Also Solo VWK würde ich auch nicht gehen, aber wenn du ein "Duo-Setup" machen willst, dann kommst du halt mit 1x VWK 1x Dolche am "günstigsten" Weg. Wenn man die Passierscheine nicht einrechnet habe ich folgende Pushkosten pro Run:
- 200x roter Tau => 3 Won => 100 Runs => 3kk pro Run
- 200x oranger Tau => 2 Won => 100 Runs => 2kk pro Run
- 200x blauer Tau => 3 Won => 200 Runs => 1,5kk pro Run
- Spinne VWK => 12kk => 8 Runs => 1,5kk pro Run
- Porkie ist schwierig zu berechnen und soll ja auch noch eingespart werden
- DB-Kampf, Krit-Kampf, Vio Pots, Grüne Pots kosten gefühlt nichts, das gleiche mit 7er Energiekristall
- Die Autopotts sind nur Bequemlichkeit und könnte man durchaus auch noch weglassen und selbst potten
Wie man sieht fällt die VWK bei diesem Setup kostentechnisch gar nicht ins Gewicht und pro Run kommen vielleicht 10-12kk variable Kosten zusammen, die nicht mal anfallen, wenn ich gerade kein Metin2 spiele. Bei Truhenpreisen von 45kk-50kk "lohnen" sich dadurch sogar 1 Truhen Runs.
Hydra mit VWK ist ein krampf, alleine immer die VWK's kaufen... ist zwar etwas günstiger vom EQ her aber ich finde auf dauer lohnt sich das nicht.
Mit Dolchen macht die Hydra auch deutlich mehr spass & man kann je nach EQ auf viel Push verzichten.
Da hast du zwar recht aber Hydra Solo mit Dolchen ist schon sehr heftig was Equipment und Push angeht. Ein Youtuber bei dem man auch gut sehen kann wie Hydra solo mit Dolchen nahezu ohne Push geht ist CanonJaws. Und der hat perfektes Equipment (überall 50AW, 50dss Zodiakdolche, etc.) braucht aber auch noch Kraftstein, Tigerknochenohrringe und muss die Eier hauen, um es Solo zu schaffen.
Ich bleibe dabei, dass sich die Hydra solo für die meisten nicht "lohnt" wenn sie mal den ganzen benötigten Push einrechnen würden. Viele müssten somit stundenlang pro Tag die Hydra grinden, um überhaupt die Fixkosten (Pushringe, Kostüme, Minidall, etc.) wieder drinnen zu haben.
Muss am Ende jeder für sich entscheiden wie er spielen will. Mit meinem Setup VWK + Dolche kann man wie gesagt nahezu gänzlich auf Push verzichten und erhöht dadurch den Profit und was mir noch viel wichtiger ist, ich nehme mir den Druck zu spielen komplett raus, weil nichts sinnlos abläuft. Wenn ich mal eine Woche kein Metin2 spiele, dann juckt es mich auch nicht, weil nichts abläuft.