Beiträge von Epica

    Aloha,


    Naja es ist ja tatsächlich das was sich viele Spieler gewünscht haben...


    Den early access versteh ich allerdings nicht.

    In anderen Spielen wird das zwar auch gemacht, aber in Metin2 ist doch vorallem der Beginn das spannende. Wobei natürlich jeder die selbe Chance auf early hat.


    Mal abwarten ob es durchkommt und wieviele Yangfarmer es abhält


    Zusatz wäre cool:


    Durch die Einnahmen gebt ihr nem GM die Chance für seine Arbeit bezahlt zu werden

    Aloha,


    Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber dein Abtritt trifft einen schon hart :(


    Ich hoffe du hast nun eine bessere Stelle bei der Gameforge und musst sich nichtmehr mit sowas wie uns rumschlagen.

    Wünsche dir auf jedenfall alles gute und hoffe für uns das beste.


    Tatsächlich warst du einer der guten. Nicht immer zufriedenstellend, aber das lag wohl kaum an dir.

    Wenn ich jetzt höre das Grimnir solange übernimmt wird mir allerdings anders.

    Hoffentlich findet sich schnell ein Nachfolger der sich ebenfalls etwas für uns interessiert.

    ich würde halt mal gerne einen guten grund hören, warum es hier keinen öffentlichen test server gibt wie in jedem anderen spiel?

    Aloha,


    Die wenigsten Spiele haben einen Testserver der auch noch öffentlich ist.


    wasuchtgift tatsächlich gab es in der Vergangenheit Testserver die garnicht spielbar waren weil es immer Idioten gab die dort einfach auf frei alles umgehauen haben oder aktiv manche Mechaniken blockiert haben. So ein Testserver macht leider wenig Sinn. Das wirst du auch bei dem aktuellen merken denke ich.


    Zum Thema Betatester:

    Sry aber sollen die Tester ihr Hirn ausschalten und alles vergessen was sie dort gelernt haben?

    Vieles was dort getestet wird kommt übrigens garnicht so auf die Lifeserver.

    Die Chance sich zu bewerben hat übrigens jeder

    Interessant wäre, ob der Filter dazu führt, dass die Items gar nicht mehr gedroppt werden, oder ob sie einfach am Boden liegen bleiben.

    Falls der Drop und nicht nur das die aufzuhebenden Items beeinflusst werden, bieten sich hier evtl wieder Möglichkeiten zu Exploits...

    Aloha,


    Theoretisch kann es ja nur so sein das du einstellst welche Items du droppen möchtest.

    Anders würde das System ja keinen Sinn ergeben.


    Wenn du ohne Aufhebepet spielst hebst du ja sowieso nur das auf was du benötigst.

    Wenn du jetzt in dem System nur Segis eingibst, dann solltest du auch nur Segis droppen können.

    Das würde zwar nicht die Chance auf ein Item erhöhen, aber würde den Markt trotzdem noch schlechter machen als vorher.

    Mal von den Bugs die ich jetzt schon sehe abgesehen...

    Vorallem mit der Kombi Aufhebepets ist das eine absolut kontra produktive Erneuerung.

    Und das dazu noch im Itemshop...

    Aloha,


    Einfach ne Stunde beim Nachbarn im Garten Unkraut zupfen und sie im IS kaufen wäre die einfachste Möglichkeit.


    Und ich wette das geht sogar schneller als Ingame Dr Gutscheine zu erfarmen

    Aloha,


    Mit P Skills als Drachenschami und Winddeff auf dem Equipment solltest du doch eigentlich garkeine Probleme haben an einem Metin zu stehen?


    Als Ninja stehe ich dort einfach mit Maximaler Winddeff auf 0er Equip und haue die Monster dort down.


    Viel eher ist dein DmG ein riesen Problem. Du brauchst dringend die beiden Pets sowie ein Keiler oder sowas als Mount.

    Dazu kannst du vllt wenn mal wieder irgendwie ein Lolly oder so erreichbar ist den dabei nehmen.

    Aloha,


    Nein kannst du natürlich nicht, aber deine Frage ist ja was du nun machen sollst.


    Lvl 120 wäre derzeit das einzige was wirklich sinnvoll wäre.

    Alternativ kannst du dich halt mit dem normalen farmen von Metins und Bossen beschäftigen.



    Ich würd mir vllt den Krieger in den Wald stellen mir nen Farmer machen und gleichzeitig ne Schami auf 100 lvln.

    Dabei kannst du vllt Alchi machen...

    Problem ist einfach, das der Mensch profitorientiert ist.


    Bis auf Alastor/Hydra/Meley und das Exploiten der Alchi ist das Game momentan mal wieder komplett dead.


    Diversifikation ...

    Aloha,


    Nein nicht der Mensch sondern der Metinspieler...


    Andere Spiele zeigen das ganz gut.

    Dort spielen die Spieler Wochen und Monatelang den gleichen run bis sie ihr Pet/Mount/Equip haben.


    In Metin2 muss man das nach den ersten 10 Runs haben ansonsten ist der Run nicht lukrativ.

    Und wenn man das Item welches man haben will hat dann ist der Run auch nicht mehr lukrativ ausser er wirft Sachen ab die ich verkaufen kann.

    Content der nicht innerhalb kürzester Zeit und dazu ohne Push abgeschlossen werden kann ist für diese Com immer scheisse

    Aloha,


    Naja man hat durch die Handelsmap einfach auch viel zerstört bezüglich des map1 Treffens...


    Auf Map1 konnte man sich wenigstens gelegentlich noch hauen und man hat Spieler gefunden.

    Auf der Handelsmap geh ich zum Shoppen und das wars.

    Auch wenn PvP für die meisten nicht wichtig ist, hat Map1 auch etwas Leben ins Spiel gebracht.

    Da nun keine wirklichen Treffpunkte mehr da sind sieht es irgendwie auch komisch aus.



    Das das Sommerloch anfängt sollte aber klar sein, denn es sind die ersten wirklich warmen Tage und ich liege jetzt schon lieber im Whirlpool draussen als vor dem PC zu sitzen.

    Allerdings hatte ja auch jeder bereits die Chance auf Azrael zu spielen

    ich könnte in 1 tag von level 1 auf level 75 ziehen, aber was dann? ohne eq rumgammeln?

    lieber ziehe ich einen level 61er der im sd3 packt und farme im eisland/feuerland/roten wald etc als ein nichts packenden 90er

    Aloha,


    Nein kannst du nicht.

    Jedenfalls nicht bei normaler Spielzeit von Suchtis. Sagen wir mal 12 Stunden.

    Ohne Jungheldenwaffe sowie Tränken aus Lehrlingstruhen als Neuling auf einem neuen Server.

    Ist einfach nicht möglich


    Davon ab wenn Standart bei dir 30 Dss auf dem VMS ist, dann kauf dir doch einfach eins? Gibt genügend Leute die solche Waffen verkaufen.

    Das ist so typisches ich will schnell hochkommen und will P Server Verhältnisse...


    Ja ich will auch immer der beste sein, und das bin ich auch solange ich spiele, aber noch nie musste ich mich über sowas aufregen.

    vllt solltest du einfach schauen wie man am besten spielt?

    Mal davon abgesehen das Azrael natürlich bessere settings hat

    Lieber Epica,

    Wie wäre es wenn du dir ab dem 1. Tag im Monat 2x das glas für 7tage holst und dann 30tage Glas und dann zum abschluss des 2. Monat nochmal 2x 7tage. Somit hast du 2 Monate Glas des handels und nutzt die 30tage vollständig aus.

    Kuss und bis später

    Aloha,


    Weil dann das Glas für 30 Tage immer noch zu teuer wäre...


    Und TetraPhönix ich finde natürlich auch die Preise allgemein nicht gerechtfertigt..

    Aber meiner Aussage folgend bin ich für weniger Dr oder komplett Abschaffung der 30 Tage vom Glas.

    Gleichzeitig zwar für eine Erhöhung von DM, aber diese sind im eigentlichen Sinne kostenlos und die meisten Spieler haben genug davon.

    Es bringt nämlich garnix wenn der GF im Nachhinein der Fehler auffällt und sie dann Preissteigerungen machen, weil sie jetzt nen grossen Verlust dadurch haben.

    Dann doch lieber vor dem grossen Kassensturz eine Lösung finden...

    hä, ich verstehe es nicht. Kann mich jemand aufklären?

    Aloha,


    Was verstehst du denn nicht?


    Die Preise wie sie derzeit sind passen nicht.


    30 Tage kosten 139 Dr.

    Das wäre in Ordnung, wenn es kein Glas für DM geben würde.

    Durch 2 mal 7 Tage für DM kosten 30 Tage aber nur noch 2 mal 39 Dr.

    Weil du bekommst jetzt für 39 Dr 2 Wochen Glas des Handels.

    39 Dr und die 39 DM durch die 39 DR.

    Das ganze geht zweimal und somit hast du für 78 Dr 1 Monat lang das Glas.

    (Sofern die Preise angepasst werden an die früheren Preise und das wurde ja scheinbar)


    Damit die ganze Rechnung aufgeht muss der DM Preis nunmal mindestens das Doppelte kosten.


    Denn dann benötigst du für einen Monat Glas 78 Dr Plus 156 DM (anstatt 78 DM)

    Erst dann ergibt das Item für 30 Tage und 139 Dr einen Sinn.

    Jetzt kosten ein Monat 78 Dr....


    Die Zahlen können natürlich abweichen, da ich jetzt keine genauen Zahlen der Preise habe, aber aus den Ankündigungen geht der Preis so hervor.


    Und nein Chelira ich will vom Prinzip her auch nicht mehr bezahlen wie eben nötig, aber zum einem geht's mir dabei um den Sinn des ganzen, der so derzeit nicht da ist, und zum anderen bin ich kein Freund davon das jeder mit dem Glas rumrennt. Das ist halt meine Meinung zum ganzen und sollte so akzeptiert werden.

    Aloha,


    Ähm ja das ergibt viel Sinn...


    Klar ist es erstmal gut das dort seitens der GF eingelenkt wurde. Nen Lob dafür gibt's aber nur in klein.


    Sofern das Glas für DM nicht an irgendwelche Anforderungen verbunden ist gibt es aber keinen Grund es weiterhin auch für Dr einzustellen.


    Zum einem weil die meisten genügend Accounts haben mit DM um überwiegend das Glas kostenlos zu nutzen.

    Und zum anderen weil man dann eben etwas herumtrickst.


    Ausserdem ergibt das 30 Tages Glas nun garkeinen Sinn mehr, denn 30 Tage Glas der Einsicht kosten 139 dr glaub ich.

    Ich benötige aber nur 2 mal 39 Dr für den ganzen Monat in dem ich mir für 39 Dr in Woche 1 hole, und in Woche 2 für die selben 39 DM (welche ich durch die 39 Dr erhalten habe) die zweite Woche kaufe.

    Damit fällt dann auch das 14 Tage Glas weg...


    Da sollte man dann entweder die DM Preise verdoppeln oder verdreifachen.

    ( Ja das Glas für DM gab es aufgrund des Bugs und dementsprechend auch günstig. Jetzt müssen die DM Preise dafür drastisch steigen)

    Oder aber keine DM für den Kauf von dem Glas mit Dr.


    Ansonsten war die ganze Aufregung und der Hate komplett umsonst.


    MaxRojale bitte nochmal drüber schauen lassen über die Lösung

    Aloha,


    Meinetwegen kann das Glas ganz weg.

    Hat sowieso nur den Markt zerstört...


    Und kommt nicht wieder mit dem "Equipment" es gibt auch andere Sachen die man verkauft und genau dort setzt das Glas an und macht die Preise kaputt.


    Wer übrigens ohne solche Sachen nicht mehr spielen kann, der sollte mal über Grundlegende Probleme seines Lebens nachdenken.


    Mich als Shopper juckt es übrigens kein Stück ob ihr es euch noch kauft oder nicht.

    Zum einem weil ihr es sowieso mit Yang kaufen wollt und nicht selbst bezahlen und zum anderen:

    Umso weniger es haben um so mehr kann ich günstig einkaufen.


    Dann müsst ihr eben auf was anderes verzichten wie Autojagd oder so und selbst spielen. Dafür könnt ihr dann aber im Glas schauen.

    Aloha,


    Sowas sieht man auch selten, weil es keinen Sinn macht.

    Zu Serverstart als es noch günstige Dr gab hab ich Aura immer direkt hochgezogen. Aber hatte auch die Ambition weiter zulvln..


    Mit lvl 21 wirst du wenig schaffen, da Alchi noch nicht frei und die Deff die du erhälst durch Eq nicht ausreicht.

    Der Sd2 könnte vllt klappen aufgrund von der Feuerdeff.


    Fraglich ist trotzdem wieso man lvl 21 bleiben sollte

    Aloha,


    Irgendjemand der so garkeine Ahnung vom Spiel hat sagte einst:

    Kein Item ist mehr wert als x Yang/Won...


    Aus dem Grund gibt es diese Begrenzung.

    An für sich eine total dämliche Aussage, aber da hat jemand nunmal keine Ahnung vom Spiel.


    Die Aufhebung einer Begrenzung von Yang bzw Won im Handel ist schon lange überfällig

    Mehr als, dass ich die Animationen nicht verwenden darf, kann mir die GF/Webzen nicht verbieten.


    Aber Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Aloha,


    Doch leider kann Webzen jetzt schon einiges mehr tun.

    Dein ganzes Projekt auf Eis legen zb...

    Auch ohne das du die Bilder von Metin2 nutzt.


    Du hast in deiner Beschreibung stehen:

    Das Browsergame basiert auf dem MMORPG Metin2.


    Das reicht schon aus um dir nachzuweisen das du über den Namen Metin2 dein eigenes Spiel entwickeln möchtest.

    Und das du vorhast mit dem Namen Metin2 Geld zu machen.


    Ich verstehe deine Ambitionen und unterstütze solche Projekte liebend gerne, aber es ändert ja ersmal nix an den Gesetzen die es gibt


    Und von einem bereits existierendem Briwsergame habe ich bisher auch nix gehört

    Aloha,


    Die Seite lädt bei mir nicht, aber ich habe einfach so recherchiert was es damit auf sich hat.


    Und hier kann ich dir ganz klar helfen Zeit zu sparen um die Email zu schreiben:

    Nein du wirst dafür keine Erlaubnis erhalten.

    Denn du nutzt ja nicht nur eine kommerzielle Homepage sondern du nutzt die Metin2 Animationen als kommerzielle Nutzung.


    Du wirst sogar jetzt schon Probleme bekommen wenn du weiter so machst wie du es bisher machst. Sprich Metin2 als Vorbild nehmen usw.

    Du bewegst dich ganz ganz ganz knapp an der Grenze und die GF sowie Webzen werden dir irgendwann Post zu senden.

    Das ist nämlich kein Fanprojekt im eigentlichen Sinne...

    Aloha,


    Prinzipiell wäre Webzen dein Ansprechpartner.

    Ich würde es allerdings erstmal über die Gameforge probieren.


    Es wird wahrscheinlich am Ende auch darauf ankommen wofür du das ganze nutzen möchtest.