Beiträge von Epica

Aloha,

Die Wartung musste aufgrund schlechter Performance ausgeführt werden.

Aber Spieler haben aber direkt zum Setverstart 16 Chars eingeloggt.

Natürlich kann kein Zusammenhang bestehen..

Es wird doch immer offensichtlicher das die Spieler selbst das Problem sind.

Auf Onyx hatte ich keine Probleme

Aloha,

Hihi und um Punkt 16 Uhr fallen bei der GF die Hammer :D

Macht Feierabend Jungs die Probleme sind auch morgen noch da :D

Liegt es mit der Performance vllt daran das jetzt viele Leute einloggen wollen für das Update?

Davon ab hav ich irgendwie kein Mitleid mit den Leuten die grade rumheulen ich logge 12 Chars ein und die kriegen alle Nen Kick. Gut so....

Zum Testen selbst: als damals das Betateam zusammen gestellt wurde hieß es man soll sich auf den neuen Content konzentrieren beim testen. Da wird leider nix vom alten Content probiert und geschaut ob da Fehler passieren.

Auch son Grund wieso das so wenig Spass gemacht hat....

Dazu kommt das man für die Beta eine Extra Version hat und ich bin mir nichtmals sicher ob die mit dem Liveservern gleichzusetzen ist.

Hab kein Informatik studiert aber selbst ich weiss das man ein Fehler in C bauen kann der in A nen Bug auslöst.

Schade das wir zu doof sind um uns alle am Test zu beteiligen ( Siehe erste mal Betaserver zum Drachenstart)

Naja die werden die Fehler wohl beheben mit einer Sonderwartung, trotzdem nervig

Aloha,

Hab ich was verpasst oder redet ihr von dem Log was in dem Update verändert wurde?

Sowas gab es doch schon immer zu jedem Update oder nicht?

Kommunikation ist für mich was anderes.

Aber sind wir froh das überhaupt noch was kommt.

Aloha,

Naja die Blockliste soll ja eigentlich auch fürs blockieren von Spielern sein die man nicht lesen möchte.

Nicht für Spambots....

Die will man zwar auch nicht lesen, aber es wäre ja irgendwie creepy wenn man spambots mit in Überlegungen zum Gamedesign einplant

Und dann sind 50 wieder vollkommen in Ordnung, denn man soll ja auch nicht jeden Spieler einfach blocken nur weil er mal im Rufchat zweimal schreibt was er verkauft.

Aloha,

Weiss ja nicht mit was für Leuten ihr auf dem Server spielt, aber wenn ihr wisst wer die Bosse immer haut und damit keine Einigung finden könnt weil ihr EINEN Boss braucht, dann weiss ich auch nicht...

Ob sich 16 c4 chars lohnen wird sich wohl später rausstellen wenn die ersten Truhen geöffnet wurden.

Die Chars jetzt von 95 auf 120 ziehen ist ja nun auch keine Kunst.

Aloha,

Eine tolle Autojagd Verbesserung fände ich ja wenn die Chars nicht 20 Minuten stur vor eine Wand rennen weil sie sich auf 1 Monster fokussieren während 100 neben ihm neu gespawnt sind.

Immer wenn ich das sehe wie mein Char das macht kommt mir der Gedanke so ungefähr müssen GF Meetings aussehen. Ich versteh nicht wieso

Aloha,

Zum ersten würd ich dann mit lvl 40 direkt auf 1 Hand und ohne Gaul gehen.

Zum andern vit wieder weg und StR und Dex skillen. Wofür brauchst du tp und deff dort? Gleich es mit Feuerdeff aus.

Für den Sd2 kann man nen kraftstein im is kaufen wenn der dmg zu wenig ist.

Drachengottitems brauchst du garnicht bei autojagd.

Ganz davon ab wieso willst du im sd2 die Mondis farmen in dem lvl? Geh doch in den Tempel

Aloha,

Naja es is doch f2p möglich.

Dauert halt länger...

Und ja freut euch wenn ihr auch das super duper spezial Feature von Onyx bekommt mit dem Teleportieren...

Ich kenn niemanden der das überhaupt nutzt, weil:

Die Karten wo es sich lohnen würde benötigst du Fragmente und Gaya zum herstellen. Bis du im Progres soweit bist das zutun bist du im Normalfall bereits aus den Maps raus.

Die geöffneten Karten haben keine Spawnpunkte oder keine die sich lohnen.

Und falls doch wie zb im Wald ist das Teleportieren dahin nicht möglich, Wieso auch immer.

Teleportieren kannst du dich auch nur zu NPCs und nicht zu Portalen. Was viel bringt zb für den sd2...

Wenn ich die Dinger nicht bei der Gemi verkaufe, dann nutze ich sie im Eisland für den Weltboss um mich zur Mitte zu teleportieren.

Zu Fuss wäre ich schneller da ich prinzipiell vergesse vor dem Porten vom Pferd abzusteigen.

Und das geht natürlich nicht.

Also ein sehr wirkungsvolles feature

Es sind immer alle Mobs

Aloha,

Nein ganz oft gab es auch schon das nur Metins und Bosse Mondis gedroppt haben.

Das sind so Meilensteinevents von Leuten überlegt die garkeine Ahnung haben was ne Mondlichtschatzruhe überhaupt ist.

Aber ja diesmal sind alle Monster dabei

Aloha,

Klar gäbe es sicherlich auch andere zusätzliche Wege. Aber es ändert ja ersmal nix daran das die Bonis trotzdem noch den selben Zweck haben.

Es ist vollkommen normal das Items mit zukünfitgen Updates immer an Wert verlieren.

Ansonsten würden Updates ja auch nix bringen.

Was mich hier bei solchen Updates stört ist das die einfach so mitten drin reingeworfen werden.

In anderen Spielen wird sowas wenigstens noch mit Seaons ausgeschmückt.

Bei der GF wird da irgendwie einfach nur schnell was rausgehauen.

Der Boni an sich ist wirklich gut und auch notwendig, nur wird dies von der GF wieder einmal falsch umgesetzt. Der Boni hätte in Form eines passiven Skills kommen müssen, welchen man mit Fb's hochlesen kann ähnlich wie Führung, Präzision etc. aber stattdessen muss man jetzt fertig geswitchte Armbänder und Handschuhe entwerten und diese neu switchen wenn man ganz oben im PvP mithalten will.

Aloha,

Verstehe das Prinzip nicht so ganz...

Ein fertig geswitchtes Armband mit Magiedeff, DB und HM ist doch immer noch das selbe Armband.

Ob der Bonus jetzt implentiert ist oder nicht spielt dafür keine Rolle. Du machst noch den selben DmG.

Es findet keine Entwertung in irgendeiner Form statt.

Nur eine Wertsteigerung wenn man den Bonus zufällig mit drauf hätte.

Wer ihn nichr hat spielt einfach so wie immer mit selben Schaden und es ändert sich garnix.

Die Server sind bottversucht und Spieler kaufen deren Yang aber du bist salty wegen Meley-Farmern?

Ohne die Botter würde genug Yang durch Steuern und Spielfunktionen wieder verschwinden, mit einem Meley-Nerf würde man sich von Bottern Bossdrops diktieren lassen und Yangsellern/käufern in die Hände spielen.

Es wird niemals und wirklich niemals eine Lösung sein noch mehr Yang auf einen Server zu kippen.

Da kannsz du drehen und wenden wie du willst. Das wird niemals klappen. Das genaue gegenteil ist der Fall.

Und viele Spieler die aktiv spielen und nicht durch Meley ihr Yang GENERIEREN ist das bereits aufgefallen.

Deshalb gibt's auch immer mehr das Thema wieso wird auf Server X nichts mehr verkauft etc.

Oder man macht es eben mal nicht solo

Vossi meinte doch es bleibt NUR für PvP !

Und für jemanden der 16 Cl4 Chars hat finde ich sollte er auch gut Yang raus kriegen !

Aloha,

Ebenso wie bei Meley sollte niemand belohnt werden dafür das er es schafft x chars hochzulvln mit autojagd.

Das Prinzip des Gildenruns ist das man in der Gruppe spielen soll ohne das jemand leer ausgeht.

Nicht das man so spielt.

Ich seh schon die ganzen meleychars bald im Wald stehen.

Aloha,

Danke dafür schonmal.

Vorallem bei den Waffen bin ich nämlich verwirrt.

Klar schlangenwaffe is Nonplusultra, aber die muss man ja auch erstmal erfarmen^^

Also kyanit... ok vllt versuch ich ersmal ne Zodiak mal schauen xD

Hab mir bei den chars so gedachte wieso nicht den Masu, der gleichzeitig auch mega tanken kann mit Schutz^^

Am Ende sind natürlich vorallem die Runs wichtig. Will die zwar nicht solo laufen, aber der Schaden sollte trotzdem gut sein

Aloha,

Da ich ausser dem Testen damals so garkein Überblick über die neue Map habe muss ich mich hier mal erkundigen. Vllt kann mir ja jemand ein paar Fragen zu dem Thema beantworten.

1. Das Champion lvl wird gesagt zählt noch zu Lvl 120. ALLE champion lvl? Sprich auch Champion lvl 10 wird auf dem alten Content als 120 angesehen? Kommt man mit den höheren c lvln noch in die Enigma Runs B?

2. Welcher char ist dort außerhalb des Wasus noch mit Spass spielbar? Allgemein wird immer wieder gesagt die Magiechars kommen da wieder zum Vorschein. Ist das nur für die Runs oder auch allgemein auf der Karte?

3. Welcher Magiechar ist dort am besten? Magiesura, heil oder Drachenschamane?

4. Immer wieder heisst es die Magiechars sind da erst mit Exe Alchi und Waffen+15 richtig OP.

Wofür brauch ein Magichar denn einen Exe Rubin dort?

Selbe bei den Waffen. Eine Zodiak9 mit viel fks macht natürlich weniger Schaden als eine Schlangenwaffe, aber kann man dann nicht einfach einmal mehr den Skill drücken?

Scheinbar bin ich zu doof das zu verstehen.

Die arme Frau :facepalm:

Und was laberst du? also offensichtlicher Scamversuch, aber die Maßnahme dagegen soll maximal sein, den zu kicken? Kann man doch einfach wegbannen, solche Spieler schaden dem Spiel nur.

Und wieso willst du deinen Laden in einem NPC eröffnen? Warum wäre es schlimm, wenn das nicht möglich wäre. Mich nerven hauptsächlich die Shops, die sich in die Handelsverwalterin stellen. Wenn man die ausversehen anklickt, kann man sich 10 sek nicht teleportieren... Als ob ich dann den Rotzshop anschaue.

Aloha,

Wenn es mein Nachbar gewesen wäre, würde jeder sagen Gott is der Blöd. Wieso sollte ich dies bei meiner Frau nicht tun? Aber egal darum geht es ja nicht.

wieso ich gegen so eine Änderung bin? Ganz einfach....

Handeln is nur noch auf der Handelsmap möglich. Dort stehen einige NPCS. Wenn ein kleiner Radius um die Npcs nicht mehr belegt werden kann, dann gehen die Shop immer näher aneinander. Mag sein bei uns weniger ein Problem auf vollen Servern kaum machbar.

Ein weiterer Punkt ist das nun durch den Radius das Shop stellen noch mehr erschwert werden würde.

Man kann einen Shop öffnen, ihn komplett befüllen und erst wenn man auf Öffnen klickt wird man hingewiesen man hat noch ein Kostüm an.

Also Kostüm aus Shop neu Stellen, du hast noch dein Surfboard an.

Shop neu stellen, du hast noch dein Pet draussen

Shop neu stellen, client Closed

Shop neu stellen, du bist zu nah an der Gemi.

Shop neu stellen, nackt, 20 Minuten Später, client wieder geschlossen.

Genau so würde es ablaufen. Vorallem da sich viele beim Shop stellen noch bewegen.

Davon ab scheint das ja relativ selten zu sein das solche Shops überhaupt aufkommen. Denn die werden auch kaum wirklich Chancen haben das sowas nicht auffällt.

Man würde also Progammierzeit in eine Entwicklung stecken die 5 Leuten pro Server helfen würden, weil sie jede Vorsichtsmaßnahmen ignorieren.

Das ganze würde bein derzeitigen Update Intervall so 1 Jahr dauern.

Bis dahin spielen entweder die Scammer oder die Spieler die potenzielle Abgezogene wären schon garnicht mehr.

Ja wenn es ohne Probleme von jetzt auf gleich machbar wäre das ganze Bugfrei einzubauen.

Ist es aber nicht, ist nicht nötig.

Und bevor man jetzt versucht irgendwelche Zwischendinge zu bewerkstelligen, die dann am Ende nur wieder dem normalen Spieler einfach auf den Sack gehen, am besten garnichts daran machen und einfach aufpassen.

Aloha,

Hab ich mich auch schon gefragt und ausser jemand anderes weiss da mehr liegt meine Vermutung darauf:

Man möchte einfach 1 mal die Welpenbox Truhe für 50 TM rausgeben und wer noch eine möchte soll sie dann für 150 kaufen.

Wie so nen Lockangebot.

Ist ja bei verschiedenen Items da der Fall

Aloha,

Meine Frau arbeitet im Einzelhandel und ist einmal auf Anruf Betrüger reingefallen.

Obwohl auf der Kasse stand AUF KEINEN FALL CODES PER TELEFON RAUSGEBEN hat sie die Warnung bei jeder Karte die sie gescannt hat weggedrückt.

Enorm hoher Schaden.

Der Arbeitgeber hat einfach gesagt was sollen wir denn noch tun wie so eine Warnung jedes mal zu schicken. Ein Teil der Kosten musste Sie zahlen.. einen grossen Anteil.

Ich geb da dem Arbeitgeber vollkommen Recht. Meine Frau ist blöd wie ein Esel.

Genauso ist es ja auch hier letzten Endes. Man wird bei vielen Scams gewarnt und in dem Fall geschützt durch ein Extra Fenster.

Wenn der Shop genauso aussieht wie die Gemi dann kann man ja schon von Betrug ausgehen und die GMs sollten so nen Shop kicken.

Aber es komplett unmöglich machen zb in der Nähe von Npcs Shops aufzustellen nur weil die Spieler keine Lust haben selbst aufzupassen, ist das eben nicht richtig

Aloha,

Oder nimm son Noob wie mich der auf keinen der beiden Servern wirklich spielt :D

Finde das so gefährlich wirklich serverübergreifend zu handeln, da solltest du wirklich nen Vertrauensmann finden der dir da hilft.

Gäbe sogar für mich Leute hier im Forum die ich als vertrauenswürdig einstufen würde und mit in den Handel einbeziehen würde.

Einfach so handeln Rate ich irgendwie von ab