Beiträge von Croxed

Hallo zusammen,

anscheinend werden jetzt auf den anderen Clustern Non-Premium Server (Polyphemos & Carpathians) mit Premium Servern fusioniert.

Das bedeutet, dass alle Bot-Accounts nun freien Zugang zu Ruby haben.

Auch wenn uns dieses Thema momentan nicht betrifft, lässt es mich doch ein wenig an der Zukunft unseres Ruby Servers zweifeln.

Was meint ihr zu diesem Thema?

Kann mir vielleicht jemand genau erklären wie das funktioniert?

hab Code angefordert und diesen Code auch exakt eingegeben, aber da steht jedes Mal Code ist nicht korrekt?!

Gibt es da bestimmte Grenze am Level? Glaub ab 75 ist der Chat nicht mehr löschbar oder ?

Der Code funktioniert immer erst nach einem Relog

den man kann den Server einfach nicht spielen.. und ja ich meine SPIELEN. Egal wo man ist.. dort stehen 15 Auto Hunt accs. Man kann nichts farmen,nicht lvln, Teilweise net mal Porten.

3. Server Stabilität auch ein Joke aber dazu schreib ich nichts...

Das Metin2 Geschäftsmodell. Man schafft ein Problem und verkauft die Lösung :)

Die GF könnte ohne Probleme 2 weitere CHs hinzufügen, weil die Level Maps offensichtlich überfüllt sind (SD3 steht man zu 8-12 in einer Kammer).

Stattdessen hofft man darauf, dass dir alles zu langsam geht und du dir Kosi, Pet, EXP-Ring aus dem IS kaufst.

Der selbe Grund warum man als Neuanfänger mit 1 km/h über die Map laufen darf.

Vielleicht gibts ja auch Osterevent Nr3 anstatt dem Winter okey dieses Jahr. Im Sinne der Community natürlich

Dieses Jahr habe ich vergessen, meine knapp 1.000 Ostereier abzugeben, und da ich sie nicht ein ganzes Jahr lang auf einem Char lagern wollte, habe ich sie auf den Boden geworfen.

Die Freude war dann groß, als ein paar Tage später das Event erneut angekündigt wurde... :S

Ich bin jetzt auch an einem toten Punkt angekommen. Bin lvl 48 und kann quasi nur noch in der Wüste lvln.

Keine Chance im SD1-3. Macht tatsächlich wenig Spaß.

Also ich bin wie alle anderen im SD3. Aktiv leveln kannst du vergessen. Kauf dir Autohunt und stell dich zu 12 anderen in die Kammer, oder versuch dein Glück auf einer der unbeliebteren Maps wie dem Hawang Tempel. Zur Not kommst du auch im DT mit der Zeit auf 75.

Wie kann man den so auf den Kopf gefallen sein?

Jetzt sind also die Spieler daran schuld, dass die GF an Server Ressourcen spart? Hier ballern genug Leute monatlich 3-4 Stellig rein, da kann man sich easy ein ordentliches RZ aufbauen, aber jetzt die Spieler die den Laden unterhalten anzuprangern, anstatt den Host der seiner Pflicht nicht nachkommt ist dämlich.

Jeder Spieler mit 10 Minuten Erfahrung, hätte gewusst dass der Server wegen der Truhen durch die Decke geht, die GF ist offensichtlich einfach nicht ihrer Pflicht nachgegangen oder hat weniger Ahnung vom eigenen Spiel als Leute mit 10 Minuten Erfahrung.

Danke.

Frage ich mich nämlich auch.

Die GF möchte Ressourcen sparen und im Forum wird sich dann über die bösen Spieler beschwert?

dann wird das geheule wieder zu groß und viele zocken nur deshalb dort^^ einfach charakter löschung deaktivieren für ein paar tage dann verbrauchen die leute schon nach und nach ihre acc´s (wird nicht jeder über 1k acc´s rumliegen haben) dann ist immerhin ein guter teil der leute nichtmehr durchgehend am einloggen

Korrekt! Oder wieder auf 1x pro Acc ändern.

Jungs, ihr konntet jetzt etwas länger als 48 Stunden nicht vernünftig spielen und fordert jetzt schon eine Verlängerung um 2-4 Wochen, kostenlose Transferstufen etc.

Entspannt euch doch mal und wartet ab, was die nächsten Tage so bringen.

Ab morgen wird bei der GF auch wieder gearbeitet.

Dann ist nach deiner Logik Chars für grüne Switcher auf 40 ziehen auch abusen.

Würde man jedes Level 5 Truhen bekommen (pro Account), dafür aber Eintritt verlangen würde sich definitiv etwas verändern und viele überlegen sich 2x einen weiteren Account für 15-20€ zu kaufen.

Die Serverstabilität tritt von alleine ein sobald der Hype wieder abgeflacht ist in ein paar Tagen. Trotzdem hätte man von einer Firma wie der GF erwartet das sich um die Community gekümmert wird und die Server zumindest temporär aufgestockt wird (Channel & Ressourcen) aber anscheinend fehlt da die Bereitschaft & die Verantwortlichen warten darauf das sich das Problem von alleine löst. (Zumindest ist das das Gefühl das ihr der COM vermittelt. Vielleicht arbeitet ihr auch aktuell hart an einem Fix, da die COM aber nicht mal ein „Wir arbeiten dran und halten euch auf dem laufenden“ erhält geht man eben davon aus).

Leute fürs spielen zu bestrafen ist lächerlich, sollte auch jedem klar sein. Das Problem beheben ohne die Spieler zu enttäuschen und fertig.

das einzige Problem ist die unfassbare Gier der Spieler die mit 30 Chars gleichzeitig Autohunt Map1 laufen lassen um sich die Ebenholzkästen zu farmen (Ja ich mache das selber auch.)

Don't hate the player, hate the game.

Die Spieler spielen das Spiel wie es gedacht ist.

Genau so wurde Tempest auch letztes Jahr bespielt.

Man hätte das ganze verhindern können indem man 1. den Server zahlungspflichtig macht 2. das Questsystem anpasst (z.B. jedes level 5 Kästen).

Der GF war das bewusst, aber trotzdem wurde der Ansturm an Spielern (auch ausgelöst durch die Werbung auf Twitch) unterschätzt.

Liebe GF durch die Bot Problematik und die Server Stabilität die leider nicht gegeben ist ist es Zeit zu Handeln! Bitte ändert einige Dinge bei den Transfer Stufen

Meine Idee wäre wer Stufe 2 kauft aber für Stufe 1 nicht das Cl1 lvl erreicht hat die Möglichkeiten trotzdem beide Chars auf ein anderen Server zu transferieren kann getragenes Equipment mitnehmen jedoch keine Inventarseiten Items. Grimnir  Kizuna

Hiermit hätten die Spieler die Sicherheit das nicht alles erspielte und investierte Geld verloren ist und einige möchten sowieso keine weiteren Cl1 Chars haben.

Punkt Zwei: Switcher und Adder aus den Event Truhen können nicht mit genommen werden diese sind Verbrauchsgüter und müssen auf dem Boost Server verbraucht werden.

Wegen einem Wochenende das du zwischen November und Februar nicht zocken kannst?

...

Die Gameforge PARTNER wie unter anderem Maverick haben sich 50+ Chars erstellt, sind das die ''erfahrenen Menschen'' von denen du sprichst?

und Selbst wenn, alleine dass es von Anfang an die Option gibt sich 76138764328906389ß62348962349624398 Chars zu erstellen und die Quest zu machen heißt ja es ist ALLEN beteiligten bewusst, dass dies geschehen kann, ist es dann nicht trotzdem peinlich als Firma, die das Spiel seit über einem Jahrzehnt betreibt, komplett überfordert zu sein nach so VIELEN JAHREN ERFAHRUNG?

Ich spiele genauso Emerald und auch da kann ich nicht einloggen und ich habe auch keine 83478934789 Accounts, wie viele GAMEFORGE-PARTNER.

Wo liegt das Problem? Letztes Jahr wurde genau das Gleiche gemacht und jetzt stört es dich? Es ist auch kein Abusen. Die GF wusste wie die Leute den Server bespielen. Man hat einfach den Traffic unterschätzt & evtl. seit letztem Jahr die Serverkapazität reduziert. Hätte man den Server wie Ruby kostenpflichtig gemacht und das Questsystem überarbeitet (z.B. jedes Level 5 Ebenholzkästen) hätte man das Botter & Lvl 10 Problem gelöst.

Der Flashserver ist seit langem ein Server bei dem ich seit Beginn dabei sein könnte, aber der Server ist komplett voll mit Bots. Egal welche Map oder welchen Ch, alles ist voll mit Bots! Man hat gar keine Möglichkeit zu lvln, da entweder alles mit Bots oder eben mit anderen Spielern voll ist. Andere Spieler sind ja ok, aber diese bots...einfach unglaublich! Wenn man gegen die Bots vorgehen würde, denke ich, dass der Login wieder laufen würde. Spiele jetzt wieder weiter auf Emerald, da kann ich mich wenigstens einloggen. Für mich ist der neue Server bereits nach einem Tag ein absolutes Desaster der einem die Lust am Game komplett nimmt und einem das Gefühl gibt das Spiel doch wieder zu löschen.

Der Server erinnert mich auch sehr an meine Zeit auf Praios. Wir auf den geschlossenen Servern sind wirklich verwöhnt. Auf den temporären Servern hat man immer viele Botter und die GF kann sich leider keinen Mitarbeiter leisten, der wenigstens die Botter aus SD/G2/Tempel des Ochos bannt. Da muss man dann auf freiwillige Spieler zurückgreifen, die als GMs fungieren und als Dankeschön den Hass der Community zu spüren bekommen.

Im SD2 töten die Botter sogar die Spieler :)

vor allem sieht es ja so aus als wenn es bei dem tr temp server läuft oder ? komme auf DE auch seid Stunden nicht rein

Auf dem TR Cluster laufen die Server, da die Türken nicht so horrende Preise für Adder & Switcher zahlen müssen, also mehr Spieler bereit sind diese aus dem IS zu kaufen.

Aloha,

All diejenigen die sich die lvl 10er chars erstellen geht es nicht darum das sie auf dem Server c1 kriegen...Das könnte man locker ohne Probleme komplett ohne Switcher.

Dafür sind die setting ja so low.

Das ist einzig und alleine um es entweder zu verkaufen oder um auf dem Mainserver switcher zu haben.

Wo bekomme ich denn deiner Meinung nach Elementar Bonis her ohne Switcher und Adder?

es geht doch um den Account Exploit der Belohnungen. Das ist verwerflich.

Über welchen Exploit sprechen wir? Das über diesen Weg switcher/adder gefarmt werden ist seit letztem Jahr allen klar und der einzige Grund auf dem Server zu spielen wenn man kein Neueinsteiger ist. Das ist kein Exploit, die Gameforge hat sogar die Belohnung von 1x pro Account auf 1x pro Char angehoben. Letztes Jahr sah es auf Tempest genau so aus.

aholA,

Wenn du ab und zu Pizza isst, schmeckt sie super. Isst du jedoch jeden Tag Pizza, kannst du sie irgendwann nicht mehr sehen.

So ähnlich geht es mir mit Metin. Ich habe den meisten Spaß gehabt, wenn ich es für 1–2 Jahre zur Seite gelegt habe und dann zurückgekehrt bin.

Falls du also wieder richtig Spaß an Metin haben möchtest, gönn dir mal eine längere Pause!

Hab das noch nie mitgemacht, mal aber für mein Verständnis.

Könnte ich also für 25€ pro Account und jeweils einem CL1 Charakter also 4 Charaktere transferieren und mir auf meinem Mainserver meine Charakterslots beispielsweise von 5 auf 7 erhöhen?

Sorry spiele erst seit Emerald wieder.

Du musst mit deinem Char CL1 erreichen um die 1. Transferstufe für diesen Char freizuschalten. Damit kannst du das ausgerüstete EQ auf diesem Char mitnehmen.

Des weiteren kannst du für diesen Char die 2. Transferstufe freischalten (IS) mit der du dessen 1. Inventarseite mitnehmen kannst.

Außerdem kannst du für einen 2. Char Transferstufe 1+2 im Paket kaufen (IS), was dich dazu berechtigt den 2. Char sowie dessen 1. Inventarseite mitzunehmen. Dieser muss nicht CL1 sein.