Beiträge von FredEriksen

Hallo, bei mir laufen ständig 2 Shops durch (sehe die Itemshop-Preise für Offline-Shop nicht ein)

und die beiden ziehen immer ca. 10% der CPU-Auslastung nach einer Weile.

Specs, falls hilfreich:

- 32GB RAM (war noch günstig vor ein paar Jahren, sorry für Flex :D )

- NVIDIA GeForce RTX 3060

- Ryzen 5 3600X 6-Core

Habt ihr Tipps wie man die CPU- Auslastung etwas eindämmt?

Habe die Priorität schon auf low und spiele mit kleinster Auflösung + niedrigsten In-Game Einstellungen

Danke im Voraus :thumbsup:

Ganz Yongbi ist von den Bottern besetzt!

Ganz Yongbi? NEIN! Ein von unbeugsamen Spinnen und Skorpionen bevölkertes Dorf hört nicht auf den, mit unfairen Mitteln kämpfenden, Bottern Widerstand zu leisten!

aRv3PsA.png

neK1Lxo.png

pJBWe64.png

Können sie der drohenden Gefahr bestehen? Werden es weitere in die sichere Zuflucht der Oase schaffen?

Finden wir es heraus in:

Königsskorpion & Wüstenflugauge gegen den Rest der Welt!

Ab 22.06.2024 in ihrem Metin2 Client

Lustig, dass das Pet gefixt wurde, aber am Mount,

welches anstatt 20 Mob + 20 Speed nur 15 Mob + 20 Speed hat, wurde natürlich nichts verändert.

Das wäre auch überhaupt nicht angebracht gewesen, wenn man sich schon extra die Mühe macht,

Items des Item-Shops im Nachinein zu verändern ;)

(Habe das ganze natürlich schon 2h nach der IS Aktion am Donnerstag Abend erwähnt:

Metin memes :3 )

Ich kann mich noch an den Thread im Forum erinnern, als bekannt wurde,

dass der Offline-Shop für DR angeboten wird. Über 100 Seiten, gefühlt jeder

äußerte sich. Hatte mir da schon fast Hoffnung gemacht

Und jetzt? Schaut mal auf den Bazar. Gameforge verdient sich ne goldene

Nase damit. Fast niemand hat daraus Konsequenzen gezogen.

Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Ihr wollt es gar nicht anders

Die Wartung ist schon seit über einem Jahr auf MITTWOCH 9 Uhr festgelegt, daher: Wenn nichts anderes angekündigt wird, dann findet die Wartung IMMER am Mittwoch um 9 Uhr statt.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, dass es tatsächlich sehr oft vorkommt, dass diese Wartung verschoben wird, was oftmals den Zeitplan verdirbt.

Dass das vor einem Jahr so festgelegt wurde, war mir tatsächlich nicht bewusst. Mein Fehler.

Aber: Wie sollten neue Spieler, welche damals nicht dabei waren, das ohne lange Recherche wissen? Ich würde ich mir wünschen, dass

man dies hier im Forum anpinnt, da es für einige einer der Gründe ist, warum man ins Forum schaut.

Selbst mit dem Wissen, dass es Mittwoch 9 Uhr ist, kann man sich darauf leider nicht verlassen, wenn die Wartung

bis kurz vor knapp verschoben werden kann.

Danke für die Erklärung.

Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass wir Spieler nicht immer eingeweiht werden, was genau geplant wird

und es damit nur Zukunftsraten ist, sofern einer der CoMas nichts anderes ankündigt.

Hallo,

mit diesem Beitrag möchte ich mich hauptsächlich an die CoMas MaxRojale und Grimnir wenden.

Beide Punkte sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Leider hat sich daran in der Vergangenheit nicht viel geändert,

daher habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und versucht, mein Problem damit möglichst genau darzustellen.

Warum gibt es keinen geregelten Wochentag für die Wartung und falls doch, warum wird dieser nicht eingehalten?

Wie viele vermutlich bereits festgestellt haben: Jede Woche ist die reguläre Serverwartung entweder an einem

anderem Wochentag, es gibt keinen festgelegten Plan - hierbei zähle ich Sonderwartungen NICHT mit.

Für viele Spieler, die in Metin2 Shops stellen ist das wirklich nervig, weil man unter der Woche nicht weiß,

ob sichs überhaupt lohnt, weil dieser am nächsten Tag gleich wieder weg sein könnte.

Ebenso unnötig ist dies, wenn es bestimmte Events oder erhöhte EXP/Drop Raten gibt, man damit rechnet

das man am nächsten Tag Vormittags Zeit hat und dann plötzlich um 9 Uhr nichts mehr geht.

Wieso wird über die geplante Wartung nur unregelmäßig bzw. meist sehr spät informiert?

Hier ist das beste Beispiel die aktuelle Wartung, denn im Serverwartungsthread stand nichts dazu.

Dies ist leider nicht das erste Mal.

Außerdem gab es schon einige Ankündigungen, die deutlich zu spät, beispielsweise 22:00 am Vortag

der Wartung gepostet worden sind.

Zu beiden Punkten gibt es sicherlich noch weitere Argumente, welche hier im Thread gerne erweitert werden dürfen.

Ich würde mir wünschen, das wir in Zukunft über beides besser informiert werden würden.

Grüße, FredEriksen