Hallo,
mit diesem Beitrag möchte ich mich hauptsächlich an die CoMas MaxRojale und Grimnir wenden.
Beide Punkte sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Leider hat sich daran in der Vergangenheit nicht viel geändert,
daher habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und versucht, mein Problem damit möglichst genau darzustellen.
Warum gibt es keinen geregelten Wochentag für die Wartung und falls doch, warum wird dieser nicht eingehalten?
Wie viele vermutlich bereits festgestellt haben: Jede Woche ist die reguläre Serverwartung entweder an einem
anderem Wochentag, es gibt keinen festgelegten Plan - hierbei zähle ich Sonderwartungen NICHT mit.
Für viele Spieler, die in Metin2 Shops stellen ist das wirklich nervig, weil man unter der Woche nicht weiß,
ob sichs überhaupt lohnt, weil dieser am nächsten Tag gleich wieder weg sein könnte.
Ebenso unnötig ist dies, wenn es bestimmte Events oder erhöhte EXP/Drop Raten gibt, man damit rechnet
das man am nächsten Tag Vormittags Zeit hat und dann plötzlich um 9 Uhr nichts mehr geht.
Wieso wird über die geplante Wartung nur unregelmäßig bzw. meist sehr spät informiert?
Hier ist das beste Beispiel die aktuelle Wartung, denn im Serverwartungsthread stand nichts dazu.
Dies ist leider nicht das erste Mal.
Außerdem gab es schon einige Ankündigungen, die deutlich zu spät, beispielsweise 22:00 am Vortag
der Wartung gepostet worden sind.
Zu beiden Punkten gibt es sicherlich noch weitere Argumente, welche hier im Thread gerne erweitert werden dürfen.
Ich würde mir wünschen, das wir in Zukunft über beides besser informiert werden würden.
Grüße, FredEriksen