Beiträge von Epica

Diggi man muss die bosse auch erstmal schaffen? wo ist irgendwas daran kostenlos?
    Auf emerald reicht ein blanker level 35ger char mit jungeheldenwaffe um die Meilensteine zu farmen. Auf Onyx muss man die zodiak bosse schaffen. Warum versucht man so einen müll gut zu reden, nur weil man selber da spielt? du bist doch der erste, der jedes mal blubbert meley farmer denken nur an sich selber? wo denkst du denn hier nicht an dich selber? jemandem der neu anfängt diesen server zu empfehlen ist bodenlos, dass wirst du auch selber wissen.

Aloha,

Die Bosse aus der Beschwörung sind nicht dieselben wie die Bosse aus den Runs.

Zum einem hat keiner der Bosse einen TP respawn zum andern keine Side Mobs. Die Zodiak bosse sind auch nicht die Endzodiaks sondern die kleinen Zodiakbosse.

Aus denen bekommt man übrigens nicht die kleinen Belohnungen sondern Zodiaktruhen und Schatullen.

Dazu haben wir die Seele auf Onyx die man dort auch kostenlos +4 aufladen kann.

Die Bosse macht man nicht solo sondern kann sie in einer 8er Gruppe erledigen.

Das einzig schwere ist der Enigmarun. Und selbst der ist in einer Gruppe easy und muss nur bis zur zweiten Ebene gemacht werden.

Wir hauen Jothum, nemere und Razador gleichzeitig.

Das einzige was dort richtig auf den Sack geht ist die Enigmakarte erstmal zu farmen. Andersherum kann man wenn man in Woche 1 keine hat halt in Woche 2 doppelt beschwören.

Die Belohnungen vorallem im A run sind dazu ebenfalls ausser der 7 Tage lootfilter Kacke.

Ich versuche garnix schön zu reden, da mir die Onyx Einstellungen auch nicht gefallen. Trotzdem macht der Server spass. Erkennt man aber auch nur wenn man aktiv spielt ...

seit wann hat man meilensteine auf Onyx? bist du verloren? man hat ein Monsterspawn system wo man am ende geld bezahlen muss um bosse zu spawnen und da kann man offline shop droppen. Emerald ist der Server mit Meilensteinen und 15tagen Offline shop for free, 3 welpis und 5glücks kisten xD.

Aloha,

Erst informieren dann posten.

Das ganze ist kostenlos verfügbar. Man kann jedoch im Itemshop Beschwörungssteine extra kaufen.

Was niemand tun wird, da das ganze in keinem Verhältnis steht.

Ich denke hier war auch mehr der Vergleich zum Meilenstein gemeint.

Mit den wöchentlichen Marken bekommt man auf Onyx weitaus mehr als nur 3 welpis und 5 Glückskisten.

Aloha,

Ich weiss grad ehrlich gesagt garnicht mehr ob die yohara Karten auch dabei sind. Dadurch das man es sowieso nie nutzt schaut man garnicht mehr drauf.

Letzten Endes kannst du in der Woche 20 Teleportsteine droppen. Du kannst dich vor einen Dungeon porten, sofern der Dungeon einen anklickbaren NPC hat.

Innerhalb einer Karte kostet es 1 Teleportstein.

Wenn du Karten wechseln willst sind es glaub 7 oder sowas.

Bei manchen Karten wie zb der Grotte 2 könntest du dich direkt von vorne zum Drachen teleportieren sofern du die Karte frei gefarmt hast.

Ob das schon wirklich jemand getan hat bezweifle ich irgendwie, da du gaya benötigst und das hast du auch erst wirklich wenn du lange aus Grotte 2 raus bist.

Wie gesagt das nutzt sogut wie niemand, da es einfach nur 30% durchdacht ist.

Auf den meisten Karten kannst du garnicht porten da es dort keine NPCs gibt.

Das mit dem Wintersever muss du mir mal genauer erklären was hat das mit TG zutun?

Aloha,

Auf dem Winterserver kannst du schneller lvln/farmen und allgemein besondere Dropps/questen erhalten.

Den char kannst du dann auf deinen Server transferieren am Ende und bekommst dort dann eben die Gegenstände vom Winterserver und die Belohnungen.

Aloha,

Was meinst du mit Atlas Update?

Diese Funktion auf der Karte?

Da kann ich dir sagen: wird kaum genutzt weil nicht wirklich interessant und eigentlich fast nutzlos.

Können die andern Server gerne haben. Niemand fängt dafür auf Onyx an. Und wenn sich um Onyx nicht langsam mal gekümmert wird dann spielen wir da bald gefühlt alleine gegen die paar Spieler die nur zum Verkauf da sind :D

kraft der Blitze würde ich aufjedenfal mitnehmen ob’s ein tali oder alchi stein

Aloha,

Oft sind die Blitztalis ja teurer als ein Myth Granat. Weiss ich jetzt auf Tigerghost nicht aber:

Der Tali hat den Vorteil das man ihn nur einmal kauft, während man den Alchistein immer wieder aufladen muss.

Als Körperkrieger würde ich aber den myth Granat bevorzugen wenn der Mp Absorp hat und man nicht viel auf dem Equip hat.

Den braucht man später sowieso und ausser Mp Absorp sind die Bonis gottsei dank egal.

Ansonsten steht man nämlich ziemlich schnell ohne Mana da wenn man die Chuckykammer zieht^^

Finde es wird mal eher Zeit für allgemein neue Alternativdrops, man muss bisschen mit der Zeit gehen. Neben den Segis als Alternativdrop kein Plan, Ebenholzkästen oder so nur halt nochmal seltener. Aber zurück zum Problem joa, immer und immer die gleichen Events ist halt auch irgendwann langweilig. Zumindest wenn die wöchentlich gleich sind.

Aloha,

Man hat ja theoretisch noch die Nixentruhen und später auf yohara ja noch ein paar mehr.

Das Problem mit den allgemeinen Dropps besteht natürlich trotzdem und wir sollten viel mehr darauf pochen den alten Content zu überarbeiten.

Die Events gehen mir jetzt schon auf den Nerv irgendwie... an manchen Tagen komplett OP und an den andern Tagen/Zeiten müllen die nicht handelbaren Sachen einen zu.

Und wirklich spass macht es auch nicht mehr, wenn man sowieso nix mehr benötigt von den Sachen.

Es wäre schön wenn wenigstens mal irgendwie ne Info kommt ob überhaupt sowas in Planung ist

Grundsätzlich nicht auf Epica hören. Der schreibt echt viel Müll.

Behalt die 100%-Tränke für ZR

Eine Woche würde ich mindestens einplanen. Die 70ger JHW vielleicht nicht rausholen, wenn du keine gescheite Waffe für später hast. Wenn du dann mal 2 Wochen durchfarmen willst auf der 95ger map, dann würde ich sie rausholen. Ein 35DSS Gifti reicht für die Grotte.

Und geh auf full Blitz in EQ und in Kosis. Dann verbrauchst du kaum Potts.

Glaub unter 80 wirds eh schwierig, wenn du nicht viel Grunddeff hast.

Aloha,

Wieso sollte ich Müll labern?

100% Tränke für ZR behalten ist Müll schreiben.

Und zeigt wie realitätsfern einige sind im Bezug aufs spielen.

Der Treathersteller scheint noch nie im Highlvl gewesen zu sein und es fällt ihm schwer jetzt schon Effektiv zu lvln bzw benötigt Hilfe in seinem lvl Bereich.

Seine Hauptaufgabe wird es sein den Char so hochzulvln wie er mit einem normalen Equip kommt.

Es wird für ihn unmöglich sein in naher Zukunft ein stabiles Equip aufzubauen um Tipps anzunehmen wie: mit der 60et Junghelden kommst du locker bis 115

Ebenso wird er viel zu wenig dmg und deff haben um die Grotte mit einem Gifti mit 35DSS zu packen. Vorallem wenn er keine Alchi einbauen soll.

Mal abgesehen davon das es +9 sein müsste.

Unter FullBlitz inklusive Alchi wird die Grotte immer schwer. Vorallem wenn skills nicht P sind.

Wie kann man dann einem Spieler vorschlagen seine Exptränke für einen Highend Run zu nutzen den er sehr wahrscheinlich niemals betreten wird (der Zr ist fast nur fürs lvln gut). Ausser dem Wasu ist der Run auch nur mit Highend Equip nutzbar.

Wofür er zusätzlich lvl 110 sein muss! Was ein weiteres Thema ist was er nicht in annehmbarer Zeit schaffen wird.

Der Treathersteller fragt wieso es hier soviele verschiedene Meinungen gibt. Ganz einfach:

Die meisten Spieler hier haben garkeine Ahnung mehr wie es eigentlich ist einen Char ohne viel Geld Einsatz hochzulvln. Die meisten lvln ihre chars mit bereits fertigen Eq hoch und nehmen das als Standart.

Du kannst gerne auf eben solche Spieler hören die dir solche Tipps geben. Die Praxis sieht aber ganz anders aus und wie du sicherlich schon bemerkt hast ist es fast realtitätsfremd solche Tipps zu beherzigen.

Und für eben die Spieler die nur noch Meley farmen ( krass jemanden Tipps zu geben Metins zu farmen wenn man selbst das als unnütz abstempelt) bitte bleibt fern von Neulingsfragen im lowlvl Bereich, wenn ihr selbst dort nicht mehr spielt.

Aloha,

Oder einfach auf Onyx zocken?

Als neuster Server bekommst du dort alles verkauft und kommst gut voran.

Der DD ist auf emerld auch nicht in den 6 Euro vorhanden

Aloha,

Du solltest als Körper versuchen soviel Blitzdeff wie eben möglich zu holen. Den dmg machst du auch ohne Teufel.

Teufel würd reichen auf kostümwaffe und Ebis.

Beim lvln die Trank der Weisheit erst zum Schluss nutzen ab 93. Vorher geht es so schnell genug

Als Kammer würd ich eine der Kammern ohne Kommandanten empfehlen.

Zur Zeit wielange es dauert kann man nix sagen das kommt auf den Raum an den du gehen möchtest.

Ich hab mit dauer autojagd 4 Tage gebraucht, hatte aber auch fertiges Eq.

Ein Granat gibt dir übrigens auf myth matt nen fetten dmg bonus

Aloha,

Auf Onyx kannst du den Offline Shop relativ kostenlos nutzen.

Auf andern Servern gibt's Dr Gutscheine und auch öfter mal Angebote im Shop mit günstigerem Offline Shop

Vom Prinzip her aber natürlich vollkommen richtig das so eine Funktion schon lange kostenlos zur Verfügung gestellt werden müsste.

Aber wie so vieles, was auch die Server entlasten würde, gibt es viele Dinge einfach nur im Shop.

Man muss einfach begreifen das man nicht versucht Spielern ein möglichst geiles Spielerlebniss zu bieten, sondern einfach nur möchte das man stillschweigend im Shop seine Sucht befriedigt.

Man sieht doch schon an den Events das man garkein Interesse hat gross auf Spielerwohl auszusein.

Einfach was reinklatschen was ein paar Spieler befriedigt und möglichst den Shop dabei einbauen.

was ein schwachsinn.... Ich find diese Quatschcalls mega lustig.

Dann wäre niemand im P server im endgame.. Irgendwie bekommen P Server es doch auch hin. Also bitte kein Müll labbern einfach weil es deine Vorstellungskraft sprengt.... den was du sagst ist Faktisch FALSCH!

Aloha,

Auch auf P Servern nutzt niemand großartig das Low oder midlvl.

P Server sind interessant für Leute die weniger Geld ausgeben möchten, mal was neues sehen wollen, das schnelle Hochspielen möchten oder einfach auf de nix hinkriegen.

Fast das selbe wie auf TR Servern xD

An für sich ist es aber richtig das es auf dem alten Content Veränderungen geben muss. Vorallem wenn man mehr Leute auf Yohara lotsen will.

Die dropps schlecht lassen oder keinen neuen Content im alten Bereich bringen wird niemanden auf Yohara bringen sondern viel eher den Spieler zum aufhören ermuntern.

Man kann nicht yohara unmoralisch schwer machen und nur für nen ganz kleinen Teil der Com zugänglich und gleichzeitig darauf bauen das alle dort hin kommen, wenn man kaum Möglichkeiten hat dafür aufzubauen.

Das schwierige ist nur das man damit wenig den lowlvln hilft sondern nur die high ends stärker macht.

Auf Servern wie Emerald gibt es allerdings einige Möglichkeiten an Yang zu kommen, deshalb verstehe ich nicht so ganz wie du bei Events autohuntest?

Aloha,

Die Kernfrage war doch was man für nen Hydra Duo braucht. Wieso wird nicht einfach mal das beantwortet anstatt ne Diskussion ob es sich lohnt?

Zum einem ist 1 Won immer noch mehr Wert als 0 Won und zum andern lasst den Spielern doch den Spass wenn sie es zu 2t machen möchten. Nicht alle sind auf reine Gewinnmaximierung aus. Manchmal möchte man auch einfach was zu zweit machen?

Ich kann dir die Kernfrage nicht beantworten, aber zum Thema was sich lohnt kommt es halt drauf an was man schafft.

Schau dir an was für Truhen gut verkauft werden und dementsprechend machst du die Runs.

Da stell ich mir grad die frage: wer kauft eigentlich diese Unmengen an Hydra Truhen die auf dem Markt sein müssten?

Gefühlt jeder macht die Hydra Solo. Eig müsste der Markt doch komplett überfüllt sein damit xD

klar wäre man nicht zufrieden mit 1 passis pro Gilde deswegen schrieb ich pro tag einen wo meley deaktiviert war hab durch den fehlenden Run 70w verloren und zwar reines won kein Shop aufmachen hydra Truhen verkaufen um von nem botter zu unterboten werden dem das egal ist.

Das sind grade mal 2h Spielzeit täglich denk da mal an die 24/7 suchtis die das mit 5 Gilden farmen klar könnt man sagen farm halt andere runs aber welche den? Raza gibt dir abzüglich passis 0gewinn nemmere 60kk in 4h hätte mir wenn sie schon sagen gibt ne große entschädigung mehr erhofft als manni und rest nicht brauchbar

Aloha,

Das ist allgemein eine Einstellung die das Spiel kaputt macht..

Zum einem hast du kein Won verloren sondern konntest es einfach nicht generieren. Konnte aber niemand und somit hast du keinen Verlust gemacht. Man konnte spielen und du hättest dein Yang ja anders machen können. Es gibt ja noch andere Sachen als Meley.

Wieso genau ist denn Expring etc nutzlos nur weil es keine Autojagd gibt?

Man hätte sich autojagd holen können und wer aktiv lvln wollte hätte nur die Ausgaben von Autojagd gehabt. Alles andere wurd bezahlt.

Mal davon abgesehen das man auch ohne Autojagd spielen kann.

Hier wird keine Entschädigung gewollt, sondern man möchte einfach nur Sachen haben die man nutzen kann um möglichst nicht aktiv am Spiel teilzunehmen.

Und trotzdem möglichst hohen Gewinn erzielt.

Verstehe nicht wieso man Metin spielen möchte mit dem Gedanken alle x Stunden einzuloggen für 10 Minuten und den Rest automatisiert laufen lassen zu wollen.

Aloha,

Die eigentliche Frage müsste doch sein ist es ein Bug?

Du überspringst eine Animation. Das sollte nicht verboten sein. Machen wir jeden Tag beim Metinfarmen doch auch, indem wir während der Char noch in der Aura Animation ist aufs Pferd steigen.

Damit überspringen wir auch ne Sekunde.

Es gibt eine Millionen Bugs im Spiel und selbst wenn es ein richtiger Bug ist, dann sollte eine Sperre reine Willkür sein. Nicht nur das alle Angler es nutzen, es schadet auch niemandem.

Wenn Spieler Makros nutzen und diese toleriert werden, dann sowas sicherlich auch .

Wurde noch nie jemand dafür gebannt