Beiträge von Ernienator

Ihr fordert die aberwitzigsten Veränderungen von einem Publisher, der zu seinem Jubiläumsfeier den gleichen Hauptpreis wie vor 10 Jahren anbietet, der genau nichts mehr wert ist. Wann rafft ihr endlich, dass sich bei der GF keiner um eure Tags und Threads mehr schert? Bei jeder Blitzauktion gehen Hunderte Items in Sekundenschnelle weg, die dir für 150 Euro einen Upptry der ermöglichen, der immer noch fehlschlagen kann. Hier werden solche Unmengen an Euros in das Spiel gepumpt, das steht in keinem Verhältnis mehr. Und da die Suchtkranken ihr Verhalten nicht ändern werden, wird die GF dies auch nicht tun. Die Kasse klingelt auch bei minimalen Einsatz extrem, warum also einen zusätzlichen Finger krum machen?

Ist halt schlicht weg nicht wahr.

Alle Updates im verganenden Jahr, sind aus der Meinung der Community hervorgangen. Es wurden vielerlei Wünsche umgesetzt.

Man sollte nicht vergessen, dass es

1. Nur ~4 Updates pro jahr gibt. Egal wie sehr ihr hier rumjammert und euch Updates wünscht, an dieser Zahl wird sich nichts ändern. Somit egal was ihr tut, wird immer minimum 6-9 Monate erstmal nichts passieren, denn es gibt etwas das nennt sich "Vorrausplanung"
    2. Es sich so viel gewünscht wird und eines absurder als das nächste ist und daher sowieso nicht umgesetzt wird. Denn es steckt kein AAA Entwickler Studio hinter diesem spiel mit einem riesigen entwickler Team. Jedes Update bringt nur eine begrenzte Menge Inhalte mit sich.
    3. Das Spiel nicht der Community gehört sondern dem Entwicklerstudio und wir somit nichts entscheiden dürfen. Wir können uns was wünschen aber es liegt nicht bei uns ob es umgesetzt wird.

Soll nicht heißen dass es nicht besser gemacht werden kann. Definitv ist viel Verbesserungspotential da.

Aber verganenes Jahr wurden viele eurer wünsche umgesetzt. Wenn die Community wirklich ein Problem mit etwas hat und es aufsehen erregt, dann passiert es oft, dass sich Dinge bessern. Nicht oft genug, aber oft.

Es gab damals parallel zur QoL Umfrage den Alastor Key Problem Thread.
    Der Thread hatte übermäßig hohes aufsehen und Diskussionen erregt.
    Wir haben es damals bei der GF geschildert und die GF hat das Problem zur Kenntnis genommen.
    Ich denke nicht dass Pushen von unserer Seite nochmal hilft aktuell.
    Dennoch denke ich dass ein erneuter Thread tatsächlich nicht verkehrt ist und definitv von der GF mitgelesen wird :)
    Sollten neue Sinnvolle Ideen auftauchen können wir das gern nochmal weiter geben.

Zur Vollständigkeit:

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen warum sich hier schon wieder Leute aufregen.

Da habe ich euch eine Einschätzung gegeben, wieso man aktuell nicht mit einer Verbesserung rechnen kann, weil die Relevanz vergleichsweise gering zu anderen Probemen ist.
    Und euch Angeboten es intern Anzusprechen und weiterzuleiten. Und die Leute meckern.

Da braucht man sich nicht wundern, warum ihr sonst nicht eure gewünschten Statements bekommt, die ihr immer fordert :facepalm2:

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, damit ihr nicht denkt, dass das Thema ungesehen ist.

Meiner Meinung nach ist es die Entscheidung des Spielers, welche Charakter Klasse man auswählt.
    Und in jedem MMO ist es der Fall, dass eine Klasse stärker als andere ist und Balancing nicht immer vorhanden.
    Wenn man sich also für Lykaner entscheidet, dann sollte man sich bewusst sein, dass es einfach nicht die beste Charakter Klasse ist.

Umsatteln auf Krieger/Sura geht ja theoretisch immer. EQ verkaufen und neuen Char von dem Won equippen.

Daher finde ich, wenn einem Lykaner nicht passt dann sollte man ihn nicht spielen.

Ich verstehe das Lykaner seine defizite hat und es dadurch eher eine unbeliebte Charakter Klasse ist.
    Wenn es sich mal ergibt, kann ich gerne das Thema mal bei der GF anstoßen und auch ein paar der Graphen mit aufnehmen im Feedback.

Aber aktuell gibt es wichtigere Probleme im Spiel die angegangen werden sollten. Das reworking vom Lykaner würde ein Update in anspruch nehmen und somit würden andere Inhalte kürzer ausfallen.

Da Spieler aus vielen Gründen den Lykaner nicht spielen wollen, wäre das Update nur für eine kleine Spielergruppe.

Somit ist die Relevanz in meinen Augen tatsächlich eher gering.

Das soll nicht heißen, das ihr hier nicht weiter diskutieren sollt :)
    Und gewiss schauen hier auch ab und an GF leute rein. Vielleicht ergibt sich ja was in zukunft, wenn die richtigen Argumente kommen.

Ja. Die genaue Anzahl siehst du hier: Erfolgsboni

Anzahl für jeweilige Stufe Gesamtanzahl
    Stufe 1
    9 Monsterkarten.
    9 Monsterkarten.
    Stufe 2 30 Monsterkarten. 39 Monsterkarten.
    Stufe 3 60 Monsterkarten. 99 Monsterkarten.
    Stufe 4 120 Monsterkarten. 219 Monsterkarten.
    Stufe 5 210 Monsterkarten. 429 Monsterkarten.

Wenn du einen effekt freischaltest brauchst du die Menge von jeder Karte.
    Also für "Alastors Ende" auf Stufe 3 brauchst du Monsterkarte Kriegshäuptling d. Horts (Eis), Monsterkarte Kriegshäuptling d. Horts (Eis, Blitz) und Monsterkarte Alastor (Leicht) jeweils 99x.

Ist nun das Monsterkartensystem doch nicht verbuggt hab ich was verpasst?:denk:

Das beschwören funktioniert nicht.

Die boni aus den set effekten funktionieren.

Man muss sowieso jede stufe freischalten. Also erst 1 dann 2 dann 3 etc.

Das freischalten ist permanent. Du kannst die buffs dann beliebig hin und her switchen zwischen den freigeschalteten buffs. Aber nur einen Feldbonus gleichzeitig aktivieren.

Was freigeschaltet ist, wird nicht gelöscht.

Im wiki steht alles zu dem system: Monsterkarten-System

Ich verstehe dein bedenken voll und ganz. Meine beiden sind auch gefailt.

Mir ist es persönlich wichtig, dass der buff funktioniert, falls er wiederkehrt.

Das Problem ist weitergeleitet und das ist aktuell alles was man tun kann.

In diesen 3 Tagen kann sich sowieso nichts ändern:

A. Es geht.

B. Es geht nicht. Ein Hotfix dauert. länger als 3 Tage

C. Es ist 10% auf die erfolgsrate und somit weniger als +10% oder ähnliches und gewollt.

Und über eine Entschädigung zu schreiben ist in meinen Augen zu früh. Es ist nach wie vor nur eine Vermutung.

Wie ich sagte, für dieses event wird es keine auswirkung haben. In den 3 Tagen wird es definitv kein Ergebnis geben. Und die meisten sind bereits weggeuppt.
    Daher solltest du den Buff nutzen.

Das es nicht funktioniert ist aktuell lediglich eine vermutung der Community. Es ist weder bestätigt noch wiederlegt. Da es vermutlich sowieso nur für Schlangenwaffen / +9 EQ trys verwendet wird, ist es nicht verwunderlich, dass die mehrheit der Ups failt.

Wir werden dem ganzen, soweit es möglich ist, nachgehen. Sollte ein Fehler vorliegen, dann wird es zumindestens in Zukunft gehen, wenn der Buff wieder erhältlich ist.

Aber nochmal zur betonung: Ob der Effekt nicht geht ist nur eine Vermutung seitens der Community, da Items mit geringer Upchance gefailt sind.

Mal ne Frage, diese Globlin-Schlüssel die bei den Belohnungen raus kommen, wie tauscht man die ein ? Ich habe jetzt paar davon im Invi aber keine Ahnung wie man die eintauschen kann.

Ernienator

Also der Ablauf vom Event ist folgender:

Du machst diese Goblin Eskorte und sammelst dublonen und bei jedem 5. mal einen schlüssel.
    Dann machst du die schatzsuche. Benutzt 30 Dublonen und deckst das spielfeld auf.
    Dann drückst du unten links 1 mal auf den Schatzsuche Button. Du erhälst ein zufälliges Item. Hierbei kannst du weitere schlüssel erhalten.

Anschließend drückst du auf "Zurücksetzen" und wiederholst das.

Wenn du mehr als 1 mal auf den button drückst, werden schlüssel in deinem inventar verbraucht.

wenn du nun 8 Schlüssel in deinem inventar hast kannst du 9x in einer Runde auf den Schatzsuche Button drücken ohne das spielfeld dabei zurückzusetzen.
    Hast du nun 9 Felder aufgedeckt steigst du eine Runde auf. Du erhälst eine Runden Belohnung.

Wenn du in Runde 3, 5, 7 und 10 bist, werden neue mögliche Belohnungen freigeschaltet.

Ab dann wiederholt sich der spaß und die Belohnungen werden immer besser :)