Beiträge von Gingy1975

Die Betreiber richten sich natürlich nach den gesetzlichen Vorgaben. Mehr Verbraucherschutz ist sicherlich im Interesse aller Kunden. Wenn ich Metin2 in Bezug auf den Itemshop mit anderen MMO's vergleiche finde ich ehrlich gesagt keine Probleme die es nicht sonst auf diesem Markt gibt, über das Preis-Leistungsverhältnis können wir natürlich streiten, denn bezogen darauf gibt es Items wie den Diebeshandschuh, Lagererweiterung, Hochzeitsitems welche das tun was sie sollen aber auch Items wie Schmiedestein oder Glücksrad welche gänzlich auf Glück basieren und man am Ende des Tages mehr oder minder mit leeren Händen da steht, jeder der das Spiel vernünftig gespielt hat weis was ich damit meine.

Auf das Fettgedruckte möchte ich gerne mit Folgendem eingehen: ich gebe @muratyesilyayla Recht, da hier bei einigen Items das Preis Leistungsverhältnis total nicht nicht stimmt.
    Wir sind uns vielleicht einig: wer über DR verfügt hat oft selbst BARES GELD (EURO) dafür ausgegeben. Und selbst wenn man sich DR-Gutscheine ingame gekauft hat, die übrigens absurd teuer geworden sind (Pandora), weil nur noch bestimmte Leute diese Gutscheine kaufen und dann am Markt verkaufen und somit den Preis bestimmen, ist dieses hier höchst ärgerlich: Ich kaufe das Gegenstand-verstärken-Paket oder die Segenskugeln im Itemshop - allein schon die Anmerkung - "kann fehlschlagen" für ein Item, was man KAUFT, lässt mich grün und rot im Gesicht werden.
    Es ist mir jetzt schon 2x passiert, dass ich so ein Verstärken-Paket gekauft habe und ALLE 4 Verstärken fehlgeschlagen sind (und nein, ich konnte keine Grünen Rollen für das Item nehmen...) ! Ich lasse mir einreden, wenn man solche Items ingame erhält (Verstärken und Segenskugeln) und sie dann fehhlschlagen... gut, hat mich dann eben nur Yang / Won gekostet.

Und um beim Gleichnis RealLife zu bleiben: wie würdet ihr schauen, wenn ihr was kauft (Kondome?) und da steht dann dabei... "kann fehlschlagen..." und schwubs.. alle 4 Gummis bei 4 verschiedenen Gelegenheiten sind gerissen .... !

Sowas halte ich, wie man so schön sagt, für NEPP oder wie jüngere sagen: kalkulierte Abzocke, die, wie bei Truhen etc. nichts mit Glück zu tun haben sollten!

Also bitte ich doch hier die Gameforge mal insich zu gehen! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, zwischen IS-Ware und Ingame-Ware zu trennen.

Ich versichere euch, liebe GF, aber zu 100%, dass ihr mehr IS-Zulauf hättet, wenn diese speziellen Items (25 €!!! so ein Paket Verstärken; knapp 5 Euro 1 (!!!) Segenskugel.. und man braucht schonmal bis zu 10 davon für 1 5. Bonus) eine zumindest 90%ige Erfolgsgarantie, wenn nicht sogar eine 100% Erfolgsgarantie hätten !!!

Ich habe fertig.

Fast:
    Warum sind alle letzten Events sooooo IS - lastig geworden .... das nervt !

Sollte die Anzahl der Channels kein Fehler sein, so fühlt Euch massiv gefeiert. Falls nicht: Ist nett anzuschauen.

.. und genau das wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob es tatasächlich ab heute 9 Channel gibt oder ob das nur ein temporärer Anzeigefehler ist, weil die Wartung noch nicht abgeschlossen ist, die schon auf Grund der Dauer zur Sonderwartung mutiert.

Klartext: Kurzinfo eines GF-Mietgliedes (mit Kenntnissen - NICHT Vermutungen) an dieser oder ähnlicher Stelle wäre hilfreich, damit das Spekulieren aufhören kann !

Also ich weiß nicht, welcher der Tipps funktioniert hat, aber jetzt nach der Neuinstallation von Metin2 lässt sich der
    ItemShop wieder öffnen in seiner vollen Pracht.

Ich danke hier auch @Firelli von der GameForge und Euch allen hier für die hilfreichen Tipps und stehe in den Konversationen gerne für persönliche Hilfestellungen bereit > Wissen soll ja geteilt werden.

Viel Spaß bei Metin2, nachdem wir ja wieder alle seit ca. 13:15 Uhr 'weiter suchten' können 8):!:

Da es bei mir eins zu eins das gleiche zu sein scheint wäre es echt nett wenn du, sofern irgendwas davon klappt mal kurz sagen könntest wie du es geregelt bekommen hast. Danke :D

Mache ich gerne und siehe Konversation !

Das Öffnen ist ja auch kein Ding .. nur bleibt das ganze Fenster schwarz, ist aber anscheinend aktiv.
    Ich werde jetzt einfach mal alle Tipps umsetzen, inklusive Metin neuinstallation; Cache aller Browser leeren.
    Und warten, bis die Server wieder online sind.
    Aber Deinen Tipp werde ich dann auch probieren. Vielen Dank. :dafür:

So, ich denke wir beruhigen uns nun alle mal wieder, für die einen ist es besser wenn es Nachts passiert, für die anderen zu anderen Tageszeiten. Wie mann es macht ist es eh verkehrt.Aber ich denke es ist Nachts bei solchen größeren Aktionen doch eher von Vorteil :)

Einfach tief durchatmen und mal entspannen, du wirst noch genug Zeit haben dein Won zu farmen, ich denke nicht das es einen riesen WonSturz für diese eine Nacht sein wird für dich oder ?

Ich wünsche euch noch einen schönen morgen :)

Doch, ist es für ihn, da er bereits zugegeben hat, dass er 9 DC-Farmer am Start hat ;) . Also ein netter Spieler, der zumindest ein Haufen Yang aus dem Spiel zieht.

In diesem Sinne ... der GANZEN MT2-Crew auch einen schönen guten Morgen !

Dann frag ich mich warum man sowas reinschreibt wenn man es nicht vor hatt ^^
    wo ist der Sinn wenn ich sage wir halten euch auf den laufenden achtet aufs forum dann sollte ich auch mein wort halten oder es nicht schreiben ^^ voll kein sinn und so

.... zumal der zuständige Community Manager zwischendurch online ist.

Außerdem gelten bei solchen Sonderaktivitäten der Gameforge sicher besondere Vorgehensweisen; insbesondere was das Informieren der Spieler Community betrifft.

Aber sei es wie es sei ... FRISCHER KAFFEE is in da house :dafür:

es ist echt bescheuert das die uns nichteinmal auf den laufenden halten
    auch das sie ingame nichts davon schreiben
    als würde jeder 24/7 alle beiträge verfolgen

Dem kann ich nur zustimmen. Also soviel zum Thema:

"Der Umzug wird sehr wahrscheinlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Die Server werden so bald wie möglich wieder hochgefahren, aber leider ist es uns nicht möglich euch einen genauen Zeitpunkt zu nennen, also habt bitte ein Auge auf das Forum." von dem MaxRojale / Gameforge.

War ja auch eher als Spaß gemeint. Wird vermutlich in den nächsten 60 Minuten hochfahren, wenn Sie echt schon soweit sind.

Der Spaß ist auch voll angekommen > siehe die 3 Totlach-Emos ;) !

Ich habe eigentlich nur den Gamemanager im Auge und mache von Zeit zu Zeit ein Reload. Selbst wenn der Patcher bzw. die Server / Channel dann als Online angezeigt werden sollten, solltest Du den Patcher dann ohnehin neu starten, um mögliche Updates 'mitzunehmen'.