Selber Schuld wenn man auf nem botverseuchten Server wie Ruby spielt.. ![]()
Beiträge von takemeaway
-
-
Einfach die geschlossenen Shops farblich anders markieren, die Lösung ist so naheliegend aber es wird wieder Jahre dauern es umzusetzen.
-
Es sind auf den Guatamakliff auf jeden CH mehrere bots, die jeden Mob insta töten. Es ist ja nicht so, als hätten die Bots die chars in 1std auf 90 lvlt. Könnt ihr bitte bei euren Filtern mal einstellen, auf welche Map die gemeldet werden oder ab welchen lvl? Könnt ihr mal die 94+ Bots Bannen? Langsam wirds peinlich. Dass ihr bei den ganzen lvl 30er nicht hinterher kommt, kann ich noch verstehen aber sowas ist BODENLOS. Was ist da los???? Könnt ihr bitte die 90er+ MAPS BOTT-FREI halten dankeeeee???????
Alles Strategie um die alten Spieler auf die Pay-Server zu locken, scheint ja auch gut zu funktionieren weil die Leute es mit sich machen lassen anstatt komplett zu quitten.
Und bevor jemand mit Verschwörungstheorie ankommt oder das die Bots von der GF selber kommen..das behauptet niemand.
Geht darum, dass sie bewusst ein Auge zu drücken weil es sich für sie nicht lohnt Ressourcen in alte Server zu stecken, die keinen bzw kaum Zuwachs von neuen Spielern erhalten und um Rückkehrer und alte Spieler zu erneutem Cashen zu animieren. -
Leute wollen der GF Geld in die Hand drücken dafür, dass sie seit Jahren schlechte Arbeit in Sachen Resourcenverteilung und Serverstabilität leisten und bewusst alte Server aussterben lassen um Leute zum Neuanfang auf nem Payserver zu zwingen..Versteh ich das richtig?
Dazu kommt noch, dass Ruby Spieler denken weil sie ihre läppischen 10€ mal für den Eintritt bezahlt haben gehört ihnen das Spiel und die Leute, die 15 Jahre und dutzende Euros reingesteckt haben wüssten es nicht besser.
Angenohmen es würde die WBTs geben und Leutw flüchten von Teutonia/Germania zu Ruby, was würde sich am Problem denn bitte ändern?
Die Server sterben noch mehr aus und müssen am Ende sowieso fusioniert werden und wir wissen genau, wie lange sich dafür Zeit gelassen wird. Es wird solange nichts getan bis es sich absatztechnisch nicht mehr rentiert diese leeren Server noch am Laufen zu haben.
Und in der Zwischenzeit sind dann schon 4 neue Server wieder gelauncht worden und das gleiche Spiel fängt von vorne an.
Es ist seit Jahrzehnten schon der Lauf der Dinge (damals gab es noch 26 Server auf dem Cluster!) und es hat bis zur Fusion 2018 gedauert bei der man wieder sagen konnte, dass das Spiel richtig bock gemacht hat. Da gab es aber nicht ansatzweise diese Flut an Bottern und man konnte den alten Kontinent noch bespielen was aktuell außerhalb von Instanzen quasi unmöglich ist.
Wenn WBTs dann eher umgekehrt?
Gibt viele Leute auf Ruby die sich beschweren, dass es zu voll ist und die könnten dann auf einen der kleineren Server wechseln.
-
Mir ist heute genau das Gleiche passiert - mir ist ein perfekter 30er Erfahrener Retter genau wie du es beschrieben hast gelöscht worden... aufgewertet -> Kick -> Weg
Ich habe auch ein Ticket geschrieben und es kam eine Antwort, dass es an die technische Abteilung weitergeleitet wurde.
Aber deine Nachricht macht mir gerade wenig Hoffnung
Mach dir keine Hoffnung, warte seit nem halben Jahr auf die Erstattung meiner Keys von der Quest "Töte Alastor" auf 3 Chars

Technische Abteilung ist bei denen nur das Codewort für Papierkorb, wie immer. -
MMORPG.
Spielen, spaß haben und nicht arbeiten.
Wenns nach den Leuten hier geht, ich nenne sie mal die "modernen" M2 Spieler, könnte man auch einfach den Spielserver lokal aufm Rechner laufen lassen und die anderen Spieler durch KI ersetzen.
Dazu noch jede Form von PVM in eine eigene Instanz setzen und dann können sie Won-Simulator spielen. -
Das nach 23 Minuten niemand den Mist manuell aktiviert sagt doch schon wieder alles..
-
Ja ne, lol. Das ist keine "ewige Laier". Das ist die Realität seit vor allem KI dazukam, das Windows Schmutz ist und immer mehr Daten von dir sammelt das Betriebssystem vollmüllt das es immer langsamer wird, Updates ohne Ende verkackt werden etc. (wie gesagt nutze es auch noch, aber ganz sicher nicht mehr lange).
Traurig lesen zu müssen das du solche Konzerne heutzutage noch in Schutz nimmst und eher DU mit der ewigen Leier von wegen: "Der Konsument ist Schuld" ankommst.
Windows 10 IoT Enterprise kriegt Updates bis 2032, mal sehen wie lange es noch dauert bis Anwendungen Win11 als Voraussetzung haben

-
Also bei mir steht bei der Wöchentlichen 3/3 ist aber noch auf gesperrt, das hat er zumindest gezählt.
Die Tägliche aber noch nicht. -
Welcher EW lohnt sich denn und warum?
Lohnen ist relativ. Ich farme den zum Spaß um meinen 96er Bogen zu uppen (aktuell +8).
Ninja macht auf Yohara keinen Spaß und jeden Tag Hydra farmen nur für Won bin ich auch satt. -
Hey, ich bin da raus - über die Angebotet entscheidet die GF - sry
War kein Vorwurf an dich, ich weiß das du die Angebote nur postest

Hab dich nur markiert falls ich was übersehen habe -
Ich warte seit Wochen/Monaten auf den Sale um EW-Runs zu farmen, wie kann es eigentlich sein, dass der letzte am 02.11.2025 war wenn es diesen normalerweise jeden Monat gibt?
Werden einem jetzt auch schon die Basics genommen?
Baubie Kizuna
Angebot im Shop 02.11.2025 -
Die tägliche Belohnung der Invasion konnte ich abholen, allerdings wurde der 3. Run für den Key nicht gewertet.
Und auf die Belohnung vom Turm letzte Woche warte ich auch noch.
Angeblich ist die Technikabteilung dran und versucht den Fehler zu finden (Antwort des Supports).Technikabteilung = Papierkorb glaub ich eher 😂
-
Alles anzeigen
Guten Mittag!
Die Betroffenen sollten sich generell beim Ticketsupport melden und um Erstattung bzw. Übersendung der noch ausstehenden Items bitten.
Ich selbst bin in solche tech. Prozesse nicht involviert. Das muss dann im laufe der kommenden Woche geklärt werden. Da Kizuna hier bereits erwähnt wurde, spar ich mir eine nochmalige Weiterleitung. Keine Ahnung, wer da wieder Kakao im Serverraum verschüttet hat
.Beste Grüße
Hatte das gleiche Problem am 27. Oktober 2025!, habe den Alastor auf 3 Charakteren getötet als es die temporären Yohara Missionen für das neue Update gab und den Support damals 2x kontaktiert:
"Wir haben die Situation bereits an unsere Kollegen der technischen Abteilung weitergeleitet. Bedauerlicherweise können wir keine Auskunft darüber geben, wie lange die Untersuchung noch dauern wird. Sobald wir jedoch eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns schnellstmöglich erneut mit dir in Verbindung setzen."
Das war die letzte Nachricht am 04.11.2025, danach kam nie mehr was.
Da fühlt man sich auch komplett verarscht, wenn man sich extra die Keys aufm Markt geholt hatte für den Eintritt weil man davon ausgegangen ist sie mit der Quest zurück zu bekommen. Nicht zu vergessen den Push den man für den Run gebraucht hat + das ganze Vorquesten, alles für die Tonne. -
Vor allem, wenn man sich den Changelog ansieht, ist halt gefühlt kaum etwas gefixt worden bzw. mal wieder nur nachrangiges Zeug. Lese hier interessiert mit und warte darauf, dass die Probleme gelöst werden. Bis dahin gibts halt mal wieder kein Metin2. Kann auch hier wieder nur jedem raten sein Cash-Verhalten zu überdenken und sich ernsthaft zu fragen, ob man diese Performance noch in entsprechendem Umfang finanziell unterstützen möchte.
Seit dem FL Update vor wie vielen Monaten? gibt es den Bug, dass der Rang im Namen öfter mal einfach verschwindet und scheint keinen zu jucken xD.
Bist ausversehen grausam aus der Safe gegangen und droppst was, tja Pech gehabt. Hätte man doch wissen müssen. -
Wenn ihr aufhören würdet alles in Euro umzurechnen würdet ihr euch weniger aufregen

-
Warte mal, inwiefern ist der Bonus verbuggt?
Dachte Bruch reduziert lediglich die Pfeildef deines Gegners um diesen Wert, sofern dieser natürlich über Pfeildef besitzt
ArcMeurtrier hat soweit ich weiß gesagt, dass alle Brüche im Tali nur PvP wirken abgesehen von Pfeildef, welches gar keinen Effekt hat.
-
Du kannst alternativ auf einen der offenen Server gehen (Teutonia, Italia, Iberia, Europe) und dann per WBT nach Germania wechseln. Kostet zwar etwas aber so kommst du dennoch drauf.
-
Postfach im Geheimraum ist längst überfällig, das selbe Thema mit Schlangentempel 1. Ebene.
just my two cents.
Alleine das der SungMahi Turm im Eingang nen Postfach besitzt ist schon gleichlautend mit dieser Notwendigkeit für eines bei anderen Orten auf Yohara.
Postfach im Turm ist für die Rundenbelohnungen, man braucht ja n Schädelbanner zum reingehen.
Hätte mir da aber auch n Lagerverwalter gewünscht.
Könnte man im Geheimraum aber auch beides platzieren.
-
Postfach so integrieren wie das IS lager?
bzw koennte der Support auch dieses Ding gönnen:
https://de-wiki.metin2.gamefor…ndex.php/Mobiles_Postfach
Das ist wohl ein Item, was bisher vl 5 Spieler gesehen haben. Falls es wirklich existiert
0.02% droprate aus der roten glückskiste xD