Die Betreiber richten sich natürlich nach den gesetzlichen Vorgaben. Mehr Verbraucherschutz ist sicherlich im Interesse aller Kunden. Wenn ich Metin2 in Bezug auf den Itemshop mit anderen MMO's vergleiche finde ich ehrlich gesagt keine Probleme die es nicht sonst auf diesem Markt gibt, über das Preis-Leistungsverhältnis können wir natürlich streiten, denn bezogen darauf gibt es Items wie den Diebeshandschuh, Lagererweiterung, Hochzeitsitems welche das tun was sie sollen aber auch Items wie Schmiedestein oder Glücksrad welche gänzlich auf Glück basieren und man am Ende des Tages mehr oder minder mit leeren Händen da steht, jeder der das Spiel vernünftig gespielt hat weis was ich damit meine.
Auf das Fettgedruckte möchte ich gerne mit Folgendem eingehen: ich gebe @muratyesilyayla Recht, da hier bei einigen Items das Preis Leistungsverhältnis total nicht nicht stimmt.
Wir sind uns vielleicht einig: wer über DR verfügt hat oft selbst BARES GELD (EURO) dafür ausgegeben. Und selbst wenn man sich DR-Gutscheine ingame gekauft hat, die übrigens absurd teuer geworden sind (Pandora), weil nur noch bestimmte Leute diese Gutscheine kaufen und dann am Markt verkaufen und somit den Preis bestimmen, ist dieses hier höchst ärgerlich: Ich kaufe das Gegenstand-verstärken-Paket oder die Segenskugeln im Itemshop - allein schon die Anmerkung - "kann fehlschlagen" für ein Item, was man KAUFT, lässt mich grün und rot im Gesicht werden.
Es ist mir jetzt schon 2x passiert, dass ich so ein Verstärken-Paket gekauft habe und ALLE 4 Verstärken fehlgeschlagen sind (und nein, ich konnte keine Grünen Rollen für das Item nehmen...) ! Ich lasse mir einreden, wenn man solche Items ingame erhält (Verstärken und Segenskugeln) und sie dann fehhlschlagen... gut, hat mich dann eben nur Yang / Won gekostet.
Und um beim Gleichnis RealLife zu bleiben: wie würdet ihr schauen, wenn ihr was kauft (Kondome?) und da steht dann dabei... "kann fehlschlagen..." und schwubs.. alle 4 Gummis bei 4 verschiedenen Gelegenheiten sind gerissen .... !
Sowas halte ich, wie man so schön sagt, für NEPP oder wie jüngere sagen: kalkulierte Abzocke, die, wie bei Truhen etc. nichts mit Glück zu tun haben sollten!
Also bitte ich doch hier die Gameforge mal insich zu gehen! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, zwischen IS-Ware und Ingame-Ware zu trennen.
Ich versichere euch, liebe GF, aber zu 100%, dass ihr mehr IS-Zulauf hättet, wenn diese speziellen Items (25 €!!! so ein Paket Verstärken; knapp 5 Euro 1 (!!!) Segenskugel.. und man braucht schonmal bis zu 10 davon für 1 5. Bonus) eine zumindest 90%ige Erfolgsgarantie, wenn nicht sogar eine 100% Erfolgsgarantie hätten !!!
Ich habe fertig.
Fast:
Warum sind alle letzten Events sooooo IS - lastig geworden .... das nervt !