Für mich persönlich entscheidet sich ob ich ein Video schaue an 2 möglichen Punkten. Ist es ein Mehrwert an Wissensgewinn und/oder ist es unterhaltsam. Der erste Punkt mit dem Wissensgewinn ist halt mittlerweile schwer zu erreichen, denn jeder der mehr als ein paar Jahre in dem Game aktiv verbracht hat und nicht nur den Itemshop von innen kennt, weiß das allermeiste. Highend-Content ist für mich aufgrund der hohen laufenden Kosten eh unattraktiv. Und beim zweiten Punkt der Unterhaltung scheiden sich halt die Geister. Ich persönlich finde es z.B. gut, dass ein Mave den Twitch-Content von XNY in Videos packt. Seine Kommentare dazu bräuchte ich zwar nicht und ein gut geschnittenes Mixtape würde ich zwar besser finden aber sei es drum. Auch einen Scrifice, Gekko, Simply, Gndugun, Henris, TypischAndy (nicht genannte Influencer sollen es nicht persönlich nehmen
) finde ich auf ihre jeweils individuelle Art sehr unterhaltsam. Halt mal mehr mal weniger.
Ich kann auch verstehen, dass es in Metin2 auf Dauer schwer ist mit innovativen Inhalten zu glänzen, weil ab irgendeinem Zeitpunkt ist es immer ein krasser Grind und wenn man wöchentliche Videos bringen will, dann muss man schon extrem gut Won/Euro auf Tasche haben, um Content zu produzieren.
Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten von uns lassen die Videos doch eh eher als "Hintergrundrauschen" neben dem Metin2 spielen laufen. Da brauche ich jetzt auch nicht den übelst krassen Content für.
Zum Thema Gameforge. Naja, ich erwarte nichts mehr von der Gameforge im Hinblick auf Community. Die Kommunikation ist grottenschlecht bis nicht vorhanden und an dem "Influencerprogramm" wird sich auch nichts groß ändern, denn das würde ja wieder Aufwand bedeuten. Ich sehe nämlich persönlich auch Leute wie Gekko (man möge von ihm halten was man will) als deutlich aktivere Influencer wie z.B. einen Mave oder Vossi und solche "neuen" Influencer sollten mehr Support erhalten. Aber wie gesagt, bei der Gameforge wird halt möglichst wenig Aufwand betrieben und deshalb läuft es so wie es immer gelaufen ist.