Beiträge von DreckigerDan

Für mich erschließt sich einfach nicht, wieso man die Chancen (angeblich) verschlechtert. Ich denke mir, wenn die schon am Code was ändern, um Chancen herunterzuschrauben und Inhalte zu tauschen, macht es doch ordentlich. Oder fragt in der Spielerschaft was gefragter ist, diese 5* Runenteile kann man sich auch getrost schenken, da nehm ich lieber ein Kriegskunstbuch oder nen weißen Königstiger oder kp was.
    Ist halt einfach mau, dass was geändert wird aber es den Spielern mehr schadet als hilft. Aber wie viele schon gesagt haben, was erwartet man schon von der GF.

Bugs können am besten reproduziert werden, wenn man alle nötigen Infos hat. Dazu zählen Videos, spezielle Umstände (z.B. Autojagd, Ort, uvm)

Heißt mit einem Video, würde, wenn ein Dev/Tester sich damit auseinandersetzen will, schneller eine Lösung finden. Je mehr Infos, desto besser. Aber da jetzt erst (nach einiger Zeit), nach einem Video gefragt wurde, wundert es mich nicht das nichts passiert ist.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn abgesehen von den CoMas (ihr macht nen guten Job, fr), auch Devs oder Softwaretester irgendeinen Kanal hätten wo Sie mit uns kommunzieren.

Ggf. noch jemanden zwischenschalten der alle Kontinente bespielt hat und sich in alles reinversetzen kann, damit man Fehlkommunikation reduzieren kann, da ich bezweifle dass die Devs selber Metin2 spielen. Häufig ist es aus dem Code nicht easy herauszulesen, meistens sind das ja nur Methoden, Imports, Variablen etc. aber man hat dafür nicht das Gesamtbild im Blick.

Das aktuell immer paar Updates kommen ist fein, allein die alles-Suche im Glas war eine richtig gute Idee, Lob an der Stelle.

Hey, ich möchte das Spiel nicht deinstallieren. Mein Problem ist, dass ich das Spiel starten will, aber der Mauszeiger immer daneben klickt. Es fühlt sich an, als ob ich irgendwie eine Blockade habe und nicht richtig ins Spiel komme. Es wäre super, wenn du mir mit einer Lösung weiterhelfen könntest

Klingt so als ob du dir einen Termin beim Therapeuten machen solltest.

Check, dann werd ich wohl das Nessie-Pet vorerst mit Hindernis ausstatten und ggf. mit Mobjäger nachrüsten. Ist aktuell die kostengünstige Variante.
    Hab gerade noch ein Schild ergattert 10teufel 10ork 5hm 15abblocken und 35aw, kann somit mein 12int 20teufel 40aw verkaufen.
    Die 5aw sind mir "egal" und 15 abblocken mehr ist sicherlich sinnvoll. Dann kann ich beides Titanis aufn Markt schießen.
    Hat zwar kein -5% Fks Bosse, aber werde mal schauen was sonst noch so machbar ist damit.

Über so einen Guide wäre ich schon sehr dankbar :thumbsup:

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort, die Punkte kann ich alle nachvollziehen.
    Das mit den Chars wollte ich eh so angehen, dass ich noch 3 weitere Chars auf 95 ziehe. (um ggf. Jotun irgendwann solo zu laufen - ein Ninja dabei, mit dem ich Bios abgebe falls ich irgendwann mal auf Ninja umschwenke). Somit hätte ich 5 Chars auf 90+, die anderen 3 Chars die ich noch für den Zodiak bräuchte würde ich dann alles eben auf 65-75 ziehen um dann für'n Zodiak aufzufüllen.

Den Punkt mit dem entspannt stehen, kann ich vollkommen nachvollziehen. Selbst wenn wir den Run aktuell Duo machen, ist er sehr hektisch weil wir stellenweise noch gut DMG kassieren und am Ende noch ein Char liegt und wir den vorm Sprung nicht hochholen können.

Hab noch ein Titani+9 15abbl. rumliegen, zwar keine anderen guten Bonis aber sollte ja fürn Anfang reichen oder?
    Wünschenswert wäre 15abbl. und -5% Fks Bosse, aber weiß nicht wie wichtig die -5% Fks Bosse sind. Zählen die überhaupt beim Zodiak, ja oder?

Dann würd ich mich mal nach passenden Ozeanschuhen umschauen und meine Blitzeqteile ersetzen durch mind. 2ktp (aktuell nur 1,5 und 1k tp) - ggf. mit 2ktp + 10krit.

Zum Thema Jotun, habe ich bis jetzt nur Duo gemacht. Müsste ich beim nächsten mal einfach mal Solo probieren, ggf. würde es noch am Schaden fehlen, aber lässt sich ja mit bisschen mehr Ork im EQ "einfacher" reinholen, bis zu einem gewissen Punkt eben.

Habe aktuell noch meinen Raza Typ 6 (Mobjäger, Berserker, Drill) und noch ein Nessie-Pet Typ 5 (Berserker, Drill, leer) - könnte das Nessiepet mit Hindernis ausstatten und zusätzlich noch ein Mobjäger besorgen, um mit mehr abblocken im Zodiak zu stehen, empfehlenswert?
    Alternativ hätte ich noch Quilinschuhe +8 mit 2ktp 10pfeil im Lager, denkst du irgendwas davon ist "lohnenswert"? Nessie mit Mobjäger auszustatten, ist denke ich auch noch etwas teurer im Allgemeinen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, war wirklich ein top Beitrag der mir sehr weitergeholfen hat :)

EQ:
    - Mythische matte Alchemie perfekt - (Onyx nur mit Abb, Kritwd, Pfeilaw)

- Zodiakschwert +9 37Dss 5Krit 5Ohn 4Ork 6Metin 18Blitz

- Mobrüssi +8 10Wind 1Ktp 15Blitz 150Tp -5% Fks von Bossen

- Titani +9 12Int 20Teufel 40Aw Angriffsschaden von Bossen -3%

- Feuerschuhe +6 1500Tp 5Krit

- Seelengürtel +6

- Smaggis +8 20Teufel

- Htk+9 1Ktp 10Krit 10Mpa

- Dmghelm +7 15Wind

- Fkshelm +8 10Feuer 10Blitz 8Gift

- Erdtali+0 20Zodiak 10Sturz 20Eiswiderstand

- Feuertali+1 25Erdwd 30Insekten 4% Def

- Eistali +1 30Zodiak 20Sturz

- Ozeanschuhe +6 1500Tp

- Hta +9 500Tp 15Wind 10Teufel 10Ork

- Hta +9 1500Tp 15Blitz 5Db

- Rubinohrringe +8 Craps

- Raza Typ 6 Lvl 82 mit Mobjäger, Drill, Bersi

- Auragewand nur Ago

- Aktuelles 19% Band mit Schlangenbogen +0

- 23% Band ready und ein Zodiakbogen +8 mit 36Dss auch ready, warte noch auf die Verzauberung auf +3

hier nochmal übersichtlicher aufgezählt

Moin zusammen,

bin aktuell auf 115 und habe einen Schami auf 110. Mache mein Geld hauptsächlich mit Cors, Zodiak und Jotun. Jotun als auch Zodiak gehen aktuell nur Duo, wegen dem Schaden/Stehen sowie wegen der Chars. Habe aktuell nur 2 Chars auf Level 90 oder höher, wobei mindestens ein Char auf jeden Fall noch geplant ist, aber die Faulheit lässt es aktuell nicht zu :D

EQ: Mythische matte Alchemie perfekt - (Onyx nur mit Abb, Kritwd, Pfeilaw) Zodiakschwert +9 37Dss 5Krit 5Ohn 4Ork 6Metin 18Blitz Mobrüssi +8 10Wind 1Ktp 15Blitz 150Tp -5% Fks von Bossen Titani +9 12Int 20Teufel 40Aw Angriffsschaden von Bossen -3% Feuerschuhe +6 1500Tp 5Krit Seelengürtel +6 Smaggis +8 20Teufel Htk+9 1Ktp 10Krit 10Mpa Dmghelm +7 15Wind Fkshelm +8 10Feuer 10Blitz 8Gift Erdtali+0 20Zodiak 10Sturz 20Eiswiderstand Feuertali+1 25Erdwd 30Insekten 4% Def Eistali +1 30Zodiak 20Sturz Ozeanschuhe +6 1500Tp Hta +9 500Tp 15Wind 10Teufel 10Ork Hta +9 1500Tp 15Blitz 5Db Rubinohrringe +8 Craps Raza Typ 6 Lvl 82 mit Mobjäger, Drill, Bersi Auragewand nur Ago Aktuelles 19% Band mit Schlangenbogen +0 23% Band ready und ein Zodiakbogen +8 mit 36Dss auch ready, warte noch auf die Verzauberung auf +3, damit ich ihn einbaue

An sich suche ich aktuell einfach nach einer "sinnvollen" Investition. Aktuell habe ich noch 3% Mob vom Lagerverwalter, was ich vermutlich beim nächsten Mal leider nicht bekomme und da schon mal 3% Mob verlieren werde.

Ich überlege entweder demnächst zu sparen auf:

• Seelengürtel +9
    • Feuerschuhe +8 mit 10Krit +TP
    • Alastorpet (mind. Typ 4 und gute Werte, damit man es später noch switchen kann und dann mit Mobjäger, Bersi, Drill ausstatten und drehen irgendwann)
    • Rubin verbessern (Lupi - bringt mehr, ggf. günstiger und erschwinglicher als Exze/Brilli. Brilli doof auszubauen um Exze einzubauen, beide sehr teuer und "weit entfernt")

Jetzt stellt sich die Frage, was ich wirklich aktiv noch machen könnte, abgesehen von den oben genannten Sachen, oder wie man diese weiter verbessern könnte (z.B. Zodiak). Ich spiele auf Tigerghost und würde gerne Schritt für Schritt ein paar Verbesserungen vornehmen. Bios bin ich gerade bei der 80er, falls das relevant ist. Klar könnte ich noch auf 50Aw / 8 Metin EQ gehen etc., aber das ist wieder deutlich teurer, dafür fehlt es aktuell an Knete und ich brauche ein "reales" Sparziel, was nicht erst in 6 Monaten oder mit 12h farmen am Tag erreicht ist oder Summe x im IS versenken.

Was denkt ihr, würde sich am meisten lohnen, in welcher Reihenfolge und vielleicht noch weitere Tipps wie ich mehr bzw. effektiver farmen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

da ist ja auch mal ne chance für andere da autojagt an zumachen wer nicht da ist selber schuld

Der Sinn von Autojagd ist ja auch 24/7 vorm PC zu sitzen und seinen Char beim leveln zuzuschauen, nicht wahr?

"Wer nicht da ist selber schuld"

Was für eine selten dämliche Aussage. Wenn ich für Autojagd bezahle, möchte ich auch dass mein Char levelt, auch wenn ich nicht da bin. Sonst könnte ich mich ja selbst hinstellen und per Hand leveln.

ungeöffnete shops garnicht anzeigen :dafür: macht halt auch 0 sinn, dass der stuff schon einzusehen ist bevor der shop geöffnet wurde

denke diesen beitrag müsste man regelmäßig pushen damit er weiter anerkennung und gehör findet

:goodposting:

Ist halt häufig nervig, weil neue Spieler z.B. Mondis für Preis x verkaufen, wobei der Realpreis eigentlich y ist. Nur gibt es Leute die 45 Stacks für Preis z anbieten was eh schon zu günstig ist und damit drücken Sie die Preise. Neue Spieler werden übern Tisch gezogen weil diese zu ungeduldig sind.
    Zwar ihre Schuld, ist aber in meinen Augen eine Marktmanipulation.

Btw. spielst du wieder aktiv? :D

Grüße,

einer meiner Member wurde von einem Faker abgezogen. Dieser hatte fast den selben Namen, einfach nur ein e im Namen mehr. Passiert aktuell leider viel zu häufig, allein die Versuche sind schon mehr als asozial. Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu unterbinden? Der Member spielt noch nicht so lange wieder Metin und hat jetzt eben sein erfarmtes EQ einem Scammer in die Hand gedrückt.
    Haben ihm schon gesagt, Level im Handelsfenster prüfen etc. aber ändert nun an der Tatsache nichts.

Hätte schauen sollen, bla, ist ihm und uns allen klar.

Nun die Frage, ob man das irgendwie unterbinden kann oder einen Mechanismus implementieren kann um sowas zu unterbinden? Auch wenn WebZen gefühlt fast gar nichts mehr implementieren will, könnte man ja dennoch einen Vorschlag bringen der evtl. bis 2030 implementiert ist.

1.png

Beste Grüße

Gut, dass Prof. Stochastik weiß, dass mit 8 Stichproben (Truhen) Wahrscheinlichkeiten gut abgebildet werden können. Die Anzahl der von dir gekauften Boxen reicht vermutlich nicht mal, um jedes mögliche Ereignis überhaupt einmal abzudecken.

Richtig hinters Licht geführt, klassischer Enkeltrick.

Aber um auch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich finds auch schade, wie oft Nieten rauskommen. Kann aber nicht bestätigen, dass sich da groß was verändert hat. Hab seit dem ersten Tag bei großen Mengen im Schnitt 1,4 Tage pro Truhe.

Frag halt mal Simply wie oft er 28d gezogen hat

Und genau daran kann man sehen, dass das kein beschissener Zufall ist. Richtig die Pisse was man da bekommt, das kann's nicht sein.

Dann hab ich das wohl bei einem hängenden Bild wohl verbockt, dann weiß ich das mit logout schon mal, danke dir :)
    Aber das mit /close etc. wäre sehr cool, glaube einen Laden kann man ja nur ausloggen wenn er nicht geöffnet ist, für Shopchars und ähnliches.

Die Funktionen waren ja schon mal implementiert, z.B. das /close.
    Dementsprechend in der Implementierung sicher nicht die Welt.

Aber danke schon mal!

Hallo, die Befehle sind inzwischen überflüssig. Man kann im GF Client einfach ein zweites Fenster aufmachen (oder die ganze Zeit aufhaben) und damit den Char kicken.

hat früher auch schon funktioniert, da musstest du auch nur eine ID eingeben und das Passwort. Glaube genau deswegen wurde das nicht geändert.

Wurde u.a. sicher entfernt da man mit Autojagd und entsprechender (Chat-)Makro immer wieder aufstehen konnte. Die Wiederbelebenfunktion gab es bis dato noch nicht.

Könnte sein, denke aber ein /close oder /quit bzw. /logout ist ja entspannter weil man das fenster nicht nochmal öffnen muss. Ggf. wollen die einen auch an den GF Client mehr heranführen kp.
    Kann man das irgendwie wieder als QOL-Thema anbringen? Kizuna  Ernienator
    Ist ja eine Funktion die es damals gab und die in meinen Augen sinnvoll war.
    Ist vor allem bei Maps wie dem Bazar ganz sinnvoll finde ich, man tabbt kurz mal raus und dann hat man auf dem Bazar einen eingeforenen Char.

Moin zusammen,

wollte mal Fragen wieso die Befehle nicht mehr gehen oder ob die irgendwie ausgetauscht wurden?
    Früher konnte man auch bei Blackscreen, den Shop mit "/close" schließen und den Client mit "/quit" glaub ich schließen, bzw. Spiel beenden.

Gibts dafür eine Alternative oder wurde das komplett entfernt? Wenn ja, wieso?

Beste Grüße

Magieklassen haben aber sonst kaum eine Daseinsberechtigung außer mit ihren Magieskills reinzudrücken, also würd ich daran nichts ändern.
    Allein das EQ was notwendig ist um die Chars damit auszustatten, ist schon teuer genug.
    Wenn du jetzt die Magieklassen entwertest, siehst du nur noch Ninjas, Wasus und Krieger rumlaufen, ggf. mal nen Lykaner.

Guten Abend,

spiele aktuell einen Wasu auf 95. EQ ist soweit fertig, auch das EQ für 115 liegt bereit, nun farme ich aktuell noch paar Passis für Accs mit denen ich die Tombola im Sommer abgeben will, tägliche Cors mache, Tapferkeitsmedaillen etc. und mache dadurch häufig die Spinnenbaroness.

Ich habe aber gehört, dass man bei der Baroness auf CL1 auch ähnlich gut droppt und das keinen Unterschied mehr macht. Liegt dass dann nur am CL oder droppt die nach oben heraus einfach gleich?
    Hat da jemand Erfahrungswerte oder konkrete Infos? Mein Bauchgefühl sagt nämlich, je weiter man vom Boss leveltechnisch entfernt ist, desto schlechter droppt man.

Vielleicht kann mir jemand dazu ja was sagen :)

Vielen Dank :thumbsup: