Beiträge von Glada

Ich danke dir, das mache ich dann beim nächsten mal... Ich bin schon nun beim 7. Durchlauf und hab mich gewundert warum es denn nicht reicht, auch wenn ich jedes mal im Chat sehe.. "Du hast 7 Reiskekse erhalten" "Du bist nun bei 23 Reiskeksen" "Du hast 8 Kekse erhalten" und so nen kram...

Guten Morgen meine Freunde..

Ich komme mit diesem Reiskekse farmen Event nicht klar, man brauch doch nur 30 um diese abzugeben, ich bin nun schon beim 6. Durchlauf (mit level 75 immernoch alpha blauwölfe töten) und habe noch keine 30 Reiskekse zusammen, obwohl mir immer angezeigt wird, ich bekomme 8 nach einem Auftrag...

Wo mache ich etwas falsch, darf ich nicht ausloggen, muss ich die 30 in einer Session farmen?

Finde leider nirgens eine Lösung dafür, würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Ich kann es mir halt auch nicht wirklich vorstellen, das man als Glasfaser Kunde nicht spielen kann. Aber schon komisch, das man keine Lösung finden kann dafür. Das problem ist ja offensichtlich, bei der IP von DaJohna wird bei WieistmeineIp der Public proxy als an angezeigt, das darf nicht sein. Die Frage ist da, wie bekommt man das wieder entfernt? Problem dabei ist ja leider auch, gefühlt niemand ist dafür zuständig. Der Metin2 support sagt , die können da nichts machen. Der Glasfaser Support sagt die können da nichts machen. Irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Schade das wird mir den Spielspass am Freitag sehr versauen, das mein Kumpel nicht mit spielen kann :(.

Also als aller erstes hier ein Ausschnitt (von Heute) des Supports:

https://gyazo.com/fe4451a7283267842c75c857448aac13

Als Beweis schonmal, das kein IP Ban vorliegt.

Dann nochmals vielen Dank, das ihr euch so bemüht Lösungen zu finden für das Problem. Hoffe der Kollege macht gleich mal einen Screen von der Netzwerkmaske des Routers(mit geschwärzten IP Adressen wie wasuchtgift schon sagte, die sollte man online ja nun nicht preisgeben.) Und einen Screenshot des Traceroute.

Ggfs sieht einer da schon ein Problem.

Ansonsten weiß ich da auch nicht wirklich weiter. Das wäre schade da wir gerne wieder etwas Metin spielen wollten, aber irgendwo muss da ja ein gravierender Fehler vorliegen.

Danke euch

Danke euch für die mühevollen Antworten!

Also, mit diesen Worten hatte er mir das so erläutert gehabt " das in dem Dorf alle glasfaser Nutzer diese IP haben, das ist keine 192.xxxxxx die in den Router Einstellungen steht sondern diese IP, weswegen wenn man den test macht https://scamalytics.com/ip/ der public proxy als an angezeigt wird.

Er war auch schon mit dem Metin Support dran, also einen IP ban hat er nicht, und ja mit dem Handy Internet könnte man spielen, aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung.

Rechner neu aufgesetzt und sowas hatte er auch schon alles gemacht, natürlich alles was mit vpn oder proxy zu tun hat auch abgeschaltet am Rechner.

Die Tage hatte er mir die Maske von seinen router Einstellungen gezeigt wo diese genannte komische ipv4 IP angezeigt wurde und keine 192.xx. Xx. X. X. Die ich eigentlich nur kenne. Ggfs liegt daran das Problem? Das er in den Router Einstellungen was ändern müsste. Dann wäre die Frage nur was, da wir beides absolute Laien sind, aber der Support da keine konkrete Antwort drauf geben konnte.

Ich sagte ihm ja auch schon, das man aufjedenfall mit glasfaser Metin2 spielen könne, aber irgendwo scheints da noch ein Problem zu geben.

Danke euch!

Edit: also natürlich war unter dieser "gemeinsamen ip" in anderen Feldern bei seinen Router Einstellungen auch diese normalen 192.x.x. Ips gestanden was und wo genau und was da stand hab ich grad nichtmehr selber im Kopf, hoffe heute abend wenn er am rechner ist kann er mal einen screen davon schicken.

Lustig war auch, wenn er schaute bei "wieistmeineip" war eine andere 192.xx.x. Zahl als was er in der maske in den Router Einstellungen stehen hatte. Oder auch als er seine IP über die win+r Taste anschauen wollte.

Aber ich merke schon, das er mal am Abend 2-3 screens davon schicken soll, da ich nichtmehr 100% genau weiß was wo stand..

Ggfs hilft das schon etwas weiter

Mahlzeit zusammen meine Freunde,

Ich habe leider folgendes Dilemma:

Ein Kumpel von mir hat Glasfaser und die haben wohl eine generelle IP für alle Kunden des Dorfes, weswegen der public proxy immer angeschaltet sei.

Aus diesen Grund, kann er leider kein Metin mehr spielen, das kann doch nicht sein oder? Es gibt hier doch bestimmt eine Handvoll Spieler die auch Glasfaser haben, wisst ihr vielleicht was das Problem dabei sein soll?

Er hat schon vieles versucht irgendwie diesen proxy aus zu machen, aber ohne Erfolg leider.

Kann hier bitte mal jemand seine Erfahrungen berichten?

Zusatz: Vor ca 3 Monaten auch mit der glasfaser konnte er sich noch einloggen also scheint es wohl ein frischeres Problem auch zu sein.

Danke für eure Hilfe

man kann auch leveln :kp:

titanenschild 9 + matter dia (+ringbonus) + erddef und eisdef im talisman + ~25k tp sollten normal schon reichen, ab und an wird man damit schon noch sterben, aber ist bei jotun eig kein problem. macht aoe dmg, also sollten beide was aushalten, wenn sie eine hilfe sein wollen.

welche rüstung ist nicht so wichtig. wenn ihr nicht auf 110+ für mobrüstung leveln wollt, könnt ihr auch thp oder zodiak nehmen, die extra tp sind hilfreich.

welche klassen spielt ihr eigentlich?

Habe nochmals eine Frage zu der Rüstung, Habe grad 2 Rüssis im Blick und in der Tat sind es 1x eine Zodiakrüstung und 1x ein THP.

Ich habe oft gelesen, das Grunddef sehr wichtig sei, vorallem damit die Elementardef wirkt. Ist eine Zodiakrüstung wirklich so gut, da die 200 Grunddef weniger hat? Und das für "nur" 1k Flat Tp mehr, was aber durch die 10% TP Bonus des THP ja auch schon fast wieder negiert werden?

Hätte da noch 2 Fragen, die meinen Einkauf beinflussen sollten,

zum einen weiterhin die Frage ob bzw wieviel Winddef ich haben sollte bzw brauche. Und zum anderen dann, diesen Sung Ma Talisman kann ich auch tragen und die Boni zählen in dem Jotun Run oder? Da dort ein Tali mit 45-50% Gemeinsam Erd und Eiswiderstand nur 1/5 kostet, als ein normaler Talisman..

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich hätte noch eine Frage zum Jotun Run,

zum einen, wie wichtig wird Winddef dort sein, für die paar Vernichter die dabei sind? Komme ich da auch ohne Winddef oder mit nur 15 von der Rüstung dort aus? Oder muss man dort dennoch versuchen noch 30-45 Winddef zu haben?

Zum anderen habe ich die Diskussion mitbekommen mit dem DB/ und kein DB. Ich habe bereits ein Zodiakschwert+9 mit 35 DSS 10 DB 10 Krit gekauft, aber denke nach zahlreichen Threads durchstöbern, das ich dennoch NICHT auf DB gehen werde, sondern dann auf den anderen Items wie HTA zum Beispiel dann mehr auf TP+Teufel+Orks achten sollte, da ich mit "Standart EQ" und matter Alchi ohnehin nicht soviel davon profitieren würde, sehe ich das auch Richtig?

Ausserdem eine Frage zum Pet.. Ich hatte einen Razador Stufe 6 gehabt, diesen bis 57 Tage altern gebracht, aber leider war ich in der Zeit inaktiv und er ist gestorben.. Ich denke mal 6 Göttliche Happen dafür wären verschwendung, da ich für das Geld an DR Gutscheinen schon fast ein fertiges kaufen kann oder? Oder zumindest dann ein normaler Protein Happen und ihn dann halt ohne Altern hochleveln.

8% Metins auf der HTK+9 ist das erste, was du dir zulegen solltest wenn du dir ein "besseres" EQ-Teil besorgst. (Danach dann auf einer Waffe) Hilft an allen Metins und später an den Meley-Säulen auch. 5% Bosse ist der maximale Boni der nur auf der Kette geht. Ist auch mit Abstand am teuersten und seltensten. Davon würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger lassen.

Danke dafür, wusste auch nicht, das manche Boni nur auf bestimmten EQ Teilen zu finden sind. Ich achte erstmal weiterhin nicht auf die 6/7 Boni, bzw gebe die Items selber ab und hoffe, das was brauchbares drauf kommt.

Level direkt auf 115-120. Kannst dann auch direkt die Mob-Rüssi benutzen, 105 spielt niemand mehr, vor allem nicht PvM.

Also einen Nachteil gibts da nicht bei den Runs in Sachen Item und Yangdrops? Ggfs wollten wir zu zweit auch mal den Drachen ausprobieren da gibt es dann auch kein Problem bei? Kann mich zumindest beim Drachen dran errinern, das dort viele 90er Farmer für erstellt wurden, daher meinte ich, wir sollten auf 105 Stop machen, da wir die Zodiakwaffen tragen können und dann erstmal da bleiben.

Vorteile fürs höheres Level gibts ja mit der Mobrüssi, wenns keine Nachteile gibt, kann man sich das auch überlegen.

Ich fand immer, das Stufe 105 besser ausschaut ;D.. Aber wenns Droptechnisch keine Nachteile hat, kann man auch höher gehen, hat dann zumindest für die Mobrüstung Vorteile.

Wir spielen beide Körperkrieger, gingen davon aus, das es damit am "einfachsten" sein wird um mal Bossruns zu zweit machen zu können. Wobei ich spätestens gerne für Yohara auf Schami wechseln will, da ich diese "Meta-Klassen" wie Körper oder Ninja, wo jeder zweite mit rumrennt nicht mag.

Aber für das vorhaben, zu zweit mal Bossruns anzugehen, erst jotun, später meley, evtl Hydra wäre der Start mit 2 KK´s die beste Lösung.

Ja Erddef, haben wir beide nur 20 im Tali, da hatte ich schon gelesen, das 25 besser sei und man diese 5% auch merkt. Das wir beide Defs brauchen, wusste ich noch nicht, aber werde ich dann mal ausschau nach halten.

Aber auch gut zu wissen, das wir beide quasi diese Tankstats erreichen müssten und wir nicht 1 Tank und 1 DD dort stehen haben. Ein Titani wollte ich mir sowieso holen, aber dann schaue ich, ob ich einen Helm/Ohrringe noch mit Fks mir zulegen kann.

Einen BSP hat er schon, wegen gut Grunddef.. Ich muss dann noch schauen nach einer Rüstung, soweit ich weiß sind TP/Grunddeff die wichtigsten Komponente, dannach sowas wie AW/Tp Absorb wichtig oder? Bzw etwas Winddef wegen den paar Vernichtern, oder ist das wurscht? Das da am ende 30 Winddef oder so reichen?

Danke dir auch für deine Antworten =)

Also ich möchte gerne mir ein EQ aufbauen, damit ich mit einem Kumpel zu zweit den Jotun machen kann. Das soll quasi unser erster Bossrun werden und dann auf Dauer Richtung Meley auch gehen zu können.

Wir sind beide Level 105, daher fällt ja wahrscheinlich die Mobrüssi raus. Aus anderen Threads konnte ich entnehmen, das man so 30 FKS Def 25K Life brauch, gilt das nur für den Tank von uns oder hat er quasi Aoe Fertigkeiten, sodass wir beide diese Werte erreichen sollten?

Wenn die Frage geklärt ist, fang ich dann an mir Eq zusammen zu suchen langsam um mal zu schauen ob wir den Run packen :)

Danke!

Danke schonmal für deine Antwort!

Eine Frage hätte ich noch, sollte die Zodiakwaffe 10 DB haben, hab gehört, das man bei Bossruns an 100% DB kommen soll..

Ich denke nicht, das ich auf 100% DB komme, daher stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt eine Zodiakwaffe mit 10% DB zu holen, wenn ich sowieso nicht an die 100% rankomme?

Gruß

Mahlzeit zusamm, Ich würde mal gerne von euch Erfahren wie ich den Bonus 50 Aw Einschätzen kann.

Ist es pauschal so, das 8% Metins besser beim Metin Farmen ist und 8% Gegen Bosse besser beim Bosse farmen(Jotun/Hydra/Meley), als 50 Aw dort? oder wie kann man den Bonus einschätzen?

Dazu noch die Frage dann dazu, möchte bald anfangen den Jotun im Zweierteam zu farmen um dann etwas mehr Won zu generieren für den Charakteraufbau. Habe in anderen Threads rausgelesen so 20-30 FKS Def 60 Orks/Teufel 25k HP+ sollte man schon haben im EQ damit man den Run gescheit spielen kann.

Wir wollen erstmal 105 bleiben, welche Rüstung nimmt man dann bei den Bossruns, auch in Zukunft dann für Meley Runs? Eine Mobrüstung +0 für 2% Monster? Oder wohl eher Zodiak oder 90er Rüstungen für den starken Def Wert? Oder ist das wieder egal und hauptsache die Boni stimmen drauf?

Meine letzte Frage wäre dann noch eine generelle zu den Zodiakwaffen, eine Zodiakglocke +9 scheint sehr rar zu sein auf dem Server. Würde mich da sehr über Erfahrungswerte freuen, aber ist es sehr schwer, ohne IS, sprich Schmiedehandbücher daraus eine Glocke selber zu machen, oder dann lieber weiter sparen und auf eine +9er auf dem Markt hoffen? Ich mein Magische Steine kann man ja wohl auch kaufen, aber weiß nicht, ob es nicht dennoch besser ist eine +9 direkt zu kaufen.

Mfg und Danke für eure Antworten

Du meinst die unangreifbaren mobs oder? Das ganze kannste umgehen, indem du stampfer,funkenschlag oder irgendnen anderen skill womit gegner umfliegen/wegfliegen in Autojagd packst.

Ehhm, ne. Auf der Vernichterwiese z.b ist mir das gestern und heute sehr oft aufgefallen.

Habe Aura+ Sausen drin und dazu Rote/Blaue Potts und Goldfische in der Autojagd, unten ist alles angehakt.

Aber das gleiche Problem war einem Bekannten auch aufgefallen, komisch, das hier anscheind keiner/wenige davon was mitbekommen haben ;(

Das klingt dann auch schon eher beunruhigend.

Das nach dem Aus- und wieder anschalten (alter Informatiker-Trick) die Autojagd dennoch nicht anfängt zu schlagen, könnte vielleicht dem geschuldet sein, dass deine Autojagd abgelaufen ist? - ansonsten fiele mir auf die schnelle tatsächlich kein anderes Troubleshooting ein.

Die Autojagd läuft 2 Wochen noch, aber mir fällt da leider auch keine Lösung ein, oder Grund woran es liegt. Dachte eventuell an der letzten Wartung, da seitdem auch diese Minuten Stuns in der Grotte passierten.

Muss dann meist Autojagd aus machen, aufs Mount gehen paar Meter rennen und dann wieder anmachen. Dann klappt es wieder.

In der Grotte war das genannte Problem durch eine Dauer Ohnmacht geschuldet, da war ich zwischendurch wirklich ungelogen 30-60 Sekunden in Ohnmacht und dadurch gestorben.

Aber nun bin ich im Wald, der 95er Map unterwegs wo das Problem auftritt, nach der Wartung schaue ich mal, wie es mit Fokus aus ausschaut, aber das Problem war auch noch da, wenn ich z.b dann die Autojagd ausgemacht hatte, und wieder an. Dann stand mein Char immernoch rum und hat nichts getan.

Ganz Komisch, sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Mahlzeit Männers,

Hab mal eine Frage und zwar ist die Autojagd bei euch auch etwas buggy zurzeit?

Mannchmal steht mein Char rum und macht nichts, obwohl ich an Monstern hänge, bis die mich getötet haben. Und ich habe keine Ohnmacht zu dem Zeitpunkt.

Kenne auch einen anderen Spieler, bei dem die gleichen Probleme auftreten.

Ist das ein bekanntes Problem, gibt es da Lösungen?

warum skillt sich einer nicht zur Heili um, wenn ihr beide gerne Schami spielen wollt? :)

Einfache Antwort, Ich z.b habe schon HDD M9 und Segen M8.. Er Aber auch schon Segen M8 oder M9... also wollen natürlich beide nicht das alles verschenken nun. Ich sagte von anfang an, das ich Heili spiele, wenn er Drachi spielt.. Aber er kam dann schon, als ich schon HDD M6 hatte an, da wollte ich auch nichtmehr wechseln, hatte für die Exxos ja Geld ausgegeben.