Beiträge von Epica

Aloha,

Oder nimm son Noob wie mich der auf keinen der beiden Servern wirklich spielt :D

Finde das so gefährlich wirklich serverübergreifend zu handeln, da solltest du wirklich nen Vertrauensmann finden der dir da hilft.

Gäbe sogar für mich Leute hier im Forum die ich als vertrauenswürdig einstufen würde und mit in den Handel einbeziehen würde.

Einfach so handeln Rate ich irgendwie von ab

Epica Aloha,

Guck dir den Thread doch einfach nicht mehr an wenn für dich alles gesagt wurde?
    Bin auch der Meinung das jeder selbst drauf achten muss, dennoch ist es einfach ne dreckige Masche gegen die man als gewissenhafter Publisher ruhig vorgehen könnte. Wird nicht passieren wie wir alle wissen aber drüber aufregen darf man sich ja trotzdem.
    Nimm’s mir nicht übel aber dir würde man schon gönnen mal so richtig hart gescammed zu werden :)

Aloha,

Ich wurd auch schon gescamt. Ziemlich ärgerlich aber immer war ich es selbst in Schuld.

Und immer wieder hätte ich es umgehen können wenn man sich auf nen gesunden Menschenverstand verlassen würde.

Vor kurzem noch als ich neu angefangen habe, hab ich all mein Geld aus dem Fenster geworfen weil ich autopotts gekauft habe mit 5%.

Hier seh ich wirklich Potenzial für Veränderungen.

Bin ja auch voll dabei wenn jemand sagt lasst uns was gegen Scammer tun. Aber der Fall hier ist halt nochmal was ganz anderes als mit dem Glas.

Würde es solche Massnahmen wie Laden öffnen zb nicht geben wäre ich voll auf seite des treatherstellers. Aber gibts nunmal...

Aloha,

Jeder wünscht sich das es keine Betrüger gäbe. Die wird es aber immer irgendwie geben.

Und ja solche Shops sollten da nicht stehen, aber die GF kann uns nicht bei jedem Schritt an die Hand nehmen.

Also sollte man selbst auch etwas aufpassen. Ist wie im realen Leben auch.

Und ich geh davon aus der Treathersteller ist auf sowas reingefallen, oder die Tante vom Freund ka, und deshalb steht das Thema hier.

Für einige von uns ist das komplett neu und haben wir noch nie gesehen.

Genug Tipps wie man das ganze umgeht hat es hier gegeben. Also wieso wird das Thema nicht beendet und geschlossen?

Wir können uns sicherlich nich seitenweise darüber streiten aber letzten Endes bleibt es dabei:

Augen auf beim Einkauf.

Du postulierst wieder viel Halbwissen. Die GF konzipiert die Kostüme selbst, schließlich beschäftigt der Laden mehrere Artwork Designer. Webzen programmiert lediglich die Basis, also wie ein Kostüm mit dem Spiel interagiert, und hinterlässt da dann quasi einen Platzhalter, in den die GF ihr entwickeltes Kostüm Design in einer vorgegebenen Formatierung implementieren kann.

Aloha,

Nur weil die GF Designer hat bedeutet das nicht das sie die Kostüme selbst gestalten können.

Prinzipiell aber natürlich möglich. Weiss ich nicht und steht soweit ich weiss nirgendwo.

Somit dürften wir beide nur Halbwissen haben ausser du kannst ne Quelle nennen?

Ändert aber auch nix an der Kernaussage. Es wird eine Bugliste geben die mit Prioritäten abgebaut werden.

Der Bug wird nicht unbedingt ganz oben stehen und wird wahrscheinlich irgendwann als Sidefix aufgespielt.

Das man dort farmen kann bestreite ich nicht. Es tun nur sehr wenige, da es in der Wüste schon immer ein Spot für Botter war.

Das sowas schon längst gefixt sein sollte ist auch richtig.

Ich fänds schon mal gut, wenn man nur noch auf ch1 nen Shop stellen kann. Viele Scamer schreiben ja sowas wie:
    "81flame for 81won ch3 fast"

Und die haben dann nur eine Flamme für 81won und 81yang.

Sowas könnten die auf ch1 nicht abziehen.

Aloha,

Aber es ist doch die Schuld des Spielers wenn er aufgrund seiner Gier schnell kaufen möchte, obwohl er weiss der Preis kann nicht stimmen.

Die Anzahl der Items steht ja dort ganz klar

Betrügereien sind immer absoluter abfuck und wie gesagt es gibt Sachen die sollten definitiv benutzerfreundlicher sein.

Aber einfach jeden Schutz zu Ignorieren ( laden öffnen Button bei gemi) und dann bei der Gameforge sich auszukotzen ist bestimmt nicht der richtige Weg.

Du begreifst nichtmal, was das Unternehmen Gameforge uns damit sagen will.

Es wird sich um NICHTS mehr gekümmert.

Aber im Büro sitzen und neue Kostüme entwickeln XD

Aloha,

Die Gameforge entwickelt die Kostüme nicht.

Es wird sich bestimmt darum gekümmert oder steht mit auf dem Plan der Bugfixes, aber man denkt sich wahrscheinlich:

jau da gibt's Probleme die wirklich wichtiger sind.

Die dauern zwar auch ewig, aber wenn wir auf soviele fixes sowieso schon warten müssen dann sollten wir nen fehlenden Metinspawn in der Wüste, ich weiss garnicht wer da farmt ausser Botter, in Kauf nehmen.

Lieber die Menpower in ordentliche Fixes stecken

Aloha,

Scheinbar gehört es einfach nicht mehr zum Aufgabenbereich der Comas solche Infos irgendwo im Forum an uns mitzuteilen.

Laut Ankündigungen funktioniert die Monsterbeschwörung auf Onyx auch noch nicht wieder.

Ich bin zwar Fan von Sei ein Abenteurer und finde es heraus, aber anstatt uns ein Event zu erklären sollte man wichtige Infos mitteilen

Aber das in ein Regelwerk zu gießen ist halt faktisch nicht möglich.

Wo wird dann die Grenze gezogen zwischen "stark überteuert" und Scam?

Wer wartet diese Grenze? Manche Items verteuern sich im Laufe des Spielgeschehens ja wirklich exorbitant

Aloha,

naja wenn du einen Shop stellst der genauso wie die gemi ist direkt in die Gemi, mit zb Tränken für 10won dann sollte da nicht viel Spielraum für Interpretation sein.

Das da ne Absicht hinter steckt ist natürlich klar, aber man kann und sollte es nicht verbieten, denn wenn man anfängt sowas zu verbieten dann muss man gucken wo findet man ein Ende.

Es gibt Scam Sachen die man unterbinden sollte zb 1% Elixiere, 1 restöffnung in Grossen Truhen usw.

Das sollte man erkenntlich machen, aber für den Rest muss man auch am Glauben an die Intelligenz festhalten

Ich hab ja schon viel Blödsinn von dir gelesen und für jedes Aloha das ich im Forum sehe bräuchte ich nen Vodkashot aber zurück zum Thema. nein man sieht eben nicht dass es ein Spieler Shop ist wenn man laden namen ausgeblendet hat das ist der punkt dieser Shop steht IN DER GEMI DRIN und man sieht ihn nicht und man klickt auf den Spieler Shop statt auf die gemi. Wer so etwas nicht als scam bezeichnet ist absolut verloren und hat keine Moral

Aloha,

Zum einem siehst du IMMER ob es ein Spielershop ist oder die Gemi, denn wie der Vooroster schon sagte musst du bei der Gemi den Laden extra Öffnen.

Davon ab hättest du das Gehirn eingeschaltet anstatt irgend nen Dislike schrott zu schreiben, wäre dir aufgefallen das ich davon ausgegangen bin das du normale Shops meinst.

Nicht welche die exakt wie die Gemi aufgebaut sind.

Solche Shops sind mir auch noch nie aufgefallen. Und es ist sicherlich dann eine scamabsicht dahinter, aber sorry wer auf sowas reinfällt ist halt selbst Schuld. Es gibt ja bereits das Laden Öffnen Fenster bei der Gemi. Wieviel Sicherheit wird denn benötigt damit ein Spieler bei der Gemi einkaufen kann?

Die Gameforge kann einen nicht bei allem an die Hand nehmen, sondern muss auch so ein wenig hoffen das es Spieler gibt die keine Klettverschlüsse an den Schuhen brauchen.

Aloha,

Das ist schon so alt wie Metin2 selbst.

Die Leute haben schon immer ihre Shops direkt an die Npcs gestellt. Zum einem natürlich um Leute zum draufklicken zu bewegen zum anderen weil man dort besser gesehen wird.

Ob das jetzt Scam ist bezweifle ich, denn man betrügt dich ja nicht. Du siehst ja das es ein Spielershop ist.

Aloha,

Die Botter werfen ihr Yang aber auch nicht einfach auf den Markt. Sie verkaufen es. Und wenn niemand es kaufen würde, dann würd das Yang auch nicht auf dem Markt erscheinen.

Die Meley Diskussion bringt sowieso nix, da die meleyfarmer tatsächlich glauben das sie nur gegen die Bots arbeiten und ihr Verhalten nix am Markt verändert.

Jaha das sind entweder BwL Studenten im 28ten Semester oder aber Leute die null Ahnung von Marktwirtschaft haben... aber egal das Thema bringt nix.

Zum eigentlichen Thema:

Ich hätte kein Problem wenn ich mich einloggen und 10mal neu einloggen muss wegen einem Fensterclose.

Ich hätte auch kein Problem mit Standbildern, diversen Bugs usw.

Womit ich ein Problem habe ist das solche Sachen da sind und man anstatt zu sagen: okay wir wissen es ist derzeit schwer und verbuggt, aber wir versuchen euch bei Laune zu halten. Diesen Monat gibt es Doppelexp im Shop für die Hälfte.

Lieber auf der Schiene unterwegs ist:

Wir arbeiten dran. Nutz doch die Wartezeit einfach um dir den Shop mit unserm neuen Rad anzuschauen.

Kommunikation wäre so wichtig. Und damit meine ich richtige Kommunikation und nicht den Schmodder den die Comas hier ab und an abgeben: wir arbeiten daran aber ich kann noch keine Infos geben.

Ich meine bisher ist noch immer kein Offizieller Post gekommen das die Monsterbeschwörung wieder funktioniert. Seit nem Monat....

Es gibt echt noch Spieler die wissen garnicht das man wieder in den Enigma kann.

Und sry aber solche Infos weiterzugeben ist die Aufgabe der Comas.

Die Gameforge ignoriert uns ganz gezielt. Und die Comas machen nix anderes. Das Forum ist nur noch ein GF Hate Platz geworden.

Ich freu mich wenn es mal ein Update gibt welches echt für die Spieler ist und nicht für die Gameforge. Sowas vermisst man wirklich....

Aloha,

Einen run so zu konzipieren das er nur mit Keys betreten werden kann oder nur von einer Person gleichzeitig ist immer beknackt. Hat man ja damals bei dem Drachen gesehen.

Musste auch geändert werden.

Allerfdings muss man eine ordentliche Lösung finden und nicht son Bullshit wie zb im Meley.

Und da wir Problemlösungen hier ja kennen....

Bin trotzdem der Meinung anstatt alles jetzt auf yohara zu setzen sollte man den alten Content überarbeiten und vllt auch dort an Updates gehen.

Ist es immer noch so, das man Glück haben musste, (richtigen Metin hauen) um überhaupt zum Händler zu kommen?

Zodiak ist aber doch noch etwas anderes. Klar, braucht man auch hier dann diese x Chars, aber die kann man ja zum glück ausloggen :D

Aloha,

Man kann die chars Ausloggen im Zodiak?

Das ist einer der Runs die ich nie wirklich selbst gemacht habe, weil mich die insignien immer im Inventar nerven

Aloha,

Ich verstehe bei solch einem Spiel einfach nicht wieso es nicht komplett Random ist wer was für Spielzüge erhält.

Wieso bekommt der Computer bessere Chancen?

Davon ab dauert das Spiel viel zu lange und es müsste nen SpeedButton geben. Wenn sowieso im Vorfeld die Truhe festgelegt ist, Wieso dann nicht nen Instant Button einfügen?

Das der PC bessere Chancen erhält ist ja kein Geheimnis und nur weil man es nicht zugibt bedeutet das ja nicht das dem nicht so wäre.

Indem man sein Geschäftsmodell darauf auslegt, nicht vielen Spielern ein tolles Erlebnis für faire Preise zu ermöglichen, sondern vglw. wenigen suchtkranken Menschen so viel wie möglich am Rande der Legalität aus den Taschen zu ziehen. Nicht nur leistungsmäßig, sondern auch moralisch sehe ich die Gameforge ganz weit unten. Ich finde es echt schade, wenn Unternehmen und deren Mitarbeiter 0 Passion für ihre eigenen Produkte haben. Schade, dass bei einem Game Publisher keine Leute mehr arbeiten, denen es irgendwie am Herzen liegt, den Kunden ein tolles Spielerlebnis zu liefern. Geht nur noch um das maximale Melken der Menschen hinter den virtuellen Charakteren. Würde mich 0 erfüllen und ich würde mich schämen so zu arbeiten. Aber wenn man sich beispielsweise mal die Selbstinszenierung der Mitarbeiter der Gameforge auf den PR Clips der internen Weihnachtsfeier anschaut hat man alles gesehen, was man sehen muss.

Aloha,

Das sehe ich irgendwie anders...

Die GF hat soviel ich weiss viele Projekte laufen um jungen Leuten zu helfen in der Gamingbranche Arbeit zu finden. Auch kann man dort als Quereinsteiger einsteigen.

Richtig ist das die Mitarbeiter dort recht wenig Kompetent sind. Vorallem da niemand der Mitarbeiter dort überhaupt Ahnung vom Spiel selbst hat. Bis auf wenige Ausnahmen kennen die meisten das Spiel nichtmals. Das dort nix gescheites bei rum kommen kann ist logisch.

Wenn ich mir allerdings anschaue wie beispielsweise Grimnir seinen Job hier macht dann kann ich mir vorstellen wie ungefähr die Berichte aussehen: Spieler finden uns doof. Ende

Eigentlich schade das eine Grundausbildung im Spiel nicht zu den Vorrausetzungen gehört entcheidungen zu treffen.

andersherum muss man sagen ich würd das Forum auch ignorieren, wenn ich mir die Kritiken anhören müsste.

Ich glaub es könnte sich auch nur noch was ändern wenn die GF offener mit uns umgehen würde. Tut sie aber nicht und man kann es verstehen.

Deshalb wird sich da auch niemals was ändern.

Trotzdem möchte ich mich mal mit jemanden von denen Austauschen um einfach zu erfahren wieso.....

Fänd ich voll interessant

Aloha,

Das Thema verbraucherschutz und Metin2 ist schon so alt wie das Game selbst.

Das hat sich irgendwann mal verlaufen, denn die Spieler die hier wirklich aktiv sind haben auf sowas garkeine Lust.

Vllt müsste man das ganze mal wieder aufrollen.

Ich mein hier ist ja alles Glücksspiel.

Von ganz banalen Sachen wie Pferdequests bis hin zu Teuren Sachen wie Boni hinzufügen ist nix zu 100% gewährleistet.

Selbst das Ausloggen aus dem Spiel ist in vielen Fällen nur mit Skill machbar.

Vllt ist Einloggen, Teleporten und Shop stellen garnicht verbuggt sondern auch hier ist ne Wahrscheinlichkeit eingebaut lol

Aber das is nix neues und jeder der hier spielt weiss das auch schon seit jahren.

Verstehe nicht wie es Menschen geben kann die jahrelang gegen die GF und das Spiel hetzen und es dennoch weiter spielen.

Da müssen irgendwie die Synapsen nicht richtig funktionieren.

Zum Thema an sich:

Ob jetzt neue Kostüme oder alte Kostüme spielt doch garkeine Rolle, solange sie die Bonis geben die sie sollen.

Cosmetics in metin2 sind den meisten doch vollkommen egal.

Viel schlimmer finde ich das immer die selbe Eventrotze kommt.

Meist sogar noch verschlechtert wie beim vorherigen.

Es gibt soviele verschiedene Events und auch neue Möglichkeiten, aber in dem Spiel wird einfach nur ein Abklatsch hingehauen von den Jahren zuvor.

Sind wir mal lieber froh das keine neuen Kostüme kommen, denn dann können die Mitarbeiter ihre Mannpower vllt auf wirkliche Änderungen setzen

Aloha,

Ihr unterhaltet euch über ein Event, welches höchstens in 2 Monaten gestartet wird.

Und wo man nichtmals weiss ob es überhaupt kommt oder ob webzen sich was anderes einfallen lässt.

Dazu kommt es handelt sich um ein Event wo man etwas droppen muss. Was logischerweise in den bekannten Gebieten am schnellsten geht.

Soll das ganze als Getarnter Joke sein oder wieso genau wird sowas gefragt?