Beiträge von xFroop

    Moin Com,


    ich wollt gerad nen bissl das Gildenland ausbauen und musste feststellen, dass ich kein Yang in die Gildenbank einzahlen kann. (Über Wächter d. Dorfplatzes)
    Das war doch eigentlich beim letzten Update wieder aktiviert worden. Hatte es sogar schon ausprobiert nur leider kann ich weder was einzahlen noch was abheben....


    Mach ich was falsch oder ist das bei euch auch so?

    Mal ganz ehrlich. Hättest du die Sätze vielleicht etwas anders formuliert, könnte man darauf sachlich antworten, aber mir wird daraus nur eines Gewiss:
    Du gehörst sicher zu den Spielern, denen man nie etwas Recht machen kann. Werden die Server kurz in eine Sonderwartung verlegt, um Gefahren für die Spieler vorzubeugen, wird direkt gemeckert. Und wenn der Server on ist und man Eq verliert, wird auch wieder gemeckert, wieso nichts dagegen getan wird.

    So viel zum Thema - Die GF tut nichts für die Sicherheit der Spieler. Aber nun gut.

    Hey,


    ich bin ja auch einer der wirklich oft und auch (ich weiss es selbst) vor wut mal kommentare ablässt die nicht wirklich sinnvoll sind und auch uns Spieler nicht weiterbringt.
    Kann jeden auch super verstehen der sich über die Sonderwartung aufregt bezüglich IS Zeugs das abläuft.


    Natürlich will jeder der sich aufregt natürlich auch das solche Probleme wie sie die letzten Tage waren gefixxt wird.


    Aber:


    Ich bin auch der Meinung, das wenn man schon in einer Woche 1 Allgemeine Wartung und 3-4 weiss jetzt nicht mehr genau wieviele es waren die Leute auch entschädigt. Zumindest die Leute, die im IS sachen gekauft haben die auf Zeit laufen.
    Bin selbst auch eher der Meinung, das bei Wartungen, sei es die am Dienstag oder bei Sonderwartungen, die Zeit nicht abläuft. Die Server sind offline man hat nicht die Möglichkeit zu Spielen also sollte auch dort die Zeit nicht laufen, da man es halt einfach nicht nutzen kann.



    Huhu,
    du kannst sicher verstehen, dass ich nicht in jedem Thread meine Augen haben kann. Das gilt auch für meine Mit-Moderatoren. Wir haben alle Beruf und Privatleben. Wenn dir etwas derartiges auffällt ( wenn ich das richtig verstanden habe ) dann melde es und ich kann entsprechend reagieren. Im Spiel ist das nicht anders. Dort musst du i.d.R auch solche Fälle melden, wenn es nicht vom Team direkt gesehen wird.
    Zum angebrachten Rest, fällt mir offen gestanden nichts ein, weil ich nicht genau verstehe was du möchtest.

    Viniq sagt es schon richtig. Auch die Moderatoren und die GMs haben ein Real-Life und das geht immer vor! Immerhin machen die Leute das unentgeldlich.
    Auch hier im Forum gibt es bei allen Beiträgen den Button "Melden".
    Einmal drauf klicken und zack werden die Mods darauf aufmerksam gemacht.
    Ist doch nicht zu schwer oda?

    Natürlich kann man eine Leistung erwarten, aber wenn es mal Probleme gibt, dann gibt’s die halt mal und fertig.
    Wie hier manch einer sagt (Name wird nicht genannt) :D so eine Wartung muss frühzeitig angekündigt werden, grade die von heute z.B., woher willst du denn 5std im Vorraus wissen, dass deine Hardware einen Defekt hat? :D


    Vorallem witzig wie der größte Stressmacher hier behauptet er würde am wenigsten Metin spielen :rolf:

    Falls du mich meinst:


    Ich habe nie behauptet das ich am wenigsten Metin2 Spiele. Nur ich Spiele jetzt seit ca. Anfang des Jahres nur noch sporadisch. Seit Anfang März bin ich nur noch 2-3 mal am Tag am Pc für ca. 10-15min um nach meinen Shops zu schauen und um ueber den markt zu schauen.


    Du kennst mich ja auch und weisst wie oft ich online bin und wie oft nicht.




    Die Hardware muss seit dienstag defekt sein. Also warum braucht man mehrere Tage um festzustellen das die Hardware im eimer ist?




    Ihr sagt das mit eurem ablaufenden DD etc. so, als ob ihr sonst 24/7 Farmen würdet und 2std dann ein totaler Wirtschaftlicher Absturz wären :rofl:


    Alter in deinem Kopf geht doch echt was falsches im Kopf vor oder?
    Man kauft es, da man dann wenn man die Zeit hat zu spielen es auch nutzten möchte. Natuerlich geht man nicht 24/7 Farmen. Aber dann wenn ich farmen will kann ich es mit dd.


    z.B.: Spieler xyz hat Urlaub und sich dann dd usw gekauft. Will es nutzten. Kann es aber nicht. Weil die Server down sind. Es geht nur darum das er es nutzten kann wann er will. Dafür hat er bezahlt.


    Und ja er hat für DR bezahlt. ist richtig. und hat sich von den gekauften DR dann auch dd geholt. was er sich holt juckt die GF nicht. ABer die sollten halt auch einfach darauf achten das wenn die Server offline sind die Zeit nicht weiter läuft. Das ist mit sicherheit auch machbar.
    Aber selbst wenn es nicht machbar wäre sollte die GF dann für solche fälle wie es jetzt ist einfach eine entschädigung geben.


    Das tut der GF auch nicht weh!

    Du hast recht. Aber ich würde mich auch für sowas nicht Bewerben. Und das es ein Unternehmen ist das mit dem Spielern Geld verdient, sollte man zumindest der Meinung sein die Leute die dort Arbeiten auch Ahnung davon haben was Sie da machen.
    Der schein trügt aber. Denn... ist iwas was sich die Mitarbeiter der GF nicht erklären kann aufgetreten, so wird es WebZen in die Schuhe geschoben.
    Villt sollte die GF mal nen paar neue Stellenaussschreibungen schreiben und sich vernünftige MA suchen. keine Ahnung. Aber die die jetzt da sind scheinen echt nicht viel Ahnung davon zu haben was sie da machen.


    Auch mit dem Das die GF ebendfalls niemanden zwingt zu investieren ist richtig. Aber der Spieler XYZ hat sich jetzt 30 TAGE DD / EXP / Autohunt / Yangaufsammeln / DY gekauft und hat insgesamt fast. 24 stunden kein nutzten davon, weil die Server offline sind.
    Wo ist das Fair?


    Für jedes offline gehen des Servers muss die Zeit gestoppt werden. Das tut es aber nicht!


    Also akzeptiere ich hier garnichts! Schlimm genug das man als Spieler die ca. 2 Stunden Wartung Dienstags hinnehmen muss. Aber 3 Aufeinanderfolgende Tage mehrere male den Server offline zu schalten und dann keine entschädigung bringen geht auch nicht!

    Wenn dein PC kaputt geht, merkst das sicherlich auch schon weeeeeeeeeit vorher *kopf->tisch*
    Fehler in der Hardware kündigen sich nicht unbedingt immer weit vorher an.


    Nein das nicht. Aber es gibt seit Dienstag Probleme. Da schaut man dann Zeitgliech nach der Hardware und nach Problemen im Coding oder was auch immer.

    Preise sind voll ok. Server werden eben leerer, heißt weniger Spieler, heißt weniger potenzielle Kunden, heißt höhere Preise.

    Warum gibt es denn weniger Spieler? Frag dich das mal dann weisst du auch warum? Weil das Unternehmen GF die ganzen Spieler mit ihren ach so Schwammigen aussagen jeden Spieler vergrault (Thema Fusion). Ich will auch nicht sagen das die GF an allem schuld ist keine Frage. Webzen trägt mit den ach so tollen updates den größten Teil. Doch die GF ist in Deutschland der Publisher und hat für vernünftige Informationen zu sorgen. Nicht mit aussagen kommen und dann hinterher sagen achja ne geht doch nicht.
    Das geht nicht! Da muss die GF in zukunft einfach aufpassen was sie sagen!


    Naja ich find den Preis für die Kostueme jetzt auch nicht so wild. Find die Preise auch ganz ok.


    Aber die Preise zu erhöhen weil die Server leer sind kann es nicht sein. Da die Server so leer sind weil die GF/WebZen es einfach versaut hat. (also das Spiel M2).

    alter schwede... die Ankündigung steht bei Ankündigungen btw. Und einige sollten hier mal überlegen wo ihre Prioritäten liegen. Wenn etwas kaputt ist muss es gefixt werden. Ihr werdet es auch mal ein bisschen ohne Metin2 aushalten.

    Das hat da aber nicht zu stehen! DAS HAT AUF DEM DASHBOARD ZU STEHEN!!!! UND FRÜHZEITIG!!!!


    und nur komisch das ich garnicht mehr groß Spiele. Ich mache nur noch shops auf schaue 2-3 mal am Tag ueber den Markt und das wars. Also ich halte es zu 1000% ohne metin aus. Denn metin2 ist eh nicht mehr das was es mal war.

    Nur weil du zu faul bist nachzusehen heißt das nicht, dass da nix is.

    Deine antworten interessieren mich relativ wenig MR GELDFORGE+.


    Und nein ich bin nicht zu faul zum lesen. Ich bin lediglich zu faul für WICHTIGE INFORMATIONEN DIE AUFS DASHBOARD gehören stundenlang das mega unübersichtliche Forum zu durchsuchen bis man das mal findet.

    Und woher kennst du den Termin des bekannt werdens der Wartung?

    Schau doch einfach wann der Beitrag erstellt wurde. Da siehst du dann wann es bekannt gegeben wurde.

    Wie TeffiI3uff schon sagt, man kann doch keine items VERKAUFEN und dann die Server ständig offline schalten und dann nichtmals die Zeit wo die Server down sind wieder gutschreiben.


    Finde es eigentlich auch total unverschämt das es bei den normalen Wartungsarbeiten nicht gestoppt wird. Habe mich damit aber abgefunden. Was aber überhaupt nicht funktioniert in einer Woche den Server gefühlte 1000000 mal offline zu schalten und dann nichts bei den gekauften Items zu machen.


    Es sollte eine saftige Entschädigung geben. Und nicht hier iwie 10 segis oda so. Das mindeste was die GF machen kann ist für jeden Spieler die ITEMS die im IS KOSTENPFLICHTIG sind und auf ZEIT laufen (DD, DY, Auto Yang aufheben, EXP usw.) für mind. 24 Stunden jedem Spieler schenken!!!


    Das wird nie passieren, da die GELDFORGE nur € symbole in den Augen haben!!!!!




    Man bekommt (wenn man ueberhaupt mal über (Sonder)-Wartungesarbeiten informiert wird) die information 15 min bevor Sie die Server down stellen??? KANN ES DAS SEIN????


    NEIN. Das wichtigste ist es die zahlenden Kunden frühzeitig über sowas zu informieren. Macht mal langsam die Augen auf Liebe GELDFORGE.


    Ihr sehr doch selbst das bis auf 3 SERVER alle anderen Server so leer sind das es keinen Spaß mehr macht zu Spielen. Ihr habt mit euren ach so tollen Updates und ach so tollen Infos die ihr immer an uns (die leute die das Spiel am "kacken" halten) überbringt, bzw. nicht überbringt.



    Wo ist eigentlch eine Info für die heutige Wartung?


    Richtig es gibt keine!


    Warum?


    Weil die GELDFORGE DAS KANN!!!

    Hatte das selbe Problem, Kaspersky hat aus welchem Grund auch immer das öffnen von mehreren Clients verhindert also einfach mal kurz dein Virenprogamm deaktivieren und nochmal versuchen :)

    Schön und gut aber es kann nicht sein das man für das Spiel einfach den Antivirus deaktiviert auch wenn es nur wie du es sagst "kurz" ist.


    Dieses Problem schreiben Spieler hier ständig im Forum und iwann sollte die GF das Problem in den Griff bekommen.
    Es wird immer mehr statt weniger.
    Auch den LogFile oder wie das ding heißt wird der GF gesendet und behoben wird trotzdem das Problem nicht. Also warum die Logfile auslesen wenn eh nichts passiert?

    Ich sag ja nicht man soll die Mobs aus den Truhen entfernen, aber man kann es doch so machen das man die Mondis nur auf bestimmten Channels öffnen kann oder nur außerhalb der Stadt."Stell dein Shop in Safe" immer wieder zu sagen löst auch nicht das Problem.
    Ist es denn so befriedigend die Shops mit seinen Mondis zu killen.
    So ein Verhalten schadet nur der Community.

    Also zu dem Thema Problem: Ich halte es ganz und garnicht für ein Problem. Da gibt es wirklich einige andere Dinge in dem Spiel die man als Problem bezeichnen sollte.


    Wenn die Safe zu voll ist und du da deinen Shop nicht stellen möchtest bleibt dir nur eine einzige Möglichkeit: !!! Keinen Shop stellen !!!


    Das Verhalten schadet aber auch nicht der Community. Ich find es sogar lustig wenn leute sich darueber aufregen das den ihr shop zugemacht wurde.
    Ich selbst stehe auch sehr oft ausserhalb der Safe. Und?? Wenn jemand mondis öffnet dann öffnet er mondis. Ob auf Map1 wo die Shops sind oder wo anders es juckt nicht.


    Ich sag es dir gerne nochmal: Stell deinen Shop in die Safe wenn es dich stört.

    Alles klar.
    Schön zu sehen das asoziales Verhalten auch noch gefördert wird.
    Wozu was dagegen machen, wenn doch damit Shops killen kann. Tut mir Leid ich habe die Mondis wohl falsch verstanden.


    Bitte sage mir was daran Asozial ist! Es gibt die möglichkeit das so zu machen und fertig. Gib dich damit zufrieden!!
    Es ist nur ein Shop. Max. in 10 minuten steht der shop wieder und fertig. Und wenn du nicht daraus lernst den shop außerhalb der Safe zu stellen dann....... PECH FÜR DICH!!!!

    Also bei mir sind auch schon 3x Ritualsteine gefailt bei der 90er Rüssy auf +9 und mind. 15 MS.
    Bei den 100er Helmen habe ich immer nur mit segis geuppt. Das ging bei mir ganz gut. Bei den Angriffhelm habe ich ca. 15 Segis bis +9 gebraucht (+-2) und bei den fks helm habe ich maximal 20 segis gebraucht da war er +9.
    Hab da mit segis einiges an glück gehabt.


    Aber bei meiner 90er Rüssy ob MS oder Ritualstein haben die nicht viel gebracht. (Ich hab einen APP)


    Mein kumpel hat auf seinen BSP+8 mind. 5 Ritual stteine drauf gezogen und keiner hat geklappt.


    Ich finde die erfolgschance bei MS besser als bei RS. Ist aber auch bei Segis und drachensegis so das ich bei Segis eine deutlich bessere uppchance habe als bei Drachensegis.

    Bullshit.

    Stimmt, lassen wir lieber absolut wichtige Bugs und spielverändernde Mechaniken drin, schließlich will Fred A sein Grundstück ausbauen. Dass Ulf B dabei unendlich Yang aus dem nichts erstellen kann, sollte zweitrangig sein.

    Es gibt Fehler, die nach ausgiebigen Tests trotzdem erst auf dem Liveserver auftreten und nicht direkt auf den Testservern festzustellen sind. Lieber so, als dass der liebe Ulf B zuviel Yang generiert :)

    Du hast ja auch recht. Will damit ja auch nicht sagen das sowas nicht passieren kann. Aber es passiert bei irgend nem Update von denen fast immer was.
    Naja ist auch nen anderes Thema.


    Aber nunja zu meiner Frage nochmal zurueck... Gibt es iwie eine Möglichkeit Yang in die Gildenkasse zu bekommen sodass gebaut werden kann oder nicht?


    LG

    Wozu willst du das Gildenland aufbauen?
    Nach der Fusion ist eh alles wieder weg ^^
    Spar dir das und mach es nach der Fusion.

    Ja genau weil wir auch wissen das die Fusion iwann kommt. Ich habe den gedanken Fusion komplett aufgegeben. Seit fast 2 Jahren verspricht man die! Also mache ich mir da keine hoffnungen mehr. Und die Paar KK die man braucht dafuer ist doch eh nix wildes.


    Ich moechte einfach nur wissen wie ich mir denn jez nen Schmied oder ähnliches da hinstellen kann!!!


    Ist eh ein undinge das die nach ein paar tagen direkt wieder zu gemacht wird. Peinlich kann ich dazu nur sagen.


    Naja

    Moin leutz,


    ich find es schade das die Gildenbank wieder zu ist. Erst recht weil ich für unsere Gilde gerade das Gildenland am aufbauen bin.


    Besteht denn iwie die Möglichkeit das ich jetzt noch Yang in die Gildenkasse einzahle um mein Gildenland zu erweitern????


    Habt ihr da irgend eine Ahnung?


    LG