Beiträge von Rocket

    Guten Abend,


    auch wenn das natürlich erst einmal blöd ist, muss sich hier keiner Sorgen machen, dass seine Items verschwunden bleiben. Die Möglichkeit einen 6ten und 7ten Boni hinzuzufügen wurde für den Moment deaktiviert um weitere Probleme zu vermeiden :)


    Grüße,
    Rocket

    hab mich aber auch gewundert weil du nichtmehr in der liste bist :ound kein geameforge mehr hinter dem name hast


    Im Moment arbeite ich nicht an Metin, deshalb habe ich hier aktuell auch nur eine normale User Gruppe. Es soll schließlich niemand verwirrt darüber sein, wer aktuell an Metin arbeitet :)


    Aus der Welt bin ich deshalb aber noch lange nicht :P @Firelli arbeitet auch auf einem anderen Spiel :)


    Grüße,
    Rocket

    Guten Mittag,


    diese Items unterscheiden sich in der Funktionalität nicht. Solche Items unterscheiden sich lediglich in technischen Eigenschaften wie z.B. der Handel- oder Lagerbarkeit.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Morgen,


    Wenn die Tombola noch kommt, fresse ich einen Besen mit Salz!

    Davon hätte ich dann bitte gerne ein Video :)


    Ne jetzt mal im Ernst. Ich als Spieler freue mich auch jedes Jahr auf die Tombola. Ihr habt doch mitbekommen, dass in der vergangenen Woche nach und nach die Events für den kommenden Weihnachtsmonat angekündigt worden sind. Wo ist also das Problem darauf zu warten, bis ALLE Events angekündigt worden sind? Mein Post gestern Nacht hat eigentlich alles gesagt. Jedem hätte auffallen müssen, dass ich damit quasi die Tombola schon gespoilert habe. Stattdessen verhält man sich lieber 6 Seiten lang wie ein pöbelnder Mob.


    Können wir uns nun BITTE endlich wieder beruhigen und mit der Weltuntergangsstimmung aufhören? Danke?


    Grüße,
    Rocket

    Guten Abend/Morgen,


    Ruhe bewahren, die News täglich checken und keiner wird etwas verpassen. Vermutungen, Drohungen und Anfeindungen helfen hier nicht weiter :)


    Die Mistgabeln kann man anschließend bitte, zusammen mit der ganzen Aggressivität und den Beleidigungen gegenüber andern Usern, in den Schrank stellen.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Mittag,


    ABER -> Ist doch klar wenn man hier pausenlos wegen jedem Scheiß 10 mal nachfragen muss, dass man genervt ist ... genauso wie ihr genervt seid, wenn man 10 mal gefragt wird. Warum gibt es nicht zu den aktuellen Themen einfach mal als Ankündigung wöchentlich ein kleines Update ? Das macht nun wirklich keine große Arbeit und macht denke ich viele glücklich. (Zeitaufwand < als der den ihr habt in drölf Threads zu antworten)


    ich kann mich nur wiederholen. Ich kann es absolut nachvollziehen wenn man genervt ist und sich nach 86 Tagen (die keine 6 Wochen sind :P) wünscht, dass die lästigen Probleme endlich behoben werden. Auch habe ich kein Problem damit wöchentlich 1mal einen Post mit Inhalt "Hey es gibt leider immer noch keine Neuigkeiten" zu verfassen. Nur helfen einem in solch einer Situation süffisant, provokante Kommentare nicht weiter.


    Ihr stört Euch an solchen Fehlern, weil Euer Spielerlebnis darunter leidet. Ich hoffe aber einfach, dass die Community sich irgendwann darüber bewusst wird, dass uns solche Probleme genauso auf die Nerven gehen. Als Mitarbeiter liegt einem das Wohlergehen des Produktes genauso am Herzen wie Euch Spielern. Wir sind durch unsere Arbeit auch emotional damit verbunden und stören uns ebenso daran wenn hier Dinge nicht reibungslos laufen. Wenn ich Euch also zum 5ten Mal dazu auffordere bitte Geduldig zu sein, dann sage ich das, weil wir eben darauf angewiesen sind, dass Korea dieses Problem behebt und nicht weil ich Euch hinhalten möchte während ich hier naseborend Metins farme.


    Aber, back2topic:


    Ein Spieler hat sich an einer Lösung des Problemes versucht und Ihm hat folgendes geholfen. Weshalb ich Euch bitten würde, zu gucken, ob diese Lösung Euer Einlogg Problem behebt (nicht die fehlerhafte Verbindung mit dem Client).


    Loggt Euch auf Channel ein (falls dieser nicht geht 3 oder 5) und teleportiert Euch auf die Zodiak Tempel Map. Nun loggt Ihr Euch dort aus, wechselt im Login-Screen den Channel auf "Channel 2" und loggt Euch erneut ein. Teleportiert Euch anschließend auf Map1 sodass Ihr wieder in Channel 1 landet. Loggt Euch anschließend erneut aus und versucht Euch auf Channel 2 einzuloggen.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Mittag,


    Dann versuch doch wenigstens bisschen mehr Empathie für uns zu entwickeln ¯\_(ツ)_/¯ denn euer "wir schauen danach", kennt man ... Patch 2020 und so


    Wie oft soll z.B. ich denn noch betonen, dass wir uns des Problemes bewusst und um eine Lösung bemüht sind? Das Ticket zu dem Problem umfasst mittlerweile knapp 50 Kommentare, in welchen Informationen ausgetauscht und Fragen beantwortet wurden.


    Ich habe darüber hinaus Verständnis für Euren Unmut. Des Weiteren bin ich gewillt Euch zu helfen und bemühe mich um eine Lösung. Allerdings muss ich ehrlich sagen, sind Eure unhöfflichen, unverschämten und stellenweise auch ausfallenden Bemerkungen ab einem gewissen Punkt einfach nur wahnsinnig ermüdent. Weshalb ich persönlich mich dann aus solchen Diskussionen zurückziehe und mich darauf beschränke im Hintergrund an der Lösung des Problemes zu arbeiten. Ich sehe es schlichtweg nicht ein mich öffentlich durch den Dreck ziehen oder beleidigen zu lassen.


    Genau aus diesem Grund äußere ich mich zu der Thematik nur noch dann, wenn ich weitere Informationen von Euch benötige um Webzen mit Daten zu füttern.


    Vergesst nicht, dass auch wir Mitarbeiter alle eine Liebe zu Computerspielen haben. Sonst würden wir alle denke ich, nicht in dieser Branche arbeiten. Auch wir kennen solche Probleme zur Genüge aus anderen Spielen und können daher aus erster Hand nachvollziehen wie scheiße nervig solche Probleme sind. Uns liegt daher natürlich etwas an der Lösung dieses Problemes. Nur können wir leider nicht zaubern und die Dinge dauern nun einmal leider so lange wie Webzen dafür braucht.


    Haltet die Ohren steif.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Abend,


    im Endeffekt ist durch das FAQ doch alles gut erklärt worden.


    Was passiert während der Serverfusion mit meiner Drachensteinalchemie?


    Während der Serverfusion wird deine Alchemie aus dem DSS-Inventar entfernt und in dein Itemshop-Lager gelegt. Auch ausgerüstete Drachensteine werden dort abgelegt.
    Nach erfolgter Fusion kannst du deine Drachensteine wieder einem gewünschten Charakter deines Accounts zuweisen.


    Kann ich die Drachensteine nach der Fusion verkaufen oder handeln?<br style="background-color: rgb(236, 221, 192);"><br style="background-color: rgb(236, 221, 192);">Nein. Steine, die bereits ausgerüstet waren, können nach der Fusion NICHT mehr gehandelt oder verkauft werden. Achte also darauf, dass du deine Steine auch wirklich mit dem Charakter entnimmst, mit dem du sie später ausrüsten möchtest.<br style="background-color: rgb(236, 221, 192);">Steine, die vor der Fusion nicht ausgerüstet waren, sind von dieser Limitierung nicht betroffen. Sie unterliegen den normalen spielbedingten Restriktionen.

    Kann ich die Drachensteine mit jedem Charakter entnehmen?


    Ja, du kannst die Drachensteine mit jedem beliebigen Charakter deines Accounts entnehmen und verwenden.


    Eure Alchemie Steine werden während der Fusion aus dem DSS-Inventar entfernt und in Euer Itemshop-Lager gelegt. Dies gilt für alle Steine ob ausgerüstet oder nicht. Anschließend könnt Ihr Eure Steine dem Itemshop-Lager entnehmen und auf Eurem gewünschten Charakter wieder einbauen.


    Beachtet, dass Steine, welche bereits einmal ausgerüstet waren, nach der Fusion nicht mehr handelbar sein werden. Dies bedeutet, dass Ihr Eure Steine auch auf dem Charakter entnehmen solltet, auf welchem Ihr sie anschließend auch einbauen möchtet. Alle anderen Steine, welche nicht ausgerüstet waren, unterliegen den normalen Restriktionen (handelbar ab Antik).


    Grüße,
    Rocket


    Dies ist weiterhin der letzte Stand. Über das Wochenende hat sich nichts geändert, da auch Webzen da frei hat. Sollte also jemand eine weitere syserr Datei zu dem Problem haben, bitte an mich durchgeben.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Mittag,


    das Henkerchen Pet ist aktuell verbuggt. Weshalb es höhere Wert gibt als es eigentlich soll.


    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Morgen,


    Webzen hat erneut um syserr Dateien zu diesem Problem gebeten. Die letzte syserr von @Reddi haben Sie schon. Es wäre super, wenn Ihr mir Eure syserr Datei (wenn dieser Fehler das nächste mal auftritt) hier im Forum postet oder eben, falls diese nach dem Fehler leer ist, kurz Bescheid gebt.


    Bitte nicht vergessen.. sollte das Problem auftreten, umgehend in den Installations Ordner > syserr > letzte Datei raussuchen. Das alles bitte VOR dem nächsten Client Restart tun.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Morgen,


    ich würde Euch bitten für eine Diskussion zum Thema "Multiclienting" einen neuen Thread zu eröffnen, da jene diesen Thread hier überschwemmen und auch nicht Teil des Problemes sind.


    Das in diesem Thread angesprochene Problem steht nicht in direkter Verbindung mit Multi Clienting, da es eben auch mit 1 Client auftreten kann. @Firellis Aussage zum Thema Multi Clienting hat also nichts mit meiner Aussage bezüglich dieses Problemes zu tun.


    Der aktuellste Stand ist und bleibt, bis Webzen uns etwas liefert, aber leider weiterhin "we're working on it!".


    Grüße,
    Rocket

    Hallo,


    Du kannst weiterhin unbesorgt Metin2 spielen. Die Datei wird von einigen Anti Viren Programmen fälschlicherweise als Virus anerkannt, ist in der Realität aber harmlos. Virustotal
    Welches Anti Viren System nutzt du denn? Gerade Programme wie z.B. Avira oder der Windows eigene Defender neigen nämlich leider dazu, immer wieder einmal Dateien fälschlicherweise als Virus zu erkennen.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Mittag,


    ich äußere mich nun nur noch einmal öffentlich dazu. Da ich, gerade Dir, dieses Problem bereits mehrfach erklärt habe. Änderungen am Itemshop können wir hier erledigen. Weshalb es für uns kein Problem darstellt, dort Probleme zu beheben. Dieses Problem muss allerdings auf Webzens Seite behoben werden. Da Webzen offensichtlich auch erst nachforschen muss worin das Problem genau besteht, nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als eine simple Änderung am Itemshop.


    Dazu kommt, dass wir von einer Zeitverschiebung von +7 Stunden sprechen. Bedeutet, dass die zuständige Abteilung, sobald diese ab morgens um 8 Uhr besetzt ist, noch 2-3 Stunden Zeit hat Webzen die Informationen zu geben die Sie anfragen. Das Ganze ist dann solang ein hin und her bis das Problem lokalisiert werden konnte und von Webzen behoben werden kann. Dies kann je nach Problem mal schnell gehen oder eben mehrere Wochen dauern. Daran kann ich hier in Deutschland aber nichts ändern. Mehr als immer wieder auf das Thema hinzuweisen kann ich schlichtweg nicht tun und genau das geschieht, sollte nichts voran gehen, täglich.


    Um das Ganze abzuschließen:
    Ich kann verstehen dass das Thema mega nervig ist, aber der süffisante Unterton hilft keinem bei der Lösung des Problemes weiter. Seht daher bitte von unnötigen Diskussionen in diesem Thema ab.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Mittag,


    ich war die letzte Woche auch einmal persönlich unterwegs und deshalb nicht im Forum unterweg.
    Auch wenn ich weiß, dass das Problem extrem nervig ist habe ich, dieses Thema betreffend, keine Neuigkeiten für Euch.


    "Korea ist dran" ist leider immer noch der aktuelle Stand.


    Grüße,
    Rocket

    Guten Morgen,


    tatsächlich ist das ganze so gewollt. Wenn Ihr Euch zurück erinnert, hatte man früher stellenweise das Problem, dass Items während der Nutzung der Autojagd aufgehoben worden sind und dann im Autojagdfenster erschienen sind. Dieser Umstand konnte dazu führen, dass Nutzer Items geöffnet oder ausgerüstet haben, die Sie gar nicht öffnen wollten. Weshalb man nun diese Anpassung eingeführt hat.


    Grüße,
    Rocket