitte ernsthaft dieses Spiel :D

    Erstaunlich wie so viele es einfach hinnehmen verarscht zu werden. Ihr bezahlt freiwillig für Offlineshops, Glas des Handels uvm. obwohl diese "Features" definitiv kostenlos sein müssen. Die Gameforge verteidigen und Spieler, die die Wahrheit sagen runter machen. :D

    Ich spiele Metin wirklich super casual, ich schmeiß es an wenn ich Bock und Zeit habe, aber wenn ihr Euer ganzes Leben diesem Spiel widmen wollt, bitte.


    Es ist halt schade, weil jeder Spieler der nochmal Metin zocken würde von den riesigen Investitionskosten abgeschreckt wird. Bei jedem Streamer kommt ein neuer "alter" Spieler und die erste Nachricht beinhaltet ob 200€ reichen für den Start. Was ist das für eine scheiße? Man hört auch von vielen die aktiv im Endgame spielen wie z. B. Yohara das es ihnen zu Kosten- und Zeitintensiv ist. Metin ist für viele einfach ein Job, nur das sie dafür zahlen statt bezahlt zu werden und viele merken es selbst nicht einmal.


    Ich glaube Kostüme sind für diejenigen, die möglichst wenig/kein Geld ausgeben möchten gedacht weil man wirklich teilweise auf diese angewiesen ist um im Spiel weiter zu kommen. „Scheiße Spieler XY gibt keine 500€ im Rad aus, aber wie können wir diese Spieler trotzdem zwingen Geld auszugeben?“


    Genau diese Lowcash oder diese Spieler mit wenig Zeit können sich die Kostüme kaum ingame für won leisten, weil es sich einfach nicht rechnet. Selbst wenn ich 4w für Kostüme ausgebe und 5w erfarme lohnt es nicht.

    Du spielst ein MMORPG 2 Stunden die Woche und beschwerst dich über den ausbleibenden Fortschritt? Ganz ehrlich, spiel nicht weiter..

    Metin ist alles andere als ein MMORPG. WoW, New World, Guild Wars2 sind MMORPGs, da spielst du tatsächlich mit anderen zusammen und machst nicht 16 verschiedene Accounts und bist gezwungen jeden Tag online zu kommen. :)


    Eigentlich ist Metin nur „wer kann am meisten Geld ausgeben, wem sind Stromkosten egal und wer ist arbeitslos/student“ du musst Metin ja nicht mal aktiv spielen mittlerweile, Autojagd an und du levelst und farmst mit lootpet sogar noch automatisch.


    denke auch, dass du mit metin nicht happy wirst, sofern du nicht jeden tag mindestens 2-4 stunden spielst.


    wenn du aber nur im wald farmen willst musst du halt bisschen in alchi investieren und dann brauchst du eigentlich keine kostüme mehr.

    Jeden Tag 2-4 Stunden? Aber was machen Leute die arbeiten gehen und noch ein Leben außerhalb von Metin2 haben?

    Je nach Laune gehe ich vielleicht nur 2 Stunden innerhalb einer Woche in den Wald als KK ohne alchi und das wars. Manchmal angel ich noch wenn Fischevent ist. Cors sind mir zu langweilig und nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
    Ist halt einfach nur frech das die Kostüme ablaufen, auch wenn man nicht spielt.. kann ja auch immer was dazwischen kommen, dass man zum Beispiel einfach eine Woche gar nicht online kommen kann und dann hast du -4 Won.

    Hallo, ich habe gerade oder generell relativ wenig Zeit zum spielen. Ich bin jedoch in einem Levelbereich wo man zwingend Kostüme braucht um nicht SDL zu pumpen. Mein Problem ist, ich farme so wenig Yang das sich Kostüme nicht lohnen. Ich gebe 2-4 Won aus für Kostüme, aber erfarme nur 2 Won bis sie abgelaufen sind.
    Warum haben Kostüme nicht einfach nur Laufzeit wenn man sie auch aktiv nutzt? Man wird gezwungen zu spielen wenn man nicht minus machen will. Ich habe aber einfach keine Zeit und will vielleicht nach Feierabend noch einen Boss oder 2 Metins klatschen.

    Wie macht ihr das mit den Kostümen?
    Generell denke ich sowieso das diese so unnötig und hässlich sind, aber die GF sieht halt das man damit Geld verdienen kann. Elementardeffs anpassen und Kostüme nur als Kosmetikartikel wäre meiner Meinung nach viel besser. Aber wie soll man dann die 60 Tage Kostümboxen verkaufen, wo alle 2k DR mal was rauskommt?

    Ich bin unfähig zu sparen, musste ich feststellen. Sobald ich einiges an Won habe, denke ich mir immer es sei eine gute Idee selbst zu uppen.. und ja, es hat noch nie geklappt und alles war umsonst.

    Man könnte auch dem Gruppenfinder, welcher seit 2017 existiert, mehr Bedeutung verleihen indem man alle Runs nur zugänglich macht wenn man mit anderen Personen in einer Gruppe ist. :)

    Vielleicht wird Metin dadurch wieder ein MMO und nicht ein „wer schafft es möglichst viel Geld zu investieren und 16 Clients offen zu haben“


    Egal was kommt, ich weigere mich mehr als einen Account zu spielen. Kann mir auch keiner erzählen das es Spaß macht alles solo zu machen nur um den möglichst hohen Gewinn zu haben.

    Ich spiele jetzt ungefähr einen Monat wieder aktiv Metin und muss sagen, dass der Großteil der Community einfach Abschaum ist. Bei jeder Gelegenheit wird versucht zu scammen. Ich dachte wir sind alle älter geworden aber dem scheint nicht so. Keine Sorge, hab mich nicht abziehen lassen aber ich bin einfach sauer dass 80% einfach nur hinterhältig sind. Heute erst habe ich etwas verkaufen wollen, dann getroffen auf Map1 und zack, 45 Yang statt 45 Won drin. Vorher noch ewig lang verhandelt und was weiß ich. Die 8 Won shops. Wenn man etwas verkauft, kommen erstmal 10 pns von Leuten die wissenhaft 20 won weniger bieten, in der Hoffnung dass der gegenüber den wirklichen Wert des Items nicht kennt. Es gibt Leute die spielen dieses Spiel nicht, sie betrügen nur wo es geht. Reißt Euch mal zusammen und werdet erwachsen. Ich hoffe das wird nicht gesperrt, ich sage ja schließlich nur die Wahrheit.

    Also Sura only, evtl. mit Buff, wirst du dich wohl auf Drachen + Razador beschränken. Ansonsten Metins und Eventdropps.


    Meley und Hydra fallen raus, sind zwar machbar, aber nur für high end Wasus. Meley noch eher als Hydra, lohnt aber mit zwei Chars nicht.


    Für Nemere brauchst du zusätzlich zur Drachenschamie unbedingt nen Ninja, das ist Voraussetzung für den Run.

    Würdest du eher KK oder Wasu empfehlen?

    Bin gerade am stugglen was ich zocken soll. Habe jetzt 2 Monate eine Schami aufgebaut, aber da reißt man einfach nicht viel wenn man kaum casht und nicht im highlvl (CL) ist. Zudem kommt das ich es nicht einsehe für mehr als einen Account zu zahlen monatlich. Maximal zwei, das wäre dann aber mein Limit. Habe bis jetzt nur won durch angeln gemacht. Hätte Bock auf einen Mento, aber da ist es ähnlich wie bei einer Schami, macht erst Sinn ab Yohara.


    Eventuell wird es dann wieder auf KK oder Wasu hinaus laufen. Ninja wäre auch nett, aber da sprintet man ja auch nur durch um dann meley/hydra zu farmen und für sonst ist der Ninja nicht so gut. Bock hätte ich eher auf einen KK, aber Wasu wäre in meinem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber welche runs macht man die sich lohnen mit nur einem (2) Accounts?

    Ich hoffe mit dem neuen Update kommt endlich mal Laufzeit beim EQ. Es zerstört den Spielspaß wenn man Dinge permanent besitzt und dafür sogar noch Geld ausgegeben hat.
    Items unter +7 maximal 7 Tage, ab +9 dann 15 Tage und ab +15 sind es 30 Tage. Bonis kann man übertragen, uppen muss man jedoch immer wieder neu.


    Ermahnung wegen Trolling | Corpa

    Habe schon oft das Problem gehabt, sei es bei Lager Passwort, Charakter Löschcode oder sonstiges. Es ist halt immer noch Gameforge und Metin2. Man darf nicht zu viel erwarten. Aber der Itemshop geht. Vielleicht kann man ja bald für 600 DR die Email ändern. Oder am Rad drehen für Charakterlöschcode in der 2. Ebene.

    Im Low-Level ist ein Aufhebe Pet dank der ganzen Bots absoluter quatsch.

    Wie kommst du auf diese Idee?

    Ich spiele auf Emerald, hab noch keinen Botter gesehen.



    Ich vermute mal du wirst auf Emerald spielen denn da gibt’s das Bot Problem nicht allzu ausgeprägt :D

    Würde entweder lvl10er Char bei den Eids laufen lassen für Rote Haarbänder. Kannst aber auch lvl30-35er für Orkzähne im Otm lassen.

    hm ja, wäre eine Überlegung wert. Ich habe halt nur ein 75er schami als main, aber den kannste vergessen irgendwo autojagd hinzustellen zum farmen. Mein Wasu ist grad 35 und farmt nur map2.

    Ich mache täglich so 1-2 won durch angeln, aber würde sobald ich dann das lootpet habe auch gern passiv bisschen Yang generieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor möglichst viel yang im lowlvl per autojagd und lootpet+filter zu machen. So bis lv. 35.


    Was sollte ich bzw. wo sollte ich meinen char dann laufen lassen um möglichst viel yang zu machen?


    Gerne auch tipps für den späteren lvlbereich.