Die bösen Spieler die sich die Taschen voll machen wollen sind schuld.
Nicht die Inkompetente GF/Webzen die Monate vorher anscheinend gar keine Schlüsse gezogen haben und den Server dann einfach so hochgefahren haben.
Hm, könnte es sein das sich zig Leute wie davor auch schon Level 10 Chars hochziehen/abusen? Was? Ne, das passt schon.
Hm. Könnte es sein, dass 6 Ch's zu wenig wären? Was? Ne, dass passt schon
Hm. Könnte es sein das wir bessere Server bräuchten? Was? Ne, das passt schon.
Von den ganzen Bugs wie mit Autojagd die zwischen (ich mach gar nichts oder laufe maximal zu dem Mob dahinten) nicht funktioniert, will ich gar nicht erst anfangen. Oder den L-Take das man erst die 10er Quest entfernt und dann zum Glück mal von der Wut der Spieler umgestimmt wurde (was trotzdem ein L-Take bleibt)
Das Forum und einige User werden hier echt immer lächerlicher.
Kannst'e echt nicht mehr ernst nehmen was die fabrizieren und ich spiele diesen Server nicht mal. 
Alles anzeigen
Aloha,
Natürlich trifft auch die GF hier die Schuld. Das hat glaube ich auch noch niemand bezweifelt. Es geht hier aber darum was die Spieler daraus machen.
Deine Argumentation beinhaltet: die GF hat es doch so gewollt.
Ich glaube die Angeklagten bei Sexuellen Delikten argumentieren genauso " die hat sich halt so angezogen als wollte sie es"
Es bleibt trotzdem Falsch.
Übrigens ist das Thema abusen von Spielmechaniken in Metin2 nix neues. Ich fang aber jetzt nicht mit Meley an.... Es wird immer das Thema abusen geben hier. Wären es anstatt switcher Yang würde es genauso abused.
Dann wäre die Argumentation " ja aber so kommt man gegen die botter halt an"
Die ganzen die das ganze Abusen werden immer einen Grund finden wieso es für sie legitim ist.
Während die GF immer wieder einen Weg findet die Inkompetenz im Bereich gameplay zu perfektionieren.
Allerdings ist das ein Thema was die ganze Gamingwelt betrifft nicht nur Metin2....
"nicht zuviele sollten darüber wissen" ist eine bescheuerte Meinung
Das "nicht zuviele sollten darüber wissen" ist im Bereich Abusen einer der wichtigsten Faktoren um dagegen vorzugehen!
Wichtig ist nur die Kenntnis bei den richtigen Leuten.
Würde es heute einen Yangbug geben wie vor einigen Jahren mal, dann würde die GF alles daran setzen die Verbreitung zu verhindern.
Umso weniger Leute davon wissen um so weniger Probleme macht ein Fehler.
Wir wissen doch alle das die GF das ganze so stark nerven wird das es sich kaum noch lohnen wird.
Auch wenn nur ein kleiner Anteil der Spieler diesen Fehler für sich genutzt hätten.
Dann gäbe es aber anstatt 1 Millionen Kisten vllt nur 10k.
Und das ist der Unterschied.
Beim derzeitigen Stand des Servers könnte die GF auch einfach die Switcher bei der Gemi für 10kk (kenne keine Marktpreise auf dem server) anbieten und die Server entlasten.
Während anfangs die Freude gross wäre fände ich später, wenn die Spieler begriffen haben was passiert ist, die Empörung interessant.
Mich würde es auch nicht wundern wenn der Mitarbeiter der die Belohnung festgesetzt hat nichtmals wusste was er da eingesetzt hat.
"Ja das is die Belohnung die man für ne Bioquest bekommt da kommen Expringe raus dann können die noch schneller lvln. So gehen die Expringe doch oder? Kenne das Spiel nur vom Papier"