Beiträge von AstroFa

    Aber man braucht schon einen krassen Stand um Bosse 1shot‘en zu können selbst wenn alle auf drachi / Heini switcher wird weniger als 1% die Krassheit wie in dem Video erreichen . Hab gestern auf twitch ne Heili von Azrael gesehen der Bosse gefarmt hat . Der ist 3-5 min im Kreis gerannt und hat skills mit Seele raufgefeuert pro Yohara Boss . Also braucht man schon mehr als nur Schami spielen , ob man den klemmt oder so haut mit weglaufen . Es fehlt der dmg cap , ob den die Mehrheit überhaupt erreichen wird bezwifel ich .

    Ja aber nach der Logik vom Giftwolke Nerf, müsste dann Drachenschamis/Heilschamis auch generft werden, weil man ja in dem Video sieht dass es möglich ist über die 1Mio. DMG zu kommen und auch Bosse zu 1 hitten.


    Das war doch safe bei Giftwolke auch so, dass man im Stream von dem Ninja HarbideLii gesehen hat ja 3-5Mio. Damage mit Giftwolke => Nerf.


    99% der Ninjas können die Bosse auch nicht ansatzweise 1 hitten, aber man orientiert sich ja an die Spieler die alles haben, also nach der Logik sieht man ja im Video zu was Drachenschamis fähig sind, deshalb auch nach der Logik einen Nerf brauchen, wenn man schon nicht den Weg geht bei dem man Bosse mehr Deff gibt. Giftwolke war nie das Problem, es ist der Magiewiderstand von den Bossen. Man sieht ja dass Drachenschami auch 3-5Mio DMG raushauen kann in 3 Sekunden am Alastor, man sieht ja wie Drachenschami Bosse 1 hitten kann.

    Und was ist mit dem gezeigten Video? Sicher, dass man nicht lieber Ninjas ihren Magieskill zurückgeben und die Magiedmg Optionen prüfen sollte? Und sei es nur für PvP?


    Weil es wird sonst 1-1 so kommen wie der eine kommentator hier schrieb. Als nächstes spielt man nach der Drachi ne Heili gefolgt vom Magiesura.

    Sehe ich genauso, Giftwolke ist eigentlich wenn man es genauer betrachtet gar nicht mal so OP wenn man es mit anderen Magieklassen vergleicht. Man hat als Ninja halt diesen einen Skill aber eine Drachenschami hat einfach 4 Skills die jeweils dann 1Mio. DMG+ machen, da kommt man dann auch schon auf den Giftwolke Schaden. Dann kommt noch dazu dass diese Skills 2-3 Sekunden Cooldown haben, man kann die wirklich spammen. Giftwolke hat man nicht so oft ready und es kann auch öfter nicht treffen durch einen MISS hit auf Yohara. Drachenschami ist es egal wenn sie einen MISS hit bekommt, weil in den nächsten 3 Sekunden wirft sie einfach wieder 3 Skills hinterher.


    Der Ninja hat jetzt keinen besonderen Skill mehr und dadurch wird er unattraktiv und in PvP macht man als Ninja wirklich 0 Schaden. Wenn ich gegen jemanden mit FKSDeff und Dolchdeff Skills einsetz mit meinem PvP EQ, stehen nichtmal mehr Zahlen. Einfach 0!!! Damage. Nurnoch Gift zieht etwas ab und normale Schläge. Das kann ja nicht sein, dass das Spiel in diese Richtung geht. Mit Giftwolke hat man zumindest einen Skill gehabt der noch Schaden gemacht hat, weil man den Gegnern Magiewiderstand mit Magiebruch Steinen/Pet reduzieren konnte.


    Außerdem diese 2-5Mio. Giftwolken, es ist ja nicht so dass das jeder einfach so machen kann. Es gibt vermutlich 1-2 Spieler, die wirklich ALLES haben, man sollte diese Spieler nicht als Maßstab hernehmen! Die haben Talisman+200, Schlangenwaffe+15, Band mit Schlangenwaffe +15, Schlangenrüstung+15, Auragewand Lv 250, Monsterkarten System die AW (die vermutlich keiner hat bis auf diesen einen Spieler), die haben immer Tengu Maske, auch wenn es die grad nicht im Itemshop gibt, die haben das Beste EQ weltweit, weil wenn sie switchen kaufen die direkt eine Lagerseite voll 200er Switcher.


    Zusätzlich zu all dem haben die halt die Seele, welche den DMG nochmal um 2,5x pusht


    Das kann man doch nicht als Maßstab hernehmen. Andere Ninjas kommen im Leben nicht auf diesen Damage.

    Das Beste, das ich diese Woche gesehen hab waren Leute auf meinem Server (Server ohne Seele), die von einem Server mit Seele gekommen sind und auf dem Server ohne Seele, ihre Seelen hatten xD


    Die haben dann Höllenturm mit Seele gefarmt, richtig Fair. Die haben eine Woche lang die Gefrorene Schlüssel Bosse einfach 2Hit gemacht, wir hatten keine Chance, da wir ja keine Seelen haben. Also wer sich das ausgedacht hat, dass man die Seele mitnehmen kann auf einem Server ohne Seele.


    und Alastor schwer haben die auch easy Solo/Duo gefarmt mit ihrer Seele. Das sollte auch abgeschafft werden, dass man die Seele beim Serverwechsel mitnehmen kann, das sollte auch eine zusätzliche Condition sein, dass die Seele abläuft bevor man wechseln kann eben so wie das aus der Gilde treten etc!!


    MaxRojale

    Jede Klasse sollte etwas spezielles haben was sie attraktiv macht. Ninja hat jetzt einfach gefühlt nix mehr im Vergleich zu anderen Klassen + jetzt kommt ein Mount-Update, wo Ninja eh nicht vom Mount gespielt wird. Ninja hat jetz nix mehr besonderes bis auf seine schnelle Attackanimation vom Boden. Hydra hat jetzt auch einen Cooldown, der Hauptgrund wieso die meisten Ninja gemacht haben zum Hydra farmen denke ich. Gechillt Hydra farmen wurde ihm also auch genommen. Er hat einfach 2 Tote Skills + Tarnung (was man eh nicht so oft jetzt benutzt) also eig. 3 Skills die nicht wirklich was machen.


    Für mich macht es immer noch keinen Sinn einen Skill komplett nutzlos zu machen, wieso nicht einfach richtig balancen. Sogar im PvP mit full full Damage auf einen ungedefften Charakter der nichts hat, kann man keinen 1 Hit mehr geben mit Giftwolke. Genauso mit Schleichendes Gift. Einfach 2 komplett tote Skills.


    Als Mento würd ich mir auch dumm vorkommen wenn mein Durchschlag mit full Damage gegen einen ungedefften Spieler der NIX hat, 10k Damage macht, aber als Ninja Spieler muss man das jetzt akzeptieren, dass der stärkste Skill nichtmal mehr leere Chars 1 hittet.


    Dann noch die Aussage, dass keine Änderungen geplant sind nach dem GW Nerf. Jedes halbwegs seriöse Spiel, hätte das sofort aufgegriffen wenn ein Main Skill von einer Klasse keinen Schaden mehr macht, das kann ja nicht sein. Natürlich sind aber hier wieder keine Änderungen geplant, typisch. Einfach lächerlich und undurchdacht, deaktiviert doch gleich den Skill. Schleichendes Gift kann auch gleich mit deaktiviert werden, die 2 Skills sind jetzt nur Platzverschwendung in der Skill Table vom Ninja.

    Traurig, dass man einen Skill komplett nutzlos machen muss. Wieso nicht gleich deaktivieren oder so. Echt nicer Nerf..^^ Ich verstehe ja, dass er nicht balanced war, aber die Betonung liegt auf "nicht balanced", d.h. man hätte ihn nur balancen müssen und nicht vollkommen und komplett nutzlos machen.

    Finds auch extrem schade, dass man nicht mehr wie früher diese Amors Boxen farmen kann, früher hat man sich über das Valentinsevent gefreut, heute will man einfach, dass es schnell vorbei ist.


    Ich verstehe nicht wieso man nichtmal mehr sowas gönnt.. Heute ist das Valentinsevent einfach nur noch das Ereignis, bei dem man Valentinsstuff vom IS kaufen kann, mehr ist das nicht.

    Finde in Yohara normale Deff echt OP, hab auf meinem Ninja 2x Deff genommen bei der Bio, komme auf 2,3k Deff zurzeit und meine Schlangenrüstung ist +9 erst, müsste dann auf die 2,5k deff kommen in Zukunft.


    Ich pack als Ninja einiges ohne DGV in Yohara, und an DMG mangelt es jetzt auch nicht. Aber wer weiß, hängt halt von vielen Faktoren ab.


    Aber glaube auf Sura hätte ich vermutlich auch AW genommen weil man ja noch durch VZR, genug Verteidigung kriegt und man hat ja auch noch Furcht. (Außer Alchi und EQ Stand ist niedrig dann würd ich auf 2x Deff gehen)

    Nach dem Giftwolke nerf, macht mir persönlich der Ninja keinen Spaß mehr auch wenn ich eigentlich Giftwolke gar nicht so oft benutzt hatte in PvM außer im Höllenturm, aber der Skill ist jetzt halt komplett useless. Ich spiel also eine Klasse die nichtmal eigenbuffs hat und 2 nutzlose skills hat (3 wenn man Tarnung mitzählt)


    Hätte man es zumindest so generft, dass der Skill noch Verwendung hätte.. Schleichendes Gift macht einfach mehr Damage als Giftwolke.


    Würde zumindest der 6/7 Bonus MAW funktionieren, dann hätte ich direkt meine Buff zum Main gemacht mit Skill Damage, weil mir Ninja einfach keinen Spaß mehr macht. (nur meine persönliche Meinung though, gibt immer noch Leute die ihn gern spielen)

    Das ist natürlich tragisch, doch mal unter uns? gehen "wir" ninjas nicht eher auf Schlag, anstatt SKILL dmg? Klar hat man Gw mitgenommen, doch geht auch ohne ^^

    ja hab eig. alles ohne GW gefarmt auf yohara, aber im Höllenturm find ich machts schon einen großen unterschied.. Hab deshalb nix dagegen wenn GW generft wird aber es macht jetzt weniger dmg als schleichendes gift.. kann man es nicht zumindest balancen und nicht komplett useless machen

    Sehr schlecht gelöst.


    Giftwolke ist jetzt einfach komplett nutzlos (außer vll zum Vergiften aber wen juckts)


    Ich hätte echt nichts dagegen gehabt, dass der Skill so generft wird dass er zumindest noch nützlich ist.


    Ein einziger Treffer von Degenwirbel macht jetzt doppelt so viel Schaden wie ein Giftwolke Hit.. man kanns ja auch übertreiben.


    Giftwolke mit viel Teufel und gutem EQ für Höllenturm macht z.B. bei mir jetzt 30k Damage. Ein normaler Schlag macht ungefähr 85k und Degenwirbel um die 60-70k PRO hit.


    Es lohnt sich gar nicht mehr Giftwolke zu verwenden, wieso muss man mit Nerfs immer so übertreiben

    nein, die chance ist nicht 50%, wenn aus 10 würfen 10x zahl fällt.

    die chance ist immer ein definiertes verhältnis, der quotient aus deinem versuch.

    das hast du eigentlich auch geschrieben indem du "Wenn du nur 20 Versuche gestartet hast dann kannst du nur deine Erfolgsquote sehen." geschrieben hast.

    die wahrscheinlichkeit (und nicht die chance) beträgt 50%. das resultiert zwar in deiner eigentlich richtigen logik im selben, ist jedoch in der mathematik ein signifikanter unterschied.
    stichwort: bernoulli-theorem

    (für alle die keine lust drauf haben danach zu suchen, oder bei denen die oberstufe etwas lang her ist: je mehr stichproben, desto eher nähert sich die tatsächliche häufigkeit des ergebnisses der wahrscheinlichkeit)

    Immer diese Experten hier im Forum. Da will man abschalten im Metin2 Forum und wird mit Bernoulli-Theorem konfrontiert. Who cares.. Wir sind hier in Metin2 und nicht in der Mathematik. Ob jemand jetzt sagt die Wahrscheinlichkeit oder die Chance, dass der Stein klappt, juckt keinen. Man wirds trotzdem verstehen.

    kommt ganz drauf an was du machst, wenn du mehr PvM spielst ist TP, TPa, TPW besser, aber wenn du mehr auf PvP gehst, dann DoppelTP und TPA wobei der dann immer noch mega gut ist für PvM aber finde wenn man hauptsächlich PvM spielst, ist der mit TPW besser.

    Sind definitiv 50%, hab schon soooooo viele steine geuppt und das mitgerechnet. kam immer auf die 50%. manchmal hatte ich halt auch pech und haben halt viele auf antik gefailt, aber die wahrscheinlichkeit scheint schon so zu stimmen bei 50%

    kommt es mir nur so vor oder wurden seit ungefähr der letzten wartung die rates in der tombola einen eistali/blitz Tali zu drehen stark reduziert?


    oder hab ich einfach nur pech?


    Mir kommt auch vor, dass man allgemein mit den tickets für DM jetzt viel mehr low lvl uppstuff müll kriegt.


    Hatte die letzte Tombola mit Talis komplett mitgemacht und diese Tombola bis jetzt auch mit mehreren chars, ich weiß "ungefähr" wie die rates sind aber seit der letzten wartung braucht man sehr lange um einen guten tali zu drehen.


    Aber wer weiß.. vll auch nur pech hmm