Beiträge von Ernienator

Die Gewinne können am Okey-Spieltisch eingesehen werden:

1. Platz: Goldene Okey-Truhe 10x

2. Platz: Goldene Okey-Truhe 5x

3. Platz: Goldene Okey-Truhe 3x

4.-10. Platz: Goldene Okey-Truhe 1x

Die Anzahl ist zwar relativ gering, im vergleich was man für die Top Platzierung farmen musst.

Dennoch sollten meiner Meinung nach Ranglistenbelohnungen nicht an Bots gegeben werden.

Desweiteren hat iBrook nicht unrecht mit einer Wettbewerbs Motivation. Wenn Spieler einen Anreiz dazu haben #1 zu werden dann sollten diese auch die Chance dazu haben dürfen.

Magst du mir mal alle werte hier reinschreiben?

Gibt es leider noch nicht in nem wiki

Ich habe es mir notiert und werde es zeitnah überarbeiten.

Nächstes mal gerne mich taggen, wenn was im Wiki fehlt. Nur dann kann ich mich um unvollständige Seiten kümmern :)

Die Truhe heist ebenfalls "Truhe des Razador", jedoch ist das der erste der beiden Einträge.

Du erkennst die Truhen an einem anderem Bild. (Wegen dem gleichen Namen, musste im Wiki ein unterschiedlicher Name verwendet werden)

Ich kann aber nicht wirklich empfehlen die Truhen für den Farbstoff aufzumachen. Sie kommen sehr sehr selten heraus.

Ein Farbstoff kostet meist 18w. Die Erfolgschance auf ein Auragewand beträgt 20%.

Somit braucht man im Schnitt 5 versuche. das wären 90w.

Je nachdem auf welchem Server du spielst, kannst du DR gutscheine kaufen. Auragewand im IS kommt 2x im Jahr und kostet 650DR. In 50DR scheinen umgerechnet sind das knapp 30w kosten.

An der Stelle bitte auch um Info, was denn das "EW" bei EW:Truhe des Razardor bedeutet in Wiki..

Huhu, danke dass du die Unklarheit im Wiki benannt hast. Ich überleg mir was dazu, damit es von selbst verständlich wird.

Alle Infos über die Dungeons der Erweckung sind im Wiki aktuell noch sehr gering und unvollständig.

Ich werde mal schauen die Einträge demnächst zu vervollständigen :)

Trotzdem sind die ganzen Runs bis auf den 21er, nicht auf unsere momentane Spielerschaft zugeschnitten, weil sie einfach zu schwer sind. (Für die normalen Gilden)

Ich glaub mit viel ehrgeiz schafft man den 27er mit "normalem" eq.

Wir haben früher auch mit myth matter alchi den geschafft. Aber leicht war es nicht. Ich glaub wir waren 10 Leute, damit der dmg bei dem Boss überhaupt reicht. Und bei viel Feuerdef kann man in VWK gehen, was einen kleinen dmg boost gibt.

Ich hab dir hier mal alles zusammen getragen: Widerstand gegen Fertigkeiten

Hmm MaxRojale was hat sich denn dementsprechend getan?

Da der Thread schon 2 Jahre her ist

Es gab keine Veränderungen an dem Run, mit der ausnahme, dass dieser ab Level 70 ist. (Früher 30)

Der 21er ist einfach, sofern man es schafft 10x Lord Gnoll gleichzeitig zu bekämpfen. Dann sollte auch die def für den Drachenkönig reichen.

Wenn der Standard Myth matte Alchi in deiner Gilde sein sollte, geh ich von 5-6 Spielern aus.

In den Bossräumen in allen Runs gibt es immer 3 Varianten wie die Mobs spawnen.

1. Kein Boss. Einer stellt sich in die ecke. Hält so viele mobs wie möglich und keiner darf sterben.

2. Schwache Bosse. Macht 1-2 Tod. Dann kann man auch damit in der Ecke stehen.

3. Starke Bosse: Tötet alle. Wartet auf den Respawn und hofft dass nicht nochmal starke Bosse kommen.

Der 21er ist der einfachste und "leicht" machbar.

Beim 27er sind die Monster und Bosse ein vielfaches leichter, jedoch hat der Drachenkönig nun eine Schutzphase und haut jeden ohne guten Diamant und viel Feuerdef um.

Der 30er ist für die meisten Gilden ein Problem, weil in den vorherigen Wellen stets 20x Herscher spawnen und unter 80-90% fksdef kippt man um. Besonders hier sind Mentos im Vorteil, weil sie nicht umgestoßen werden können.

Der 35er ist wieder relativ einfach. Wenn der Schaden hoch ist, dann sind die Monster Wellen deutlich leichter als im vorherigen Run. Die zwei Drachenbosse sind hier meit kein Problem mehr. Der Rote Drache kippt quasi direkt um. Und der Drachenkönig ist der selbe wie im 30er run.

Der schwerste Run ist der 24er. Für diesen Run benötigt man Magische und keine Physischen klassen. Die Mobs sind alle sehr einfach. Jedoch erhält der Boss stark reduzierten physischen Schaden.

Ich kann nur empfehlen, einen Mento für diese Runs mitzunehmen, da SK auf P große Vorteile hier bietet. In den Bosskammern sollte einer die Mobs in einer Ecke halten. Das ist ideal für einen Mento.

Laut Wiki bekommt man die Bücher nur vom Plateau, hat das noch seine Richtigkeit ?

Die meisten Bosse auf Yohara droppen mit einer geringen Chance Charisma. (König Bao (Eis), Myr-Primus, Natanan, Erfror. Kriegshäuptling und viele weitere)

Nur kam ich bislang noch nicht dazu, die dropps von jedem Monster in Yohara zu überprüfen und einzutragen. Das werd ich aber in naher Zukunft angehen.

Trifft das ganze den dann auch auf die anderen Skills wie Inspiration und Präzi zu? Hier merkt man ja auch nicht wirklich was von Konzis.

Meines Wissens schon. Konzis haben immer eine Wirkung. Inspiration ist das selbe wie Charisma. Und Präzision wurde auch mit dem selben Update hinzugefügt.

Huhu,

Danke erstmal. Könntest du auch verraten, wieviele je 300 mit und ohne Konzis geklappt haben? :)

wasuchtgift liegt mit seiner Vermutung im richtigen Bereich mit 10-20%. :)

Huhu,

Ich hab mir das eben etwas genauer angeschaut.

Konzis auf Charisma wirken definitv.

Jedoch sieht für mich das so aus, als sei der Erfolgsfaktor für Charisma nicht 2,5 sondern eher 1,5 bis 2.

Das können auch Messungenaugkeiten sein. Ich habe gerade "nur" 300x je mit und ohne Konzi verglichen. Allerdings müsste die Menge ausreichen um Aussagen treffen zu können.

Wie wasuchtgift vermutet hat, durch die geringe Erfolgschance von Charisma ist die Konzi kaum spürbar. Wenn man jedoch die Mittel für die Konzi hat, kann es sich schon lohnen.

Huhu,

Du hast im Erfolgs-Boni Reiter auf einen Bonus geklickt.

Das Fenster muss mit dem Minus-Button minimiert werden. Dann kann man wieder normal interagieren.

Das ist kein Bug. Es ist lediglich ein fenster im Vordergrund, was interagieren verhindert.

Monstertrio event wurde vor langer Zeit aus dem Spiel genommen ;)

Dafür braucht man nicht abzustimmen.

1. Adventskalender - Rating: 8
    2. Tombolas - Rating: 9
    3. Fischzucht - Rating: 0
    4. Fischpuzzlespiel - Rating: 8
    5. Erntefest - Rating: 0
    6. Flieg mich rauf zum Mond - Rating: 0
    7. Fußballevent - Rating: 6
    8. Halloween-Event - Rating: 2
    9. Monsterhatz-Event - Rating: 9
    10. Olympisches-Event - Rating: 3
    11. Oster-Event - Rating: 6
    12. Ramadan - Rating: 0
    13. Ritual des Blutes - Rating: 10
    14. Seherwettstreit - Rating: 4
    15. Sommerevent - Rating: 5
    16. Valentinstag-Event - Rating: 4
    17. Okey-Kartenevents - Rating: 7
    18. Supersteine - Rating: 7
    19. Erzader-Spawnevents - Rating: 7
    20. Mondlicht-Schatztruhen (Alternativdrop von allen Mobs) - Rating: 7
    21. Schnapp den König - Rating: 9
    22. Monstertrio-Event - Rating: -

Die ganze Questreihe ist freiwillig.

Man erhält in der gesamten Reihe ca 8x Stein des Schmieds. Etliche Exos und Konzis.

Klar könnte man auch einen Ritualstein als letzte Belohnung haben. Aber die Steine des Schmieds sind schon sehr brauchbar.

Was die Dauer der Questreihe angeht, es gibt ca 6 Bosse, die so nervig wie Lord Gnoll sind sowie einige Sammelquests. Die Sammelquests lassen sich ohne Probleme mit Autojagd lösen. Alles andere sind Laufquests oder welche mit 100% droppchance an Bossen. Die Questreihe definitv lange aber die Belohnung ist nicht verkehrt.

Die Up Items, die man da droppt, haben leider keinen großen Nutzen. Deshalb nimmt sie keiner mit.

Der Grund ist, weil man aus den Items die Dark Dragons Rüstungen herstellen kann, jedoch werden bei diesem Verfahren keine Boni übernommen. Da alle Rüstungen direkt aus Hydras Schatz erhalten werden können, stellt die niemand her.

Was die Waffen und Rüstungen angeht, die verfüttern die meisten Spieler an ihr Pet. Insbesondere Waffen geben viel Item EXP.

Die einzig interessanten Dropps zum verkaufen auf den 90er Maps sind Smaragdohrringe, Granatohrringe und 70er Waffen aus der Truhe der Dunkelheit.

Ansonsten wie gewohnt normale Metinstein dropps wie Steine, FBs, Grüne Drachenbohne etc.

Ich pflege das demnächst mal im Wiki ein. Danke fürs Bescheid geben, dass das im Wiki fehlt.

Macht der Weisheit hat keine festen Werte und unterscheidet sich von Event und Server zueinander. Die Dauer kann auch zufallsgeneriert sein (Was glaube ich auf deinem Server gerade der Fall ist).

Von welchem Server sprichst du gerade?

Vielleicht kann ich was ergänzen.

Macht der Weisheit war immer Level bezogen. Z.B. :

1-90 +50%

90-105 +100%

105-120 +200%

Das sind jetzt nur aus der Luft gegriffene Beispiel Zahlen. Ich habe die genauen gerade nicht im Kopf und müsste nachlesen.

Ich hoffe das hat etwas geholfen.

Huhu,

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten wie du das Problem lösen kannst:

Entweder wendest du dich an den Support oder du wartest die nächste Server Wartung ab. Das sieht mir nach einem Bug aus, der sich mit der nächsten Server Wartung von selbst beheben könnte.

Da allerdings in 9T das Gildenland weg ist, solltest du vielleicht beides machen, damit alles zeitlich passt falls es sich nicht von alleine löst.

Hast du zufällig eine Vermutung was schief gelaufen ist, sodass der Fehler aufgetreten ist? Hat jemend die Gildenbank benutzt als du ein Gebäude vielleicht gebaut hast?

Ich habe noch nie die angel bekommen. Ich kenne auch niemand der die bekommen hat.

Ich empfehle sowieso nicht den fisch aufzuschneiden sondern freizulassen, weil der Thunfisch Bonus mehr bringt als die angel.

Insbesondere beim fischpuzzel event.

( Carbon Angel herstellen + Thunfisch bonus angelt nahezu jeden fisch erfolgreich)

Ob man diese angel aus dem fisch bekommt, kann ich versuchen in Erfahrung zu bringen, wenn keiner das hier bestätigen kann.

Nur weils mich interessiert, was genau bringt der Tunfisch-Bonus?

Im deutschen Wiki find ich nichts dazu. Lt. ungarischem Wiki erhöht der Bonus die Chance seltene Fische zu fangen.

Bedeutet dass, dass man eher seltene Fische an der Angel hat, oder dass man seltene Fische eher erfolgreich fangen kann?

Die Erfolgschance einen fisch aus dem Wasser zu ziehen steigt an.

Aber danke für den Hinweis dass da nichts steht.

Ich ergänze es die Tage.

Das System ist auch etwas komplexer.

Der thunfisch hat einen cooldown wann er wieder zu angeln ist. Und vermutlich erhöht er auch die chance, das seltene fische erscheinen. Aber am meisten bemerkt man die erhöhte erfolgschance

Huhu,

Ich hatte bei einem früheren Server das gleiche Problem.

Die Lösung war, die Email das GF Accounts zu ändern. (Du kannst danach auch wieder auf die alte zurückwechseln).

Danach kommt die bestätigungs Mail an und der Account ist verifiziert.