Es ist einfach zu schwer und kostet dazu viel zu viel echt Geld weshalb es am ende des Tages nicht attraktiv für die Mehrheit ist.
Ich sage nicht, dass das Spiel von jetzt auf gleich kostenlos sein soll aber es kann nicht sein das ein Content, gefühlt erst nur dann bespielt werden kann, wenn du genug money in den IS jagst.
Ein spiel sollte einfach nicht darauf basieren, aber leider tut es Metin2 seit einigen Jahren.
Mir persönlich fehlen einfach Dinge, die ich unabhängig vom "Push" machen kann und ich spreche nicht vom alten Content. Klar den kann man mittlerweile ohne nix spielen. Ich spreche von Yohara und von dem was noch kommt.
Es liegt einfach ein enormer Druck auf einem, sich alles anzuschaffen was man im Monat braucht (Push-Ring, Skins, Pets etc.) um dann im Spiel nach vorne zu kommen. Klar - für den ein oder anderen mag es kein Problem darstellen aber für Leute die Arbeiten, Familie und Freunde haben, einen Haushalt führen und noch andere Erledigungen und Verpflichtungen haben, die einfach zum Realen Leben dazugehören, für die ist genau so ein Spielprinzip genau das Gegenteil von Gut.
Wenn du 24/7 mt2 zockst dann ist es dir egal das du Summe X an € ausgegeben hast, weil du diese direkt am selben Tag wieder rausholst (wenn man umrechnet).
Btw. ich weiß wie sich beide Seiten anfühlen deswegen weiß ich wo von ich spreche und ich bin sicherlich nicht der einzige der so denkt.
Aber als sag ich mal "casual-gamer" der den high content bespielt ist es einfach nur ein Krampf mit sich selbst.
Weil du immer gucken musst wie viel Zeit du hast, wie viel du von etwas machen musst damit sich die Investition "gelohnt" hat und du deine monatlichen Fixkosten raus hast und dann noch der Profit.
Manchmal hast du keine Zeit oder keine Lust oder willst einfach was anderes machen aber nein es läuft ja alles ab.
Keine Ahnung aber das ist schon ziemlich ungechillt.
Ich will das Spiel zocken weil ich gerade Lust darauf habe aber nicht weil ich muss.
Und genau das bietet mir der Meley. Ich komme voran, habe keine großen "fixkosten" und dann ist es auch nicht schlimm wenn ich mal 2-3 tage League zocke oder gar nicht am PC bin.
Das Spiel ist nun mal im End-Lv-Bereich zu IS lastig. Ich verstehe natürlich warum ein Unternehmen Gewinn orientiert handelt aber es geht auch anders...
Das ist einfach fakt.
Denn so schreckt es eher ab als das man Lust darauf hat.
Das von meiner Seite zu dem Thema.
peace