Beiträge von AlexM

Wünsche jedem der sich den Grind auf diesem Server gibt, starke Nerven. Am besten sucht ihr euch jetzt schon einen Therapeuten, denn nach 2 Monaten habt ihr den definitiv nötig :nut:. Wer zur Hölle gibt sich denn bitte wochenlang Goblingefarme und tausende Okeys zu spielen? Klar, auf TR werden die Leute sich halt gottlos hochcashen aber auf DE?

Das einzig Positive was ich an dem Server finde ist, dass er nach 2 Monaten ohne große Auswirkung wieder weg ist und nicht vor sich hingammelt wie die sonstigen Osterserver bis zu deren Fusion.

Der "Trasher"-Server ist für Nicht-Casher und Leute mit einem ansatzweisen realen Leben (Familie, Freunde, Arbeit, sonst. Verpflichtungen) absoluter Humbug und da ändern auch die von Gekko berechneten angeblichen 20Won/Stunde nichts.

Die Frage kann dir vermutlich kaum jemand beantworten, denn niemand weiß wie es mit Teutonia weitergeht. Meine Vermutung ist, dass es mit Germania im Wechsel Öffnungen und Schließungen gibt, um die Botter zu bekämpfen :lol:. Da das nicht funktioniert werden immer mehr Leute aufhören und dann gibts irgendwann viel zu spät Fusionen. Ruby mag gerade sehr gehyped sein, aber ich persönlich halte nichts von den für mich zu leichten Settings. Ich denke in ein paar Jahren wird es auf Ruby wie auf Azrael sein. Die Inflation wird reinkicken, denn jeder Dulli kann dort Meley farmen.

Habe jetzt zwei Ideen für dich.

1. Lass einfach mal paar Wochen/Monate die Finger von Metin2. Danach wirst du schon merken, ob du Bock hast neu anzufangen oder wieder in den alten Grind zu gehen.
    2. Fang mit einem Char ganz ungezwungen auf Ruby an und schau dir den Server an, bevor du auf Teutonia alles auflöst. Spiel ein bisschen die Events auf Ruby, schau dir die Community an und wenn es dich überzeugt, dann kannst du ja auf Teutonia auflösen.

Und noch ein gut gemeinter Rat für dich oder alle anderen. Egal ob du auf Teutonia bleibst oder nach Ruby gehst. Versuch wirklich wegzukommen von dem ganzen ablaufenden Push. Ich spiele gänzlich ohne Push und habe 0,0 Stress wenn ich nicht spiele oder Sachen mache, die absolut nicht "worth" sind wie Ostermetins mit meinem 35er WaSu suchen und kloppen, weil ich Bock drauf habe.

Als ich noch Yohara gefarmt habe, hatte ich das gleiche Problem mit dem ablaufendem Push und das hat mich echt genervt. Seitdem farme ich solche Sachen nicht mehr und konnte mir trotzdem auf Teutonia ein Setup aufbauen, mit welchem ich Meley und Hydra ohne groß ablaufenden Push farmen kann. Mal farme ich eine Woche nicht und dann mal wieder mehrere Hydras am Abend.

Also meine anekdotische Evidenz sagt auch, dass mein Blitzhandschuh bei meinem Dolchninja einen Ticken besser ist als mein 4% Bosse Handschuh. Habe aber nicht wirklich auf die echten Damagezahlen geachtet und vielleicht würde es mit 5% Bosse anders aussehen, was ich aber nicht glaube und Preis/Leistung teilweise in keinem Verhältnis steht.

Bosse macht halt Sinn, wenn man sehr viel Damage macht. Könnte mir sogar vorstellen, dass evtl. bei VWK der Bossbonus mehr Sinn machen würde als Blitz, denn der Schaden in VWK ist ja deutlich höher. Kann mich natürlich auch irren aber in meinem Kopf macht das Sinn.

Die GF wollte nie wieder einen Battlepass bringen dennoch bringen sie ständig verschiedene Versionen eines Battlepass raus.

Hey hey hey :cursing:. Wie wir alle wissen wurde der Battlepass nur zum Wohle der Community abgeschafft, also mal den Ball flach halten bitte. Die Gameforge ist ein seriöses und kundenorientiertes Unternehmen. Der Spielspaß für uns Kunden steht bei den Entscheidungen im Vordergrund. Der neue Osterserver und die wunderbaren Belohnungen werden für F2P-Spieler gut erreichbar sein, denn die Gameforge nimmt sich unsere Kritik zu Herzen, hat die Kommunikation mit der Community fast schon auf einen nicht zu verbesserbaren Stand gebracht. Jetzt mal Spaß bei Seite. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass der neue Osterserver ein Scam wird wie jeder andere neue Server auch. Es muss jedem klar sein, dass fast alle neuen Server, egal wie toll die Settings sind, nach kurzer Zeit aussterben und nur für paar Highcasher relevant sind. Die Vergangenheit zeichnet da ein eindeutiges Bild. Wer da Bock drauf hat, dem sei es gegönnt aber wer wirklich noch erwartet, dass die Gameforge uns Spieler groß in irgendeinem Punkt entgegenkommt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Ich stimme dem Threadersteller in Teilen zu. Ja, es werden gefühlt weniger Spieler auf Teutonia (von Germania habe ich keine Ahnung). Und ja, irgendwann wird es Fusionen geben (vermutlich viel zu spät wie bei Azrael). Sehe jedoch nicht wirklich, dass Zeug nicht wirklich weg geht. Das Problem an Equipment ist, dass viel Zeug vergleichsweise Müll ist, die Leute aber zu viel Won dafür wollen und deshalb das Zeug nicht weggeht. Ein weiterer Punkt ist, dass viele auf Teutonia schon sehr weit sind und wenn sie Equipment kaufen, dann soll es schon sehr gutes Equipment sein. Mit einem 38dss Zodiakschwert lockst du halt auf Teutonia niemanden mehr hervor und musst es halt sehr günstig verscherbeln, wenn du es loswerden willst.

Wie einige Vorposter schon angemerkt haben, macht es nur Sinn über Fusionen nachzudenken, wenn endlich eine Lösung für die Botterproblematik gefunden ist. Da die Gameforge aber aktiv die alten Server sterben lassen will wie Azrael und erst fusioniet wenn der Großteil der alten Spieler aufgehört oder auf anderen Servern neu angefangen hat, können wir hier eh nicht viel machen.

Würde auch endlich mal wieder ein QoL-Update begrüßen. Diese Schrott-Content-Updates jucken ja eh die meisten Spieler nicht.

Sehe es wie Zander. Das ist maximal ein Server für Leute die gerne mal sehr viel Geld in Metin stecken oder extrem viel Zeit für Metin haben. Für mich als "Non-Casher" macht der Server noch weniger Sinn als alle anderen davor. Selbst wenn die Ranglisten-Belohnungen richtig krass sein werden, glaubt doch nicht wirklich ein Casual bzw. normaler Casher, dass er auch nur den Funken einer Chance hat? Da kommen Leute mit tausenden Euro und der Rest geht leer aus.

Finde es interessant, dass die Gameforge aber mal ein neues Konzept ausprobiert. Am Ende wird es aber vermutlich wie immer sein. Osterserver war Trash, ist Trash und wird immer Trash bleiben.

Denke auch, dass am ehesten die TR-Preise angehoben werden und die Gameforge wird damit noch mehr verdienen. Auch der TM-Abuse auf Ruby/Saphire wird vermutlich bald eingeschränkt, denn die Gameforge wird lieber weiterhin die Spieler knechten, als mal irgendwas für die Community zu machen.

Ist zwar bisschen Offtopic aber bin mal gespannt wohin sich Ruby entwickelt. Kann mir als nächstes erstmal vorstellen, dass der Tigermünzenabuse eingeschränkt wird. Evtl. wird es Ruby tatsächlich in 2-3 Jahren so gehen wie Azrael, dass die Inflation so gottlos kicken wird, weil alles zu leicht ist und jeder "Dulli" Meley, etc. laufen kann.

Also ist es für dich fair den anderen etwas zu nehmen, damit es bei dir besser aussieht?

Wow...

TR ist so beliebt, weil die Türken das Spiel spielen und nicht so verkorkst und gebrainwasht reincashen wie ihr und die Marktlage eine ganz andere ist.

Die wollen euch garnicht haben, weil ihr mit eurer dummen Preistreiberei eh alles kaputt macht.

Naja, ob die Türken das Spiel spielen oder nur massiv reincashen kann ich nicht beurteilen, da ich niemanden persönlich kenne. Wenn ich mir die Streamer ansehe die auf den türkischen Servern spielen, dann habe ich den Eindruck es wird halt der Itemshop gespielt und dann halt bisschen Metin2 noch nebenbei gespielt.

Aber wie gesagt, ich kenne jetzt nicht wirklich Leute aus der "echten" türkischen Community und die Deutschen die auf die türkischen Server gehen, machen das vorrangig um ihre Glücksspielsucht günstiger auszuleben als auf DE.

Finde jetzt auch nicht unbedingt, dass die Gameforge die Preise im türkischen IS erhöhen sollte aber im deutschen IS sollte definitiv etwas an der Preispolitik geändert werden.

Wie aber bereits mehrere Vorposter schon sagten. Es wird sich nichts ändern, denn es gibt genug Leute die gut und gerne auch mehrere hundert Euro im Monat in den deutschen Itemshop stecken. Warum sollte ich als Firma was ändern, wenn das Geld fließt und ich bei Änderungen immer erstmal Aufwand habe.

Das einzige was ich mal festgestellt habe ist folgendes. Wenn ich zu nah an Mobs dran war, dann wurde ich von Bottern angegriffen und wenn keine Mobs in meiner direkten Nähe waren nicht. Vermute, dass der Bot dann nicht mehr unterscheiden kann und mich auch als Mob angesehen hat. Ist aber bestimmt schon 1,5 Jahre her, wo das bei mir der Fall war.

Würde vielleicht einfach einen ZR-Leveldienst in Anspruch nehmen. Gute gibt es für 4 Won die Stunde und mit entsprechendem Exp-Push machst du trotzdem so deine 60-70%. Wenn du eh mal PvP machen willst, dann kannst auch die paar Won für einen vernünftigen Leveldienst ausgeben, denn die sind Peanuts verglichen mit dem Won was man für PvP braucht.

Einfach um 0Uhr char nochmal stellen wenn man schon weis das der kick kommt.

Und wenn dann irgendwer der Kick um 03:00 Uhr kommt, muss man halt einen Wecker stellen, um seine Chars wieder einzuloggen. Vielleicht war es Sarkasmus von dir aber sorry, hier ist einzig und alleine die Gameforge in der Pflicht, um diesen Bug/Fehler schnellstmöglich zu beseitigen und in der Zwischenzeit die Spieler zu kompensieren mit beispielsweise günstigeren IS-Preisen für die entsprechenden Items. Wird zwar eh nicht passieren, weil noch genug Leute shoppen und ein gewisser Teil der Spielerschaft sich offenbar gerne hart von der Gameforge rannehmen lassen will :auspeitschen::auspeitschen:

Als jemand der eh nicht sehr viel spielt mache ich es wie folgt. Ich farme 3-5 Monate und lagere alles ein. Nach den 3-5 Monaten stelle ich für 15-20 Tage einen Offlineshop und kann ihn permanent füllen. So brauche ich ihm Jahr kaum DR für Offlineshop.

Und zum Topic. Ja, leider bekommt man immer mal wieder einen Kick wenn man den Shop befüllt.

Für mich persönlich entscheidet sich ob ich ein Video schaue an 2 möglichen Punkten. Ist es ein Mehrwert an Wissensgewinn und/oder ist es unterhaltsam. Der erste Punkt mit dem Wissensgewinn ist halt mittlerweile schwer zu erreichen, denn jeder der mehr als ein paar Jahre in dem Game aktiv verbracht hat und nicht nur den Itemshop von innen kennt, weiß das allermeiste. Highend-Content ist für mich aufgrund der hohen laufenden Kosten eh unattraktiv. Und beim zweiten Punkt der Unterhaltung scheiden sich halt die Geister. Ich persönlich finde es z.B. gut, dass ein Mave den Twitch-Content von XNY in Videos packt. Seine Kommentare dazu bräuchte ich zwar nicht und ein gut geschnittenes Mixtape würde ich zwar besser finden aber sei es drum. Auch einen Scrifice, Gekko, Simply, Gndugun, Henris, TypischAndy (nicht genannte Influencer sollen es nicht persönlich nehmen ;)) finde ich auf ihre jeweils individuelle Art sehr unterhaltsam. Halt mal mehr mal weniger.

Ich kann auch verstehen, dass es in Metin2 auf Dauer schwer ist mit innovativen Inhalten zu glänzen, weil ab irgendeinem Zeitpunkt ist es immer ein krasser Grind und wenn man wöchentliche Videos bringen will, dann muss man schon extrem gut Won/Euro auf Tasche haben, um Content zu produzieren.

Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten von uns lassen die Videos doch eh eher als "Hintergrundrauschen" neben dem Metin2 spielen laufen. Da brauche ich jetzt auch nicht den übelst krassen Content für.

Zum Thema Gameforge. Naja, ich erwarte nichts mehr von der Gameforge im Hinblick auf Community. Die Kommunikation ist grottenschlecht bis nicht vorhanden und an dem "Influencerprogramm" wird sich auch nichts groß ändern, denn das würde ja wieder Aufwand bedeuten. Ich sehe nämlich persönlich auch Leute wie Gekko (man möge von ihm halten was man will) als deutlich aktivere Influencer wie z.B. einen Mave oder Vossi und solche "neuen" Influencer sollten mehr Support erhalten. Aber wie gesagt, bei der Gameforge wird halt möglichst wenig Aufwand betrieben und deshalb läuft es so wie es immer gelaufen ist.

Also das die Sidedropps vom DD abhängig sind würde ich stark vermuten. Mein Ninja hat nur den Ingame-DD und keinen IS-DD. Als jetzt das Jubiläumsevent mit den zusätzlichen Dropchancen (glaube bis zu 50% waren das) war, habe ich deutlich mehr Switcher, Ebenholzkästen, etc. gedroppt. An den eigentlichen Truhen habe ich auch einen leichten Unterschied gemerkt aber wie ein Vorposter schon meinte, könnte die 5. zusätzliche Truhe damit gemeint sein.

Das heißt wenn man eigentlich 2 von den random 4 Truhen gedroppt hätte, jetzt aber durch genug DD und Glück die 5. Zusatztruhe droppt, hat man am Ende dann halt 3 Truhen und nicht nur 2.

So würde es für mich Sinn machen.