Beiträge von gesiha

Es ist halt wie immer wer zeurst kommt mahlt zuerst Strategie genau wie bei den Blitzauktionen und man muss auch noch Geld dafür ausgeben :rofl:

Dieses ganze man muss bei der Blitzauktion am 18.8.2018 genau um 23:44:55 On sein um mir eine Schweinenase im Itemshop zu kaufen geht mir schon seit 2 Jahren auf den Sender und ich bin mir sicher es geht nicht nur mir so.

da mach ich lieber weniger Forstschritt und renn mit einer klinge +11 rum die sowieso auch für alles reicht und schraub meine ausgaben auf ein minimum und ignorier den ganzen schrott :thumbsup: kann ich nur jedem empfehlen spielt sich deutlich angenehmer

ich dachte schon bei jedem schlag aktiviert sich ein anderes element wollt schon sagen wasn jetz los. Naja paar gute sachen sind dabei finds nicht verkehrt aber such nix weltbewegendes

Wichtige sache wurde aber vergessen!!!!!

-magische steine im laden vkbar machen plzplzplz

oder einfach mal das Spiel verbessern was Positionen usw angeht wie im pvp das alles verzögert angezeigt wird oder aggro mobs die weiss ich nicht wohin rennen wo man vor 3 min war und sich nicht hitten lassen weil sie falsch angezeigt werden usw.

Auch qol wäre viel nötiger mmn als kontent kommt ja genug in letzter zeit finde ich. Sogar Balathor ist ja recht neu eigentlich

shami bockt erst ab +9 schlangenwaffe und tali+50 aufwärts und exze alchi davor ist das sogar ziemlich sinnlos zu spielen und je höher die ganzen items desto besser natürlich. aber wie alle geschrieben haben ist shami die teuerste aber auch gleichzeitig mit high end eq eine der besten klassen.

also feuerrunen geht gut mit nem brilli dia und exze granat und rest matt und nen kyanit+9 und das ganze standart zeugs schlangenrüssi9 und standart blocken und dmg eq mit max blitz und soviel eis wie möglich.

Wenn du autojagd laufen lassen willst dann wäre das ne gute erste anlaufstelle das wäre dann seelenklamm oder nordwindschlucht. Kommt halt auf deinen server drauf an ob feuerrunen gut weggehen und nicht so viel gefarmt wird ist das gut wenn der ganze server das zeugs farmt eher nicht so gut.

Grotte 3 geht mit jedem char gut eig aber ist mittlerweile nicht so lukrativ ausser auf neueren servern. und wenn du dann gutes eq hast kannst du keyboss alastor und balathor farmen.

Am besten auf youtube paar videos reinglotzen oder mal auf yohara rumreiten ist unmöglich hier alles zu erklären aber als shami brauchst ohne brilli exze alchi garnicht aufkreuzen und um richtig was zu reissen brauchst schon nen hohen tali und gute schlangenwaffe also shami ist schon teuer.

Sie haben das spiel ja schon verbessert mit den qol updates aber das spiel ist grundsätzlich qol mässig immernoch ein alptraum. Da kann man schon noch einiges machen hoffen wir mal das es auch kommt aber abwarten und tee trinken .

Wir wissen ja alle das metin ein grinder spiel ist aber man muss die kirche auch im dorf lassen. Das ist etwa 70% zu schwer und für die meisten völlig übertrieben.

Ich verstehe sowieso nicht warum man schon wieder neue waffen bringt? Schlangenwaffen sind doch schon schwer genug aber noch im rahmen und erreichbar und mehr als OP genug für alles? Man hätte es bei dem schuhen und den ganzen neuen geiststeinen belassen können die waffen sind komplett drüber und quatschig mmn.

Also mit rüssi 15, mobdef helm+10, exze alchi und gutem pet steht der kk recht gut überall (hab nen kumpel der so nen kk hat) aber das ding ist mit dem eq stehen alle gut auf yohara.

Ist am anfang recht entmutigend alles aber wenn das eq passt kannst gut schlangenmap zb farmen oder schlangenruns wenn du die chars hast als kk und grotte 3 ist mit jedem char eig gut machbar aber yohara ist schon ne herausforderung am anfang ich würde jetzt nicht auf wasu umsteigen dafür aber das musst du natürlich selber wissen.

Und die buff macht natürlich schon nen guten unterschied

dss def, abblocken und db widerstand im onyx alles sehr wichtig auch noch. dg def wenn vorhanden natürlich. und schutzstein nicht vergessen ohne diesen ganzen push ist es umso schwerer natürlich.

auf de ist der is halt völlig überteuert mittlerweile da braucht man sich nicht wundern wenn die gutscheine so teuer werden und die hälfte aufhört oder auf tr wechselt. eine anpassung ist das mmn schon lange nötig.

ich kenne auch niemanden der das mit den blitzangeboten irgendwie feiert oder sonst was. ich hab besseres zu tun als an nem freitag um 18 uhr on zu sein um seltene items wie nazar siegel und lootpet zu kaufen. ich hab da auch garkein bock mehr drauf wenn ich zuhause bin kauf ich was ich brauche aber das ist zu 90% nicht der fall ist mir auch mittlerweile völlig egal.

Die räder sind auch völliger scam und die auktionen usw auch völlig am ziel vorbei auf tr kommt zb der siegel und ist nach 0.2 sekunden direkt weg völlig lächerlich das kriegen nur leute die iwelche komischen klickprogramme laufen haben oder so ähnlich kann man sich nicht geben.

Da lob ich mir sogar sowas wie das goblin event auch in abgeschwächter form und wer die 10% uppis will muss halt cashen aber trotzdem ist ja sozusagen free lootpet und free loot an sich. Nur bisschen langweilig die ganze zeit dem goblin hinterher zu rennen

Krieger wird immer mehr DMG machen als ein Wasu. Keine Ahnung wo solche Leute immer her kommen mit so wilden Thesen.

Krieger macht nicht mehr dmg. Bei gleichem eq machen sie gleichen dmg wasu hat halt noch furcht und die op lebensraub von klinge.

und bei kk buggt tp absorben nur rum und schon liegt er am boden :D

Wenn der wasu verskillt ist und statt dex str int vit geskillt hat macht er natürlich weniger dmg

Vom gaul mit 2 hand macht kk natürlich mehr dmg aber wen juckt gaul

ohne db wdst kannst du yohara vergessen kassierst gefühlt 30% mehr dmg.

block und db sind pflicht mmn Und krit wdst ist nice to have aber nicht unbedingt nötig. Wenn du sowieso wenig dmg kassierst kannst exze ohne blocken einbauen was ich aber such nicht unbedingt empfehlen würde.

hab seit sonntag meinen main wasu in der g3 stehen in einer der grössten kammern und der hat schon 550 sets jetzt und im shnitt shätz ich 12h am tag also läuft bei weitem nicht durchgehend und oft auch ohne ig dd. Und der server hat 50% dd hab leisten dd und 40% dd im eq.