Beiträge von Unknownuser56

Jeder der sich beschwert, dass Yohara zu schwer ist oder zu viel Geld kostet hat meiner Meinung nach einfach noch nicht den entsprechenden Eq und Alchi Stand erreicht. Ich finde es gut dass es Kontent gibt der noch etwas herausfordernd ist und auf den man hinarbeiten kann.

Ich farme zum Beispiel regelmäßig auf Seelenklamm und brauche dafür lediglich 2 Kostüme mit 15 Blitz und DD. Die Kosten dafür hat man in einer Stunde farmen wieder drin.

farm mal alleine deine 100 Jahre um auf den "noch nicht entsprechenden EQ und Alchi Stand" "zu kommen um diesen Content vernünftig, wie ein normaler Mensch ohne zigtausend € in den IS gesteckt zu haben, zu bespielen.

peace and out

Es ist einfach zu schwer und kostet dazu viel zu viel echt Geld weshalb es am ende des Tages nicht attraktiv für die Mehrheit ist.

Ich sage nicht, dass das Spiel von jetzt auf gleich kostenlos sein soll aber es kann nicht sein das ein Content, gefühlt erst nur dann bespielt werden kann, wenn du genug money in den IS jagst.

Ein spiel sollte einfach nicht darauf basieren, aber leider tut es Metin2 seit einigen Jahren.

Mir persönlich fehlen einfach Dinge, die ich unabhängig vom "Push" machen kann und ich spreche nicht vom alten Content. Klar den kann man mittlerweile ohne nix spielen. Ich spreche von Yohara und von dem was noch kommt.

Es liegt einfach ein enormer Druck auf einem, sich alles anzuschaffen was man im Monat braucht (Push-Ring, Skins, Pets etc.) um dann im Spiel nach vorne zu kommen. Klar - für den ein oder anderen mag es kein Problem darstellen aber für Leute die Arbeiten, Familie und Freunde haben, einen Haushalt führen und noch andere Erledigungen und Verpflichtungen haben, die einfach zum Realen Leben dazugehören, für die ist genau so ein Spielprinzip genau das Gegenteil von Gut.

Wenn du 24/7 mt2 zockst dann ist es dir egal das du Summe X an € ausgegeben hast, weil du diese direkt am selben Tag wieder rausholst (wenn man umrechnet).

Btw. ich weiß wie sich beide Seiten anfühlen deswegen weiß ich wo von ich spreche und ich bin sicherlich nicht der einzige der so denkt.

Aber als sag ich mal "casual-gamer" der den high content bespielt ist es einfach nur ein Krampf mit sich selbst.

Weil du immer gucken musst wie viel Zeit du hast, wie viel du von etwas machen musst damit sich die Investition "gelohnt" hat und du deine monatlichen Fixkosten raus hast und dann noch der Profit.

Manchmal hast du keine Zeit oder keine Lust oder willst einfach was anderes machen aber nein es läuft ja alles ab.

Keine Ahnung aber das ist schon ziemlich ungechillt.

Ich will das Spiel zocken weil ich gerade Lust darauf habe aber nicht weil ich muss.

Und genau das bietet mir der Meley. Ich komme voran, habe keine großen "fixkosten" und dann ist es auch nicht schlimm wenn ich mal 2-3 tage League zocke oder gar nicht am PC bin.

Das Spiel ist nun mal im End-Lv-Bereich zu IS lastig. Ich verstehe natürlich warum ein Unternehmen Gewinn orientiert handelt aber es geht auch anders...

Das ist einfach fakt.

Denn so schreckt es eher ab als das man Lust darauf hat.

Das von meiner Seite zu dem Thema.

peace

Ehh - ich dachte eigentlich wir Projizieren dann die Frisuren auf Helme und nicht Kostüme auf die Frisur.

Aber gut xD jetzt wirds wahrscheinlich so gemacht - so kann man natürlich auch Geld machen

Es kommt immer auf die Farmzeiten an.

Wenn man zur Prime Time (16:00-22:00) um eine begrenzte Resource mit anderen Spieler konkurrieren will... naja, entweder schneller werden oder einfach Pech gehabt. Wer am Tag des Mondi Events drauf kommt, er braucht DD. Naja, wieder Pech gehabt.

Ich kann jedem nur raten wirklich hier mit der Server Zeit zu arbeiten. Und sich ggf mal eine Uhrzeit suchen, wo nichts los ist und dann etwas mehr als einen Handschuh farmen.

oder aber man macht die dinger endlich handelbar

würde glefe+rubin so behalten, is das perfekte setup für hydra, außer du hast kein interesse an dem run

Ja, kann man machen aber da es aktuell nicht zu meiner Zeit außerhalb von Metin passt, ist es eher schwierig das ganze zu machen.

Man brauch einen Partner und der muss dann auch Zeit haben wenn du Zeit hast.

Leider ist bei mir nicht mehr drin als 2-3 Meley unter der Woche.

Hätte da mal ne Frage so interessehaltshalber. Wie haust du die Bosse in Vwk? Die Nebenmobs schubsen einen doch dauerhaft?

Das eigentlich nur die Frage der Technik wenns um das Klemmen an der Wand vorne an den Toren geht.

Ist schwierig zu erklären, muss man gesehen haben. Kannst mich gerne auf DC adden dann zeig ich dir das mal.

Im Grunde genommen aber vorne zu Wand stellen, Pfeiltaste aktiv Richtung Wand drücken und Leertaste gedrückt halten.

Wenn alle Bosse perfekt platziert sind, wirst du nicht rumgeschubst und die Bosse gehen schnell down.

Richtig - den EXE möchte ich ausbauen und gegen ein Perfekten ersetzen.

Wie gesagt, farme ich ja schon den meley aktuell auch solo in Vwk. Jedoch bin ich ehrlich - vermisse ich es einfach mal mit dem Char zu spielen und nicht verwandelt in vwk XD.

Da sich die Gegebenheit bietet und ich mir jetzt aufgrund von solo Meley, neues EQ/ Alchi finanzieren kann, spielte ich mit dem Gedanken mir ein Brilli Rubin Perf. zu holen.

Da ich aber trotzdem weiterhin Meley laufen will, deshalb die Fragen...

Also vielleicht um das ganze nochmal zusammenzufassen:

Rubin wird ausgetauscht gg Brilli Perf

Zodiakglefe verkauft/ getauscht und mit einem Z.schwert ersetzt. Ich peile da schon eher 40 DSS+ mit 5-10 DB und den 8% metins

meint ihr die zwei Veränderungen würden es bringen das ich ihn vom Boden aus solo packe?

klar - push ring werde ich dann auch haben

An AW EQ (6.7) hab ich nichts.

Ist es zwingend notwendig wenn man ein Perf Brilli Rubin hat?

Auf DB komme ich je nach Tau genau auf 105 oder halt 110 DB

sind die 4% mehr MOB wirklich so wichtig, dass es sich empfiehlt Rüssi Schuhe und Gürtel auf+9 zu machen?

und ja Zodiak wird dann ggf. neues gekauft oder getauscht gg gleichwertiges/ gutes

Hey Leute,

da ich aktuell den Meley Solo in VWK laufe wollte ich fragen wie das ganze aussehen würde und was ich an meinem EQ changen müsste um das ganze vom Boden aus zu machen.

mein EQ:

Zodiakglefe+9 46 DSS 5 DB 8 Metins

100er DMG+9 15 Feuer

Mobrüssi+8 2ktp 10 tpa 15 Feuer 5% Angriff von Bossen verringert.

Titani+9 12 STR

HTA+9 15 Feuer 10 DB

HTK+9 1k tp 10 Krit 8% Metins

Smaggis+8

Feuerschuhe+8 1,5ktp 10 Krit

Seelengürtel+6

24% Band 144 AW 9 DSS

Waffenskin 10 db 10 krit

Kostüme +30 % Feuerdeff

Minidall

Meley lv93 Mob Bersi Drill

Push:

15% Taus, Krit & DB Kampf

Alchi: Alle steine Myth EXXE außer Onyx Brilli

Rubin: Doppel DSS & Deff

Dia: FKS Deff

Onyx: Block, DB, Pfeil

Granat: Doppel MP & MP Reg

Saphir: Crap

Jade: Max TP + TPA

Ich spare gerade auf ein Brilli Rubin AW DSS und DEFF

was müsste ich noch ran holen um den Run entspannt Solo als Krieger laufen zu können?

Rand Infos:

Ich habe eine Buff Schami mit P Skills + Int EQ (komme easy auf 100+% Krit)

Ich will kein zweiten klopp Char benutzen. Es handelt sich bei mir wirklich um only Krieger als DMG source zu benutzen

brauche ich zwingend ein Nazar, Lolli oder ähnliches?

Danke schonmal an alle

Hey Leute, da ich mich langsam Richtung Yohara bewegen will, wollte ich euch mal nach Tipps, Ratschlägen und Empfehlungen fragen.

Ich habe schon das ein oder andere mal gehört das es sich anfangs empfiehlt mit der Grotte3 zu starten.

Da es sich für mich interessant anhört und ich selbst denke das es für mich am besten wäre, wollte ich fragen was für ein EQ etc. ich anpeilen soll um dort vernünftig stehen zu können.

Da ich noch kein Yohara/ Grotte3 EQ besitze nur paar Infos zum Char:

Körper Krieger CL1

92/94er Bio = AW

ALCHI

Rubin: DSS, DSS.Wds, DEFF Exxe

Jade: TP+TPA Exxe

Onyx: BLOCK, DB Wds, Pfeil Aus. Brilli

Saphir: Exxe Crap

Granat: Exxe MP%, MP Reg (crap)

Dia: FKS DEFF Exxe

Wo soll ich ansetzen? bzw was muss ich alles anschaffen?

Vielen Dank im voraus an alle