Beiträge von PapaPep

    Mahlzeit,


    ich dachte mir eine kleine Rechnung könnte dir bei deiner Frage eventuell helfen. Als Ansatz nehme ich ein Beispiel aus dem anderen Thread. Da sagte jemand, dass man mit zwei Tagen vorfarmen - sprich 30 Cors als Basis - ab dem dritten Tag etwa einen antiken Stein pro Tag herstellt.
    An den ersten beiden Tagen hat man also Kosten von 105KK oder 1,05 Won, wenn man von einem Splitter Preis von 350K/Splitter ausgeht.



    Ich denke die Preisliste von Keeya ist soweit richtig und so kommt man auf einen durchschnittlichen Umsatz von 1,4 Won pro Tag. Zieht man die täglichen Kosten von 52,5KK bzw. 0,525 Won (150 Splitter * 350k) ab, dann kommt man auf 87,5KK. Das ist der durchschnittliche Gewinn nach der Rechnung. Da du anfangs 105KK ausgegeben hast, teilst du diese durch die Gewinnspanne von 35KK (87,5KK - 52,5KK) und erhältst als Ergebnis 3. Das sind die Tage, die du brauchst um die anfänglichen Kosten nur durch die Alchi zu decken. Effektiv machst du also ab dem 6. Tag Gewinn.


    Falls Fragen aufkommen sollten beantworte ich die gerne. Eine kann ich sogar vorher beantworten: Ja, mir ist langweilig. :D


    Gruß

    Aloha,


    Ich geh davon aus das sich blanke exe alchi in den preisbereich des brillianten Steines eingliedern würde


    Somit wäre der preisfall auch nicht so hoch, da es die brili alchi ja so oder so gibt

    Würde sie nicht, da ein exzellenter bei deiner Idee als Ergebnis garantiert ist. Zwei brillante Steine können in einem einzigen brillanten resultieren, wenn der Versuch fehlschlägt.

    Mahlzeit,


    naja, wenn man die Steine selber baut, dann hast du Recht, dass ein exze Stein nicht mal eben so ist. Dennoch besteht die Möglichkeit Steine aufm dem Markt zu kaufen und zu uppen und diese Möglichkeit wird ja auch von vielen genutzt. Würde jeder seine Alchi erfarmen, dann würde ein Wertverlust nur bedingt stattfinden, da hast du Recht.

    Mahlzeit,


    ich persönlich finde es gut so wie es ist. Klar ist der von dir beschriebene Fall ärgerlich, aber sowas würde auf lange Sicht nur zu einer Entwertung der guten (exzellent mit guten Boni) Alchi führen. Exzellente crap Steine würden natürlich an Wert gewinnen. Ein Kompromiss wäre wenn man nicht 2 craps sondern 5 oder noch mehr braucht, um einen Versuch zu haben. Würde man deinem Vorschlag nämlich nachgehen, dann würde ja keiner mehr brillante Steine uppen, sofern genug exzellente Steine erhältlich/vorhanden sind, da diese zumindest von der Reinheit her schon perfekt sind. Eine weitere Idee wäre einen exzellenten crap Stein eintauschen zu können, beispielsweise gegen einen Matten o.Ä..


    MfG

    Danke für diesen kreativen Beitrag. Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen. :)


    MfG
    WolfMitGolf

    Nenn mich altmodisch aber ich hör mit meinem Hobbies auf, wenn ich das für richtig halte und nicht wenn jemand/meine fffreunde das von mir wollen. ;)

    Freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch, dennoch besteht kein Grund diese Aussage auf dich zu beziehen.


    Grüße

    Würdest du mal genau soviel Zeit in dein EQ/Alchi stecken, wie für diese Sprüche, dann könntest du dich auch mal wirklich auf der Liste behaupten .. Kommt ja nix außer irgendwelche persönliche Anspielungen .. Naja.

    Das würde ja voraussetzen, dass ich ein großes Interesse daran hätte überhaupt auf dieser Liste zu stehen. Ich spiele mein Spiel und vor allem spiele ich es, wie ich es für richtig halte und nicht wie ein SirMeliodas das eventuell gerne hätte. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und anscheinend reicht es für die ein oder andere Erwähnung in diesem Thread. Um aber mal auf den Teil deines Kommentars bezüglich meiner Alchi und meines EQs (was du beides anscheinend auswendig kennst) einzugehen, möchte ich dir gerne sagen, dass Verbesserungen bei mir nur unternommen werden, wenn sie sich auch lohnen (aus Kosten-Nutzen Sicht). Du wirst also nicht erleben, dass ich beispielsweise 200 Won für 5 zusätzliche Def auf einem EQ Teil zahlen werde. Genauso wenig würde ich z.B. 1200+ Won für 3 neue Alchisteine ausgeben, aber da ist natürlich jeder anders. Was mich nur hier und da etwas "ärgert" ist die Tatsache, dass sich hier Leute zu Wort melden, die zum letzten Mal PvP gespielt haben als ihr 15 10 10 EQ noch gut war - nämlich nie. Das beste Beispiel ist in diesem Fall Mitspieler Todeskeks. Aber gut, jeder wie er es für richtig hält.


    MfG
    WolfMitGolf

    Jetzt haben wir alle einmal gelacht, jetzt kehren wir zurück zur Realität :grauhappy:

    Gibt es in dieser Realität wenigstens eine Mitspielerin bei der sich das Hinterherrennen für dich rentiert?


    Grüße


    Ermahnung wegen Spam/Offtopic | Daezi ♥
    Wer hier wem wieso weshalb warum oder auch nicht hinterherrennt ist doch absolut unwichtig.

    Logisch schon .. aber Ausbeuten ist dann wieder was anderes.Ich sags mal so .. wenn du ein Game anbietest, bei dem die Versprechen (Balancing, Updates, Bug-Fixxes, Serverprobleme) eingehalten werden und dementsprechend öfters Sachen raushaust um Gewinn rauszuholen ok .. find ich in Ordnung, da hier auch die Meinung des Kunden respektiert wird.
    Aber das was hier abgeht .. also bitte :D Gibt so vieles zutun, aber hauptsache versuchen irgendwie doch noch Geld rauszuholen bis die Spieler dann endgültig weg sind, da die Versprechen nicht eingehalten werden können.

    Niemand zwingt dich auf dem neuen Server irgendwas zu machen. Wieso also "ausbeuten"?
    Wenn der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht stimmig ist, wird an den Servern, Bug, etc. halt nichts gemacht. Als Spieler natürlich schade (finde ich auch), aus Sicht eines Unternehmens aber völlig in Ordnung und auch richtig.

    @Daezi wird eigentlich auch was gegen spamm/trolling unternommen xoxo und jetzt ruft er schon die leute ausm Ts dazu so einen unsinn ohne Argumente reinzuschreiben

    Was soll jetzt diese üble Nachrede? Ich bin nicht aufm TS mit ihm. Argumentation: Brilli/Exze Alchi und das ist auf Pandora ja schon mal mehr als die halbe Miete.


    LG


    Zensur by Daezi ♥

    Moin,


    ich bin auch der Meinung, dass nicht Meley und Co. das Problem sind, sondern, dass die Autohunter ein viel größeres Problem darstellen. Damit beziehe ich mich vor allem auf die in der DC, da die meisten, die auf der 95er autohunten, um daran zu verdienen nur einen Char besitzen, der für diesen Zweck tauglich ist, während die DC Farmer 2+ besitzen (Yang in der DC auf 0 setzen?). Natürlich finde ich es in Ordnung, wenn Spieler diese Möglichkeit nutzen, da ich denke, dass jeder es im RL zum Beispiel lieben würde fürs Nichtstun Geld zu bekommen, jedoch finde ich den Vergleich zwischen Solo/Duo Meley und DC farmen eher fragwürdig. Zumal man nicht vergessen sollte, dass der Meley Run momentan für viele nur machbar ist, weil das Amulett erhätlich ist. Sobald dieses weg ist werden 70% der Duo Gruppen den Run vermutlich nicht mehr schaffen. Des Weiteren ist aus dem früheren "DC farmen ist Luxus, ich farme andere Sachen nebenbei" ein "Ich lasse einfach zwei weitere Chars in der DC laufen" geworden. Ich fände es einfach lustig, wenn der Yangdrop in der DC auf 0 gesetzt wird oder so verschlechtert wird, dass es sich nicht mehr lohnt dort zu farmen. Nicht, weil ich es den jeweiligen Spielern nicht gönne, sondern eher weil ich sehen will wie aufgeschmissen einige Leute wären.


    LG

    Was ist das? Die Anmeldeliste vom Pilates Kurs?

    Irgendwie schon peinlich alles anhand eines Videos zu beurteilen.... In dem Video sind eh nur Aufnahmen mit dem Deff Ring zu sehen.Komischerweise kriegt Rebel in dem einem Video von Yukino 10k bhb =O
    Außerdem besitzt Reiju gute Schamie-Def

    Die DMG Zahlen sind sowieso zwar gut, aber wenn ich mich da an Videos von dir und anderen Mentos erinnere ist das ja doch eher wenig. Da waren 25-30k Unkrit ja keine Seltenheit auf Anhänger des gelben Reichs. :D


    Gruß
    WolfMitGolf

    zDevas hat sogar bessere Alchemie als Energy. Das war eigentlich komplett Ernst gemeint.
    Ich steh nicht drauf, wenn man sich selber hochlobt, aber nichts dahinter steckt, außer ein zu großes Ego welches man sich aufgebaut hat durch dissen von Internetrambos.
    Betroffene Personen können ja gerne ihr Eq(1h 2h d kralle pfeildeff) und ihre Alchemie präsentieren damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

    Hallo Mitspieler TodesKeks,


    ich finde du hast ein bisschen viel Meinung für so wenig Ahnung. Auf die Aussage mit zDevas einzugehen spar ich mir jetzt einfach mal, weil mir eine Diskussion mit dir vermutlich zu anstrengend werden würde. Zudem finde ich es grenzwertig mein EQ und meine Alchi von der Freude über ein erfolgreich +9 geupptes EQ Teil abzuleiten, aber du wirst dir da mit Sicherheit was bei gedacht haben während du so vor dich hin philosophiert hast. Außerdem scheinst du meine grundsätzliche Aussage nicht verstanden zu haben. Warum du das nicht verstanden hast bzw. nicht verstehst kann ich nur mutmaßen. Meine Aussage ist: Shakal hat bis vor kurzem besser gedefft als ich, aber weniger DMG gemacht. Jedoch hat er bei den letzten Kloppen auf wundersame Weise deutlich weniger Def als vorher aufbringen können, während der DMG unverändert blieb. Sollte diese Aussage, welche meiner Meinung nach völlig logisch ist dir Probleme bereiten, dann stehe ich dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.


    Kurze Frage nebenbei: Sind dem Spiel die weiblichen Mitspieler ausgegangen oder warum rennst du jetzt Shakal hinterher?


    Gruß
    WolfMitGolf

    du bist nicht annähernd auf dem Level von Shakal ;)

    Moin,


    Ich finde es ja schön, dass du deinen Freund, den du anscheinend sehr lieb gewonnen hast so verteidigst, jedoch fände ich eine kleine Erklärung hier und da ganz cool und angebracht. Vielleicht findest du ja Zeit, wenn du dich aus eurem gemeinsamen Bett begibst um mal aus dem fensterlosen Kinderzimmer rauszukommen.


    MfG
    WolfMitGolf