Beiträge von Sekimon

the surge in bots are not a result of the merge, it is the result of the current OKEY- Event.

just keep in mind if you wanted a transfer to ruby you needed a finished level 30 biologyquest, i highly doubt any bots did that. Morelike they just bought access for 210 DC to ruby, and its worth, if they can sell fast enough their loot and won before they get banned.

so the fault lays in crappy cheat prevention, not the merge.

Auch auf Saphira ist aktuell ein Massenhafter anstieg an Bots im Schlangenfeld, Sd1/2, Grotte und 90er Maps festzustellen. Die Bots laufen auf Saphira z.b mit Kostüm und Mounts rum.

Liegt einfach wie xKumpel gesagt hat an dem Okey Event, da rechnen sich die DR für die Bots. Die Dauer von Meldung bis zur Sperrung ist einfach zu lange. Hatte bots am Donnerstag gemeldet und die waren bis heute früh (Stand 6:00 Uhr) noch aktiv. In den 4 Tagen haben sie halt deutlich mehr eingenommen als der Zugang gekostet hat. Und dann werden immer wieder neue Zugänge gekauft. Ebenfalls kommt hinzu, dass der Server Ruby jetzt auch noch attraktiver für Bots geworden ist. da durch die Masse an Spielern auf dem Server auch dort mehr won gekauft wird.

Frage an die original Ruby-Spieler: War das Land der Riesen schon immer so massiv verbottet? Auf jedem Channel wird hier seit Tagen die Map innerhalb von 20 Sekunden komplett weggemacht.

Nein. Aber die Botter wittern die neuen Mengen an Spielern natürlich ihr Geld und holen sich nun auch die Zugänge

Und du glaubst du findest das EQ ausschließlich auf dem bazar? es gibt zig handelsgruppen auf discord weil nicht jedes item auf dem bazar vertickt wird. natürlich gibt es nicht viele "knüller" - aber es gibt trotzdem zu hauf genug items die auf ruby wesentlich mehr kosten als auf europe und dann lohnt es sich die natürlich im großen stile komplett aufzukaufen.

da der GF alles zuzutrauen ist, kann natürlich auch alles passieren. letzten endes ist der ganze bums viel zu schnell passiert. warum man nach fehlerhaften Transfer einem trotzdem die Chance gibt von einem Nicht-Event-Server auf einen Voll-Event-Server zu wechseln ist mir schleierhaft

btw. ich brauche doch keine Absicht oder Grund? oh dein Char ist auf Europe gelandet, ja dann kannst du dir ja aussuchen ob du nach Teuto, Germania oder Iberia willst. Mehr nicht

Ist halt blöd, wenn 6/7 ohne Ankündigung deaktiviert wird und man die Items nicht mehr abholen kann und deshalb der Transfer fehlschlägt.

In meinen Augen war das ganze nach der Änderung des Transfers einfach zu kurzfristig gedacht. Man hätte die Fusion einfach um 2-3 Wochen verschieben müssen. So hätten alle WTBs durchgeführt werden können und es wäre nicht zu den Problemen gekommen. Vieles blieb einfach im Dunkeln und wurde nicht klar kommuniziert und mal ehrlich wer liest sich die 70+ Seiten hier komplett durch um auf einige Fragen eine Antwort zu erhalten

der Link funktioniert nur beim ersten benutzen. Danach funktioniert er nicht mehr.

Versuche einfach mal den Hyperlink zu kopieren und in einem Anderen Browser zu öffnen.

kann man aktuell keine chars löschen ? Ich wollte auf nyx gestern chars löschen war auf der HP hab mir den link angefordert der kam auch aber wenn ich ihn anklicke geht er nicht bzw kommt kein Code sondern der link ist nicht korrekt

nachdem du den Code bekommen hast, musst du dich aus dem entsprechenden Client vollständig ausloggen und neu einloggen. Erst nach dem erneuten einloggen ist der neue Code gültig

Wieso dominieren Schamis eigentlich auf yohara? Wegen HDD?

Zusätzlich haben die Magieklassen auf Yohara den Vorteil, dass die Bosse und Monster keine Magiedef haben und entsprechend der volle Schaden beim Gegner ankommt. Bei Nahkampfklassen haben diese z.b. einen bestimmten def-wert und der Schaden wird % reduziert.

Meine Supportanfrage wurde leider abgeblockt, da ich auf TR spiele und man angeblich nur Supportickets auf türkisch einreichen kann.

Metin+ ist bei mir übrigens jetzt abgelaufen und trotzdem passiert noch genau das Gleiche.

Hab auch mal ein Ticket denen geschrieben und dazu noch ein Video wo genau zu sehen ist, dass es ohne abholen von "gesperrt" auf abgeholt springt. Mal schauen was bei mir rauskommt.

Der gute Mann hat schon einen Punkt, der Ruby-Eventkalender könnte halt wirklich mal überarbeitet werden.

Niemand braucht ein Segi-Event, vor allem Montags zur Prime-Time von 16-20 Uhr. Genau so wenig braucht man ein Segenskugel- oder BDA-Event, wenn das Blumensamen-Event dauerhaft aktiv ist. Und es braucht auch keine 16h Exo-Event an einem SONNTAG. Über das Nugget- und Grüne Drachenbohnen-Event kann man sich auch streiten. Und es wäre echt nicht mal schlecht, wenn die Events mal monatlich durchrotieren würden. In 2 1/2 Jahren Emerald habe ich bspw. keine 3 mal Elixier der Sonne farmen können, weil Arbeit. Da kann man echt noch einiges besser machen Baubie

Ich finde das Exo event eigentlich völlig i.O. so kann man wenigstens schnell auf neuen Accounts und Chars die P Skills machen. Auch ein umskillen ist so schnell und leicht möglich.

Ab lv100 kannst du im Razador leveln. Ab 110 ist die ZR Grotte / Wald dein way to go. Ansonsten aktiv an den Metins versuchen im Wald zu leveln. Alternativ kannst du auch im Tempel etwas exp mitnehmen in dem du dir die Bosse ziehst. Eventuell dort die in der Mitte nehmen, mit dem weniger dmg sollte es auch mit nur 25% Eis möglich sein an denen zu stehen.

Naja die spekulieren darauf, dass ihr die Goblin trys kauft... Trotzdem wenn ich deinen Erfahrungsbericht lese ist das einfach nur Bodenlos. Die Promo war so gut und das Update ist einfach so eklig. Einige inklusive mir hatten echt Hoffnungen, dass die einen gewissen Stand durchdrücken wollten.

Für unseren Cluster ist das Update bestimmt nicht...

In dem tr Cluster sind die ersten Schuhe bereits +12. Da sieht man für welche Regionen die Updates sind. Wenn genug farmen geht es ja scheinbar

Man wird es bei einer Fusion nie allen Parteien recht machen können.

cricri140 Ihr von Azrael habt die Möglichkeit mit einem fertigen Char nach Ruby zu kommen. Alle vor euch hatten dieses Privileg nicht und mussten von 0 anfangen. Ich wäre froh gewesen, diese Möglichkeit damals gehabt zu haben!

Des Weiteren bekommt ihr ein WTB nach Germania / Iberia / Teuto geschenkt. Wenn euch Europe nicht zusagt. Oder ihr zahlt 1/5 des normalen Preises eines WTB um nach Ruby zu kommen.

Weiss wer wenn man mit WTB wechselt ob nur die eingebaute Alchi oder auch das restliche Alchiinvetar mitkommt?

Es wechselt bei WTB

* Inventar Seite 1-4

*Gürtel

* Alchi(bleibt ausgerüstet) + Alchi Inventar

*Spendenpunkte

Was nicht wechelt bei WTB

* IS Lager

* Lager

Die Lösung finde ich persönlich i.O.

1. wird damit verhindert, dass Accounts mit 50+ Chars entstehen. Die Azrael Leute können nur einen Char / Account auswählen.

2. Die Botter werden sich eher weniger die Mühe machen und den Zugang zu kaufen um einen Char nach Ruby zu bekommen - den kaufen sie wenn dann eh über Germania / Teuto

Solo auf Nyx nicht machbar als Waffensura zum aktuellen Zeitpunkt.

- Kein Eistali

- Kein Handschuh / Schlangenrüssi & Waffe

Lvl dir am besten einen Ninja hoch und mach vwk p bei dem dann kannst es mit Sura+Schamie in einer low budget variante schaffen

Mittagspause !!!

ich denke spätestens bis 17:00 Uhr haben wir die Stellungnahme, ansonsten erst morgen. Denke nicht, dass die extra Überstunden machen werden für eine Rückmeldung ob das ganze mimimi hier etwas gebracht hat.

Werden Level 1er Chars fusioniert meine Kerle?

ja es werden immer alle Chars fusioniert. Nur wenn du einmal mehr als 5 Chars aus dem Account hast, dann kannst du dort keine neuen erstellen. Am besten noch bis zur Fusion auf allen 4 Servern die max. 5 Chars erstellen. Dann hast am Ende 20 Chars auf dem einen Account.

Ich kann mir dass alles noch nicht so ganz vorstellen. Warum sollten 2 Abo Server mit nicht Abo Server fusioniert werden.

Weil das Abo-Modell gescheitert ist. Es wurde bereits letztes Jahr in der Türkei der Emerald-Server mit Ruby fusioniert. Der Onyx Server ist hier ebenfalls gescheitert. Für einen Spieler mit 1 bzw. 2 Accounts wird das Abo-Modell noch funktionieren. Für alle die mit mehr Accounts spielen lohnt es sich kostentechnisch nicht mehr. Ebenfalls sind in den letzten Monaten massiv Spieler von Emerald auf die Bezahlserver Ruby / Saphire oder TG gewechselt, entsprechend sind die Abo Einnahmen gesunken. Ebenfalls sind damals viele nach dem ersatzlosen streichen der BP und dem nerven der Invasionsbosse gegangen. Entsprechend war es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis auch hier das Abo-Modell eingestellt wird.