Ich schreibe zwar nicht aus Sicht eines Betroffenen, aber aus der eines Beobachters.
Von einem "Hacken im minutentakt" ist bei WEIIIITEM keine Spur (also zumindest auf Genesis).
Der Hacker hat hier auf Genesis immer den gleichen Account zum schnellen verticken des EQ's, ich würde ja absolut gern Namen nennen, aber Forumregeln undso.
Allerdings scheint er auch eine feste Kundschaft zu haben, gewisse Leute die ihm alles sofort für einen ohnehin niedrigen Preis sogar mit Mengenrabatt abkaufen, auch hier würde ich gerne Namen nennen. Habe letzte Nacht um ich glaub 0-1 Uhr gesehen, wie 2 "Händler" ihn sofort an seinem Namen ausgemacht haben und dort gewartet haben, bis er seinen erneut vollen Shop geöffnet hat. Der Shop war im übrigen nach 2-3 Sekunden schon leer, die Händler haben alles blind weggekauft wahrscheinlich ohne auf den Preis zu gucken. Mich würde es nicht mal wundern, wenn die sich mittlerweile untereinander absprechen "Yo Brudda gleich kommt neue Ware" - "Geilo". Von dem einen der 2 Händler weiß ich aus seinen eigenen Aussagen, dass er innerhalb der letzten Woche seinen Gewinn um ca. 400 Won erhöht hat. Hmmmm, Zufall?? Jeder der ansatzweise ein bisschen den Markt versteht weiß, dass das ziemlich unrealistisch ist, vor allem jetzt gerade wo das Angebot gefühlt 6x höher ist als die Nachfrage.
Ich habe den Verkauf des Hackers auch die letzten Monate vom Namen her immer wieder wahrgenommen, nur sind mir, warum auch immer die Spottpreise nicht aufgefallen. Gestern habe ich 3 oder 4 Mal miterlebt, dass er neue Shops mit erhacktem Zeug geöffnet hat, dabei waren immer die abenteuerlichsten Sachen vorzufinden, die in Nullkommanix weg waren. Aber es war eben auch nur 3-4x. Ab 0-1 Uhr hab ich bis jetzt gerade auch nix weiter gesehen.
Was ich aber als eine übelste Frechheit empfinde ist, wenn gewisse Gestalten wie f4mous oder lalili2222 alles runterspielen und so tun als wäre nichts, die Fehler bei den Spielern selber liegen. Habe gestern gesehen, wie jemand daneben stand und nichts dagegen machen konnte, dass gerade sein gesamtes fucking Zeug einfach so verkauft wird, und man kann absolut rein GARNISCHTS dagegen tun und man weiß dass das nie zurück kommt. Sowas gönnt man absolut keinem.
Und dann solche hirnrissigen Aussagen wie "Wie berechnet ihr denn euern Accountwert blabla", ich denke wenn man 1.500€ in den IS gepumpt hat, kann man auch sagen, dass die 1.500€ aufm Account + viel Blut, Schweiß und Tränen einfach weg sind. Ich selber investiere keinen Cent (mehr) in dieses Spiel und das bleibt auch so. Trotzdem sind solche Aussagen wie "Joaaaaaaaaa ihr müsst ja nichts investieren, zwingt euch ja keiner zu" einfach falsch. Durch die ganzen Casher wird der Wettbewerb schon indirekt erhöht und durch sie können Leute wie ihr auch spielen. Also seid nicht so undankbar indem ihr so einen Scheiß hier schreibt.
Also zusammenfassend ist dieses Hacker-Problem definitiv DA und EXISTENT, aber definitiv nicht in dem Ausmaß wie es hier hochgeschaukelt wird (ich kann wieder nur von Genesis reden, glaube allerdings auch, dass Rubinum und Pandora da etwas schlimmer betroffen sind). Nichtsdestotrotz MUSS dagegen etwas getan werden und eine Anzeige ist mehr als nur richtig wenn die Gameforge MAL WIEDER nichts tut und ihre Eier schaukelt. Der Hacker arbeitet nicht mal so schnell, deswegen schließe ich es eher aus, dass er einfach so ohne weiteres in die Accounts rein kann. Ich denke eher an einen Algorithmus, der Passwörter knackt oder so. Wenn dem so ist, ist Fort xRubion auf jeden Fall uneinnehmbar, und wenn doch, dann gibt's auch nix zu holen was der Mühe wert ist.
In dem Sinne ich hoffe wirklich, dass alle Betroffen im gerechten Stile entschädigt werden.