Beiträge von AlexM

das passiert wenn genau in dem moment in dem die säule "fertig ist" die eier spawnen.

Dann kannst du nur noch mit Skills schaden machen

Genau das. Ist mir auch schon mal passiert und dann heißt es für viele Leute Game over für den Run. Aber immerhin ist nur der eine Run verkackt und nicht wie bei dem anderen Bug die komplette Registrierung bis zur nächsten Wartung im Eimer.

Wer geglaubt hat, dass er von den Teutonia Bottern fliehen konnte, um auf Ruby anzufangen hat wohl nicht bedacht, dass die Botter auf Teutonia nur noch mehr dort botten, um DR-Gutscheine zu holen, um sich auf Ruby Accounts erstellen zu können, um dann dort auch munter fröhlich zu botten.

So geht langsam aber sicher das Westcluster halt vor die Hunde. Vielleicht wird Metin2 ja irgendwann mal ein Community-Projekt wenn die unfähige Gameforge nicht mehr die Lizenz hat und dann kann das Game wieder aufblühen.

Aktuell sehe ich jedoch schwarz, denn das Game wird gerade wirklich totgebottet. Kizuna ist euch das eigentlich egal? Ihr verdient doch mit dem Game Millionen von Euro im Westcluster, da kann es doch eigentlich nicht sein, dass ihr nichts aber auch wirklich gar nichts gegen Botter unternehmt?

Affendungeon expert rein? da waren eigentlich nie bots, bis 40 sollte man da schon lvln können, danach DT

Das wäre evtl. wirklich eine Option gewesen. Habe mich jetzt im SD3 durchgequält in einer Respawnkammer und 70 Chars auf Level 30 gezogen. Was vermutlich ohne die Botter ca. eine Stunde gedauert hätte, hat jetzt halt den halben Tag gefressen. Das war definitiv das letzte mal, dass ich auf Teutonia irgendwelche Chars level.

Stimme dir ja in vielen Punkten zu. Wenn es so weitergeht mit den Bottern gebe ich Teutonia kein Jahr mehr. Es ist einfach wirklich unspielbar in weitern Teilen des Spiels. Das wird es dann halt für mich mit Metin2 gewesen sein, denn ich habe nicht mehr Zeit mir den gleichen Stand auf z.B. Ruby aufzubauen.

Anscheinend kann man wirklich nur noch bisschen leveln, wenn Crapevents am Start sind, die nicht im SD3 gefarmt werden.

Frage mich gerade sowieso warum ich auf die blöde Idee gekommen bin, Chars leveln zu wollen. Ich frage mich ehrlich gesagt, ob die Botter noch so viel Geld machen, wenn es immer weniger Leute auf Teutonia gibt, die noch spielen. Gibt dann ja auch immer weniger Abnehmer für den ganzen Stuff von den Bottern.

Hallo Zusammen,

gibt es noch Möglichkeiten derzeit Chars auf z.B. 75 zu leveln auf Teutonia? Dachte mir, evtl. ist ja zumindest das SD3 etwas verschonter von den Bottern aber da laufen ja auch permanent Botter durch die Respawnkammern. Ich kann ja nicht mal die Chars auf Level 40 bringen, um sie dann im DT zu leveln.

Kizuna wie soll es denn noch möglich sein Chars hochzuziehen?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee oder eine Tageszeit wo die Botter uns gnädigerweise etwas eher leveln lassen?

Stehe absolut hinter deiner Idee und bringe diese auch immer mal wieder regelmäßig ins Gespräch ein Kizuna . Bisher konnte mir auch noch keiner richtig gute Gründe nennen, warum das nicht gehen sollte, denn wie du schreibst, erfordert es für einen echten Spieler nur ein bisschen Geduld aber für Botbetreiber ist es einfach nur ärgerlich und ein zusätzlicher Aufwand.

Also manche Vorschläge hier sind schon echt zum Schießen und zeugen davon, dass diejenigen offensichtlich nie wirklich länger mit Autojagd im Highlevel unterwegs waren :facepalm2:.

Mit den restlichen 4 Chars des Accounts auch die jeweils 5 Cors machen. Joa, sag das mal dem Highlevler der dafür jeden Tag aus seinem Dungeon hüpfen darf, um dann die Cors aus dem Lager zu holen, aufzuladen und dann wieder munter fröhlich ins Dungeon zurück. Darüber hinaus kostet es mitunter auch ca. eine Stunde Zeit diese Cors auf den 4 Chars zu machen, wenn man nicht auf einem Server mit krassen Droprates spielt.

Wer hier auch noch ernsthaft die täglichen Quests empfiehlt, um zusätzliche Cors abzustauben hat noch weniger Ahnung von der Materie. Ich habe mittlerweile aus Testzwecken 419x die täglichen Quests auf verschiedenen Chars gemacht und habe 25 Cors bekommen was ca. einer Erfolgsrate pro täglicher Quest von 6% entspricht.

Noch bescheuerter ist der Vorschlag immer wieder Chars zu löschen, sie dann auf Level 30 zu ziehen um wieder die Quest neu zu machen. Oder Chars auf Level 90 leveln für die Drachentruhen. Wie weit weg wollt ihr von der Spielrealität der "normalen" Spieler eigentlich sein? Das macht doch kein Mensch der 2 Gehirnzellen besitzt diesen Aufwand, der im übrigen in keiner Relation zum Ertrag steht.

Ich sehe hier nur ein paar gute Lösungsmöglichkeiten:

• Diesen Teil des Updates rückgängig machen, damit echte Spieler wieder einen Aufwand und Grind betreiben können, um den hohen Bedarf an antiker Alchi zu decken
    • Die tägliche Corquest von 5 auf z.B. 15 Cors erhöhen, damit man mit weniger Chars, schneller mehr Cors farmen kann. Diese Anpassung würde aber zwingend bedingen, dass der Zugang zur Corquest an die Orkzahnbio gekoppelt ist, denn ansonsten würden Botter noch mehr profitieren.
    • Die Höhe der täglich zu farmenden Cors an Level bzw. Biologenquest anpassen. Z.B.
      • 30er Bio-Quest 5 Cors
      • 60er Bio-Quest 10 Cors
      • 90er Bio-Quest 15 Cors
    • Die Wahrscheinlichkeit einen Cor aus einer täglichen Quest zu ziehen deutlich erhöhen. Nicht wie aktuell vermutlich 5-10%, sondern eher zwischen 25-75%.

Gibt vermutlich noch weitere gute Vorschläge aber bisher ist echt viel Bullshit hier dabei.

PS: Ich spiele kein Autojagd, habe meine Alchi bei meinen relevanten Chars fertig, kann Hydra und Meley ohne Push laufen und habe "nur" mit 2 Spendengilden die tägliche Quest damals gemacht. Also eigentlich juckt es mich nicht wirklich persönlich was da in Zukunft passiert oder nicht aber ich habe so viel Verstand mich in die Lage von vielen Spielern, egal ob die DailyCorFarmer oder die Autojäger hineinzuversetzen und zu verstehen, dass dieser Teil des Updates einfach im großen und ganzen Mist ist.

Gibt ja einige die diesen Teil des Updates feiern, weil ja jetzt wieder "aktives" Spielen belohnt wird.

Sie sollten einfach wieder die DailyCorQuest reinnehmen, denn das würde die Preise wieder stabilisieren und echte Spieler die sich diesen Grind antun belohnen. Gerade jetzt profitieren nur die Botter. Im gleichen Atemzug sollte die Corquest als Voraussetzung die Orkzahnbio erhalten. Das würde den Bottern einen guten Riegel davor schieben, denn die bräuchten zumindest mindestens 2 Wochen, um überhaupt mit dem Alchi botten zu starten.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass sich an der Situation noch was ändert. Alchipreise werden einfach deutlich in die Höhe schießen. Autojagd wird für einige Leute nicht mehr lukrativ sein. Das Yohara-Zeug wird im Preis steigen, weil ja die Alchikosten für die Autojagd steigen. Die Frage ist, ob die Kosten 1:1 an den Kunden weitergegeben werden können.

Sehe nur 3 Optionen für dich.

1. Auf Europe bleiben und da halt schauen, ob es vielleicht doch irgendwann Spaß macht
    2. Den Char auf Eis legen und eine Metin2 Pause machen bis bessere Zeiten kommen :lol:
    3. Auflösen und auf Ruby/Sapphire/Tigerghost anfangen

Dein aktueller Stand (vorausgesetzt dein Equipment ist nicht absolut insane) ist jetzt noch nicht wirklich etwas was man sich nicht innerhalb von paar Monaten auf einem der genannten Server wieder erspielen könnte.

Ich glaube die hoffnung kannst du dir sparen, dass sich hierbei etwas in den nächsten 1-2 Jahren drann ändert.
    Die wissen warscheinlich selbst nicht einmal was sie tun sollen. Es gibt soviele Probleme was Serverseitige Zeiten angeht, wenn sie es nichtmal hinbekommen dass einzelne Channel flüssig über eine Woche ohne "Zeitverschiebungen" o.ä. laufen. Das Thema mit der Alchemi die zu schnell abläuft sollte meiner Meinung nach sogar in der Prioliste über dem VZK Thema stehen, da es sich hierbei um laufende Kosten handelt zum Alchi aufladen.
    Ein "guter" Wasu steht auch mit dem Vzk-Bug in G3 gut.

Denke ehrlich gesagt, dass der Bug mit der Alchi und der VZK-Bug eh auf das gleiche Problem zurückzuführen sind, nämlich die "Zeitverschiebungen" der Server. Zudem gehe ich davon aus, dass dieses Problem nur mit deutlichem Aufwand zu fixen wäre z.B. bessere Server, weniger Botter die alles zum Verzögern, etc. bringen. Und wir alle wissen, dass die Gameforge gegen solche Probleme nichts tun wird.

Gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder nen WaSu mit genug TPA ausstatten, dass der auch mal 10-15 Sekunden ohne Klinge überlebt oder das Thema Autojagd mit WaSu sein lassen und sich nicht mehr aufregen müssen.

Am Ende wird man die Auswirkungen sehen. Die Leute mit "fertigen" Chars und fertiger Alchi juckt es nicht viel, denn die müssen jetzt ja nicht mehr zu viel höheren Preisen ihre Alchi aufbauen. Es bleibt abzuwarten wie es sich dann für die Autojagdchars verhält, mit dem Aufladen der Alchi. Ob diese Mehrkosten 1zu1 an die Kunden des Autohuntstuffs weitergegeben werden können wird sich zeigen.

Viel sinnvoller würde ich finden, wenn die 5 Cors am Tag nur noch mit abgeschlossener Orkzahnbio möglich wären. Das wäre ein effektiveres Vorgehen gegen die Botter, denn die müssten zumindest erstmal ca. 2 Wochen Orkzähne abgeben, bevor sie Alchi botten könnten.

Also ich habe jetzt mal heute nochmal 108 tägliche Quests gemacht und 9 Cors bekommen. Sind also 8,33 % Chance auf einen Cor. Ist zwar immer noch keine ausreichende Stichprobe aber würde jetzt auch mal behaupten, dass die Chance einen Cor zu bekommen bei 5-10% liegt. Damit sind die täglichen Quests irrelevant geworden. Wenn man sie nebenher auf dem Main macht und mal einen Cor zieht, dann ist es fein aber um den Bedarf an Alchi zu decken reicht das nicht aus. Und die Daily-Quest wird auch nicht durch Lowlevler die ihre 5 Cors pro Char im DT machen ersetzt werden.

Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnen sich ein paar neue Türen, deswegen ist für mich die Sache mit den Dailycors halb so schlimm, weil es auch andere Won-Methoden gibt, die man sich zu Nutze machen kann.
    Trotzdem finde ich es schade, dass den Spielern eine Methode an Yang/Won zu kommen weggenommen wird und es für die F2P-Spieler etwas schwieriger geworden ist voranzukommen. Gleichzeitig profierten Botter ebenfalls dadurch, weil ihre größte Konkurrenz im Bereich der Alchemie ausradiert wurde und sie sich den Markt nur noch mit den kleinen Corfarmern teilen müssen.
    Für einige schien die Dailycor-Quest nichts mit richtigem Spielen zutun gehabt zu haben, aber wenn wir ehrlich sind hat heutzutage kaum etwas mit richtigem Spielen zu tun. Den einzigen Spaß haben wir entweder durch Interaktionen mit anderen Spielern , durch das Verballern von Won bzw. Geld oder durch neue Meilensteine, die wir mit unseren Chars erreichen. Alles andere ist nur Grinden bzw. Ackern, um den Spielspaß erst erleben zu können, und dazu gehörte die Dailycor-Quest, wie jede andere Won-Methode auch. Deswegen habt bitte Respekt davor und bezeichnet es nicht als ``Kein richtiges Spielen`` nur, weil ihr auf eine andere Art und Weise grindet als wir. Vor allem dann nicht, wenn ein großer Teil eures Fortschritts im Spiel durch AFK-Systeme erreicht wurde, was noch weniger mit ``Richtigem Spielen`` zu tun hat als die Dailycor-Quest.
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß sowohl im Reallife als auch Ingame.

Sehe das zu 100% wie du. Die Leute die Chars durchloggen als nicht richtiges Spielen bezeichnen, definieren "richtiges Spielen" offenbar sehr interessant. Wenn ich meinem Char einmal am Tag das Inventar leere, ihn dann wieder an die AFK-Farmstelle schicke und den restlichen Tag weg vom Rechner bin, ist das anscheinend richtiges Spielen :lol:.

Ich glaube die Gameforge hat mit diesem Teil des Updates einem großen Teil der Community einen Bärendienst erwiesen. Klar, kann ich jetzt wieder aktiv in 10-15min auf Teutonia meine 5 Cors im DT oder im Affendungeon machen. In 20min hatte ich mit der DailyCorQuest halt 40-50 Cors. Diese Anpassung führt nur dazu, dass mehr Leute im Lowlevel stecken bleiben, die AFK-Hunter ihr teureres Zeug vermutlich schwerer losbekommen und die großen Gewinner die Botter sind, die mehr Euro für ihr illegal erbottetes Won bekommen.

Ich persönlich kann auch auf diese Wonmethode verzichten und kann auch Hydra/Meley ohne groß Push farmen aber für viele Leute bedeutet das einen herben Einschnitt. Vermutlich wird man in ein paar Wochen/Monaten wirklich herausfinden ob und wenn ja, welchen Schaden dieses Update angerichtet hat.

ich vermute, die änderung kam, weil es mit der 100% chance viel zu einfach für bots war und es schwer nachzuvollziehen ist, ob das bots sind, wenn sie nur einloggen und die quest machen.

Also ich kann nur von Teutonia sprechen und da hat kein Bot, den ich gesehen habe "nur" die DailyCorQuest gemacht. Die farmen ja munter ihre 5 Cors pro Tag und Char auf allen Maps bis zum Verwunschenen Wald. Die juckt es kein bisschen, wenn sie halt jetzt nicht mehr auch noch die DailyCorQuest neben dem normalen botten mitnehmen können.

Diese Anpassung trifft vor allem echte Spieler, die sich die Mühe gemacht haben viele Chars auf Level 50 zu ziehen und genau so "reingrinden" wie jemand der jeden Tag 5 Stunden Hydra farmt, etc.

Finde ehrlich gesagt die Diskussion mit dem "Spielspaß" und "Chars durchloggen ist doch kein echtes Spielen" auch sehr lächerlich. Ist es echtes Spielen jeden Tag tagein tagaus die Hydra/Meley/Zodiak/Balathor/etc. zu farmen? Wie definiert man denn "echtes" Spielen? Am Ende bin ich der Meinung leben und leben lassen. Wenn jemand gerne täglich hunderte Chars durchlogt und so sein Won macht, fein. Wenn jemand täglich Hydra ballert wie ein Fließbandarbeiter, fein. Wenn jemand Erzen, Fischen, Energiesplitter, etc. macht, fein. Solange ein echter Spieler eine legitime Farmmethode nutzt ist das für mich vollkommen fein, denn dahinter steckt ein realer Aufwand der auch belohnt gehört, egal ob aktives Farmen, Chars durchloggen, Autojagd.

Am Ende bringt aber alles Aufregen nichts. Alchi wird halt teurer werden und das werden die Autojagdchars auf Yohara auch noch spüren. Auf Teutonia freuen sich die Botter, denn die machen jetzt noch mehr Kohle und kleine Spieler brauchen gar nicht glauben, dass sie jetzt mit aktiven Corfarmen wieder mehr Won machen, denn fast alle Farmplätze sind von Bottern leergefegt bzw. die paar Plätze die noch übrig sind (DT, Affendungeon, DC) sind nicht der Rede wert, um wirklich viele Cors zu machen.

Sehr gute Änderungen, vorallem gefällt mir das sowas geändert wird mit den Lv. 50ger Chars.
    Das hat 0 mit Spielspaß zutun und 100te Chars einloggen für nen Cor sehe ich nicht als Sinn hinter Daily Missionen, daher finde ich die Änderung Top!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sorry Simply, ich mag deinen Content ja sehr aber das ist echt eine arrogante Aussage. Da könnte ich auch fragen, was an 24/7 Autojagd so viel Spaß macht? Ich hatte 4 Spendengilden. Mit zwei davon habe ich die tägliche Corquest gemacht, da es für mich als F2P-Spieler eine gute Einnahmequelle war und trotzdem war es Aufwand. 20-30Min pro Spendengilde mit 70 Chars. Im Monat habe ich mit den beiden Spendengilden auf Teutonia ca. 100-120 Won an Cors gemacht. Ultrareich wurde ich dadurch nicht, aber ich hatte einen gewissen Progress und man mag es kaum glauben, dass mir das stumpfe Durchloggen der Chars nach einem anstrengenden Arbeitstag Spaß gemacht hat.

Nur mal für die Leute die jetzt sagen, dass man ja jetzt eigentlich die gleiche Chance auf einen Cor hat und das ganze halt nur auf mehr Quests verteilt ist. Habe gerade eine Spendengilde mit den früheren DailyCorQuests gemacht (habe immer die Quests: Verbessere einen Drachenstein, Zerstöre einen Gegenstand, und Uppe einen Gegenstand gemacht). Also bei 70 Chars und 75% Questquote (verbessere einen Stein macht man ja nicht) habe ich also früher im Schnitt so 50 Cors gemacht bei 50 DailyCorQuests. Heute hatte ich sogar Glück und konnte 58 Tägliche Quests machen. Die Ausbeute waren 4 Cors, der Rest war Tränketruhe, 4000 Exp, 4000 Yang. Das DailyCorQuest-System ist also in die Bedeutungslosigkeit generft worden.

Die Botter freut es, denn die bekommen künftig mehr Won für ihre erbotteten Cors.

Ich mache jetzt halt nur noch mit den 4 Spendengilden die täglichen Tapferkeitsmedaillen. Und lieber Simply und alle die jetzt glauben, dass man dadurch auch tausende Won mit 0 Aufwand machen kann. Wenn ich 4 Spendengilden a 70 Chars, jeden Tag für die je 13 Tapferkeitsmedaillen einlogge. Dann mache ich pro Tag 4 x 70 x 13 = 3.640 Tapferkeitsmedaillen. Jeder der schon 24% Verzauberungen angeboten hat weiß, dass eine 24% Verzauberung auch gerne mal 250.000-350.000 Medaillen fressen kann. Wenn wir mit 250.000 / 3640 rechnen, braucht man immer noch fast 70 Tage, jeden Tag das Durchloggen von 280 Chars. Jeder der glaubt, dass das easy verdientes Won ist, darf das gerne selbst machen. Es hat schon einen Grund warum nicht so viele Leute 24% Verzauberungen anbieten, weil das ein echter Pain sein kann.

Der Exploit mit den Gildenruns ist da nochmal eine andere Hausnummer.

Finde auch geil wie jetzt Leute auf Ruby/Sapphire (Grüße gehen an VERBORGENER_MT2 ) gef***t wurden die für Won/Echtgeld viele Accounts aus diesen Gründen erstellt haben. Klassischer Gameforge-Move.