Beiträge von Ernienator

Ah okey also Hobbyentwickler können einem Unternehmen mit Millionenumsatz die Stirn bieten, aber ein Unternehmen mit Millionenumsatz kann keine einfache Lösung für solch ein gravierendes Problem ins Spiel implementieren? AHH verstehe.

Ich kenne weit mehr Spiele bei denen das exakt so der Fall ist. Wenn ein Markt da ist, sind auch Hacker da. Und Metin2 hat einen großen Markt.
    Nur wenige Spiele schaffen hier eine Ausnahme. Und dann bannt das AntiCheat entweder jeden 3ten unschuldigen weg oder spioniert den halben PC aus.

Und ich rede hier als Privat person und nicht als Teamler. Das ist hier meine Meinung und keinesfalls die der Gameforge.
    Ich habe euch gesagt, das immer wieder etwas versucht wird um den Bottern es weniger lukrativ zu machen. Und gerne trage ich euer Feedback in die Gameforge rein und rede mit den zuständigen Personen.

Es war ja auch nur eine Idee. Ich weis auch keinen weiteren Rat. Ich könnte es mir zumindest vorstellen dass es nach einer Wartung geht.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee

Diese Threads gabs schon zig mal.
    Und ja es wird was getan. Wurde auch schon wiederholt kommuniziert.

Das Hauptproblem ist, dass die Entwickler der Bots schneller reagieren können. Jeder Hobby entwickler kann über Nacht im Keller sitzen und all seine Energie reinstecken um etwas wieder zum laufen zu bringen. Und das Interesse an einem Funktionierenden Bot ist leider sehr hoch weil die Parteien viel geld damit einnehmen.

Es gab wiederholt in der Verganenheit Versionsupdate und plötzlich waren es weniger Bots. Teilweise fast gar keine.
    Keine 3 Tage später ist wieder alles überflutet.

Und das wird erstmal immer so sein. Da hilft euer "Druck" auch nichts.

Die Idee mit den Monstern vom GameTeam zu spawnen ist vielleicht machbar und zumindest eine Idee. Da kann ich aber keine Entscheidung treffen.
    Ich denke die zuständigen aus dem GameTeam sehen das. Aber auch hier können Entscheidungen dauern.

Meine Erfahrung ist, dass die Pferdequest trotz Bots machbar sind. Insbesondere in Gruppen.
    Vielleicht einfach mal nach einer Wartung probieren. Vielleicht klappt das. Ich drück dahingehend die Daumen.

Hey,

Metin2 lässt sich nicht starten, wenn ein anderes Programm deine Graphikkarte beansprucht (Häuffig ein anderes Spiel)
    Desweiteren, solltest du auf einem Laptop spielen, kann es sein dass du 2 Graphikkarten besitzt. Eine im Prozesser und eine Graphikkarte. Es ist es zu empfehlen im BIOS deine graphik karte explizit auszuwählen und den Hybriden Graphikkarten Modus zu deaktivieren, da Metin2 probleme damit hat.

Sollte keines davon zutreffen melde dich gern nochmal.

Mich wundert es, dass das Thema erst jetzt angesprochen wird?

Das Fenster ist bei mir seit locker 5 Jahren nach rechts verschoben bei jedem Start.

Das Problem kommt (bei mir zumindestens) bei der Verwendung von 2 Monitoren.

Wenn ich nur einen angeschlossen habe, ist es 1 px nach rechts verschoben. Mit 2 Monitoren um 7 Pixel nach rechts verschoben.
    Die Taskleiste verdeckt unten 9 Pixel. Die Taskleiste scheint nur neuerdings ein paar pixel mehr zu verdecken. (Seit wenigen Wochen)

Fenstereinstellungen: 1920x1080 Fenstermodus

Wenn ihr das Fenster richtig verschieben wollt, kurz zweiten Monitor aus und wieder anmachen. Dann werden alle an den linken rand korrekt gelegt.
    Wer seine skills nicht anständig sieht kann seine Taskleiste ausblenden.

Medaurus

Es wird in der Hinsicht nicht "das eine QoL Update" geben. Das ganze ist nur Feedback gewesen.
    Ob und Wann und Wie obliegt der Entscheidung von Webzen und Gameforge.

Im vergangenem Jahr wurden aber in den Updates die QoL Anforderungen von der ersten Umfrage zu ungefähr 70% umgesetzt. Z.B.

• Stackbarkeit von hunderten von items.
    • Alchemie Bindung
    • Nahezu alle items bei NPCs verkaufbar zu machen.
    • Viele kleine UI Bugs.
    • Gruppen Führung Lag (Gott sei dank!!),
    • Lagerbarkeit von Yohara Items
    • und noch einige mehr.

Aber auch die waren nicht in einem Update sondern über mehrere verstreut mit eingebaut worden.

Das zeigt, dass das diese Umfragen von uns durchaus Auswirkungen auf das Spiel mit sich bringen.
    Das bedeutet jedoch nicht dass alles umgesetzt werden wird.

---

Diese kleinen Threads die hier alle paar Tage aufgemacht werden und Änderungsvorschläge/Wünsche mit sich bringen haben oft tolle Ideen. Und bei vielen bin ich auch dafür.

Aber ich persönlich glaube das viele es gar nicht bis zu den zuständigen Personen schaffen, welche entscheiden ob es umgesetzt werden sollte. Was schade ist.

Ich würds auch begrüßen mehr Stapelbare Items zu haben. Insbesondere das sprechen wir wieder und wieder an. Den Inventarplatz ist ein rares Gut.

Dennoch heißt es geduldig bleiben. Auf die Zukünftigen Updates warten und schauen was diese mit sich bringen und ob neue QoL Aspekte zusätzlich zu den Inhalten mit eingearbeitet werden.

Je nachdem wie dieses Jahr laufen wird, werden wir vielleicht nochmal eine Umfrage machen.

Aber wie gesagt leider muss man sich erstmal gedulden.

und das ist eben zu 99% das Problem das man vieles nicht findet weil entweder die Leute zu Profit geil sind das man anderen den dropp nicht gönnt oder es einfach keinen interessiert was reinzuschreiben

Ja dann schreibs selbst rein ins wiki. Man kann nicht vorhesehen welches der viele Konzi Drop (oder andere Drop events) angemacht wird, denn bei jedem sind die Items anders. Bringt halt somit nichts, da es die drops Events in jeder Variante gibt.

Und es steht dir frei jede heiße Information im Wiki zu veröffentlichen. Aktuell ist das Wiki meist den Top Spielern voraus, weil ich dort alles veröffentliche was ich in die Finger bekomme. (Bei neuen Updates Monsterspawns, Truheninhalte, Event Guides etc)

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich würde sagen die werden dann nicht handelbar sein, da es was mit den serversettings zu tun hat und nicht konzis selbst

Wie Y7Maverick sagt, einmal handelbar immer handelbar.
    Das Event bestimmt welches Item gedroppt wird. Das Item hat nichts mit den Serversettings zutun. Nur das Event selbst.

hat früher auch schon funktioniert, da musstest du auch nur eine ID eingeben und das Passwort. Glaube genau deswegen wurde das nicht geändert.

Könnte sein, denke aber ein /close oder /quit bzw. /logout ist ja entspannter weil man das fenster nicht nochmal öffnen muss. Ggf. wollen die einen auch an den GF Client mehr heranführen kp.
    Kann man das irgendwie wieder als QOL-Thema anbringen? Kizuna  Ernienator
    Ist ja eine Funktion die es damals gab und die in meinen Augen sinnvoll war.
    Ist vor allem bei Maps wie dem Bazar ganz sinnvoll finde ich, man tabbt kurz mal raus und dann hat man auf dem Bazar einen eingeforenen Char.

/logout geht doch?
    Welche meinst du sonst und wofür?

Aktuell sammeln wir (TesterTeam) keine QoL sachen und warten künftige Updates erstmal ab. Bei Bedarf kann man im Laufe des Jahres noch einmal schauen wo Bedarf besteht.
    Es bringt meiner Meinung nach mehr, wenn man gebündelt Wünsche/Probleme sammelt, als diese täglich als neues Thema auf den Tisch legt. Dann gehen die nur unnötig unter.
    Gebündelt erregt das mehr Aufmerksamkeit.

Ich kanns mir aber erstmal notieren.

ein gm ist auch nur ein Mensch? Alleine ein Blick ins deutsche wiki genügt um zu wissen das auf de einfach 0 Infos an die Spieler weitergegeben werden wir dürfen nach Prinzip du bist ein entdecker finde es selbst heraus agieren

Was hat denn jetzt das Wiki damit zu tun?

Sorry dass ich nicht für jedes Event eintrage wie die exakten Itemflags sind. Ist bei jedem Event unterschiedlich.
    Das Wiki wird von Spielern für Spieler gemacht. Die Inhalte stammen nicht von der GF