Beiträge von FunkyZzZ

Ich konnte das zwar selbst nicht nachvollziehen - aber der Beschwerde, dass man nicht bei jedem Fisch 5 Boxen erhält, werden wir gerne nachgehen.

Ist aber Tatsache , habe es grade eben noch ausprobiert , man angelt mit viel Dusel ohne Carbon zwar einen Fisch - aber man bekommt zu weniger als 50% die 5 Truhen.

Muss ich was begründen , wenn ich dem TE zustimme und seine Argumentation gut finde ? - Nööö?
    Ich muss nicht in "deinem Stil" kommunzieren oder argumentieren , dass verstehst du anscheinend nicht.
    Ich habe gegen dich persönlich nichts , wie denn auch - ich kenne dich nicht...
    Gene deinen Stil und deine Art , hmm ja da habe ich schon was und ebenso ein Haufen anderer Leute hier im Forum.
    Ich wollte dir nur einen Hinweis geben , wie du vielleicht besser bei anderen ankommst , aber was du drauß machst bleibt dir überlassen.

Ich jedenfalls werde mich weiterhin zu Themen äußern wie ich es will und muss keine seitenlangen Belege zu meiner Meinung führen ;)

Die Zahl habe ich aus einer Studie errechnet :)

Und ich denke alle hier im Forum wissen , was eine Inflation ist - dazu benötigen wir keinen Theorieunterricht.
    Wichtig sind Ideen und Ansätze praktisch umzusetzen , was wenn ich mich nicht irre , mit Praxiserfahrung doch deutlich sinnvoller ist , als aus angelernter oder Erfahrung aus Hörensagen.

Ein "zu spät" gibt es nicht. So wie Updates teils von heute auf morgen gravierende Folgen hatten, kann man mit Maßnahmen an den richtigen Stellen deutliche Wirkungen auch zum Positiven erzielen.

Doch sehr wohl. Weil den Schaden , den die Bots bisher angerichtet haben , kann man nicht rückgängig machen. Weder die erfarmten Items noch das generierte Yang.
    Und bis diese Dinge "aufgebraucht" sind , dauert es sehr sehr lange. Heißt der Schaden wird selbst nach Beheben noch eine lange Zeit große Wirkung auf Preisstrukturen am Markt haben.
    Da würde nur eine Sperrung helfen.

@Blay , finde deine Ideen alle gut , Feinheiten muss man noch abstimmen , aber im Großen und Ganzen ein wirklich guter Ansatz.
    Die Botter sind klar , immer ein Problem , ob mit oder ohne Änderung. Die müssen einfach generell verschwinden.
    Ohne die Bots hätte es das Low-Lvl zu etwas früheren Zeiten auch einfacher gehabt , an Yang zu kommen - jetzt ist der Zug schon abgefahren.

Aber da könnte man mit den Ideen durchaus entgegen wirken.

Wichtig ist halt einfach dass Yang irgendwo vernichtet wird. Auch so dass es Spieler dann auch wirklich tun , es muss sich also irgendwo lohnen.
    Die Idee mit Kostümen wäre da super , würden sicher viele machen - weils geil aussieht , muss nicht mal was bringen.

Ich hoff das ein paar Ideen hiervon bei den Verantwortlichen Gehör finden.

@WunRo , ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
    Du reitest immer auf den gleichen Argumenten rum , von denen du nicht mal Ahnung hast. Warum lässt du dich nicht einfach mal auf eine normale Diskussion ein ohne deine "Möchtegern-Wissenschafts-Analyse" bei der man mit irgendwelchen schlau klingenden Wörtern um sich schmeißt und immer auf dem eigenen Recht beharrt anstatt sich mal auf wirkliche Erfahrungswerte einzulassen.
    Wärst du offener für andere Ansichten und nicht immer so tun als hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen , würdest du nicht bei 98,7% der Com anecken sondern zur Kenntnis genommen werden - und ich denke dass willst du auch sonst bräuchtest du keine Beiträge schreiben. Aber so wird dich kaum einer für voll nehmen...soviel dazu...

Sicher, die sind bekannt dafür, ingame-Werte einschätzen zu können und marktlenkende Maßnahmen umzusetzen. Wenn nichtmal die Spieler selbst zu groben, konkreten Vorschlägen bereit sind, dann wird das überhaupt nichts.

Items brauchen keinen festgelegten Wert , die Wertigkeit entwickelt sich von alleine.
    Dadurch wie oft man es droppt , wie einfach/schwer und wie begehrt ein Item ist - dadurch kommt ein Preis zustande , der dann von Nachfrage und Angebot nach oben oder unten korrigiert wird.

Der Markt kann sich nicht mehr selbst regulieren, wenn man ein Instrument einführt, das genau das verhindert. Wenn man schlecht gebalanceten Massen-Müll tauschen lässt gegen Wertvolleres, dann sorgt man vor Allem für einen neuen, deutlich niedrigeren Preis beim begehrteren Gegenstand.

Selten so ein Schwachsinn gelesen...
    Der Markt reguliert sich immer von ganz allein .
    Kommt ein neues Item auf den Markt wird der Preis wie oben genannt gebildet , ganz egal was du mit deinem Massen-Müll willst.

Und weiterhin ist jede "Druckmaschine" ein Motor für die Inflation. Egal, ob da einer nach dem anderen 200 Millionen Yang nach einer Stunde aus "Meley-Truhen" auspackt oder ob da 50 Bots eine Stunde laufen und je 4kk erzeugen. Das Ergebnis ist und bleibt ein gewaltiger Anstieg der Yang-Umlaufmengen.

Zuerst , kann jemand wie du , so eine Aussage gar nicht machen , der weder weiß wie ein Meley aussieht noch je in der Richtung unterwegs war...
    Du hast selbst mal gesagt , dass du dich zu Dingen von denen du nichts weßt , nicht äußern wirst - behalte das bitte mal im Hinterkopf.
    Im Prinzip ist jeder Mob eine Inflationsquelle , weil auch ein Wildhund Yang droppt.
    Sollen wir also jetzt das Yang aus dem Spiel nehmen ? - weil Inflation...

Was her muss ist ein Weg der sinnvoll ist , Yang wieder aus dem Spiel rauszunehmen..
    Es mag Möglichkeiten geben wo man des raushauen kann - aber die sind meistens wenig interessant weil man dafür nicht im Tausch bekommt , dass sich lohnen würde.

Zum Thema Yang da habe ich bereits geschrieben, das ich da das Problem weniger beim Drachen und bei Meley sehe sondern viel mehr bei AFK Autojagtbots.

Sehe ich auch so. Bots sind nämlich 24/7 unterwegs , die beim Drachen oder Meley wohl kaum...
    Zudem wird bei den beiden auch etwas an EQ verlangt im Gegensatz zum Botter , der nur Müll dabei hat.

Frage mich jedes mal wieder das gleiche: Wieso kosten Bündel und die Lagerbenutzung nach fast 13 Jahren immer noch jeweils 500 Yang? Damals war das vielleicht für einen Anfänger relativ viel wenn er 500 Yang abdrücken musste und es hat einen minimalen Teil an Yang aus dem Spiel genommen. Heutzutage sind 500 Yang jedoch ein absoluter Witz und einfach nervig für die Spieler. Oft sieht man Spieler die vor dem Lager stehen und nach 500 mickrigen Yang fragen, um endlich ihr Lager benutzen zu können, weil sie keine Lust haben extra ihren Main dafür herzuholen oder weil der Char auf dem selben Account ist wie der Main... Oder man handelt seinen Stuff zum Verkaufen auf seinen Verkaufschar und bemerkt dann, wenn man mit dem Main wieder weg ist, dass der Char kein Yang für ein Bündel hat... Einfach nur nervig, könnte man easy ändern. :dafür:

Klar kann man das rausmachen , dass ist schon mehr lästig als sinnvoll , zumal da wirklich kein Yang aus dem Spiel genommen wird. Die 500 kann man ruhig vernachlässigen.
    Interessanter wäre der Grund warum man die ursprüunglich mal eingeführt hat.

Für den xten Char ist es vielleicht nervig. Aber eigentlich gehört es eben zur Storyline, den Lagerverwalter für seine Dienste zu bezahlen. Spielt man den Char etwas an, hat man nach paar Mobs das Yang locker zusammen.
    Würde man alles abschaffen oder "anpassen", was irgendwen manchmal nervt, dann kann man gleich ein neues Spiel draus machen. Und wenn man die Storyline anfängt umzuschreiben, kann man gleich noch anpassen, worum es inzwischen im Spiel geht. Um Metins jedenfalls nicht mehr primär.

Storyline ? Im ernst ? 500 Yang abdrücken hat was mit Story zu tun..
    Das hat sowas von nix mit dem Spiel zu tun , wie deine Beitrge im Forum...

Ich plane, mir um den 30. dieses Monats über die Brückentage mal Zeit zu nehmen für das Konzept. Man möge sich schonmal auf einen Umfang von mehr als 30.000 Zeichen einstellen. Mit Kapiteln, Überschriften, Ursache-Wirkung und Zielen im Detail gibt es keine kleinere Fassung.

Die Zeit kannst du dir sparen , selbst wenn du ein gutes Konzept ausarbeiten würdest und es bei der Länge auch tatsächlich jemand lesen würde , dann würde keiner der Verantwortilichen auch nur ein Satzzeichen davon übernehmen , nur weil man es sich wünscht.
    Sollte je etwas Neues kommen , dann wird der Betreiber allein und ohne Abhängigkeit von dem was wir hier im Forum in die Trommel hauen , entscheiden...ist nunmal so...

Hier gehts eingach nur darum das ein paar leute gerne nochmal seelis droppen würden und die dan für 250 kk verkaufen das dies nicht mehr der fall sein wird können sie halt nicht verstehen

Würde ich so nicht sagen , viele spielen P-Server wegen Oldschool..
    DE ist zu IS-lastig geworden um mittelfristig als F2P-Spieler "Spielspaß" zu haben..

Was bringt es wenn wieder ein neuer Server kommt und direkt voller Botter ist?
    Der Markt wird dann wieder direkt beeinflusst, ist doch Sinnlos.

Ist richtig. Bevor man das nicht im Griff hat kann man es vergessen.

Was Fakt ist und bleibt: Angriff+ ist aktuell vernachlässigbar. Den auf P zu lesen ist meiner Meinung nach Geldverschwendung für einen Char, der nicht ausnahmslos Buffchar ist, und selbst bei dem würde ich persönlich lieber einen anderen Skill wählen.

Vor allem da es auf P glaub ich , mit sehr viel INT auch nur knapp 50 AW gibt. (Mit Alchi und Tralala vielleicht 50,5 :P )

Ich war und bin immer noch gegen Seelenbindung.
    Seelenbindung hat Rangsystem außer Kraft gesetzt und endgültig vernichtet.
    Schafft Seelenbindung weg, und die "grausame" werden nicht mehr einfach so rum laufen.

Zumal die Seelenbindung ursprünglich nur dafür gedacht war , vor Diebstahl zu schützen und nicht das Aggro-Viecher ihren Kram nicht verlieren können.
    Die Funktion , bin ich ganz bei dir , muss wieder weg!

Hat aber den gewaltigen Nachteil, dass sich damit schwierig neue Freundschaften schließen lassen. Und sollte sich mal ein neuer Spieler ins Spiel verirren, wäre er schon etwas verdutzt, wenn er die PN-Funktion bei den meisten nicht nutzen kann, weil sie auto-blocken. Im eigentlichen Sinne der Funktion ist dieser Kollateralschaden zu heftig. Überreaktion und Generalverdacht.
    In diesem Sinne ließe sich vielleicht die "Bitte-nicht-stören-Funktion" etwas umgestalten. Entweder die Funktion ganz umbauen oder eine weitere Möglichkeit, in der man PNs der Freundesliste durchlässt. Was wiederum trotzdem zu ersteren Gegenargumenten führt, weil dann viele diese Funktion permanent aktivieren und echte Spieler, die man noch nicht kennt, aus der Ingame-Gesellschaft ausgrenzen.

Ähhh , mit dem normalen Flüsterblock , blockiere ich bisher auch jeden Spieler.
    Macht also keinen Unterschied außer , dass ich mit der Idee wenigstens mit Leuten aus der FL sprechen kann , ohne von den Bots genervt zu werden.

Nein, immer noch: Es gäbe wesentlich weniger Diskussionsgrundlagen, wenn keiner mehr formulieren muss. Lies Dir mal Post #22 von @Morwira durch. Die von Whail lassen eine ähnliche Haltung vermuten. Und dann guck' Dich nochmal in anderen Foren nach einem Dislike-Button um, bevor Du hier Deinen persönlichen Feldzug durch alle Themen ziehst.

Leider liest man deinen *** in fast jedem Thema , also komme ich leider nicht drum rum..
    Warum sollte ich Bezug auf ein anderes Forum nehmen , ich spiele hier - was juckt mich was andere machen?

Wir diskutieren hier. Klar ist das auch Politik.

Nein.

Der einzige Kontext, der zählt, ist: Der Mondstein ist noch wertvoll. Mit drops+7 habe ich außerdem genügend Erfahrung, auch wenn das für das dahinter wieder irrelevant ist, weil das Argument schlüssig ist, dass ich keine Uprgade-Materialien brauche für +4,+5,+6,+7, wenn sie +7 droppen.

Offensichtlich nicht...Herkunft ääähhh??

Völlig einseitige Betrachtung. Wem bringt es was, eine Rüstung+7 hinterhergeworfen zu bekommen, dafür aber für gefarmte Materialien mehrere 10kk Yang weniger zu bekommen über Stunden, wenn sie zur Herstellung dieser Bedarf fänden?

Nope , davon profitieren fast alle , weil ingame ein gewisser Stand erreicht ist.

Ja, dazu stehe ich und der Punkt Erfahrung hat hier genau 0 verloren. Zu der Zeit habe ich nämlich noch gespielt. Warum ich behaupte, dass dies kein gewolltes Feature ist... eigentlich recht schlüssig siehe oben. Hauptargument: Es gibt dieses "feature" nur bei diesem einen einzigen Bonus, sonst bei keinem anderen. Ich bezeichne das weiterhin als unbeabsichtigten Zustand, den man nicht korrigiert hat... Bug.

Gespielt heißt nicht Erfahrung , einer heute anfängt spielt auch in der Zeit von Zodiak und 115er - hat der Ahnung nur weil es das gibt?
    Richtig , nur DU bezeichnest es so.

Ich wüsste gar nicht, wann ich zuletzt irgendeinen Beitrag gemeldet hätte. Passiert extrem selten. Deine sind gerade als Antwort auf meine jedoch meistens Offtopic, weil Flame und persönlicher Unsinn ohne Bezug zu irgendeinem Argument. Diesen Müll also bitte in Zukunft per PN. Und "falsche Beiträge" sind nicht definiert und auch nicht sanktionsfähig.

Nope , ich im Gegensatz zu dir spiele und habe die Erfahrung solche Themen zu beurteilen.
    PN werde ich dir nie schicken weil ich keine Lust auf eine Unterhaltung mit einem Möchtegern hab , der alles und jeden kommentiert , aber keine Fakten anerkennt.

Politik funktioniert auch nicht nur auf Abstimmungen

Sind wir in der Politik?

Die Metrik ist aber eher dürftig. Einen Button zu drücken, ist die leerste Form von Feedback , die man zu einem Update geben kann. Mit Textkritiken kann man deutlich mehr anfangen, dann kann man nämlich auch übernehmen und weiterleiten, warum es nicht ankommt.

Nach der Logik ist ein Like aber nichts anderes.
    Somit auch nur Zustimmung ohne Feedback warum es einem gefällt.
    Damit könnte man auch den Dislike-Button zulassen , um einfach Beiträge zu markieren die man nicht gut findet oder ablehnt.

Was dann für ein Verhältnis raus kommt ist doch egal.
    Eine Meinung ist eine Meinung , mit 500 Likes oder Disklikes ändert sich daran nichts.

Es geht doch gar nicht um die Definition bzw. das Bewerten von "Spam"?Ich kann diesen Sinn-Sprung zwar nicht wirklich nachvollziehen, weil er nicht im Zusammenhang mit anderen Aussagen steht...

Aber nein, Spam wäre das eher nicht. Ich bin aber auch überzeugt davon, dass so eine kurze Aussage ohne Argumente und Begründung nicht wirklich viel Potenzial hat, Zustimmung/Likes zu sammeln.

Deine Aussage ist Spam...
    Du hast nur Angst vor dem Dislike-Button weil du Rang1 der Dislike-Liste wärst.

Aber das hätte nichts mit Missbrauch zu tun - wenn einer disliked tut er das eben aus irgendwelchen Gründen , beim liken eben auch.
    Aber der Verfasser des Beitrags hat nix von nem Like , genauso wenig vom einem Dislike.
    Nur andere können auf einfache Art und Weise Zustimmung oder Ablehnung ausdrücken.

Vielleicht möchte man sich aber mit anderen unterhalten ?
    Da ist der Block leicht hinderlich...

Und zudem:

Die schaffen es teilweise sogar durch den Flüsterblock..

Somit super Aussage einfach zu blocken...

Weil es völlig unerheblich ist, wie bisher Mondsteine beschafft werden können...

Jaa eben nicht...
    Aber das ist genau das was du nicht verstehen kannst.

Du laberst in jedem Thema mit , obwohl du erwiesenermaßen null Ahnung hast , weil du Lv30 wahrscheinlich in deiner langjährigen Spielerfahrung nicht überschritten hast und in deiner kleinen Nostalgiewelt lebst.
    Böse SSPs+7 , böse Mondis , böses Balancing - fehlt noch dein Lieblingsthema DT(oder habs ich nur nicht gesehen , lese deine Beiträge auch nicht wirklich)..

Hier haben dir sicher schon 100 Leute gesagt dass du dich raushalten sollst wenn du keinen Plan hast.
    Und wenn du nicht selbst Erfahrungen zum genannten Thema hast - dann halt einfach die Klappe...
    Erzählungen , Weisheiten , Wiki-Einträge zählen nicht als Erfahrung.

Zumal du jedes Thema indem dein Name vorkommt mit abartig langen Texten zuschüttest die nichts im entferntesten mit dem Thema zu tun haben , nur leider so lang sind , dass sie wohl leider nicht wie von Blay erwähnt als Spam durchgehen würden - obwohl es per Definition Spam ist.
    Und langatmiger Vergleich zu "Marktwirtschaft" und deiner Raketenwissenschaft die du immer an den Tag legst ändern nichts daran.

Erklärst du nem Mechaniker auch was er machen soll , weil du vor Jahren mal Auto gefahren bist?

Gerade für Leute die nicht weiterkommen im Spiel sind die +7er Rüstungen ein "SEGEN"
    Sie können sich die Dinger für teilweise 500k kaufen , wo man früher weit mehr zahlen musste -> Die Leute können sich neues EQ leisten
    Die kann man auch kaufen zum uppen auf +9 im DT -> Die Leute können Geld verdienen
    Die Uppitems dazwischen sind entweder ohnehin nie was wert gewesen oder soviel dass sie sich eh nur die Wenigsten haben leisten können
    SS+ teuer , Tali+ hintergeschmissen...

Doppel-HM ein Bug? WunRo ingame wäre ein Bug...man sieht wieder deinen Horizont an Erfahrung...

Jetzt sind noch EXP-Ringe ein Problem...
    Ich könnte hier ein Buch verfassen und jedes deiner "Argumente" in so kleine Teile zerplücken , weil 99% deiner Aussagen mit dem Game nichts zu tun haben oder schlicht falsch sind oder einfach der Hintergrung an Spielerfahrung fehlt , die wohl mit einem Metin2Wiki Studiengang kompensieren willst.
    Deinen Freizeitplan würde ich gern mal sehen , du bist nur hier unterwegs Tag und Nacht und gehst jedem auf den Zeiger - hast du keinen Job oder ein Hobby?

Wenn du das Spiel wieder spielst, aktiv Erfahrungen im heutigen Metin sammelst , dann hast du die Möglichkeit sich mit solchen Themen zu beschäftigen und das hat nichts mit Meinungsfreiheit oder "dem Sinn eines Forums zu tun" - (und nein ein Forum ist nicht dazu da um in jedem Thema seinen Mist loszuwerden)

Kannst ja wieder melden , dann krieg ich wieder ne Verwarnung , aber das wars mir dann wert.
    Und wo ich kann werde ich nun diesen Beitrag berherzigen und jeden Beitrag melden der Offtopic oder schlicht falsch ist

Da du nach mehrfachen bitten immer noch Unwahrheiten verbreitest und zu 70 % absoluten Nonsens erzählst werde ich ab jetzt jeden Text der Unsinn bzw Unwahrheiten von dir erhält als Spam melden.
    Denn Unwahrheiten und Aussagen die Spieler verwirren/Provozieren sind im Großen und ganzen ein Grund zum Melden.

Wenn du dem Spiel und den Spielern helfen willst, Lern zu Argumentieren und lerne die Fakten!

Die schaffen es teilweise sogar durch den Flüsterblock..
    Bekomme manchmal trotz aktivem Block , Nachrichten von diesen Nervensägen