Beiträge von Epica

Aloha,

Das botproblem ist weiterhin aktuell und ich denke nächste Woche wird das grosse botten im sd2 anfangen... einzige Vorteil ist das die sd2 Scheibe noch nicht ganz so häufig aufgetaucht sind...Aber abwarten.

Ich zb lasse weder autojagen noch spiele ich aktiv. Nicht weil die botter mir die lvlplätze klauen, sondern weil die botter mich töten können.

Heute hab ich mal eingeloggt um die schami ein wenig zu lvln, aber auch da hab ich keine Lust zu.

Persönlich warte ich auf Grotte, da dann halt richtig gelevelt werden kann

Aloha,

Ich finde den gesamten Yohara Content eigentlich viel zu Stark für die Spieler...

Vom Prinzip her finde ich Maps oder Runs die im Team einen größeren Vorteil bieten ja sehr gut und unterstütze das.

Aber da der Yohara Content das ist wo sich Webzen drauf konzentriert und weiter entwickelt ist es einfach derzeit zu overpowered.

Du benötigst Bios, sehr gutes Equip, exe Alchi, Push usw. Um dort spielen zu können. Selbst im Team benötigst du bereits echt gutes Equipment.

Angepriesen wurde yohara mit man will Equipment unabhängig neuen Content erschaffen, der kein Eq entwertet, aber gleichzeitig allen Spielern die Chance gibt gleich auf zu sein. Das hat man zb mit dem präzi zeugs probiert und mit neuem Equipment. Aber das ging doch voll in die Hose...

Natürlich meine ich nicht das dort schon Spieler alle Mobs ziehen sollen mit dem Standart 95er Stuff für Autojagd, aber es wird das highend eq als Standart genommen.

Und zwar für alles was sich dort abspielt...

Wenigstens die Maps allgemein hätte man etwas leichter gestalten sollen und die Dungeons dort eben für das highlvl.

Aber nein man geht davon aus das alle highlvl Myth exe alchi haben.

Und mal im ernst: derzeit ist der gesamte Content, anstatt nur nen Teil des contents, nur für einen kleinen Teil der Spieler zugänglich.

Meiner Meinung nach langweillig, aber da wird man hier wohl auf taube Ohren stoßen, da die meisten aus dem Forum eben bereits soweit sind.

Zum Thema DGV:

Gibt's die nicht sogar auch aus Truhen? Also eventtruhen?

Aloha,

Man sollte ausserdem mal die Pferdequesten überdenken...

Zum einem sind die meisten Monster davon sehr schwer zu bekommen bei den Bots (auf amber gibt's noch nichtmals alle, aber das kommt ja noch) und wenn man dann welche hat, geht die Quest fehl.

Das dürfte eigentlich garnicht sein...

Ich hab noch nichtmals nen Pferd angefangen, da ich auf meinem sura die erste Pq verkackt habe dank den Bots..

Vor 10 Jahren waren die Aufgaben vllt mal noch anspruchsvoll und man musste die Monster erst tanken bevor man sie down gehauen hat, aber in der heutigen Zeit sind die Monster für keinen char mehr ein Problem. Von daher ist es nicht verkehrt mal irgendwie zu überlegen die Questen zu ändern oder ganz ab zu schaffen wie sie jetzt sind.

Allgemeine Questitems sind mir persönlich egal, da ich mir denke: In der Zeit wo ich die Monster suche habe ich die selben exp bereits irgendwo gelevelt. Ich mache questen eig nur noch weil mir das Geblinke auf der Map aufn Nerv geht^^

Aloha,

Bei so einem wichtigen Item für viele verstehe ich es auch nicht.

Es wird jede Weihnachtstruhe im Hochsommer angekündigt, aber sowas nicht..

Das zeigt aber lediglich was man schon vorher gemerkt hat wenn man die anderen Ankündigungen liest...

Vergleich das türkische mit dem deutschen Forum...

Aloha,

Ka ob Ernst gemeint von dir, aber ich bin tatsächlich dankbar^^

Da ich derzeit keine lust habe online zu gehen wegen der bots auf amber wäre mir das Angebot beinahe entgangen^^

Aloha,

Welche Ambitionen hast du denn für deinen Char?

Den wasu kannst du eig überall relativ gut spielen und auch wenn du zb bei einem Boss nicht die Oberhand hast, kannst du in anderen Bereichen glänzen wo der Ninja vllt Probleme hat.

Aloha,

Eure Vorschläge setzen aber erst dann an, wenn der Account bereits als Bot gezeichnet ist.

Ab dann benötigt man aber kein 2fa mehr, denn der botaccount müsste ja dann schon gebannt sein.

2fa soll ja dafür sein um die Bots erst garnicht bis zum Server kommen zu lassen.

Aloha,

Von welchen highlvl reden wir denn?

Bis lvl 105 wird der Wasu/lykaner/Krieger die Nase vorn haben an Metinsteinen.

Bei Bossen auch..

Bis lvl 120 bei normalen Gegnern und Bossen kannst du alle Charaktere gut lvln. Finde da den Ninja am besten, dank dem Schlagspeed.

Ab yohara gibt es für den Wasu gute Gründe dank Furcht.

Allerdings hat der wasu auch schon im Zodiak die Nase vorn.

Und meine Einschätzung bezieht sich auf den durchschnittsspieler. Das heisst wenn du perfektes ninjaeq hast und alchi etc. Dann kannst du sicherlich mit dem Ninja auch gut mithalten an metins

Aloha,

Nix desto trotz: nach welchen Kriterien wird denn gewählt ob du 2fa bekommst oder nicht?

Es muss ja irgend einen Grund haben wieso man die 2fa einführt, aber gleichzeitig auch irgendwie nicht. Das ergibt einfach recht wenig Sinn.....

Allgemein fände ich es für alle Accounts gut. Jeder Schritt gg botter ist ein guter Schritt. Und wenn mal was sinnvolles gekommen ist, könnte man etwas unsinnvolles vllt wieder rausnehmen.

Zb Wartezeit am Lager, Gemi Vorspann etc

Und die Leute die sich über Meley aufregen: ich gebe den Leuten recht die gegen 16 Chars sind. Das ist in meinen Augen echt nen Exploit der sich verabschieden müsste.

Damals als sich Leute in die dc gestellt haben wurde das stark kritisiert. Jetzt macht es letzten Endes jeder mit Meley. Man müsste das Yang aus den Truhen abschaffen

Aloha,

Ja das ist soweit richtig... um so höher der Stein umso mehr Chancen auf mehr Prozent hast du.

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ab antik gibt der Stein sogar immer 100%

Aloha,

Gab es nicht irgendwann vor nen paar Jahren sogar mal ein Grafikupdate auf HD?

Oder zb der Himmel bei den 90er Maps?

Ich meine mich zu erinnern xD

Mir persönlich gehen diese ganzen Effekte von Waffen usw jetzt schon auf den Nerv. Wie würd das mit ner neuen Grafik aussehen?

Davon ab glaube ich fest daran das Webzen an einer neuen Version von Metin2 arbeitet.

Irgendwann kommt dann mal ne Mail mit: Metin2 remastered erscheint.

Und da haben wir dann 4k Auflösung und die neuste Engine *.*

Aloha,

Die Splitter sind nicht stapelbar wegen den verschiedenen Laufzeiten.

Es wäre möglich 2 Splitter zu stapeln und das passiert ganz ganz ganz ganz selten mal, wenn du sie gleichzeitig aufhebst

Aloha,

Meine antwort mit den VERWARNUNGEN war tatsächlich etwas hart. Das ist einfach noch so von früher drinne, als solche Treaths recht häufig kamen und das Spiel für Neulinge komplett schlecht geredet wurde.

Dafür entschuldige ich mich auch ein wenig.

Ich habe absichtlich nicht weiter auf das Kriegereq etc geantwortet weil es zum einem nicht gefragt wurde und zum andern tatsächlich den Rahmen etwas sprengt.

Runs wie Zodiak, ew usw berücksichtige ich prinzipiell nicht in meiner Meinung zur Handhabung und Sinnhaftigkeit eines chars für Neulinge.

Wieso nicht? Weil ich irgendwie glaube das die meisten Neulinge garnicht so weit spielen werden.

Und falls doch sind die ambitionen das ganze solo zu machen geringer wie bei uns alten Spielern.

Das selbe sehe ich bei den skills. Ich würde sagen die meisten neuen Spieler bewegen sich im lvl 90-105 Bereich.

Alles was darüber hinaus geht ist schwerer zu erreichen und auch anspruchsvoller. Damit meine ich nicht auf lvl 120 lvln...

Zum Thema highlvl anfragen:

Natürlich war früher sowas ganz anders. Aber wieviele Spieler kommen denn derzeit noch dazu? Ich glaube es sind recht wenige die auf den alten Servern neu anfangen.

Mit eq meinte ich auch eher sowas wie Schwert+9 etc. Allerdings war in meiner Überlegung die jungheldenwaffe aussen vor. Die haben wir ja nicht auf amber und hab ich vergessen.

Aber viele Spieler haben ja vllt auch einfach noch nen Schlachti oder 1k tp Schuhe rumliegen etc.

Auf amber hab ich sowas und hab schon einiges verschenkt und verliehen.

Nur fragenden Spielern kann geholfen werden. Ich geb auch nicht einfach nem lvl 1 char equip. Und wenn es jemanden nervt kann er mich ja ignorieren und weiter machen....

Vllt bin ich dort ja auch zu sozial.

Auf amber sind die bots derzeit natürlich hart am Nerven. Vorallem wegen den Chaneln etc. Aber das gute ist: findest du ne botfreie Stelle, dann holst du tatsächlich auf^^

Aber der Hauptgrund meiner Aussage lag darin das in den nächsten Wochrn alle Spieler auf einem gewissen lvl bleiben und manche maps noch gesperrt sind. Erst im Januar oder so(?) Wird die Schere tatsächlich gespannt.

Und ja im Forum liest du prinzipiell nur schlechtes über das Spiel. Sachen die mir natürlich genauso auf den Sack gehen wie jedem anderen.

Ich bin sicherlich kein GF Fan... Die Entscheidungsträger sollte man allesamt kündigen.

Aber wie hier im Forum untereinander sowie mit den Verantwortlichen umgegangen wird, ist einfach nur banal.

Das Gameplay schreckt meiner Meinung nach die Spieler nicht ab. Wieso denn auch?

Der Neuling sieht vllt einen dgp6 (ja cooles bespiel xD) nicht als nutzlos an und nutzt ihn.

Er muss nicht direkt nen Phönix im 25% Band haben etc.

Der Neuling muss erstmal das Spiel begreifen, die maps kennen lernen usw. Für den Neuling ist das Spiel so wie es mal für uns früher war. Nur halt mit mehr bots....

Aber während wiederkehrer bereits zum Start anfangen sich eq zu uppen und die Lust verlieren weil sie viel Geld oder Zeit reinstecken direkt, ist der neue Spieler daran gar nicht so interessiert.

Natürlich kommt das irgendwann, aber bis dahin vergeht auch etwas Zeit für den gelegenheitsspieler.

Und bis dahin hat man sich entschieden ob es spass macht oder nicht

Also er hat ja ausdrücklich gefragt, warum sollte man lügen?

Aloha,

Weil nicht jeder das selbe Gefühl und die selben Ambitionen hat zu spielen?

Es soll ja noch Menschen geben denen das Spiel mit dem Gameplay einfach gefällt.

Und nur weil die highend Spieler sich langweilen oder nicht alles geschenkt bekommen, heisst das nicht das man keinen Spass mehr am Spiel haben kann

Aloha,

Ich bin kein Fan von 2 aktiven Chars auf einem Account.

Wenn du 2 Accounts benutzt kannst du auch mal mit 2 chars Online gehen.

Da gibt es ja manchmal Situationen für.

Ausserdem hast du bei manchen Itemshopaktionen doppelte Chancen wie zb Tombola.

Einige werden dir sogar raten 2 GF Accounts dafür zu nehmen. Das hat aber ganz andere Gründe.

Du hast natürlich auch Vorteile wie pets, mounts, Itemshopsachen etc.

Ich habe alle Accounts auf einem GF Clienten und spiele sie öfters auch mal zusammen.

Allerdings bin ich auch payer und habe dementsprechend kein Problem mir für die einzelnen Accounts auch mal DD autojagd etc zu holen.

Dafür hab ich aber auch den Vorteil mit beiden chars gleichzeitig zu spielen.

Überleg dir also Situationen wo du 2 chars nutzen möchtest die beide solo spielen könnten oder vllt zusammen und entscheiden dich dann.

Später würdest du es nur bereuen

Aloha,

Krass wieviel Dumpfbacken hier schreiben spiel nicht... Kann sowas nicht mal gebannt werden?

Oder wenigstens verwarnt...

Zum Thema: Der Körperkrieger ist zwar am einfachsten zu spielen, aber die fbs und das Equipment kosten auch am meisten. Alternativ wäre der Waffensura möglich.

Wichtig ist das deine Skills bei Stufe 17 umspringen müssen.

Für die serverwahl könnte man noch anmerken:

Nimmst du einen der alten Server wie Germania oder Teutonia, dann kannst du highlvl Spieler fragen ob sie dir helfen. Die meisten sind froh über Neulinge und helfen dir auch mit Equip.

Auf Azrael hast du einen event Server, der ein paar standartevents hat wie besseren drop, mehr exp und Itemshopsachen als dropps von metins (bei der dropprate allerdings zu vernachlässigen)

Amber ist der neuste Server und dort kannst du am besten aufholen und später auch mit anderen im gleichen lvl spielen.

Auf allen Servern gibt's derzeit ziemlich viele bots vorallem auf azrael und Amber.

Das trübt den Spielspass zwar enorm, aber wenn du dir schnell ne Gilde suchst dann wird dir sicher auch dabei geholfen.

Ich würde an deiner Stelle allerdings das forum meiden und dir Ingame Hilfe suchen.

Wie du siehst sind hier fast nur noch Hater online, die scheinbar nicht mehr spielen, aber das Forum weiterhin mit ihrem AntiGF scheiss zublubbern. Auf Dauer nimmt das Neulingen natürlich den Spass.

Ingame Spieler siehst du sowieso nur ganz selten hier, da man mit dem Spiel spass haben muss und nicht mit dem Forum

Aloha,

Aber ohne die Werte genau zu kennen werden die 6% mehr dss wahrscheinlich einen grosses Unterschied machen.

Ob sich das lohnt preislich ist natürlich die andere Frage...

Teste es aus in dem du dir ein 5dss pet/setbonus holst oder etwas mit der Alchi spielst.

Das kann man zwar trotzdem nicht komplett vergleichen, aber du siehst den Unterschied