Beiträge von AlexM

Wenn Du eh schon mit 2 chars da rein gehst, dann mach doch einfach das Ei am 3ten Kopf mit einem.

Normalerweise ist das ja nicht notwendig. Wie gesagt komme immer zwischen 10-20% Rest raus. Aber z.B. heute ist die Serverperformance wieder total am Arsch. Alles am Laggen, Fenstercloses etc. Auch die Zeiten sind sicherlich wieder komplett verschoben. Habe gerade sogar einen Hydrarun gefailt. Damage war komplett gleich aber durch die Zeitverschiebung des Servers laufen wieder Sachen früher aus und der Damage von mir kommt nur verzögert an. Ist schon krass. Werde beim nächsten Run mal mit dem Ei versuchen und schauen, ob es dann zeitlich wieder passt.

Ich glaube dein Punkt ist klar. Spricht einiges dafür, spricht auch einiges gegen deine Idee des "Good Luck Charm". Denke jedoch zum Implementieren wäre das viel zu anspruchsvoll für die Gameforge/Webzen, wenn sie schon leichtere Dinge nicht gebacken bekommen. Zudem bleibe ich bei meiner Meinung, dass auch extremes Pech zu diesem Spiel dazugehört wie extremes Glück.

Also ich verstehe dich da komplett aber ein paar Dinge vorab:

1. Du solltest die Namen der/des Scammer/s zensieren. Anprangerungen sind hier im Forum verboten.
    2. Leider Gottes gibt es halt immer wieder solche "beliebiges Schimpfwort". Scammen ist so alt wie Metin2 und wird halt nicht geahndet, weil es extrem schwer nachzuverfolgen ist und die Gameforge garantiert keine Manpower in so etwas steckt.
    3. Nein, Teutonia besteht nicht nur aus Scammern. Es sind immer die gleichen und offenbar finden sie auch immer wieder jemanden, der auf die durchaus kreativen Methoden reinfällt. Meine Erfahrung ist, dass der Großteil der Leute auf Teutonia sehr korrekt ist. Aufpassen muss man aber trotzdem.

Am besten als jemand mit wenig Metin2-Erfahrung oder kaum Ahnung vom Markt nicht auf "Schnäppchen" eingehen oder erfahrenere Leute vor einem Trade fragen. Klar, auch das kann nicht endgültig davor schützen gescammt zu werden.

Stimme meinem Vorredner zu. Zodiak mit 6-8 Chars ist vermutlich das was sich am meisten lohnen würde. Danach kannst du dich auf Meley aufbauen, wenn der WaSu den Zodiak gut packt. Mit dem Ninja und WaSu sollte Meley dann eigentlich auch gut gehen. Im Zweifel erstmal Duo farmen und dann auf Solo hinarbeiten. Jetzt direkt auf Hydra gehen ist ein zu großes Invest und Nemere alleine wirft auch nicht wirklich was ab.

Naja, viele der Highcasher/Leute im Highlevel profitieren ja von den Bottern. Günstige Alchi für ihre Autojagdchars und ein nicht unwesentlicher Teil der Highcasher kauft auch im ordentlichen Umfang Won von den Bottern. Kann man ja gut auf den Discords sehen. Da interessieren so Midgame-Spieler oder Leute die vielleicht mal 25-50 Euro im Monat cashen einfach nicht.

Zudem wird vom Großteil weiter gecasht und die Gameforge hat dadurch noch weniger Interesse etwas zu ändern.

Also mein Dolch-Ninja (Equipment, Alchi und Push sind oben gelistet) macht derzeit 12,5-13k Krit an der Hydra nahezu ohne nennenswerten Push. Mein VWK-Ninja (Equipment, Alchi und Push sind oben gelistet) macht derzeit 31-39k Krit an der Hydra. Damit bleiben wie gesagt 10% Rest.

Wenn deine Heili aktuell die Hydra mit Push solo schafft. Kannst du ja mal den Push weglassen, auf den du gerne verzichten wollen würdest. Wenn du dann noch mehr als die Hälfte des Schadens an der Hydra machst, brauchst du ja nicht all-in in den Ninja gehen. Bei der Alchi würde ich jedoch lieber auf Exe gehen, denn Brilli-Alchi baust du nicht wieder aus. Ein 40 AW Equipmentteil kannst du wieder verkaufen, wenn du dann auf 50 AW upgraden willst.

Also Solo VWK würde ich auch nicht gehen, aber wenn du ein "Duo-Setup" machen willst, dann kommst du halt mit 1x VWK 1x Dolche am "günstigsten" Weg. Wenn man die Passierscheine nicht einrechnet habe ich folgende Pushkosten pro Run:

• 200x roter Tau => 3 Won => 100 Runs => 3kk pro Run
    • 200x oranger Tau => 2 Won => 100 Runs => 2kk pro Run
    • 200x blauer Tau => 3 Won => 200 Runs => 1,5kk pro Run
    • Spinne VWK => 12kk => 8 Runs => 1,5kk pro Run
    • Porkie ist schwierig zu berechnen und soll ja auch noch eingespart werden
    • DB-Kampf, Krit-Kampf, Vio Pots, Grüne Pots kosten gefühlt nichts, das gleiche mit 7er Energiekristall
    • Die Autopotts sind nur Bequemlichkeit und könnte man durchaus auch noch weglassen und selbst potten

Wie man sieht fällt die VWK bei diesem Setup kostentechnisch gar nicht ins Gewicht und pro Run kommen vielleicht 10-12kk variable Kosten zusammen, die nicht mal anfallen, wenn ich gerade kein Metin2 spiele. Bei Truhenpreisen von 45kk-50kk "lohnen" sich dadurch sogar 1 Truhen Runs.

Hydra mit VWK ist ein krampf, alleine immer die VWK's kaufen... ist zwar etwas günstiger vom EQ her aber ich finde auf dauer lohnt sich das nicht.

Mit Dolchen macht die Hydra auch deutlich mehr spass & man kann je nach EQ auf viel Push verzichten.

Da hast du zwar recht aber Hydra Solo mit Dolchen ist schon sehr heftig was Equipment und Push angeht. Ein Youtuber bei dem man auch gut sehen kann wie Hydra solo mit Dolchen nahezu ohne Push geht ist CanonJaws. Und der hat perfektes Equipment (überall 50AW, 50dss Zodiakdolche, etc.) braucht aber auch noch Kraftstein, Tigerknochenohrringe und muss die Eier hauen, um es Solo zu schaffen.

Ich bleibe dabei, dass sich die Hydra solo für die meisten nicht "lohnt" wenn sie mal den ganzen benötigten Push einrechnen würden. Viele müssten somit stundenlang pro Tag die Hydra grinden, um überhaupt die Fixkosten (Pushringe, Kostüme, Minidall, etc.) wieder drinnen zu haben.

Muss am Ende jeder für sich entscheiden wie er spielen will. Mit meinem Setup VWK + Dolche kann man wie gesagt nahezu gänzlich auf Push verzichten und erhöht dadurch den Profit und was mir noch viel wichtiger ist, ich nehme mir den Druck zu spielen komplett raus, weil nichts sinnlos abläuft. Wenn ich mal eine Woche kein Metin2 spiele, dann juckt es mich auch nicht, weil nichts abläuft.

Also da ich seit kurzem mit meinem Setup VWK-Ninja und Dolch-Ninja die Hydra schaffe, kann ich hier ja mal Equipment, Alchi und Push teilen. Vielleicht hilft es ja. Server ist Teutonia und der Mast hat meistens so um die 10% Rest, wenn die Hydra down ist. Nenne nur relevante Boni.

VWK-Ninja

• Exe Rubin only DSS
    • Brilli Dia FKS-Def
    • Lupi Jade TP%, TP, TPA
    • Rest mythisch matt
    • Alastor Level 105 Mob/Bersi/Drill
    • kein Minidall/Porkie
    • Bio ist durch 2x AW zum Schluss, Verwandlung auf P
    • Schulterband 24% 96-144 AW 8dss 4% Eisverzauberung
    • Feuerschuhe+8 2ktp 10krit 5sek Eis
    • eistalisman+4 25Eis 3Def
    • Handschuh mit 8Vit 5Tpa und Blitze im 6./7.
    • Titani+9 AgO 12Str 5sek Eis
    • Seelengürtel+9 (Full Slot)
    • HTA+9 1,5ktp 10DB 10TPA 4sek Eis(Full Slot)
    • HTK+9 2ktp 10krit 5sek eis(Full Slot)
    • Smaggis++8 4sek Eis (Full Slot)
    • Ritt. Mobrüstung+8 1,5ktp 5sek Eis
    • Ritt. Damagehelm+9 5sek Eis
    • Ritt. Zodiakbogen+9 52dss 5db Kraft des Eises 5% 24% Eisverzauberung

Als Push wird verwendet:

• 7er Energiekristall, Krit-Kampf, DB-Kampf, Grüne Pots, Vio Pots, 15% 5Min DB Tau, 15% 5Min Roter Tau, Autopott

Dolch-Ninja

• Exe Rubin AW, DSS, DEF
    • Exe Dia FKS-Def
    • Rest mythisch matt
    • Alastor Level 105 Mob/Bersi/Drill
    • Porkie
    • Bio ist bei den roten Ästen
    • Schulterband 24% 96-144 AW 9dss 1Str 2% Eisverzauberung niedrigRang
    • Feuerschuhe+9 1ktp 10krit 50 AW
    • eistalisman+4 25Eis 5Def 20AW
    • Handschuh mit 8Dex 10Tpa 5Ohnmacht und 4% Bosse im 6./7.
    • Titani+9 AgO 12Str 8Dex 40AW
    • Seelengürtel+9
    • HTA+9 1ktp 10DB 50 AW(Full Slot)
    • HTK+9 2ktp 10krit 8 Metin (Full Slot) => muss noch ausgetauscht werden gegen eins mit 4% Bosse oder 50 AW
    • Smaggis++8 40 AW (Full Slot)
    • Fürstl. Mobrüstung+9 1,5ktp 30 AW 5TPA 50AW
    • Fürstl. Damagehelm+9 25AW
    • Fürstl. Zodiakdolche+9 47dss 5db 8% Metin18% Eisverzauberung
    • 7er Energiekristall, Krit-Kampf, DB-Kampf, Grüne Pots, Vio Pots, 15% 5Min DB Tau, 15% 5Min Roter Tau, Blauer Tau 90 AW 5Min, Autopott

Wie man sieht benutze ich keinerlei Kostüme/Waffenskins/Minidall/Pushringe/Fische/Kraftstein und auf Teutonia sind ja auch nochmal normale Rates verglichen mit den Eventservern. Dort sollte also mit deutlich weniger die Hydra mit dem Setup VWK + Dolch gefarmt werden können. Ich buffe beide Chars bevor ich in die Hydra gehe mit meiner Schami mit P-Skills an. Der VWK-Char bleibt bis zum ersten Kopf im Charakterwechsel um die HDD-Zeit voll ausnutzen zu können.

Langfristig will ich noch auf das Porkie beim Dolch-Ninja verzichten, was glaube ich gut möglich ist, denn die beiden AW-Bios fehlen noch, ich habe keinerlei Führungsbuff, die HTK beim Dolch-Ninja fehlt gänzlich und hier und da kann man sicherlich noch was am Equipment, insbesondere 6./7. verbessern.

Mit diesem Setup habe ich keinerlei Push der abläuft (abgesehen vom Porkie auf dem Dolch-Ninja) und kann die Hydra nach Lust und Laune farmen ohne den "Druck" zu haben, dass mein Push ungenutzt abläuft.

Ich kann dein Anliegen verstehen aber in Metin2 läuft es halt so und das finde ich auch gut. Klar kotzt es einen an, wenn man vermeintlich viel Pech hat, aber wenn man lange genug bei Metin dabei bleibt hat man irgendwann auch mal ordentlich Glück.

Ein 40dss Zodiakbogen von mir hat mittlerweile über 400 Won gefressen und ist aktuell +5. Aber ein anderes mal habe ich mit einem B-Switcher 52dss 5db gedreht. Und wieder ein anderes mal habe ich 150 B-Switcher verdreht und nicht mal 30dss gesehen.

Frustration gehört zu Metin2 wie auch das enorme Glücksgefühl, wenn mal etwas klappt.

Mit wievielen Accounts zieht ihr Täglich Gratis Lose um soviel Talis zu bekommen?

Ich ziehe mit 6 Stück Aktuell 1 Wind Tali nur

Mache mit 88 Accounts die Gratislose täglich. Hab heute meinen ersten Eistali gezogen. Bisher noch so 2 Mondsteine, 1 Feuertali, 1 Erdtali und sonst 3x Gayatasche oder so aber das bringt bei so wenig Gaya auf den Accounts nichts. Da ist der Gayabeutel teurer als die 500-1000 Gaya pro Account.

Hi,

schaffe es mittlerweile mit einem VWK-Ninja und Dolch-Ninja die Hydra komplett ohne Push-Ringe, Minidall, etc. zu farmen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob IS-DD etwas bei der Anzahl der Hydra-Truhen bringt? Habe mal gehört bei der 1-4 Truhe ist es egal und es entscheidet nur ob man eine 5. Truhe bekommt. Wieder andere schwören auf den IS-DD und wieder andere verzichten komplett drauf.

Will nicht unnötig DR-Gutscheine für IS-DD wasten, denn der Ninja macht sonst nur noch Meley und braucht den IS-DD also gar nicht.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn du Jahre gebraucht hast bis Raza/Nemere, dann lass es mit Yohara gleich sein, wenn du nichts an deinem Spielstil ändern willst. Entweder du schraubst deine Ingamezeit extrem hoch oder du casht gottlos rein.

Würde an deiner Stelle eher Duo-Meley anpeilen, denn das ist noch am ehesten realistisch. Brauchst noch 6x 90er Chars und halt ein Duo-Mate. Kannst natürlich auch Solo-Meley anpeilen aber auch da sehe ich bei deinem Spielstil viel viel Zeit ins Land ziehen.

Hydra ist auch nochmal deutlich schwerer als Meley.

Ansonsten könntest du Events abusen, um dich ganz gut zu pushen.

wieso merkwürdig? war dumm, die letztes mal überhaupt rauszunehmen. finde es bodenlos, eistali auf eine schlechtere Position zu setzen. Dafür Wind auf eine bessere Position... der interessiert keinen.

Ist halt wie bei dem Update, dass die Entscheider keine Ahnung von ihrem Game haben. Oder man will halt die Eistalismane verknappen aber ich glaube eher an Ahnungslosigkeit bei der Gameforge.

Finde es auch gut, dass die Gayatasche wieder drinnen sind, denn aktuell lohnen sich die auch zum rausholen. Jetzt müsste nur noch die Gayabeutel erschwinglicher werden und nicht nur primär aus Scamrädern kommen, wenn ich richtig informiert bin.

Hab mir jetzt die Chancen nicht angesehen aber kaufe mittlerweile eh keine Lose mehr und drehen tue ich schon zweimal nicht. Sind einfach viel zu viele Nieten drinnen. Nehme die Gratislose dankbar an und freue mich mal über einen Mondstein. Wenn man nichts in die Tombola an DR/DM steckt dann ist es schon ok so finde ich.

Ansonsten kann die Tombola halt genau so ein DR-Grab werden wie die Scamräder oder Lootboxen.

Du solltest als WaSu aber auch auf TPA spielen, denn VZK ist nach wie vor verbuggt und da kann es auf den höheren Maps ohne extrem gutes Equipment schon mal brenzlig werden wenn du 0 TPA hast und die Klinge bis zu 15 Sekunden aus ist.

Spiel doch einfach ein bisschen mal so vor dich hin und wenn du nach einer Woche merkst, dass es nicht mehr bockt, dann hast wenigstens nicht groß Geld ausgegeben. Wenn du nach 1-2 Wochen angefixxt bist, dann "lohnt" es sich schon wie alles andere was einem Spaß macht. Würde mich aber von Zielen wie Yohara erstmal entfernen, denn das ist schon extrem zeit-/geldintensiv.