Wann ist der Server wieder online gegangen und hat bei euch dann das Schatzinsel- und Reise in die Anderswelt-Event gestartet?
Beiträge von Mimo
-
-
vielen Dank
man,man wie kompliziert das ist

und kostet noch mehr als vorher
Ja kostet etwas mehr, 15k pro Magischem Hammer und 3kk für ein 200er Stack, dafür bist du aber mobil und kannst eine Menge Platz und mußt nicht dauernd in die Stadt zurück zum Umlagern.
Das Spektralpulver muß man nun auch benutzen um Erze zu veredeln, dies scheint aber wirklich teurer geworden zu sein. 140k bei der eigenen Gilde und 200k bei einer anderen Gilde und das ist nur der einstellbare Mindestwert.
-
Das Problem ist jetzt klar ungefähr nach 150-200 Söldnern bekommen man bei uns auf Teutonia einen Kick und wie bereits erwähnt, wenn man nochmal auf den Button drückt um den Söldner zu lvln ist es wahrscheinlich, dass der Söldner weg ist nach dem Kick.
Kizuna und Grimnir Baubie bitte einfach so an die technische Abteilung weitergeben und ihr werden genau die gleiche Erfahrung machen. Dadurch dürfte es endlich möglich sein, uns rechtmäßig zu supporten und entschädigen und nicht die Sache im Winde verwehen lassen
Beim stark verspätetet gestarteten Schatzinsel-Event auf Teutonia und dem Reise in die Anderswelt auf Italia wurde auch nur darauf reagiert, daß "Baubie mit großen Events nichts zu tun hat und das es ein technischer Fehler war und doch jetzt überall die Events laufen würden", obwohl ich Kizuna zitiert hatte und sie das per Benachrichtigung gesehen hat, kam dort auch ein kein weiteres Statement zur irgendwelchen Ersatzkompensation für die ausgefallene Zeit.
Vor nicht allzulanger Zeit hat die GF bei jede Art von Ausfall, immer irgendwas als Entschädigung geboten, das endete zwar meistens in EXP-Events, aber immerhin wurde danoch etwas kompensiert.Ja und was ist jetzt?
Die letzte mir bekannte Kompensation war der Nezeraths Kopf, der in der Auktion angeboten wurde, die falsche Laufzeit hatte und an die Käufer richtig erstattet wurde - das sowas mal gemacht wird passiert mittlerweile selten.Ich weiß nicht woher das kommt, ob es Personalmangel/-mängel ist/sind oder geänderte Geschäftspolitik der Gameforge oder was weiß ich ?!
Zu Zeiten von MaxRojale, Gott hab ihn seelig, war die Kommunikation mit uns der Community auf ihrem Höchststand, warum hat man sich davon abgekehrt?
Warum werden wir die Community so ignoriert, wenn es um Probleme oder Lösungsansätze geht?
BACK to TOPIC: Das Problem mit den verschwindenen Söldnern ist seit dem Oster-Event 2025 bekannt und wurde da schon an die technischen Abteilung weitergeleitet. Ich allein kennen schon mindestens 3 Spieler persönlich, die da schon davon betroffen waren.
1 davon hatte über das Jahr mehrmals Kontakt mit dem Support, das Problem detailiert geschildert, Screenshots usw.., selbst "nur" das Widerherstellen des Won und der Söldnerlizenzen ohne die verlorenen Söldner wurde ihm verwehrt.
Wie kann man dieses Event wieder auf die Community loslassen, ohne diesen Fehler vorher beseitigt zu haben oder irgendeinen Hinweis darauf, wie oben schon von anderen Spielern erwähnt wurde?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

-
was erwartest du auch von einem Server auf den 100k+ Bots die Performance Tag ein Tag aus in die Knie zwingen. Freu dich schon mal auf Events wie Ostern oder Snap den König. Dann kannst den Server komplett in die Tonne treten. Aktuell laufen ja nicht einmal interessante Events für die Botter.
Was ich erwarte, habe ich schon geschrieben!
Ich spiele seit 2008 auf Torkas und Praios mit einigen kurzen Pausen und seit 2017 durchgehend auf Praios zu Pandora = Teutonia, also immer DE
Nur jemand, der die Augen verschließen möchte, sieht und bekommt diese Probleme nicht mit.
Allein schon auf Map 2 hat sich die Situation so stark verschlechtert, wie noch ich sie in 18 Jahren Metin2 noch nicht gesehen habe.
Statt sich die Dinge irgendwann verbessern könnten, sieht man eben nur das es immer mehr Berg abgeht.
Und nun wird die Kommunikation mit der Community auch immer weniger, alle Stellen sind als offen markiert in Metin2. der Thread "Veränderungen im Team" war nie so belebt wie im letzten Jahr.
Ich arbeite gerne mit der Wiki, aber ich überlege immer noch ob ich mich als Wiki-Mod bewerbe oder nicht.
Während es früher ein Abenteuer war GM zu sein, ist es heute einer der undankbarsten Aufgaben in Metin2.
-
Baubie hat mit den großen Events nichts zu tun.
Es gab einen technischen Fehler, der wurde behoben und die Events laufen jetzt überall.Es ist ja nicht meine Art so zu reagieren!
Aber das ist jetzt alles, was da jetzt kommt?
Sie sind sich wohl nicht des Problems bewußt?
Teutonia ist der instabilste Server in ganz Metin2-West-Cluster!
Serverabbrüche besonders bei Event-Wechsel, aber auch oft um Mitternacht - wenn ein Server ausfällt oder durch irgendwas gestört ist, dann ist das Teutonia!
Also was ist mit der Serverstabilität los - wann gibt es dazu mal ein anständiges Statement oder man darf es wohl nicht mehr erwarten, sogar vielleicht eine Lösung?
Es ist das 2. Schatzsuche-/Reise in die Anderswelt-Event in diesem Jahr und keins konnte zum geplanten Startzeitraum gestartet werden.
1. Event, startete erst nach mehr als 1 Stunde, weil der Server zusammengebrochen ist.
Dieses aktuelle 2.Event startete erst 12 Stunden später und das immer dazugehörige Itemshop-Angebot zum Event wurde auch 12 Stunden später erst im Forum gepostet.
Da ist schon einiges schief gelaufen und dann kommt nur dieses magere Statement?
-
12 Stunden später als gewohnt (um 6 Uhr morgens) wurde das übliche
Schatzsuche Sale 22.03. - 28.03.2026
von Baubie gepostet!
Gibt es für diese Verspätung eigentlich eine Erklärung?
Und das Schatzinsel-Event auf Teutonia und das Reise in die Anderswelt-Event auf Italia wurde immer noch nicht gestartet!!
Italia läuft ja auch nicht, aber warum läuft das auf Teutonia nicht rund ??
Beim 1.Schatzsuche-Event Anfang Februar ist es auf Teutonia ja auch erst verspätet gestartet !!Wieso denn schon wieder und dieses Mal noch später, gibt es da keine Bereitschaft, die die Server überwacht oder irgendein Mechanismus?
Es ist mir echt ein Rätsel - Wie sowas permanent passieren kann!
PS: Nun ist es kurz vor 7 Uhr und es gibt keinen Fortschritt - Auf die Erklärung was passiert ist, bin ich sehr gespannt!
-
Die Server die ich betreten kann, dort sind diese Events gestartet:
Ruby (Chimera) - beide EventsIberia - beide Events
Italia - nur Schatzsuche-Event
Europa - beide Events
Teutonia - nur Reise in die Anderswelt-Event
Germania - beide Events
-
Was sinnvolles wäre mal chillig für die Allgemeinheit und nicht für die süchtigsten 2% der Spieler.
Fbs stapeln zbVor so einem Update habe ich "Angst", ein zweischneidiges Schwert für mich als Händler von FB´s aller Art und was man alles noch so lesen kann.
Als Farmer sag ich: "Her damit!" - Praktischer Nutzen ~ unbestreitbar!
Als Händler sag ich: "Weiß ich nicht Digga, muß das?" ~ Pro & Kontra sind zweischneidig!
Pro:
~ Kann in einem Shop mit 40 Feldern, die wichtigsten 5 Fertigkeiten für alle 9 Rassen auf einmal anbieten.
~ Braucht deutlich weniger Lagerplatz, besonders auf Servern, wo die Zugänge beschränkt (z.B. Tigerghost) sind oder jeder Zugang DR kostet oder früher noch die Server mit Abo-Modell.
~ Man kann länger farmen und muß seltener zum Lagerort zurückkehren, um die FB´s & Co einzulagern.
~ FB´s werden wahrscheinlich günstiger und in größeren Mengen angeboten werden, weil eventuell Spieler auch mehr FB´s auch erfarmen/aufsammeln, weil der Platzmangel nicht mehr das treibende Argument ist.
Kontra:
~ Weniger Aufwand verschiedenste FB´s zu lagern
~ Preisverfall wegen Mehrangebot an FB´s
Gibt bestimmt noch mehr Pro & Kontro, aber auf die Schnelle erstmal die aus Händlersicht.
-
Jedes Mal, wenn nichts kommt, war es der Stein, das aber auch schon lange bekannt wurde. blöds wieder nicht vernünftig mitgeteilt in DE und man musste sich die Info wieder woanders besorgen. Zum Thema Update: Das hätte ja schon da sein müssen, wenn man sich die Intervalle der letzten, ich glaub, 8 Jahre anschaut. Hoffe nur, dass die ganzen neuen Bugs behoben werden und QOL aufgespielt wird.
Insbesonders die letzten 2 Jahre konnte man sich auf den bishergefahrenen Release- und Event-Rahmenzeitplan nicht mehr verlassen.
Neuerdings starten Events an einem Sonntag und nicht mehr am Montag, siehe 1. Schatzinsel-/Asmodeus-Event 2026!
Ist das gut, daß die ganzen eingefahrenen Abläufe mal aufgebrochen werden oder ist die Irritation so groß bzw. strapaziert es die Geduld so sehr?

PS: Zum neuen Update sind seit Wochen einige Gerüchte im Umlauf, mal sehen was davon wirklich kommt, ich bin gespannt.
-
-
Ohne dieses Event kann man das neue Update garnicht mehr bespielen, viele wissen immer noch nicht, dass man sein Zeug nur durch Autohunt herstellen kann wie Schuhe und Waffen und auch das Uppen bis +9 beruht auf Autohunt... ohne dieses Event kann man direkt das Update wieder löschen.
Zudem kommen die extrem hohen kosten für das Uppen von Schlangenhelmen ab +8, die Schlangenwaffen generell und vom neuen Zeug muss ich garnicht erst anfangen, deshalb brauchen wir das Goblinevent. Spielspaß 0,0
Der Thread ist nun 7 Monate alt und bitte, ich sage es nochmal: ich weiß wie nützlich das Event ist und das es noch wichtiger geworden ist im Zusammenspiel mit dem neuen Content im Mondschattental auch, mangels Dropquote. Und es ist gut das du dich hier nicht dazu auch noch auslässt.
PS: Nach einer persönlichen Pause mit dem Goblin-Event, konnte ich mein Interesse für das Event wiederfinden, teils habe ich es sogar mit mehreren Chars gleichzeitig versucht.
-
Ich bin ja regelmäßig auf Map 2 unterwegs, z.B. gestern wieder mal Blaues Reich - Bakra:
So viele Bots auf einmal habe ich lange nicht gesehen, eine ganze Armee an Bottern, so daß man einige Minuten an einer Stellen stehen bleiben kann, um sie alle zu melden. Ich hatte vorher auch nie Laggs auf Map2, nur nach einem Charakterwechsel war es wieder für ein paar Minuten ertragbar.
Mal am Rande bemerkt: Komischerweise töten sich die Bots auch gerne selber durch ihre neue Aggro-Einstellung.
Sieht ziemlich lustig aus, wenn dann plötzlich vor dir ein Botter auftaucht und der fällt um, weil ihn ein anderer Bot gekillt hat

-
Weiß jemand warum damals die GF Yang-Kauf aus dem ItemShop genommen hat?
Und was spricht gegen eine Wiedereinführung und welchen Folgen hätte dies für das Spiel und die Botter?
-
Wegen der Botter Situation sollte das Blumenkinder-Event aktiviert werden damit man sich auch selber Metin spawnen kann in gebieten wo keine Botter unterwegs sind.
Mfg
Sarkastischerweise muß ich fragen: Gibt es diese Gebiete denn noch?
Hey, ich habe vor ein paar Minuten quasi einen ähnlichen Beitrag bezüglich Germania eröffnet, mit hoffentlich umsetzbarem Lösungsansatz.
Das ist gut, aber bei euch, wird sich das nach und nach entspannen.
Das war bei uns auf Teutonia genauso in den 14 Monaten, die der Server geschlossen war, auch dank der vielen Spieler, die die Bots gemeldet haben und die gebanned wurden.
Alles anzeigenHallo Kizuna
Wie geht es mit Teutonia weiter , keine Farmen möglich von Map1 bis Roter Wald , die Botter rennen sogar schon auf Frei herum und sind meist schon Grausam . Wo sollt man seitens GF auf Teutonia noch Farmen gehen im kleinen Bereich ?
Es sollt wieder eine Schnelle und Effektive Lösung her. So kann es auf Teutonia nicht mehr weiter gehen das man nichts mehr spielen kann im mini Bereichen, so kann es nicht mehr weiter gehen jetzt auf Teutonia.
WBT Free auf Wunsch Server
Kommt dann nicht der Zusammenbruch auf Teutonia, wenn es WBT Free auf Wunsch-Server gibt?
PS: Soweit mir gesagt wurde, ich habe halt noch nie ein WBT benutzt, kann man mit einem WBT nur mit 1 Char den Server wechseln, ist das richtig?
Das größte Problem auf Teutonia ist die Instabilität des Servers, besonders zu Mitternacht bzw. nach der Wartung, [Achtung - Reine Spekulation], wenn sich die Masse an Bottern einloggen.
Warum es besonders nach der Wartung zu diesen massiven Laggs kommt, sollte doch mal genauer untersucht werden! Kizuna
Denn vor einigen Monaten war es eher umgekehrt. Je länger die Wartung her war, desto größer wurden die Laggs.
Das hat diese "Never play on patch-day vibes"
-
Ich warte seit Wochen/Monaten auf den Sale um EW-Runs zu farmen, wie kann es eigentlich sein, dass der letzte am 02.11.2025 war wenn es diesen normalerweise jeden Monat gibt?
Werden einem jetzt auch schon die Basics genommen?
Baubie Kizuna
Angebot im Shop 02.11.2025Das Angebot vom 02.11.2025 hatte ich übersehen, war bisher der Meinung das der Passierschein-Sale nur 1x im Quartal kommt?
Aber was ich bisher nicht auf dem Zettel hatte, daß ja noch ein weiteres Bild/Angebot drin sein kann.
Heyo,
ich kann das gerne weitergeben, wenn jemand sich einen bestimmten Sale wünscht. Ob der dann kommt, dass ist die andere Frage.
Sagen wir mal selbst wenn es dazu kommen sollte, wird es denke ich was dauern. Die Sales werden nicht jeden Tag frisch entschieden, die sind schon geplant.
So wirklich was zur Planung und wann was kommt, kann ich natürlich nicht sagen.Dieses Angebot könnte man sicherlich jeden 2.ten Monat machen und ich bin mir sicher das es genug Spieler gibt, die es jeden Monat gerne sehen würden, aber liegt bei euch. Ich würde es einfach mal auf Probe einführen und dann auf die Zahlen gucken.
Oft genug passiert es auch, daß man bei dem Angebot nicht zuschlagen kann, weil man "ausgerechnet" dann keine DR hat

Aber das könnte man ja auch für einige andere Angebote sagen

-
war den etwas anderes zu erwarten? maximal merkwürdig das wieder gayabeutel in der tombola enthalten sind
Auf Gaya-Beutel könnte man ja noch hinarbeiten, weil immer mehr Items über Gaya hergestellt werden.
Aber es sind in der Tombola wieder einmal "nur" Gaya-Sporttaschen enthalten und diese sind nicht handelbar, du kannst dann nur entscheiden welchem Charakter du sie zuweist.
Zum Glück ist 2026 die Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer und das Meisterschafts-Event stattfinden wird.
Das wird "eventuell" dem Update 25.2 erst richtig den Schub verleihen den es brauch, falls bis dahin nicht schon ein ausgleichendes Update herauskommt.
-
Zitat
Bitte lest euch die folgenden Details genau durch, um bestens vorbereitet zu sein, solltet ihr zu den glücklichen Gewinnern gehören:
- Gewinnspiel "Spiele Metin2! ": 5. November 2025: interne Auslosung der Gewinner, basierend auf unseren Kriterien.
- Gewinnspiel via Gleam.io: 5. November 2025: Gameforge bekommt nun die E-Mail-Adressen der von Gleam.io gezogenen 50 Gewinner mitgeteilt.
- Bis Freitag, 7. November 2025: Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt, damit sie uns ihre Versanddaten mitteilen können.
- Bis Mittwoch, 12. November 2025 (12:00 Uhr MEZ): Fristende der Gewinner, um mit den persönlichen Versanddaten auf die vorige E-Mail zu antworten.
Wir bitten alle Teilnehmer, am Freitagabend, den 7. November 2025 ihren E-Mail-Posteingang zu überprüfen, mit dem sie sich sowohl bei Gleam.io als auch bei ihrem Metin2-Account angemeldet haben. Auch den Spam-Ordner empfehlen wir zu prüfen, sollte sich eine E-Mail dorthin verirrt haben.
Ich habe bis heute auch keine Antwort auf die Email erhalten.
Mich würde interessieren bei welchem Gewinnspiel hast du denn gewonnen bzw. von welcher Email kam denn die Gewinnbenachrichtigung?
Ich habe beim Gewinnspiel von Gleam.io gewonnen und am 8.11. auf die E-Mail geantwortet mit der E-Mail-Adresse mit der ich bei Gleam.io registriert bin und auf die ich auch immer die Nachrichten bekommen habe, wie viele Tickets ich bereits habe und welche Aufgaben noch offen sind.
Meine E-Mail hatte ich mit einer Lesebestätigung versehen und die Meldung über die Lesebestätigung kam Freitag Nachmittag!
Aber auf eine Antwort warte ich bisher trotzdem.
-
Mich würde mal interessieren, warum sich da keiner auf die Email zurückmeldet, obwohl ich die schon 2x geschrieben hatte. Kizuna
Oder muß ich da noch etwas Geduld haben?
-
wer von euch halunken hat den gaming pc gewonnen

Die, es sind 2.
In der Mail steht nicht was du gewonnen hast, sondern nur das du einer von denen bist, die als Gewinner ausgewählt wurden.
Man sieht also erst, wenn das Paket vor einem steht

-
Moin, musste eben leider feststellen das mein Meley T5 mit lvl 86 kein Mobsprung macht sowie es im Wiki steht? Das Vieh hatte mit lvl 81 11 Mob und jetzt mit lvl86 immernoch 11 Mob? Ist dieser Fehler bekannt oder bin ich doof?
LG
ZuFaul
Ja da sind einige Einträge falsch, dürfte erst ab lv. 101 - 12 mob bekommen
Das Meley- und Nessie-Pet sind ja identisch, laut Wiki.
Ich habe einen Nessie Typ 6 auf Level 100 gemacht und Monsterjäger hat jetzt 12 Mob! (Gelevelt ab 801 Tage Level 1, jetzt 1284 Tage alt).
Mir fällt gerade auf, daß Typ 5-8 bei Hindernis 15 abblocken haben soll und das der letzte Sprung bei Level 103 sein soll.
Es hat aber schon mit Level 100 die 15 abblocken.