Beiträge von Epica

Aloha,

Vllt wäre es einfach mal angebracht die Uppchance zu erhöhen von manchen Items...

Ich bin voll und ganz dafür seltene Items auch selten zu lassen.

Aber wir reden bei sowas davon das wir tagelang/wochenlang farmen für einen Versuch von 5%.

Dazu kommt noch das man in einigen Fällen sogar richtig viel echtgeld in die Hand nimmt.

Wenn es failed fängt man von vorne an... Das sowas nur frustriert ist doch logisch

Aloha,

Sry aber nicht jeder studiert im 8ten Semester und ist noch vertraut mit allen aschulaufgaben.

Also sollte man sich vllt etwas zurückhalten mit so grossspurigen Antworten....

Im Prinzip ist es doch richtig wenn auf einem Item steht 30% mehr physischen Schaden, dann hat das Item 30% mehr physischen Schaden zu geben.

Fertig aus Punkt.

Das tut es aber nicht sobald man noch andere Items angelegt hat die Schaden erhöhen.

Und im Normalfall müsste das ganze auch in der Produktbeschreibung gekennzeichnet sein. Zb mit einem *

Dann kann man kleingedruckt * Werte können abweichend sein

Unten hinschreiben.

Das Kampfscript und die Berechnungen sind nirgendwo offiziell einsehbar.

Aloha,

Ich verstehe das ganze sowieso nicht mit den Fusionen/wbts und leeren Servern.

Die GF setzt alles daran die Marktökonomie komplett zu zerstören mit dem Itemshop.

Als ob es in irgendeiner Art und Weise einen Unterschied machen würde ob manche Server fusionieren oder nicht.

Der Ingamemarkt wird durch die Anzahl der Meleyfarmer sowieso immer schlecht bleiben

Ich bin davon überzeugt, das es mal Server gab, wo es das Okey Event permanent gab und seitdem wird das ganze nur copypasted.
    Vllt weiß einer mehr aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Du kannst unbesorgt sein, das Event ist auf jedem Server aktiv.

Aloha,

Solche Server gab es meines Wissens nach noch nie.

Würd aber auch keinen Sinn machen das Okay event nicht auf einem Server zu machen wo dauerhaft okay event ist^^

Interessiert mich aber auch...

Aloha,

Um das ganze genau zu berechnen musst du auch alles an Equip ausziehen was dir zusätzlich dmg gibt.

Du müsstest mit einem blanken Char auf den Metin hauen.

Kizuna ich weiß du hast da nichts zu entscheiden, aber musst du dir bei so einer Aussage nicht selbst an den Kopf fassen?

Aloha,

Viel wichtiger ist doch eigentlich: Wer entscheidet sowas denn wenn nicht der Coma?

Gibt's ne eigenständige Abteilung innerhalb der GF die für die Server Events zuständig sind?

Und wofür brauchen wir überhaupt nen Coma wenn doch jede Unterhaltung mit ihr sowieso darauf hinausläuft das nix passiert, weil wir sowieso keinen Kontakt zu dem Verantwortlichen haben.

Wieso sprechen wir dann nicht direkt mit dem Verantwortlichen?

Ganz ehrlich, die meisten Probleme von Flash wären doch schon gefixt wenn man eigene Instanzen laufen könnte wie in allen anderen MMOs. Sprich ZR Instanzen zum Leveln aber man droppt nichts. Das sollte doch gar nichts sein einfach 1 zu 1 z.B. die SD2/3 Maps kopieren dunkler schattieren und fertig, oder bin ich der einzige der das denkt?

Aloha,

Und dann?

Ich mein im ernst welche positiven Auswirkungen hat das?

In einem MMORPG geht es vorallem darum das dort auch andere Spieler spielen.

Die PvP Elemente sind auch nicht zu verachten.

Wieso überhaupt noch lvln? Einfach an die Gemi stellen Zeit ablaufen lassen und alle 2 Stunden kannst dir nen lvl abholen

Aloha,

Wenn meine 3 Letzten Onyx Abos ausgelaufen sind, dann kann auf Onyx das Licht ausgemacht werden :D

Ich weiss echt nicht ob da noch jemand wirklich Spielt ausser die Verkäufer.

Man sieht nur Corchars, Meleychars und die Verkäufer. Ganz ab und zu mal einen der 10 Mains die es noch gibt.

Für Leute die aktiv spielen und Progress machen wollen für nen CL char ja, nicht für die Leute die es Abusen mit 100000 chars und nur geld machen wollen

Aloha,

Der Server ist für 99% der Spieler nur zum Abusen da....

Gäbe es den Servertransfer ab lvl 90 würd es wahrscheinlich garkeine c1 Chars geben.

Ich bezweifle das es mehr als ne Handvoll Spieler gibt die sich sagen: geil mit dem Flashserver starte ich jetzt um dann auf einen der alten Server zu gehen.

Ich hatte gestern von 33-52 einen Levelspot für mich, den kompletten Tag. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr wie ich weiter machen soll denn ich müsste ins SD. und es ist wie du sagst, in jeder Kammer mindestens 5 Spieler und Botter noch dazu. Ins SD2 gehen kann ich mir glaube ich sparen. Naja, da laufen sie alle ab, Autojagd, Heldenmedaille, EXP Ring

Aloha,

Du brauchst für den sd2 nix besonderes ausser feuerdeff. Durch die Servereinstellung sogar recht wenig feuerdeff.

Meistens sind ja die Räume mit den Spinnen besetzt. Nimm einen mit den Skorpionen.

Sollten alle voll sein und überall dann einfach nen Raum suchen wo möglichst wenig Spieler aus dem eigenen Reich sind und Autojagd an.

Wobei du allgemein auch bis lvl 61 im Tempel oben lvln kannst.

Das dauert vllt ein wenig länger aber du machst die autojagd sowieso nur nebenbei.

Der Sd1 ist lediglich dafür brauchbar um in den Sd2 zu kommen und kann zum lvln komplett ignoriert werden

Es fehlen einfach die Channel ,

selbst wenn die Level 10er wegfallen würden ..

nehmen wir an jeder würde meley Chars machen wären das an den Charakteren nichts ändern die online sind.

Ich glaube die wenigstens kriegen 12+ Fenster auf und kann sie dann bedienen. Es ist einfach viel zu wenig kapazität verfügbar packt 12 Channel drauf und gut ist

Aloha,

Metin2 ist für 4 Channel ausgelegt worden. Jeder zusätzliche Channel bringt noch mehr Crashes mit sich.

Das war mal eine offizielle Aussage eines Teamlers der GF

Man hat das Gefühl es wird einfach nur noch willkürlich irgendwa in den is geklatscht. Vor nem halben Jahr konnte man der gf zumindest noch nen gut geführten is unterstellen aber mittlerweile wird auch da nur noch das absolut nötigste gemacht.

Aloha,

Sry aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Vorallem bei Itemshopaktionen wird sehr viel Wert gelegt auf Passende und Authentische Items.

Vorallem jetzt während der Erderwärmung finde ich es äußert passend das Ende Novemer Kostüme rauskommen im Stil Tropischer Strandwächter.

Fände es auch unangebracht unsern nicht Christlichen Spielern gegenüber würde man da jetzt auf einmal Weihnachtskostüme tragen.

Das wäre einfach unpassend.

Beim letzten Mal gab es das Surfboard eigentlich auch im Shop zu erwerben, aber ich geh davon aus das es sich bei der nächsten Flashaktion einfach teurer verkaufen lässt^^

Ich glaub wir müssen uns einfach darauf einstellen das man jetzt noch einen Schritt weiter gehen möchte im Bezug auf möglichst hohe Umsatzzahlen.

Aloha,

Natürlich trifft auch die GF hier die Schuld. Das hat glaube ich auch noch niemand bezweifelt. Es geht hier aber darum was die Spieler daraus machen.

Deine Argumentation beinhaltet: die GF hat es doch so gewollt.

Ich glaube die Angeklagten bei Sexuellen Delikten argumentieren genauso " die hat sich halt so angezogen als wollte sie es"

Es bleibt trotzdem Falsch.

Übrigens ist das Thema abusen von Spielmechaniken in Metin2 nix neues. Ich fang aber jetzt nicht mit Meley an.... Es wird immer das Thema abusen geben hier. Wären es anstatt switcher Yang würde es genauso abused.

Dann wäre die Argumentation " ja aber so kommt man gegen die botter halt an"

Die ganzen die das ganze Abusen werden immer einen Grund finden wieso es für sie legitim ist.

Während die GF immer wieder einen Weg findet die Inkompetenz im Bereich gameplay zu perfektionieren.

Allerdings ist das ein Thema was die ganze Gamingwelt betrifft nicht nur Metin2....

"nicht zuviele sollten darüber wissen" ist eine bescheuerte Meinung

Das "nicht zuviele sollten darüber wissen" ist im Bereich Abusen einer der wichtigsten Faktoren um dagegen vorzugehen!

Wichtig ist nur die Kenntnis bei den richtigen Leuten.

Würde es heute einen Yangbug geben wie vor einigen Jahren mal, dann würde die GF alles daran setzen die Verbreitung zu verhindern.

Umso weniger Leute davon wissen um so weniger Probleme macht ein Fehler.

Wir wissen doch alle das die GF das ganze so stark nerven wird das es sich kaum noch lohnen wird.

Auch wenn nur ein kleiner Anteil der Spieler diesen Fehler für sich genutzt hätten.

Dann gäbe es aber anstatt 1 Millionen Kisten vllt nur 10k.

Und das ist der Unterschied.

Beim derzeitigen Stand des Servers könnte die GF auch einfach die Switcher bei der Gemi für 10kk (kenne keine Marktpreise auf dem server) anbieten und die Server entlasten.

Während anfangs die Freude gross wäre fände ich später, wenn die Spieler begriffen haben was passiert ist, die Empörung interessant.

Mich würde es auch nicht wundern wenn der Mitarbeiter der die Belohnung festgesetzt hat nichtmals wusste was er da eingesetzt hat.

"Ja das is die Belohnung die man für ne Bioquest bekommt da kommen Expringe raus dann können die noch schneller lvln. So gehen die Expringe doch oder? Kenne das Spiel nur vom Papier"

Aloha,

Kann man? Ich hab im ZR die erste schami auf 120 gelevelt und hab dort ausser Drachensteinsplittern und Seelis nix gedroppt aus Metins.

Bin mir sogar sicher das ich auch keinen anderen Dropp von den Monstern erhalten habe

Ich habe mit 12 Chars parallel gespielt.

Das ist weniger, als wenn Leute Meley oder Balathor laufen.

Finds bisschen krass, wie hier übertrieben wird.

Aloha,

Vllt verstehst du es ja wirklich nicht....

Ihr habt den Spielern erklärt wie ihr das System Abusen könnt. Ihr spielt grad Live und abused das System.

Während vllt von 100 Spielern selbst 10 auf die Idee gekommen wären das System so zu nutzen sind es nun 100 die das tun.

Die 10 die es genutzt hätten, hätten es vllt sogar nur mit 10 Chars gemacht und wären erstmal durch.

Durch euer Gerede haben aber die Spieler hunderte und tausende chars gemacht

"So holt ihr am meisten won vom server"....

Es gibt jetzt, wo der Server und alle Server massiv Probleme haben, immer noch Leute die das ganze Aktiv abusen. Streamer die das ganze öffentlich abusen....

Anstatt das man wenigstens jetzt probiert ein wenig Abstand zu halten abused man weiter.

Weil man weiss: Die GF wird nochmal was ändern. Also schnell alles geben....

Auf Verkaufsseiten werden die Dinger zu tausenden verkauft.

Mit andern worten: versucht euch da jetzt nicht die Hände reinzuwaschen sondern versucht die Spieler einfach mal in euren Streams gerade davon abzuraten es zu abusen damit man spielen kann. Anstatt mit noch mehr chars on zu gehen.

Obwohl ich nix von Youtubern halte (finde das Prinzip andern beim zocken zuzuschauen halt öde) gibt's genug die scheinbar Wert drauf legen was Youtuber sagen.

Wegen einem Wochenende das du zwischen November und Februar nicht zocken kannst?

Wo liegt das Problem? Letztes Jahr wurde genau das Gleiche gemacht und jetzt stört es dich? Es ist auch kein Abusen. Die GF wusste wie die Leute den Server bespielen. Man hat einfach den Traffic unterschätzt & evtl. seit letztem Jahr die Serverkapazität reduziert. Hätte man den Server wie Ruby kostenpflichtig gemacht und das Questsystem überarbeitet (z.B. jedes Level 5 Ebenholzkästen) hätte man das Botter & Lvl 10 Problem gelöst.

Aloha,

Was das denn für ne Quatsch Argumentation?

Abgesehen davon das es ein Abusen ist wurd es verändert im Zusammenhang mit letztem Jahr.

Es würde auch garnix ändern wenn es dann eben jedes Lvl 5 Ebenholzkisten gäbe. Dann würd man eben die lvl 10er auf lvl x spielen und sie Löschen.

Eine Lösung wäre es die Switcher als ganz normale Alternative dropps fallen zu lassen oder öfter bei Metins/Bossen. Dürften halt keine B switcher sein.

Solange wie man die Konfiguration so lässt wie sie jetzt ist, solange wird auch der Server keine Stabilität erhalten.

Zuerst sollte man die Quest vorläufig komplett raus nehmen bis man eine Lösung hat. Dann mit der Lösung arbeiten.

Anschließend allen Streamern die seit Mittwoch mit Erklärungen kommen wie man das ganze Abusen kann aus dem Partnerprogramm raushauen.

Natürlich wären viele Spieler auch selbst auf den Weg gekommen, aber durch die Streamer wurd das ganze nochmal gepusht.

Dann sollte man sich für die Zukunft vllt mal daran orientieren wieso überhaupt solch Lächerliche Kisten so heftigst auf den West Servern abused werden und mal an den Itemshop gehen...

Ganz abgesehen davon das derjenige der den Vorschlag hatte die Kisten pro Charakter zugänglich zu machen mindestens mal ne Abmahnung erhalten sollte.

Und wenn man einmal dabei ist sollte jeder GF Mitarbeiter der an Metin2 arbeitet täglich ne Stunde Ingame Spielen um das Spiel endlich mal zu raffen.

Dann würden vllt nicht mehr so ganz verwirrte Gedanken bei den Mitarbeitern herrschen