Beiträge von Canarias

Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass war mir gar nicht so bewusst.

Ich wollte mit Fertigkeitsschaden die Hydra angreifen soll ja die neue Meta sein?!

Wenn man für die Zukunft in Richtung Yohara aufbauen möchte was sollte man da anstreben?

Ich höre immer was von Keyboss farmen machen "nur" Schamis ist das wirklich so relevant? was für EQ haben diese Schamis?

Viele Grüße

Hallo ihr Lieben,

vorweg bedanke ich mich für die Hilfe im letzten Thread "Ninja Meley/Hydra" wodurch ich mich Meley/Hydra ready machen konnte.

Mein Aktuelles Ziel ist es die Schamanin die derzeit nur die Rolle eines Buff Charakters einnimmt auszubauen, um aktiv in der Hydra mitzuwirken, um so das ein oder andere an Push einsparen zu können.

Meine Erfahrungen mit einer Schamanin beschränken sich nur auf das Thema Buff daher ist für mich PVM definitiv Neuland.

Hilfe benötige ich um EQ/Alchemie zu kaufen, 1,6k Won stehen mir derzeit zur Verfügung, sowie bei der Entscheidungsfindung bezüglich der Bio 92/94 (TP,Deff,AW).

Der derzeitige Stand:

CL 5 Drachenschami

- Bio 92 fast fertig

- Alchemie nur Myth. Matter Dia

- Pet noch nicht vorhanden

- Zodiakglocke +8 36DSS sowie eine 12Int Glocke

- Drachenhut +8 15 Feuer

- Schwarze Kleidung +9 15 Feuer, 15 Wind, 15 Blitz, 10 Tpa, 6/7 40 AW

- Falkenschild +9 12 Int 15 Blocken

- Perlenhalskette +9 sowie eine Himmelstränenhalskette +9 1k Tp, 5 DB mit 20 MAW

- Himmelstränenohrringe + 9 sowie Smaragdohrringe 20 Teufel, 6/7 50 MAW

- Feuerschuhe +8 2k Tp, 5 krit

- Seelengürtel +8

- Eistalisman+4 8Ohnmacht, 5 Deff, 15 Eisdeff, 25 Dunkelheitsdeff, 6/7 50 MAW

Das ein oder andere EQ Teil habe ich sicherlich noch im Lager liegen aber hiermit bin ich zu 98% unterweg.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen und euch natürlich sofern interessant euch gerne am Progress teilhaben lassen.

Vielen lieben Dank.

Das wichtigste zuerst, spiel den Content der dir Spaß macht und nicht für den Burnout sorgt.#Ruby: Ich habe den Razador Run sehr lange gegrindet und mich so aufgebaut nebenbei jedes Fischpuzzle Event auf Ruby mitgenommen, dann zusätzlich noch einen Ninja für Nemere aufgebaut für Abwechselung, langfristig war das Ziel Meley/Hydra farmen.

Moin und Frohe Weihnachten in die Runde,

da ich bald mit der 92/94 Bio durch bin kommt jetzt die Frage auf was soll ich nehmen? Früher hieß es immer 2x AW aber Mittlerweile sieht es mit Yohara ja etwas anders aus.

Würdet ihr mir da zur Entscheidungshilfe vielleicht einen Rat/Tipp mit kurzer Begründung geben?

Ich Spiele 3 Charaktere auf Ruby Chimera

- Sura (Yohara)

- Ninja (Hydra/Meley)

- Schami (Aufbau, Hydra Support/Yohara)

Ich bedanke mich schon vorab und wünsche schöne Festtage.

Die Zeit verringert sich mit Steigerung deines EXP-Boost daher ja Erfahrungsringe helfen, wenn du Pet levelst würde ich dir Maximalen EXP-Boost empfehlen.

Und ggf. ab Lv. 103 dann bei der Item Exp auf Leckerli+ gehen.

Kurzes Beispiel:

Slot + Buffleiste = 400% (nicht Ende)

Slot:

Trank der Weisheit + Nazar = 150%

Buffleiste:

IS-Ring + Trank der Weisheit + Yabbie = 250%

Uriel Buff Optional:

50-100%

Wenn der Server stirbt, wieso freuen sich dann die ganzen Azrael- Spieler darauf zu spielen ? Weil der Server weiterhin geil bleiben wird. Ja viele Azraelspieler haben viel Won, was sie mitnehmen, aber das ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte und nicht der auschlaggebende Punkt ist, weswegen Ruby ein guter Server für Azraelspieler darstellt. Was Ruby so gut macht seid nicht ihr oder euer Markt , sondern dass es die goldene Mitte der Server darstellt , in dem man reinkommen kann, wenn man sich den Zugang dafür besorgt. Für jeden Spieler wird sich der Server immer lohnen, solange die Settings nicht geändert werden. Das eigentliche Problem in der Fusionsthematik sind diejenigen, die nicht teilen wollen oder es uns nicht gönnen, dass wir einige kostenlose Zugänge bekommen, während sie selbst dafür zahlen mussten.

Dass sich viele Azrael-Spieler auf Ruby freuen, ist völlig nachvollziehbar, aber das widerlegt nicht, dass Azrael als Server wirtschaftlich und strukturell am Ende ist.

Spielerfreude sagt etwas über individuelle Erwartungen aus, nicht über den Zustand eines Servers.

Ruby ist nicht „geil“ weil er einfach existiert, sondern weil er über Jahre bewusst vor genau den Problemen geschützt wurde, die andere Server unspielbar gemacht haben.

Du hast recht: Ruby ist die goldene Mitte.

Der entscheidende Punkt wird meist ausgeblendet:

Ruby funktioniert nicht isoliert, sondern durch seine aktuelle Ökonomie sein Marktgleichgewicht und seine Zugangsbeschränkung.

Settings allein garantieren das nicht – die Menge an Won und Altbeständen entscheidet, wie diese Settings wirken.

Zu sagen, mitgebrachtes Won sei „nur die Kirsche auf der Sahnetorte“, verharmlost ein reales Risiko:

Won ist kein kosmetischer Bonus, sondern bestimmt Preise, Progress und Marktdruck.

Eine große neue Kaufkraft verändert unweigerlich den Markt – selbst dann, wenn alle fair spielen wollen.

Dass Ruby-Spieler vorsichtig oder skeptisch sind, hat nichts mit „Nicht-teilen-Wollen“ oder Neid zu tun.

Viele von uns haben:

• Zeit investiert

• Echtgeld investiert

• bewusst einen geregelten Server gewählt

und möchten schlicht nicht erleben, dass dieses Gleichgewicht durch externe Altlasten gekippt wird.

Der Punkt „kostenlose Zugänge vs. bezahlte Zugänge“ ist dabei nicht das Kernproblem, sondern nur ein Verstärker des Frusts.

Das eigentliche Problem ist die Sorge, dass Ruby genau das verliert, was ihn attraktiv macht.

Niemand bestreitet Azrael-Spielern das Recht auf einen funktionierenden Server.

Aber Ruby-Spieler haben genauso das Recht, ihren funktionierenden Server nicht zu verlieren.

Eine Fusion kann nur dann fair sein, wenn sie nicht einseitig ist.

Wäre in Ordnung und hab da kein Problem damit aber das wird nicht passieren. Wenn die Fusion so kommt und du "gezwungen" wirst auf dem Server zu spielen wo man eigentlich einen einmal Access braucht können die nicht einfach Geld abknöpfen.

Wäre aber angemessen. Es wird sich bewusst für Ruby entschieden, weil man einen Botfreien Server will.

Push, nach wie vor nachts bekommt der sura kick, ninja bleibt brav stehen, weiß langsam nicht mehr wie ich die Ninjas auf 110 bekommen soll...

Notlösung, Ninja EQ besorgen mit dem Leveln. Du sagst es liegt nicht an der Internetverbindung, ist denn die Anbieterseitige Zwangstrennung aktiv? falls ja wann ist der Zeitraum festgesetzt? liegt der Eventuell dort wo du gekickt wirst?

Ansonsten probiere mal aus die Kamera "drehen" zu lassen, dass hängt teils auch mit der Grafikausgabe und dem Senden der Pakete zusammen die nach einer gewissen Zeit für den Kick sorgen.

Letzte Möglichkeit an den Support wenden.

Sehr interessant,

wärst du so lieb und könntest dein EQ Stand uns mitteilen?

Sehr gerne.

Das aktuelle EQ/Bio:

Biologenquest bei den Notizen

Myth. Matter Ring bis auf den Rubin der ist Exze (AW,DSS,Deff) & der Dia ist ein Lupi mit (FKSDeff)

Alastor Typ 6 Lv.105 Mob, Bersi, Drill

Minidall

- Ritt.Zodiakdolche+9 44Dss 25 AW 7 Metin

- Ritt.Drachenkapuze+9 10Feuer 35AW Niedrigrang

- Ritt.Verwandlungsanzug+9 1k TP 15Feuer 10TPA 10MPA 10Pfeil 6/7 40AW

- Eistalisman+5 4 Deff 20Eis 40AW

- Titani+8 10Blocken 12Dex 40AW

- Smaggis+8 20 Teufel 50AW

- Htk+9 10Krit +4 Bosse

- Hta+9 1,5k TP 6Feuer 10DB 50AW

- Feuerschuhe+8 10Krit 50AW

- Seelengürtel+9

- Krafthandschuh+9 8Dex 8Str Monster mit Blitze angreifen

- 24% Band 96-144AW 9Dss 1DB 1Metin 9AW

- Auragewand mit AGO

- Kostüm 2k TP 50 AW

- Waffenskin 10DB 10 Krit

Push: Nazar aus der Auktion 30 Tage und Elementar Kraftstein dann AW Krit DB Tau und gegrillten Stint.

was bringen die daten startzeit, cooldown, truhenwert in 3 bezeichnungen?

gedroppte ebenholzkästen, passis und ew-bücher wären interessant, genau wie die passikosten jedesmal direkt zu verrechnen.

Die beziehen sich auf die Auswertung für Tages/Monats/Jahresauswertung, der Cooldown zeigt an wann der nächste Eintritt ist, das mit dem Nebenloot wird noch umgesetzt, Primär geht es erstmal um die Hydra Truhen, aber da ist noch sehr viel Spielraum.

Viele Grüße

Hallo in die Runde, ich war die letzte Woche im Urlaub und komme grad so allmählich wieder an, ich habe eine Hydra Auswertung erstellt die ich und ein Kollege zusammen nutzen werden um unsere Runs auszuwerten er spielt auf einem anderen Server.

So sieht die aktuell Auswertung aus, wobei ich grad mehr Privat zu tun habe.

Der Dmg an der Hydra beträgt derzeit 20.5-21k (Grausam).

Runs Übersicht

Runs Monatsübersicht

Die 11 Truhen am 02.10.25 sind nicht ordnungsgemäß getrackt worden, das waren mehrere Runs und die Auswertung stand noch in den Kinderschuhen.

Viele Grüße an euch alle die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Also mit 19k solltest du kein Problem haben solo zu laufen mit einem Ei beim letzten Kopf ich mach 18k und pulle beim zweiten Kopf mit schamie die königin und letzter Kopf Ei und hab kommt immer zwischen 10-20% Rest also sollte easy reichen

Du müsstest wahrscheinlich nicht mal die königen pullen 😁 wenn du komplett save gehen willst kannst du beim zweiten Kopf ein hauen dann ist komplett easy 😁

den digitalen zweiten Bildschirm einfach googlen ist einfach dann wie ein Tab unten in der Taskliste und die metin2.cfg Datei im metin ordner über Editor öffnen und da kannst du dann die breite und höhe ändern speichern und die clients starten 300x300 benutze ich für meley beistell chars schön klein und kannst entspannt laufen abholen und betreten usw 😁

19,1k sind Peak, zwei Eier müssen es sein damit ich bei 20% Mast lande die Queen pulle ich immer mit Licherne. Aktuell klappt es sehr gut, ich würde gerne das zweite Ei weglassen das wäre eventuell mit Niedrigrang und Dia drin.

Danke für den Tipp mit dem Virtuellen Bildschirm, dass werde ich mir mal anschauen, hat das ändern der .cfg Auswirkungen auf die anderen Fenster? Ich meine muss ich die immer erneut anpassen?

28x Hydra? Das wären bei nahezu perfektem Ausnutzen des Hydracooldowns immerhin noch 10 Stunden Hydrafarmen. Wenn du das so praktizierst, dann hast du sicherlich den Push schnell wieder drinnen. Aber ein Privatleben sehe ich auf Dauer bei dieser Fließbandarbeit nicht mehr so wirklich :lol:. Bin gespannt wie dein Schnitt in der Woche so ausfällt v.a. unter der Woche, wenn man arbeiten muss und evtl. noch Freundin/Freund/Familie/anderes Hobby hat.

Würde mich tatsächlich interessieren, was du so an Hydras die Woche schaffst. Gerne berichten.

Meiner Einschätzung nach, wird es unter der Woche eher stark einbrechen, der Samstag und ein Teil vom frühmorgendlichen Sonntag gehört mir.

ich dachte grad, welcher normale mensch hat unter der woche zeit für 28 hydras 🤣 bis mir aufgefallen ist, das wir ja samstag haben, schichtarbeit lässt grüßen xD

hast du einen normalen 40h job Canarias ? Falls ja, kannst du am Tag je nach Schlaf/Hobby/Freund-in 2-4h hydra ballern + halt am WE mehr, dann würde es sich mit dem ganzen Push sogar lohnen 👍

35h Woche 😃 bei einem Flugzeugbauer.

Das sind wertvolle Tipps.

Niedrigrang werde ich dann wohl Priorisieren.

Aktuell mache ich 19,1k Dmg.

Das mit der Auflösung ist sehr interessant, wie funktioniert das genau? Derzeit spiele ich einfach nur im Fenstermodus. Bei voller Auflösung.

das will in metin aber keiner wahr haben 😂 die sehen " geil ich pack hydra, jetzt ist alles egal" Habe schon vor Jahren im Forum gepredigt, am anfang wenn man nicht zig tausende Euros investieren will, Hydra in VWK zu laufen, weil es einfach viel schneller& billiger erreichbar ist, wurde immer ausgelacht usw 😂

schauen wir uns den TE an: Er nutzt push sein Uronkel, viel mehr Push bis auf Yutnori und Eiselexier geht gefühlt nicht mehr...

Canarias darf ich fragen wie viele Hydra's du im Schnitt pro Tag läufst?

Danke, für deine Antwort das ist ein wichtiger Aspekt der Bedacht werden muss.

Stand 20.05 Uhr habe ich heute 28 Hydr(en) gemacht, ich konnte allerdings auch nicht die ganze Zeit farmen man hat ja auch ein Privatleben, zudem kamen noch 1 Doppelmeley. Der Schnitt in einer Woche ist für mich noch nicht klar definierbar.

Aktuell nutze ich als Push: Ring der Freude, Kraftstein, DGA, Stint, Krit & DB Tau, Krit & DB Kampf.

Die Hydra schaffe ich so mit 10% auf dem Mast und 2 Eiern.