Beiträge von DerOberDEPP

Falscher ansatz zu rechnen.

Bänder haben eine Chance 1 bis 5 %dazu zu bekommen.

Da wir aber metin spielen wird ein erfolgreiches upgraden, welches dir 5% geben sollte bei einem Band mit 24% als fail gewertet

Um daher um ein 24er zu 25er zu machen brauchst du den 1% erfolgssprung, welcher natürlich selten ist

bro, komm hier bloß nicht mit der Egoismus Schiene.

mir geht das langsam auch auf den sack, von den beta testern wie spieler 2 klasse behandelt zu werden, denkt darüber doch mal nach.

Meine Verpflichtung gilt dem NDA, alles darüber, wie zb dir deiner PM zu antworten was der " deff Mob" der schlangenrüssi macht ist optional, bischen weit entfernt von Ego oder?

Führst dich auf, als hättest du ein Privileg.

nicht jeder will Beta-Tester werden, um ein Update zu testen und Feedback zu geben, vorallem weil einfach Beta-Tester meistens einfach ihre Privilegien ausnutzen.

Wääh, die dürfen Sachen machen die ich nicht darf.

Außerdem was willst du eigentlich sagen? Du willst Beta zugang damit du dir Ultra Imba eq machen kannst, um Content zu testen der dich Persönlich was angeht, weil du den auf Live farmst?

Schonmal drüber nachgedacht das so Egoisten genau deswegen kein Zutritt bekommen?

Ein Problem der "echten" Beta ist dennoch die Anzahl an Leuten die Testen. Wir können halt nicht ein Mondi event im Sd3 Simmulieren oder einen Ch1 Bazar für performance, dafür feier ich den PTS schonmal, und ihr kriegt auch noch Zeugs.

Du wirst 4800+900 TP verlieren. Ob TP Push (z.b. DGL, Pet) dadurch ebenfalls geringer wird kann ich dir nicht sagen.

Ich kann es dir aber sagen.

Max tp% hat ein Cap bei etwa 35% sprich wenn du einen Doppel TP Jade hast ist jede Nutzung von Dgl reinste Verschwendung.

Heißt auch das die versprochenden 39% tp% im Jade nie erreicht werden.

Spielst du mit okey- pushringen und dgl hast du den gleichen Effekt wie ein exze Jade max tp%

Argos; Bauchangriff Trifft 2x

Myr Primus: Trifft 1x

Verdorbener Kriegshäuptling, Trifft mit dem Schwerthieb 3x

Mächtiger Kappa: Trifft 1x

NORDWINDSCHLUCHT

Erfrorender Häuptling: Trifft 1x

Erfrorender Kriegshäuptling: Trifft 2x mit dem Keulenskill und reflektiert schlagschaden

SEELENKLAMM

Bigfoot: Trifft 1x und reflektiert schlagschaden

Nordwind-Kriegshäuptling: Trifft 1x und Reflektiert sehr oft Schlagschaden

NORDWIND-HORT

Kriegshäuptling des Horts: Trifft 3x mit dem Schwertangriff und reflektiert oft Schlagschaden

NORDWIND ABSTIEG:

Kriegshäuptling des Horts: Trifft 3x mit dem Schwertangriff und reflektiert oft Schlagschaden

Gantarianer drück halt sdl, bekommt man jetzt auch im 3er/6er stack aus alastor truhen

Um es Mal "vorsichtig" auszudrücken:

Die meisten Bosse haben keinen krit 1 Hit, sie treffen bis zu 3mal.

Das vielleicht beste und am einfachsten nachzuvollziehen Beispiel ist Argos. Wenn man bei seinem Bauch-Atem genau hinsieht trifft er mehrfach, aber aus einem selbst mir nicht bekannten Grund treffen gegnerische Fertigkeiten auch öfter einfach nicht und es steht "Miss"

Ich bin noch im Urlaub deswegen gibt's keine listen

kann das jemand bestätigen bzw dementieren?

Also, auch wenn lupi sehr verdächtig klingt ist es trotzdem wahr.

Ich hatte am Anfang sogar fast bestätigen können das ein klarer Onyx auch ausreichend ist, aber dem war nicht so

Exze Onyx ist zb für die schlangenmap extrem wichtig. Die Viecher da haben sogar über 19 db Chance und man bekommt altgebacken 4k Hits rein. Dort ist die elementdeff+ dss deff wichtiger als fksdeff

Was mich ein bisschen wundert ist, dass du generell für allen Klassen eher zu Fertigkeiten rätst.

es geht eig darum das auch nicht wasus sich mit Farmen anfreunden können.

Du kannst mit Klinge und genug dmg das reflektieren entgegen spielen.

Mit dem maw fix ändert sich auch für Magieklassen der Guide etwas. Der 6-7 wird jetzt zu MAW geändert

FuzeTea

Lies dir Mal die Beschreibung für Segen und refle in Kontext mit dem Guide nochmal durch.

Wir wollen den dss schaden der mobs auf null deffen, und von am Ende 500 DMG 200 zu reflektieren bringt nix. Segen ist weiterhin sinnvoll

lgcsfXO.jpeg

Interessanterweise hat wohl diesmal kein Einziger Spieler das Ding gekauft und es ist harmonisch nach unten getröpfelt.

125DR sind ne harte Lachnummer, für ein System das eigentlich nichts macht und nur Komfort ist weil man sich 10 Klicks beim "Item-auf-den-Boden-Werf" Sparen will

Also:

Der Lootfilter ist Charaktergebunden, dh nur der Char dem ihr den Filter gekauft habt wird es nutzen können.

Der Filter ist mehr oder Minder nach dem Glas des Handelns aufgebaut mit Kategorien, dh findet ihr auch Sachen in eher fragwürdigen Bereichen.

Das Auragewand ist dort, weil ihr ein level 250er Gewand Aggro droppen könnt, und wer anders es aufheben kann.

Fbs werden unterteilt nach Rasse, aber nicht bdvs Konter etc

Die generelle Funktionsweise ist:

Situation, Ihr habt einen 95er Oster Metin kaputt gehauen und könnt jetzt Wimmelbild spielen, aber dank dem Filter hebt ihr nur das Ei auf. Gleiches Prinzip mit nem Wayne, das was ihr erlaubt aufgehhoben zu werden wird auch aufgenommen.

Was ein Bischen unglücklich ist sind Uppitems, da wird kein Unterschied gemacht und man wird weiterhin mit Rohmetalplatten auf Yohara Vollgebombt.

Das das Ding IS only ist muss man nicht hinterfragen, klassiker halt. Kauft es oder lasst es, ich persönlich find das Ding eher unwichtig, aber wir Spielen ja auch bald kein Metin mehr sondern Autofarm-Simulator 2022 und Optimierungen sind immer gern gesehen xD

Dieser Guide gibt euch Infos wie man mit quasi jeder Klasse am seelenklamm feuerrunen und Schlangensteine farmt.

Vorweg, jeder char ist unterschiedlich geil im pvm und auch wenn zb Fernninjas dort realistisch nie Farmen werden da es andere lukrative Quellen gibt, ist das hier vielleicht Anreiz es zu probieren.

Mein Guide speziell zieht auf Farmen per skills um den reflektieren DMG der mobs zu verringern + effektiv den erhaltenen DMG zu senken.

Alchemie:

Der wichtigste Stein ist in diesem Fall der onyx. Dieser sollte mindestens lupenrein sein und den Bonus widerstand Durchbruch + abblocken haben.

Damit wird ungewollter db schaden der Monster vollkommen negiert und man kann auf Verteidigung aufbauen.

Rubin: Dss deff + Verteidigung für Magieklassen und die physischen Klassen die es sich Leisten können + normaler Aw. Reinheit alles ab klar

Diamant: Doppel fks für erhaltenen schaden und ausgeteilten. Magieklassen können noch nach magischen Aw Ausschau halten. Reinheit alles ab Lupenrein.

Granat; im Idealfall ist ein Stein mit Mp herstellen und oder mpa zu empfehlen, da skills mp kosten. Reinheit theoretisch egal aber exzellent erst hier extrem zu empfehlen oder man hat im Eq über 10mpa.

Saphir: egal,

Jade: erneut, da wir auf skill dmg abzielen ist TP+tpwdh zu verwenden. In unteren Feinheiten Doppel absorb auch sehr gut

Die 92er und 94er Bio können, müssen aber nicht auf Verteidigung gestellt sein das würde aber knapp 240verteidigung geben.

Zum Eq.

Die erste Wahl ist natürlich eine schlangenwaffe mit fks+Monster, da diese aber für sehr viele preislich außer Reichweite ist sind auch skillbasierte Waffen wie zb Kyanit Eq zu empfehlen. Dieses sollte aber 10krit besitzen. Als Geiststeine Monster todes und Wiederkehr.

Rüstung: Erneut ist die erste Wahl eine schlangenrüssi, bestens alles ab +9 mit dss deff +stark Monster und hoher Verteidigung. Skills der Monster haben eine Chance nicht zu treffen aber normale schlage kommen immer durch. Das zu verringern ist wichtig.

Als Bonus ist 10tpa TP und blitz erste Wahl. Danach Zauberspeed und angriff. Der 6-7 kann auch aw sein oder 90%tp =deff.

Wenn zb feuerpfeil schaden +5% kommt und man ferni ist sollte man das natürlich lassen.

Schild: ein klassisches Titani mit ago+ 15 blocken ist ausreichend da die Monster keine Rasse haben. Status bonus ist dabei immer gerne gesehen und als 6-7 entweder aw oder Chance zu blocken bis 5%

Helm: ein fksdeff Helm mit 15blitz und 8giftoder Blut ist ausreichend, wer es hat pfeilausweichen ist nie verkehrt. 6-7 auch aw

Ohrringe. Da sich die Geschmäcker hier unterscheiden ist jedem sich selber überlassen welche Ohrringe er wählt. Ich empfehle aber Saphir oder Granat mit 20doppeldrop und 6-7 50aw

Kette; wo normalerweise auf Htk geschworen wird empfehle ich hier eine seelenkette. Wir stacken Skill dmg und verzichten auf schläge, also darf auf die Htk gern verzichtet werden. Die Boni sind TP+ 10 krit minimum und der 6-7 ist weiterhin aw.

Armband: Yohara jedit Armband mit TP+Tpa + Blitz+ 20 drop. Da sich hier wieder tpa als Bonus befindet, manchmal sind alle skills auf cooldown und euer char wird normal schlagen, mit den tpa hat er dann eine bessere Chance sich zu heilen. Das Yohara Armband sorgt auch für einen höheren Präzisionswert um öfter skills zu treffen und die mangelnde Angriffsgeschwindigkeit verringert reflektierten schaden.

Schuhe: Ozeanschuhe mit TP + 10 krit, der 6-7 ist weiterhin aw. Charts mit besserem eq können sich überlegen auf Feuerschuhe mit den gleichen Boni zu wechseln.

Handschuh: 12 Präzision+ tpa, die Steine dort sollten im Einklang mit eurem Level zumindest Str und vit als Fluch brechen.

Talisman: im Idealfall sollte es Blitz oder eistali sein. Ein muss hierbei sind 5% deff und 25% eiswiderstand. 6-7 kann % auf eisdeff sein oder Aw wobei ich eisdeff mehr empfehle.

Schulterband. Auch wenn phx bogenbänder/ Kyanit änder aus der Mode sind, lohnen die sich in unserem Fall wieder, oder man hat ein Schlangenbogen im Band

Kostüme: Waffenskin mit 10 krit +TP. Helm mit 15 Blitz und das normale Kostüm Blitzdeff +tpa

Zu guter Letzt kann man sein pet mit bersi Monster und zauberspeed bespielen oder klassisch mit hindernis.

Pushtechnisch ist dieser Guide zumindest angelegt ein Amulett der Wächter 10er Kristall und die in die auto Jagd zu packenden Wasser und kritkampf zu benutzen. Schwächere Charaktere sehen sich vielleicht gezwungen einen dgv zu benutzen, in diesem Falle empfehle ich auf Itemshopangebote dg für DR zu warten und sich dort einzudecken.

Eine schamie sich an die Seite zu stellen ist auch keine Schande, ihr könnt diese aber mit dem Eheitem Armband der Harmonie ausstatten was 15% Monster angriffe rezuziert und gute Preis-Leistung hat.

Viel Spaß beim Farmen.

Bleibt immernoch die Frage offen warum das IS Kostürm nur für 1 Stunde zu dem DR Preis angeboten wird. Sowas habe ich davor nie gesehen und verstehe es auch nicht

Weil es 1 zu 1 das Gleiche Kostüm ist das du in Einzelteilen aus den Boten droppst bevor du zu Asmodeus kannst.

Der Preis ist komplett übertrieben und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund es irgendwo über 99DR anzubieten, aber Preispolitik der GF ist so ne Sache.

Wenn du den Preis ausblendest und überlegst warum es überhaupt angeboten wird. Die Boten dauern ein wenig und man braucht alle 4 um zu Asmodeus kommen oder man nutzt einen Schlüssel. Wenn du aber nur Schlüssel eingetauscht hast für das Event und keine Briefe hast dann muss man ja irgendwie an das Kostüm kommen.

Disclaimer, wer das Kostüm Im itemshop kauft, bitte kauft euch lieber ein Kostümset und dreht Untote drauf, ihr habt auch genug DR für Dga+dgv von den DM über.

Ich kläre mal paar Sachen auf

Elementar Mindestkraft:
    Ja es war so das man brilli Alchi + Kraftstein BRAUCHTE um dmg zu machen, das wurde durch ein Update geändert und du machst auch ohne jetzt Schaden, Fks deff sollte aber schon da sein da die Boten dmg machen.

Schwierigkeit der Boten:
    Erstmal vorweg, jeder Bote zählt auf den Bonus Untote und dann zusätzlich das Element, wenn ihr normale kostüme habt, könnt ihr waffenskin+ helmskin auf 20 UT drehen. Zusätzlich ist es euch sicher Möglich vom Markt her Elementar Taus+deffs zu holen die euch zusätzlich weiter helfen. Und ganz Ehrlich, wenn euch für die Runde der Dgv zu schade ist dann tjoah.

Habt ihr das 1 Std kostüm Set von den Boten bekommen werdet ihr sicher Merken das der Setbonus 400% Untote und 100% kraft Dunkelheit gibt. Ihr könnt jetzt entweder den Azrael run komplett auseinandernehmen oder zum Asmodeus selber gehen.

Habt ihr dann seine Tp um 90% reduziert hat der Asmo c.a noch 1,5 Millionen Tp, aber durch das Kostümset macht ihr ihm über 200k Schläge, ergo er hat nichtmal Zeit skills zu machen bevor er Down ist

Tl:dr man soll nicht hirnlos in den Run reinlaufen sondern sich einen Plan machen wie man vorgeht.

Oder Ihre DR für 4K DR Siegel der Götter gespart. :thumbsup:

Heftig 20 Sekunden alle weg.

Was erwartest du auch?

Ein magischer Stein auf ne Schlangenwaffe + weiße perle geht teilweise 50won pro uppversuch bei 5% erfolgschance. Du kannst da gern Mal 16 Versuche einrechnen.

Wenn du die Videos zu den Siegeln gesehen hast wie gut die Klappen auch über +13 ist das die DR komplett wert.