Beiträge von KlaasKersting

Was sind das für Uhrzeiten? Wie schafft man es, zwei Server gleichzeitig rauszubringen, die beide der normalen, arbeitenden Bevölkerung den Mittelfinger zeigen?

Benennt die Server doch gleich um in Hartz4 und Sozialhilfe.

Danke das Germania mal wieder nen tritt ins Gesicht kassiert, damit stirbt der Markt/Server nun komplett, sobald die High Gilden wechseln sollten.

Wer von Germania weg wechselt, ist doch komplett lost.

Ältester und vollster Server im Cluster mit dem besten Equip, nachher dann bitte nicht beschweren, wenn man wieder auf irgendeinem toten Müllserver festhängt.

Nenn mir doch btw. gerne mal einige der unwirksamen AGB, interessiert mich doch sehr.

In diesem Fall vermutlich der Paragraph, der besagt, dass sämtliche Gegenstände (Items & auch DR für die man Geld bezahlt hat) reines Eigentum der Gameforge sind.

Ich hab jetzt keine Lust den Paragraphen aus den AGB rauszusuchen aber weiß dass es ihn gibt.

Wenn ich nun für 100€ auflade und 2400DR erhalte, soll das nicht mir gehören? Fragwürdig ob Juristen dem zustimmen würden

Ich weiß nicht wie viele Menschen schon wegen unrechten Banns vor Gericht gezogen sind, allerdings hat es in einigen Fällen genügt wenn ein Anwalt bei der GF-„Rechtsabteilung“ Druck ausgeübt hat.

Btw: ich selbst wurde schon mehrmals vollkommen und einhundertprozentig zu Unrecht gesperrt. Es hat sich überraschenderweise in vielen Fällen mit dem Support selbst klären lassen und für meinen Account wurde die permanente Sperre ausgehebelt. Und du sagst, jedem der sauber spielt würde sowas nicht passieren?

Die GF muss gar nichts beweisen, wenn man mit dir nicht mehr spielen will, wirst weggebannt.

Hier gelten andere Gesetze als im echten Leben, du hast den AGB zugestimmt und danach wird gehandelt.

Achso, deswegen kenne ich also 2 Spieler, die sich erfolgreich auf dem Rechtsweg durchgesetzt haben und entsperrt wurden. Die meisten AGB sind teilweise unwirksam und eine willkürliche Sperrung eines zahlenden Kunden ist schlichtweg unzulässig.

Halte deinen PC sauber und nutze keine Cheats, dann wird dir auch nichts passieren.

Achso, deswegen wurden also 2 meiner Lvl 1 Lager- / Shopaccounts letzte Woche grundlos gesperrt, die vor dem Bann bereits seit Mitte Dezember nicht mehr eingeloggt waren, aber keiner meiner anderen Accounts. Nach deiner Logik wären dann alle meine Accounts weg, die in dem Zeitraum auf diesem Rechner aktiv waren. Sind sie aber nicht, sondern nur 2 Lvl 1 Müllaccounts, die vor längerer Zeit mal ein paar Shops gestellt und ein wenig wertlosen Schrott gelagert haben. Was sollen die denn deiner Ansicht nach mit Lvl 1 und 0 Exp getan haben?

Ich verstehe nicht, warum gerade die Leute, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben, immer am stärksten auf ihren unfundierten Aussagen beharren.

Alle die Iwas falsches gegen die GF sagen werden hier gesperrt, kommt mir vor wie in Nordkorea.

So unpassend ist das nicht, zumal es sich um ein koreanisches Spiel handelt und die Währung in Korea ebenfalls Won ist.

Da ich keine weitere Verwarnung wegen Spam erhalten möchte:

Ich stelle Tag & Nacht normalen Shop, damit die Gegenstände auch rausgekauft werden. Natürlich schädige ich damit Natur & Klima.

Gameforge könnte Einführen, dass dieses Item-Such-Glas für DM aus dem IS nur für Premium Shops gilt nicht für normale, um ahnungslose weiter auszubeuten und Betrüger finanziell zu unterstützen.

Interessant, inzwischen wurden zwei meiner Accounts wirklich gesperrt, mit Bann Mail und allem. "Violation of terms and conditions."

Lustigerweise sind das Lvl 1 Shop / Lagerchars, die ich zuletzt im Dezember eingeloggt habe. Wüsste nicht ansatzweise, was die getan haben sollen bzw. mit Lvl 1 auch nur getan haben könnten.

Mains usw. ist alles in Ordnung. War jetzt nichts von Wert drauf, vllt. paar Won in Müll, aber trotzdem merkwürdig. Bin mal gespannt, ob der Support eine bessere Begründung als "Violation of terms and conditions." liefert.

die reiche befinden sich laut der story im krieg oder habe ich was verpasst :denk:

Und welche Relevanz hat die Story für das Spiel? Gar keine.

Es gibt nicht mal mehr Gründe, ein anderes Reich zu besuchen. Es gibt auch kaum noch Gründe, sich um PvM-Content zu prügeln, weil wegen den ganzen weinerlichen Crap-Spielern neuer Content fast nur noch in eigene Instanzen, Runs und Dungeons gepackt wird oder offene Maps so riesig gemacht werden, dass es keinerlei Konfliktpotenzial mehr gibt.

Früher hat man sich im RW, an der Hexe, an Genis usw. gebeeft. Musste man, sonst hat man nichts vom Kuchen abbekommen. Gibt es alles nicht mehr. Damals hat sich gutes PvP-Equip noch von selbst refinanziert.

Inzwischen existiert objektiv betrachtet kein Grund mehr, PvP-Equip zu besitzen. Kostet massig Won / Euro und bringt dir absolut gar nichts ein. Dazu soll man noch 200€ im Monat in Push stecken und ein zweites Set Alchi im Wert eines Kleinwagens für den PvP-Char aufbauen. How about no?

Ich kann die hier genannten Probleme teilweise bestätigen.

Hin und wieder, wenn sich meine IP ändert oder ich zu viele Accounts durchgeloggt habe, kommt besagte Meldung.

Bei mir war es aber nie eine tatsächliche Sperre. Alle Clients samt GF-Client schließen, Cheatblocker-Ordner löschen, Spiel patchen, sodass der Ordner neu erstellt wird, fertig.

Das ist durchaus nervig und man bekommt immer einen kleinen Schreck, weil man denkt: mh, nicht dass ich jetzt wirklich gesperrt bin. Aber zumindest bei mir kam es bisher nicht zu einer tatsächlichen Sperre.

Wüsste nur mal gerne, was das soll. Warum sperrt mich das Spiel aus und teilt mir mit, dass ich gesperrt bin und den Support anschreiben soll, wenn das ganz offensichtlich nicht der Fall ist?

Manche Leute hier sind halt komplett lost.

Die botts kommen von m2 selbst habt ihr euch noch nie gefragt wieso bis heute dagegen nichts unternommen wurde ?

Ihr glaubt doch nicht das die nichts tun können die können mittlerweile auf eure pc s schauen dann sollen die keinen weg bekommen der bottet oder hackt ? #

Wacht mal auf chikos :denk:

Sinn?

Ein Unternehmen, das Items und Won aus dem Nichts erschaffen kann, stellt sich Bots auf ihre eigenen Server, die die Serverlast erhöhen und die echte Kundschaft nerven?

Denkt ihr auch mal nach, bevor ihr irgendwas schreibt?

Ihr müsst verstehen, wir sind nicht mehr die kleinen 12 Jährigen pubertierenden Kiddys von damals, wir wissen dass wir verarscht werden & dass die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Inhalte nicht offen gelegt werden ist einfach Verbrauchertäuschung. Ist die Chance für 28Tage genauso hoch wie für die 6 Stunden? Nein? Warum steht es da nicht?

Aber genau daher kommt ja die Kostenentwicklung und der immer aberwitzigere Fokus auf den IS.

Die meisten haben das Spiel 2007-2011 als Schüler angefangen und sind jetzt Mitte 20 oder noch älter und verdienen ihr eigenes Geld.

Damals konnte ich gar nicht so viel aufladen. 2, 3 oder 4x im Jahr 100€ bei einer dicken Happy Hour, bevorzugt zu Weihnachten oder Ostern, weil da meistens Geldgeschenke + besagte Happy Hour zusammenkamen.

Mittlerweile könnte ich das, was ich damals im Jahr ausgegeben habe, problemlos pro Monat ausgeben. Mache ich zwar nicht, aber das Potenzial ist vorhanden und Gameforge nutzt das eben knallhart aus. Manche Spieler gehen darauf ein, andere nicht.

Corona ist noch so ein Aspekt, der den Spieleanbietern massiv in die Karten spielt. Ich sitze wie viele andere im Home Office und arbeite effektiv vllt. 4-5h. Ich kann nicht reisen, ich kann nicht ins Restaurant, ins Kino, in die Tennishalle usw. Da kommt einiges an ungenutztem Freizeitbudget zusammen, welches viele jetzt bereitwillig in Online-Spiele buttern.

Jetzt, wo es gefixt wurde, gibt es eine Servernachricht und der Inhalt ist so vollkommen am Thema vorbei, dass es nur jemand geschrieben haben kann, der keinerlei Ahnung hat, worum es überhaupt geht bzw. ging.

Liest sich sehr ähnlich zur Antwort des Supports, die jemand hier bereits gepostet hatte. Die verstehen das Problem nicht mal, wie sollen sie dann Teil der Lösung sein?

Ein direkter Verkauf wäre zu einfach und transparent, da muss man eine Truhe zwischenschalten.

Kann ja nicht angehen, dass der Spieler direkt erkennt, dass er für einen Monat Offline-Shop 100€ bezahlen soll, das muss er schon schmerzhaft selbst erfahren.

Und wenn er es dann erfahren hat und sich beschwert, kann man immer noch achselzuckend antworten, dass es eben Zufall ist, da hat er wohl bloß kein Glück gehabt.

Dankeschön, dass du ein Tutorial für die ganzen Leute machst. :goodposting::facepalm:

Weil es ja absolut nicht bekannt war, nicht schon mehrere Seiten vorher erklärt wurde und man sich das nach der Info "Glas des Handels + Offline-Shop + Preisänderung" nicht einfach selbst zusammenreimen konnte.

"sopring" auf Azrael verkauft weiterhin seine antiken Rubine

Das Lustige ist, dass der Name jetzt seit mehreren Seiten immer wieder erwähnt wird. Früher hätte jemand vom Team in so einen wichtigen Thread wie diesen reingeguckt, es gesehen und wegen Anprangerung entfernt.

Was schließe ich daraus: das Team schaut hier nicht mal mehr rein, Problem interessiert niemanden.

Sollte es keine Erstattung geben UND die Betrüger ihre Strafe (definitiv Permabann, hier kommt für mich nichts anders infrage!) bekommen, bin ich sowas von raus!!

Dann verabschiede ich mich an dieser Stelle schon mal von dir.

Was soll Gameforge denn tun, wenn der Bug 2 IS-Items benötigt, den Offline-Shop und das Glas des Handels? Eines dieser IS-Items temporär deaktivieren? Und dabei auch nur einen Cent Umsatz verlieren? Merkste selbst, ne? Da nimmt man lieber in Kauf, dass wieder einige Spieler aufhören, die langfristig deutlich mehr Geld eingebracht hätten. 200 IQ

Frag mich ja immer wieder wie Lost man als Unternehmen sein kann. 'ne Happy Hour bis 27.12 aha.

Ist ja nicht so das die meisten ihr Geld erst zum nächsten Monatsanfang bekommen, oder eben 1-2 Tage vor Ende des Monats. (Einige natürlich sogar auch am 15., aber die lassen wir mal außen vor da die wohl eher nicht der Standard sind)

Warum lässt man die Happy Hour nicht direkt bis 01.01.2021 durchlaufen. Sinnlos sowas. Gibt Menschen die haben kurz vor Monatsende nicht mehr so viel Patte übrig (Weihnachten und der ganze Kram kostet ja auch kepo)

Wenn du am Ende des Monats so pleite bist, dass du dir die Aufladung nicht mehr leisten kannst, solltest du grundsätzlich nicht aufladen, lol.

Sei doch froh, dass Gameforge dir deine Grenzen aufzeigt und dich dazu zwingt, andere Prioritäten zu setzen, es ist im Endeffekt zu deinem Besten.