Beiträge von Yuca

Die Frustration vieler Leute kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt noch gar keine Zahlen zu den tatsächlichen Auswirkungen von Fatimas Hand.

Wer wirklich glaubt, dass man mal eben so eine Magieklasse auf Yohara Imba Status pusht lebt in einer Parallelwelt.

Es gab vor Yohara kein Kontent in dem Magieklassen von Vorteil sind. Über eine gewisse Balance darf man diskutieren aber pauschal zu sagen, dass Magieklassen maßlos overpowered sind ist absolut überzogen.

Es gibt immer in jeder Situation Vor- und Nachteile, damit muss man lernen zu leben. Auch wenn eure woken Pädagoginnen euch erzählen das alles gleich sein muss und Chancengleichheit für alle blablabla..

Das mindeste was kr hätte kriegen können wäre blockdurchdringen wie es dem lykaner hinzugefügt wurde.

Eine Überarbeitung von Kampfrausch ist definitiv wünschenswert.

Die Überarbeitung von Schnelligkeit und Angriffs+ ist ebenfalls zu erörtern. Die Drachenlehrer wurde mehrfach zum Vorteil verändert. Die Veränderung von Drachengebrüll war extrem stark und auch der Boost bei Eigenbuff.

Es gibt keine nennenswerten Argumente sich der Sache nicht anzunehmen.

Die Idee ist definitiv nachvollziehbar. Das Cap von altcontent zu yohara ist riesig - vor allem für nicht wasus. Es kann nicht der Sinn eines ganzen contents sein, sich die Ausrüstungen vorab zu erhandeln. Von daher bin ich sehr gespannt, wie das Update von der "Mittelschicht" angenommen wird.

Spekulationen vorab sind gegenstandslos. Das Update wird so kommen.

Der Server war nichts für Neueinsteiger oder Neulinge.

Theoretisch erschien mir das Serverkonzept sehr gut.

Aber ich als Vollzeitarbeiter und weiteren Hobbies und Verpflichtungen in der Freizeit war es extrem frustrierend. Mal eben den Char autohunten stellen war zu jeder Tageszeit unmöglich. Zu Zeiten spielen für "normal" lebende Menschen war unmöglich. Ich habe mit lv98 das Projekt für mich als gescheitert abgeschrieben.

Es soll sich niemand angegriffen fühlen aber ich fande der Server hat sich nur an Extremspieler gerichtet. Welcher psychisch gesunde Mensch, tut es sich an seinem Feierabend an stundenlang einzuloggen um dann festzustellen das alle Spotts maßlos überfarmt sind und gelegentlich ragebotter durch das sd2/sd3 alles platt machen.

Wer die Zeit und die Nerven aufbringen konnte, hat sehr fette Beute erspielen können aber für eine breite Masse an Spielerschaft war der Server nicht geeignet. Zumal die Registrierung unterbunden wurde.

Eine Handvoll Influencer konnten sich wieder stark bereichern - ich werde keine Namen nennen, aber den Server als Best Temp.Server zu betiteln ist eine maßlose Übertreibung und spricht nur für eine absoluten elitären Spielerkreis. Wenn sich das Spiel ausnahmslos an die richtet, die sich zwei meleygilden hochleveln und 8 meleys am Tag laufen können gehöre ich leider nicht mehr zur Zielgruppe.

Mein Fazit ist deshalb extrem negativ über den Server - auch wenn seitens der Gameforge AG gute Absichten ersichtlich waren - Ist das produktiv Ergebnis miserabel.

Ich spiele auf Teutonia einen Heilschamanen mit dem ich Versuche Hydra solo zu packen. Vorab muss ich erwähnen, dass bereits ein Ninja vorhanden ist, welche Hydra und meley solo schafft.

Ich würde dir davon abraten eine magie alleine hoch zu ziehen. Spiel parallel zu deinem masu einen Ninja hoch. Die Mischung aus Ninja und Magie Klasse erleichtert dir den Hydra Run um ein Vielfaches.

Natürlich führen viele Wege nach Rom. Insofern du nicht von anderen Mitspielern abhängig sein möchtest oder viel Echtgeld investieren willst ist dein Projekt machbar, allerdings wirst du damit sicherlich für die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre beschäftigt sein.

Ich möchte deinen Beitrag aufgreifen, da ich finde, dass deine Argumentation nicht ganz stimmig ist. Du hast recht, dass kein MMORPG es schafft, über Jahre hinweg konstant hohe Spielerzahlen zu halten. Auch das Konzept der neuen Server-Hypes kann kurzfristig gut funktionieren das bestreite ich gar nicht.

Das eigentliche Problem liegt aber nicht in der Idee der neuen Server selbst, sondern in der Tatsache, dass dieser Server über Jahre hinweg geschlossen blieb. Das führt dazu, dass die Langzeitmotivation der Spieler leidet und der Eindruck entsteht, dass das Spielerlebnis nicht nachhaltig gestaltet wird.

Natürlich reagiert die Gameforge auf Nachfrage und Zahlen, aber das rechtfertigt nicht jede Entscheidung. Gerade bei MMORPGs ist eine Balance zwischen kurzfristigen Reizen und langfristiger Stabilität entscheidend. Wenn Server für längere Zeit unerreichbar sind, wirkt sich das negativ auf die Community und die Bindung an das Spiel aus. Es wäre sinnvoller, darüber zu diskutieren, wie man dieses Problem lösen könnte, anstatt nur auf die Marktmechanismen zu verweisen. Gameforge Gibt es konkrete Maßnahmen oder Überlegungen, wie ihr diese Situation verbessern wollt?

Da gebe ich dir Recht. Ich habe aber auch klar geschrieben, dass das Problem der Botter durch die GF gegengesteuert werden muss. Es ist keine Lösung Server einfach dicht zu machen und den Zuwachs neuer Spieler unmöglich zu machen. Es braucht immer wieder neue Spieler für eine gesunde Serverökonomie.

Grundsätzlich möchte ich die GF auch nicht beschützen. Lediglich ist meine Intention der Aufruf zur Eigenverantwortung.

Ich spiele grundsätzlich seit Jahren die gleichen spiele. Counterstrike, wow und metin.

Bei allen dieser spiele gibt es Probleme mit bottern, hackern und Spielern die immer eine Abkürzung suchen.

Aber hauptsächlich habe ich meinen Spass bei metin. Mir ist bewusst, dass es Zeit braucht um etwas zu erreichen. Mir ist bewusst, dass ich auf einem neuen Server nicht mehr die Zeit investieren kann wie vor einigen Jahren um mit der Serverelite mitzuhalten. Ich habe aber meinen Anspruch für mich definiert. Ich möchte auf unbestimmte Zeit dem Alltag entfliehen und Spass am Spiel haben ohne die Frage "ob es sich lohnt" im Sinne von Wirtschaftlichkeit. Ich gehe auf einem bestandsserver dem gambelfaktor auf Erfolg weitestgehend aus dem weg. Ich muss nicht auf Gebrechen 15 blitz in eine Furchtmaske drehen um schnellst möglich auf 120 zu lvln. Es ist alles andere als wirtschaftlich für mich Zeit in einem Spiel zu verbringen. Geld verdiene ich mit meiner Arbeit. Es lohnt sich für mich als Ausgleich zur Arbeit, ohne zwang und verbissenen wettkampf einfach zu spielen.

Ich kann für Teutonia sagen, dass dort viele Spieler sich seit Jahren niederlassen die ähnlich denke und wer ernsthaft daran Interesse hat auf diesem Weg das Spiel zu genießen der wird auf Teutonia auch seine Community finden.

Wer aber sich leicht beeinflussen lässt und die guten alten Zeiten sucht, der soll bis zum nächsten Nervenzusammenbruch eines streams sein Glück auf TR oder tigerghost suchen. Wenn man seinen eigenen Weg gefunden hat, wird man auch dauerhaft Spass und Erfolg haben.

Ich werfe dem großen Teil der Spieler, die jedem Serverrelease und Hype hinterherlaufen vor, das diese grundsätzlich keine gefestigte eigene Meinung haben und nur kurzfristigen endorphine suchen. Aber auf der Basis und Ansprüche wird es keine Lösung für alte Server geben, auf denen Spieler spielen die Langfristen Spass suchen. Die Entscheidungen der GF spiegeln klar wieder, dass die Kaufkraft bei der Spielerschaft liegt die gerne und viel Server wechseln.

Um mal einen Lösungsansatz aufzuzeigen und meine these der Eigenverantwortung zu untermauern. Hört auf den influrencern zu folgen, die jeden Server-hype mitnehmen und flogt z.b. denen die gefestigte Projekte verfolgen. (Werbung für AceLeGrand) Haltet an euren Servern fest und bildet starke Gilden die neue Spieler freundlich empfängt und unterstützt. Diskutiert sachlich und geschlossen über Wünsche/Nöte. Aber fragt euch jeden Tag ob mein eigenes Verhalten richtig ist oder ob ich nicht selber ein Teil des Problems bin. Mit dem was ich tue aber auch mit dem was ich nicht tue und eventuell lieber Augen verschließe oder wegschaue.

Zu glauben, dass die Gameforge an allem schuld und Verantwortung trägt ist schlicht falsch. Die Gameforge bedient jediglich die Nachfrage basierend auf faktischen zahlen. Kein Spiel auf der Welt schafft es Spielerzahlen konstant hoch zu halten, besonders im MMORPG Bereich. Es müssen stetig neue reize geschaffen werden. Und das Konzept der neuen Server Hypes geht voll auf im westcluster.

Der allgemeine Spieler hat immer weniger Geduld, Zeit und durchhaltevermögen.

Der azrael-release war der große Beweis, dass die Spieler immer mehr und schneller haben wollen. Mittlerweile gab es Server mit noch absurden Rates und trotz allem wandern die Spieler nach kurzer Zeit ab.

Die botter müssen aktiv von der GF bekämpft werden, keine Frage. Aber die botter bedienen lediglich die Gier einiger Spieler.

Tigerghost zeigt, wie ein bestehender Server nach geraumer Zeit wieder einen starken aufwärts Trend erlebt. Aber auch auf den alten Server vermerkt man punktuell ansteigende aktivitäten. Gerade zu Updates.

Ich spiele seit einigen Monaten wieder aktiv auf Teutonia, ich mache mir nichts vor. Es wird keine krassen pvpaktion wie in den "guten alten Zeiten" geben. Ich bin aber sehr dankbar, dass ich auf Teutonia eine treue spielergemeinschaft erleben darf. Man sich auch mal Pausen von metin genehmigen kann. Die Chars soweit sind, dass man nicht maximal pushen muss. Und ja ich genieße es auch mal Wochen auf ein Item zu sparen. Der große druck der fear of missingout sehr lange überwunden.

naja, wenn du überall kompromisse eingehst, hast du halt nur müll eq und packst dann gar nichts :kp:

und mit setbonus wären es 14 dss, die du mehr hättest.

263,06

Soviel aw hast du nicht wahr genommen. Wenn du meinst, dass das nichts ist brauchst du keine Beratung aus dem Forum.

Die follower der influencer sind genauso schnell weg wie die influencer. Wer keine eigene Meinung hat, hat keine eigene Stimme. Der Gedanke der daraus resultiert darf jeder selber zu Ende führen.

Weshalb fragst du im Forum, um es wenige Minuten später frei Schnauze zu machen?

Lernen durch Schmerz.

Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst.

Aber bei der Aktion hast du fast das won für einen perfekten mythischen matten verbrannt auf Teutonia. Um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen. *fg*

Mund abwischen und weitermachen. Viel Erfolg.

Die GF hat das balancing im PvP nicht so richtig drauf. Mit der Einführung der Magiebruch-Steine waren Magieklassen im PvP kurzfristig absolute Angstgegner. Jetzt nur absolut unbrauchbar.

Gut das die Gameforge Spiele published und keine Klempnerei geworden ist, die würden bei einem tropfenden Wasserhahn eine Savanne oder ein Aquarium aus deiner Wohnung machen.

ok danke schonmal.

als magieklasse würde es ja nie sinn machen nen exe rubin aw dss einzubauen daher wird die erhöhung bei dem hitdamage vermutlich schwieriger.

Doch macht es, wie der Kollege oben beschrieben hat. Bei Gegnern mit full fks-resi wirken deine Skills gegen null, nicht mal eine Atombombe+99 mit 1337% hm ausgerüstet.

Weshalb stellst du Fragen auf die du keine Antwort haben möchtest die dir nicht passt? 😄

Es ist tatsächlich fraglich, ob man mit dem Server Flash nur die "Hardcore Suchtis" ansprechen möchte, welche sowieso bereits aktiv spielen.

Für einen Casual ist der Server nicht spielbar. Der Einzelne muss natürlich selbst in der Verantwortung stehen. Allerdings war das Ausmaß der Schwierigkeiten die den Server ungenießbar machen nicht einsehbar.

Der festen Überzeugung bin ich nach wie vor, dass ein temporärer Server ein tolles Mittel ist für Neu/Wieder-Einsteiger um auf zu holen. Die Realität ist bei Flash aber gegenteilig.

Selbst die besten Absichten sind wertlos wenn das Resultat nicht stimmt.

God, why you spend your time with such unnecessary things, your time is more worth, just simple let them use your dmg calculation tool. But I appreciate every answer from you.

Weil es ihm eventuell Spass macht und es eine Leidenschaft ist.

Ich verspreche dir, auch wenn auf Tiktok & YouTube etc nur noch buisness/personality Coaches unterwegs sind und du dir da eventuell deine Meinung drauf einbildest, wird man nicht glücklich wenn man seine Lebenszeit nur in Geld umrechnet! Metin lohnt sich sehr für die einigen die ihre Leidenschaft darin gefunden haben.

Wenn es danach gehen würde, würde die komplette Gamingbranche nicht existieren.

Dem Kollegen ist das offensichtlich eine Herzensangelegenheit in die er sehr viel Leidenschaft steckt und es ihn erfüllt. Solltest du so erfolgreich sein, das jemand deine Lebenstipps folgen möchte - warte bis du gefragt wirst. (Oder werd Influencer)

ArcMeurtrier

Thank you very much.

My Magic damage based on kyanitfan+9 + 330 Magic Attack 6/7 + perf. my. excel. Dia