Beiträge von Chronos

wichtig wäre halt, dass der Änderung nicht zulasten
    Der kleineren Spieler geht. Sprich DT sollte schon
    so erhalten bleiben.
    Idee: einfach ne zusätzliche Auswahl
    beim DT-Wächter.
    Die andere Variante bietet dann härtere Mobs,
    in der Mitte wieder einer der drei Schmiede
    (aber z.B. mit Up-Material und Yang, etwas geringere
    Chance beim uppen dafür bleibt Stufe gleich
    beim fehlschlagen) und am Ende z.B. der
    Blaue Tod mit nem schönen Dropp.
    Begrenzung unten (wenn nötig) ab 60/70.
    Ein weiterer Content nur für die 100+ wäre
    nicht der Burner... zudem das Upmaterial einen
    Exploit ja vorbeugt.
    Gerade die genaue Variante vom Schmied gibt
    es noch nicht, wäre ne gute Motivation
    und zudem Alternative zum magischen Stein.

Viele Grüße
    Chronos

@Epica
    Was ist bei Dir Lowlevel und zähle mal bitte auf...

Zitat von Grimnir

Changelog
    Spielercharaktere können im Kampf nicht mehr versehentlich an Pets hängen bleiben.

@Grimnir / @badidol / @Firelli
    Gilt das auch für das Pferd? Das wäre echt mal eine schöne Verbesserung :love:

Mein Gaul stellt sich nämlich grundsätzlich im Dämonenturm (Siegelebene - beim Bogis klatschen) zwischen mich
    und die Mobs. Dummerweise treffen die mich trotzdem mit ihren Pfeilen - ich die aber nicht mit meinem Schwert... :cursing:

Als ob es das jetzt ist...ich bitte dich, vieles von dem, was da ingame hingetippt wird, ist mitnichten Deutsch :)
    Der Multilanguage Client ist ein Convenience Feature. Und keine Sorge, da flossen keine Ressourcen hinein, die bei "wichtigen" Themen (was ja ohnehin jeder für sich selbst eh anders definiert...) dann gefehlt haben.

Da geht's schon los... 8|:cursing::P:evil::whistling:

Die offizielle Sprache auf den deutschen Spielservern ist und bleibt Deutsch, ebenso im Forum. Andere Sprachen außer Deutsch sind hier (weiterhin) nicht erlaubt.

Ich bitte den BoardAdmin dem oben aufgeführten Guardian mitzuteilen, dass auch für ihn die deutsche Sprache Pflicht ist :dafür::lol::lol::lol:

Spass beiseite... wie in meinem Eingangspost genannt... was die Mehrfach-Sprachen-Auswahl angeht sehe ich Licht & Schatten.
    Solange Vayus recht behält soll es mir recht sein. Und bzgl. dem Benutzer-Zwischengesicht [engl. UI :rolf: ] bin ich echt gespannt :denk:

Hallo zusammen,

Neues Update: 18.3b reißt Sprachbarrieren nieder

hier habe ich vorsorglich mal einen Threat erstellt - hier gibt es sicherlich Diskussionsstoff.

Meine Meinung in aller Kürze:
    LOB -> Aufräumen der Questrollen... finde ich mal richtig gut. Bin gespannt wie es aussieht
    LOB & KRITIK -> Sprachenauswahl*

* Ebnet ihr präventiv den Weg für eine Internationale Serverfusion?

Falls nicht - ich habe nichts gegen Ausländer oder andere Muttersprachler - unterstützt ihr so
    die Migration der in Deutschland lebenden Spieler mit Migrationshintergrund? Migration fängt
    mit Lernen der SPRACHE und Akzeptanz der Rechte & Pflichten eines in dem Lang lebenden
    Bürgers sowie das Erlernen/Kennen der Sitten und Gebräuche an.

Zuvor könnte man zumindest behaupten, dass das Lesen von Questrollen noch als eine spielerische
    Unterstützung zum Lernen der Sprache und des Satzbaus hilfreich gewesen wäre. Das ist nun
    dahin... aber wer braucht heute schon noch Deutsch... "nich war Diggaa" :thumbdown:

Zudem bin ich gespannt, wie diese neue technische Möglichkeit sich auf das Chatverhalten auswirkt.
    In dem Zusammengang möchte ich nochmals erinnern - "Amtssprache" sowohl hier im deutschen
    Forum als auch in der deutschen Spielversion ist DEUTSCH...

Ich kann und möchte noch nicht abschätzen, in wie weit diese neue technische Möglichkeit
    dazu führt dass dies von den Nutzern vergessen wird...

Ich wünsche uns eine angenehme, freundliche und produktive Diskussion

Viele Grüße
    Euer Chronos

Ups, verlesen. :D

Öhm... wie meinen? :denk:

Aber in dem Zusammenhang.... gleich mal die Liste aktualisieren

Für Mitmenschen aus dem Roten Reich: Gilde Theurgie
    Für Mitmenschen aus dem Blauen Reich: Gilde BlackSails klick
    Für Mitmenschen aus dem Gelbes Reich: wieder offen (Interesse vorhanden von Seiten: Dallth)

An der Einstellung von mir und Trouble hat sich nichts geändert.
    Jeder welcher die Anforderungen (siehe oben) einhält ist herzlich willkommen.

Bis Schmied mach ich mit meinem 55er zwischen 70-110 Splitter pro Schmiedrun.

Was bietet lvl55 an zusätzlichem Vorteil gegenüber lvl54? Das habe ich immer noch nicht verstanden.
    Ich hab schon so oft lvl55 gelesen. Ich selbst habe bewusst wegen Milli-Gaul auf über 50 bzw.
    wegen HT-Schmuck auf 54 (hoch-)gelevelt.

Doch warum empfehlen alle 55 ?!? Was habe ich übersehen?
    Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
    Chronos

Wie gesagt... ich teile in manchen Dingen Deine Meinung... :denk:

Aber auch Du bist herzlich in meiner Gilde (falls Du rotes Reich bist) willkommen um zur Verbesserung der
    Situation beizutragen (siehe meine Signatur). Für die anderen Reiche ist/wird bereits gesorgt.
    Denn durchs Fernbleiben wie Du sind nur noch weniger Leute da, um ingame das Leben für neue Spieler
    durch Anbieten einer "Low-/Mid-Level"-Gemeinschaft interessant zu machen.

Somit... wie sagt schon ein gewisser bekannter Berliner... "Nicht quatschen... machen!" :saint:

Das war's aber auch nun von mir... sonst rutsche ich zu sehr ins Offtopic :verlegen:

PS. Ich zwinge niemanden zu etwas... ich zeige nur gerne alternative Betrachtungsweisen auf.

AM METIN?die sind doch "Elementlos"?

Die Frage des Threat-Eröffners ist etwas schwammig.

Oberyn's Berechnungen bezieht sich (wenn ich es richtig interpretiere) auf die allgemeine Damage-Steigerung.
    Nicht die Schadenssteigerung auf dem zu dem Talisman passenden Mob (z.B. Dunkler Tali -> DT-Mob).

Erzähle doch bitte etwas über den neuen "Kontent". Hilf mir als Unwissender bitte...

Denn bisher habe ich nur von Säulen und Gayahändler gelesen. Doch von den neuen Monster,
    Farmmöglichkeiten, Dropps und anderem habe ich noch nichts gelesen. Also nichts von dem,
    was meiner Meinung eine neuer Content ausmacht.

Lass mich bitte nicht dumm sterben...

Fühlt sich das gut an? Immerhin bist Du eine(r) derjenigen, die vor Kurzem massiv meine Daseinsberechtigung im Forum infrage gestellt hatten mangels "Wissen". Vielleicht ist es ja doch so, dass auch ein aktiver Spieler in ein "Fettnäpfchen" treten kann, wenn er sich zu Dingen äußert, zu denen er keinen aktuellen Bezug hat und Vieles nichts mit der blanken Aktivität zu tun hat?

Es ist ein Unterschied, ob man nicht kann oder nicht will :denk:

Wer will aber nicht kann -> dem kann (eventuell) geholfen werden :thumbup:
    Welcher gegebenenfalls kann, jedoch nicht will -> dem kann man nicht helfen :thumbdown:

Epica würde gerne, kann aber (aufgrund EQ, härtere Einstellung am Server (?) oder ähnlichem) nicht.
    Du könntest vielleicht (wenn Du Deine Forumszeit in Dein Account, Leveln, Farmen etc stecken würdest),
    WILLST aber nicht!
    => Daraus resultiert dann folgende Frage... ist Dir überhaupt noch zu helfen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@WunRo
    Ich teile manche Deiner Aussagen & Meinungen. Gebe ich offen zu :hm2:
    Aber Du tust auch alles, dass man immer wieder Lust dazu kriegt Dich zu attackieren :auspeitschen:
    Bei Deiner Einstellung (zum Spiel) und Deiner damit verglichenen Posting-Anzahl
    brauchst Du Dich da auch nicht wundern :halt:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde jegliche Art von neuem Content gut... auch wenn ich nicht zwingend davon profitieren kann
    (weil ich nicht leveln will / zuwenig Zeit dafür habe). Und hier wurde wohl wieder zusätzliche Möglichkeit
    geschaffen etwas zu erhalten (Magischer Stein), für was:
    a) die COM Bedarf hat
    b) mit geringem Droppverhalten -> keine Schaffung eines "gewollten" Exploits; was einer präventiven Maßnahme
    gleichzusetzen ist zur Vermeidung von einem erhöhtem Augenkrebs-Risikos der Forumsmenschen aufgrund der
    sonst noch weiter ansteigenden Anzahl von Postings gewisser einzelner Non-Gamer :rolleyes:

In diesem Sinne... viel Spass beim Schiffsrun (für die welche wollen und können)
    :popcorn::popcorn::popcorn:

Viele Grüße
    Euer Chronos

Ich will nur auf den massiven Preisanstieg bzgl. den WaSu-Fbs (Klinge, Rüssi, Furcht) hinweisen.

Vor 2 Monaten für Klinge 1kkk => mittlerweile wird weit über 2 bis fast 3 kkk verlangt.
    Bei Rüssi das gleiche... immer wieder für 100k gefunden... heute geht unter 700k nichts mehr.
    Und Furcht ist nicht besser... glaube aktuell bei 1,2kkk.
    Mein kleiner Sura hat seit Wochen nur noch gedroppte FBs gelesen...

Wenn der Preisanstieg so weiter geht ist der Invest in besseres EQ ggf. der bessere Weg als viel Geld
    in einen Char zu pumpen der nur für kurze Zeit Mittel zum Zweck sein soll...

Der Grad der Objektivität einer Person steht in
    Abhängigkeit zum Subtraktionvermögen der
    Subjektivität des eigenen Individuums :denk:

:popcorn::popcorn::popcorn:

Aber mit psychologischer Mathematik haben
    es die meisten Gamer nicht wenn um den
    größten... Gewinn oder kleinsten Zeitstempel
    geht :lol:

Man sollte nicht für seine eigene Gilde stimmen.
    Aber weil es die Regel nicht gibt und damit ich
    ontopic bin... "Theurgie"... Platz 666 in den
    Top700... im PVM versteht sich :top::lol::drums:

Könntet ihr für nicht ganz so belesene vielleicht auch mal das Reich dazu schreiben.
    Bis auf Oberyn's Gilde und GitanArmee weiß ich nicht mal aus welchem Reich die genannten Gilden sind xD

aber am besten noch das zitat

viele andere sachen wurden auch nach mehreren jahren geändert, wo sich die spieler dran gewöhnt haben,die aber auch so nicht gedacht waren.

Ich denke die GF hat das gedanklich mal durchgespielt.

Erstens: technische Hürden - wie reglementierst Du das?
    Durch Begrenzung Anzahl Accounts durch Eingabe Personalausweis-Nummer? (Schlupfloch: ID von Verwandschaft/Freundschaften)
    Oder durch Prüfung der IP-Adresse? (ob das rechtlich überhaupt erlaubt ist kann ich nicht beurteilen)

Zweitens: die Spieler sind es so gewohnt
    Es würden dadurch garantiert eine Menge x an Spieler komplett aufhören.
    Zudem profitiert die GF von der Multi-Client-Thematik, da dadurch viel mehr Acounts gleichzeitig am laufen sind
    -> was sich sehr wahrscheinlich auch bei den Einnahmen aus dem IS bemerkbar macht

Ich persönlich fände eine Begrenzung (auf 5) nicht so schlimm... wobei ich mir auch extra für den DT ein gebrauchten Billig-PC besorgt hab,
    um mal 1-2 Charas extra mit zum DT hoch nehmen zu können... 4-5 packe ich auch so auf dem Laptop ;-)

Viele Grüße
    Chronos

Technisch... rießiger Aufwand da entgegen einheitlicher Namen individuelle Namen zusätzlich Datenfelder benötigen.
    Datenbank würde dadurch massiv aufgeblasen werden was wieder zu Lags etc führen könnte.

Bzgl. der "Chat-Meldung"
    Sicherlich interessant... spätestens nach ein paar Stunden/Tage aber langweilig.
    Zudem wer soll denn die Meldung erhalten? Sinnig fände ich nur beim "gekillten" Chara ala "Du wurdest von xxxx getötet".
    Jeder kill im Rufchat... OMG... brauch ich glaub nicht auszuführen warum das der Overkill wäre...

Zumal das Argument der "totalen Auswanderung" völlig daneben ist. Wer auf nem anderen Server spielt, stellt nicht automatisch jegliche Aktivität auf den anderen ein - wie es hier einige darstellen. Es gibt genügend Spieler, die auch jetzt schon auf mehreren Servern aktiv sind. Ich war meinerseits auf 3 Servern parallel unterwegs, auf dem einen weniger - auf dem anderen mehr.

Naja... ganz früher sind sie wirklich "ausgewandert" (zu Zeiten von S3 -S4 vielleicht) ...
    Du warst nur auf 3 Servern parallel unterwegs? Das ist beim einen oder anderen im Vergleich heutzutage nichts mehr.... "Autojagd"... *hüstel* :haus:

Ninja können z.B. allg. mit Schwert/Dolch/Bogen spielen (Wobei hier Schwertdeff total irrelevant ist, da das 0 Schaden bringt im Vergleich zu Dolchen/Bögen) Pfeile gehen dann ganz normal auf Pfeilwdhs oder Pfeilausweichen.

Glocken/Fächerdeff kannst du weglassen. Keine gute Schamie schlägt mit ihrer Waffe, außerdem sind die Skills eh überpowert af.

Dein Hauptproblem im Verständnis ist die (mittlerweile typische) Denkweise... "braucht man nicht" bzw. "braucht man"... in Bezug auf die Praxis!
    Sprich was sind die "must-have"-Boni auf Rüstung etc.

Doch das war meines Erachtens nicht die Frage. Es geht hier mehr um die (vollständige) Aufzählung der Def-Arten (in der Theorie) bezogen auf die Klassen.

Und ja, ich hatte sehr wohl schon (Drachen)-Schamis gesehen, die ein Krieger mit viel Krit "weggeschlagen" haben.
    War natürlich vor Anpassung von HDD - ob heute PVP-Drachen im 1vs1 noch zuschlagen weiß ich nicht. Aber darum geht es ja nicht ^^

Aber Danke für Deinen Hinweis ... hatte bei den Ninias doch glatt was vergessen.
    Jeder Ninia kann Dolch, Einhand und Bogen tragen... im PVP in der Praxis wird dieser sich jedoch dann je nach Ausbildung für Bogen oder Dolche entscheiden.
    In der Theorie als auch in der Praxis gilt bei Schlägen die jeweilige Def bezogen auf die Art der Waffe, welche der Gegenüber trägt.
    Theoretisch kann Dich ein Bogen-Ninia mit nem VMS angreifen... wird er in der Praxis im 1vs1 allerdings kaum tun ^^

Nochmal Korrektur der Aufzählung bei Schlägen:
    - Kriegern:1- und 2-Handdef
    - Nah-Ninjas: Dolchdef bzw. 1-Handdef (bzw. Pfeildef)
    - Fern-Ninjas: Pfeildef bzw. 1-Handdef (bzw. Dolchdef)
    - Magie-Suras: 1-Handdef
    - Waffen-Suras: 1-Handdef
    - Schamenen: Fächer- bzw. Glockendef
    - Lykaner: Krallendef

Bezüglich ZA/Funkenschlag gilt das. Das von Chronos ist falsch, ka wie er darauf kommt^^

Nur meckern aber nicht die Aufzählung korrigieren :P
    Ich habe nur zusammengefasst und neu strukturiert... aber kein eigenes "Wissen" mit eingebracht :denk:

Fassen wir nochmal zusammen - bitte ggf. korrigieren.

Fertigkeiten*
    - Nah-Ninjas: Dolchdef; Giftwolke = Magiedef; MP-Fertigkeit Pfeilhagel = keine
    - Fern-Ninjas: Pfeildef; Funkenschlag = keine; MP-Fertigkeit Pfeilhagel = keine
    - Magie-Suras: Magiedef
    - Waffen-Suras: 1-Handdef; Zauber aufheben = keine
    - Schamenen: Magiedef
    - Lykaner: Krallendef

* dagegen hilft überall FKS-Def

Schläge
    - Nah-Ninjas: Dolchdef bzw. 1-Handdef
    - Fern-Ninjas: Pfeildef bzw. 1-Handdef
    - Magie-Suras: 1-Handdef
    - Waffen-Suras: 1-Handdef
    - Schamenen: Fächer- bzw. Glockendef