Beiträge von Lucky

Ganz oder gar nicht. Ist einfach nur heuchlerisch, wenn man vorne rum dagegen trommelt aber hinten rum schaut wie man selber davon profitieren kann

Bevor man über etwas meckert oder etwas kritisiert, sollte man darüber Bescheid wissen und sich selbst ein Bild machen!

Bei jeder Ankündigung gehen die Spekulationen, Wünsche und Meinungen der Com munter los und Updates werden von unzufriedenen Spielern im Vorfeld zerrissen. Jeder wünscht sich etwas, was sein Spiel verbessert/einfacher macht. Jeder Zweite kennt anscheinend den Busfahrer, der die Mitarbeiter der GF zur Arbeit bringt.

Dann kommt das Update, 100 Seiten Hass, 100 Seiten Wünsche, die nicht erfüllt wurden, 100 Seiten, in denen erkannt wird, der Busfahrer hat nicht alles erzählt oder falsch weitergegeben.

Nur ganz wenige, die wirklich erkennen, was wichtig ist für das Spiel - diese gehen jedoch unter, weil andere lauter schreien, wenn dann die eigenen Kritikpunkte nicht erhört werden - persönliche Angriffe gehen los.

Dann greift der 3-Punkte-Plan der GF ein:

1. Die Com schreiben lassen, bis die Bude kocht, dann Thread schließen

2. Statement abgeben, welches dann "konstruktive Kritik" und "Wir werden es weiterleiten" beinhaltet

3. Ein Event, dass die Com abgelenkt wird

Zu 1.: 50% der Schreiberlinge steigen aus

Zu 2.: Alle steigen wieder ein, merken dann, dass sie nichts bewirken können, 80% steigen wieder aus

Zu 3.: Weitere 15% steigen aus, weil sie Profit machen müssen

Die letzten 5% sind auf Punkt 2 reingefallen und glauben immer noch an den Weihnachtsmann.

Also auf Germania merke ich nichts davon, dass die Handels-Map leerer geworden ist.

Die meisten, die hier rummeckern, stellen fleißig weiter ihre Läden auf, nutzen weiter den IS für Lollis/Kostüme, leveln fleißig weiter, schreiben aber was ganz anderes hier im Forum.

Und jetzt glaubt ja nicht, ich sei GF-Pro!

Bei M2 gibt es meiner Meinung nach 4 Spieltypen:

1. PVP-Spieler

Ich selber spiele kein pvp, ist also nur Hören-Sagen meinerseits.

Vor Jahren großes PVP-Balancing angekündigt und durchgeführt worden.

Ergebnis: Wo sieht man noch PVP-Schlachten?

Ohne PVP-Spieler läuft das Spiel immer noch weiter, die braucht keiner. Oder doch?

2. PVP-Spieler

Immer wieder werden Mops/Runs/Bosse schwerer gemacht und Drop-Raten verändert. Vieles ist ohne Kostüm/Lollis/Elementar-Verstärkung aus dem IS nur sehr schwer möglich.

Erweckungs-Map, geht da jemand hin? Elementar-Map, ist da jemand zu sehen? Metin3-Map, wie ich sie gerne nenne, wer da rumläuft, der weiß, was man für Push braucht. Man sieht überall Autojagd und Wayne. Die, die es ohne versuchen und altmodisch noch selber farmen, haben es sehr schwer.

Hier stellt sich mir die Frage: Wann kommt der Offline-Autojagd-Wayne-selbstaufstehende-Premium-Farmer?

3. Händler

Die versuchen sich einen PVP- oder PVM-Char zu erwirtschaften.

PVP-Char, wofür? Ist tot. PVM-Char, wofür? Wird alles automatisiert, also wofür Handel betreiben?

4. Das sind die, die mehrere PVM-Chars haben, diese mit ihren PVP-Chars verteidigen, damit genügend Material für ihre mehreren Handel-Chars vorhanden ist.

Worauf ich hinaus will, liebe GF, PVP gibt es schon lange nicht mehr, PVM wurde zerstört - und nun wird der Handel zerstört.

Map 1, wo man sich immer wieder mal traf um PVP zu spielen, sich zeigen konnte, wenn man sein Level erhöht hat oder endlich mal ne Rüssi oder Waffe +9 bekommen hatte, ist tot.

Map 1, wo man mal eben schnell etwas Erfarmtes verkaufen konnte, oder sich mal schnell etwas wie Erze besorgt hat, ist tot.

Map 1, wo man sich mal hinstellen konnte, nur um mal den Mist im Chat so zu verfolgen, ist tot

Wer hat sich gewünscht, dass Map 1 stirbt?

Jeder, der Metin2 spielt, kennt die Laggs, Fenstercloses, Kicks, Ruckelbilder und Ladefehler, die besonders auf Map 1 im blauen Reich aufgetreten sind, wo der Handel stattfand. Jeder hat sich mehr oder weniger darüber aufgeregt und sich Verbesserungen gewünscht. Ja, zeitweise konnte man Verbesserungen der Probleme erkennen und der Offline-Shop wurde als die Lösung angepriesen.

Was kam mit dem Offline-Shop?

Map1 laggt nicht mehr so viel, klar, keine Shops mehr, eine eigene Handel-Map, auf die die Laggs verschoben wurden, der Offline-Shop, der als Premiumartikel verkauft wird - zum Premiumpreis.

Also ich habe mir den Offline-Shop nicht gewünscht, damit ich mir die Kosten spare, die durch die Shops, die ich gestellt habe, entstanden sind, um es leichter zu haben, wenn ich wieder aktiv am Spiel teilnehme, um dann die Ersparnisse in einen Premiumartikel zu stecken, das mich dazu verleitet, 2 Yang-Farmer mit Autojagd laufen zu lassen, die die Premiumkosten decken. Ergebnis wäre, mein Shop ist offline, aber mein PC läuft trotzdem wegen den Farmern.

Vor ca. einem Jahr , 1. Dezember 2019 schrieb ich diese Zeilen:

"Keine Sorge, die GF bekommt dieses Jahr bestimmt Besuch von den 3 Geistern der Weihnacht.

Der Erste Geist zeigt der GF, wie Weihnachten in der Vergangenheit aussah:

Viele spielende kleine Krieger, Sura, Ninja und Schami um einen riesigen Weihnachtsbaum, bunt geschmückt an den man Socken aufhängen konnte, die Highchars vergnügten sich am Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und man begegnete vielen Heimkerern, die jedes Jahr um diese Zeit in die Metinwelt zurückfanden.

Der Zweite Weihnachtsgeist zeigt der GF Weihnachten in der Gegenwart:

Kein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, keine Socken, kein Adventskalender, gelangweilte kleine Krieger, Sura, Ninja und Schami, und Highchars, die um den betrunkenen Bürger stehn und um einen Schlück aus seiner Pulle betteln. Heimkerer, die Geschichten der vergangenen Weihnacht erzählen, wie bund und schön es doch war.

Der Dritte Weinachtsgeist in knochriger Gestalt zeit der GF die düstere Zukunft:

Auf dem Markt ein riesige Kreuz an dem eine Tafel angebracht ist:

Metin2 RIP

Und die Moral von der Geschicht: GF, vergraul dir deine Spieler nicht !!!"

Weihnachten steht wieder vor der Tür und der dritte Geist ist unterwegs!!!

Tagchen,

mal ne Frage ganz nebenbei:

1. Wer von den vielen Teilnehmern dieser 90 Seiten spielt auf Germania?

2. Wer dieser Teilnehmern könnte mal ein screen von der Handelsmap im Zentrum machen und hier zeigen? ( und gib dir Mühe alles drauf zu bekommen)

3. Wer wäre dann mal in der Lage darzustellen, was man auf diesem screen sieht?

Warum das alles? Ganz einfach, einige würden die Sinnlosigkeit und den Widerspruch dieser 90 Seiten erkennen :)

Also, diese Wiederbelebung bei der Autojagt, naja...... , aber, das wäre doch glaube ich richtig toll, wenn das beim Kaschmiebündel auch gemacht wird, der Laden stellt sich von alleine wieder auf , GF verkauft mehr Bündel, die Metinwelt sieht bunter aus, die Shopkiller können die Genis rufen, die afk Spieler können ihre Shops überall hin stellen, alle sind zufrieden, die Safe ist nicht überfüllt, weniger laggs. :thumbsup:

Nun, der Support hätte das Recht zu sagen: Dafür gibts die Seelenbindung.

Absoluter Blödsinn !!!

Die Seelenbindung dient dazu, das ich keine eq Teile verlieren kann, wenn ich als agro rum laufe, eq Teile aus versehen in die gemi schmeiße oder ans pet verfüttere.

Man kann nicht gehäckt werden, nur weil man sein eq nicht gebunden hat. Seelenbindung kann helfen, nicht alles zu verlieren , nachdem man gehäckt wurde.

Es gibt halt sehr viele Spieler, die ihre Accounts teilen oder mal geteilt haben.

Den meisten ist einfach nicht bewusst, dass selbst über irgendeinen DT Char, den sie vor Jahren geteilt haben, Zugriff auf den gesamten Gameforge Account möglich wird.

Das ist meiner Meinung nach der häufigste Grund, warum man seinen acc leer vorfindet.

Weitere beispiele sind : Ehefrau, Freundin, Bruder Schwester, Töchter , Söhne, usw, die es nicht mit ansehen können, das man stundenlang über monate/ jahre vor dem pc sitzt und unnötig sein geld verplempert.

Einer der das Wissen besitzt, die GF zu häcken und an Spielerdaten zu kommen, der würde dieses wissen nicht an M2 verschwenden, der würde andere Sachen häcken um richtig kohle zu machen.

Sämtliche Theorien , darüber kann ich nur den Kopf schütteln, sucht erst mal in euren eigenen Kreisen, klickt nicht auf jeden butten, der euch im ts oder youtube gezeigt wird und tragt, falls ihr youtuber seit, tragt immer einen Aluhut, ihr wisst ja, Auserirdische und so.

Mal ne Frage nebenbei, die letzten 8 Wochen, war das nicht auch die Zeit, wo es so viele Ruckelbilder, Fenster Aufhänger, Kicks und lange Wartungen waren? Und dann mit 8 acc Autojagt?

In der Blitzauktion war 85 Dr/Stück der Tiefstpreis? will man uns eig trollen?

Bitte richtig die Ankündigung lesen, da stand zu Hammerpreisen, das sollte wohl heißen, das war ein schwerer hammer.

Was ich ein bisschen scheiße finde, ist es sind noch 120 Items vorhanden, und auf einmal laggt es kurz und es sind 0.

Bitte richtig die Ankündigung lesen, da stand was von Blitzauktion, das war dann wohl ein Blitz.

Abschließend noch, die Sonne scheint bei M2 immer noch immer und immer wieder nur aus einer Richtung.

tagchen, ich werde immer wieder gefragt, warum einige spieler keine dr rollen kaufen können. kurze antwort bitte eines GF mitarbeiter genügt mir, gibts da eine lvl beschränkung oder eine mindeszeit wie alt der acc sein muß?

Keine Sorge, die GF bekommt dieses Jahr bestimmt besuch von den 3 Geistern der Weihnacht.

Der Erste Geist zeigt der GF, wie Weihnachten in der Vergangenheit aussah:

Viele spielende kleine Krieger, Sura, Ninja und Schami um einen riesigen Weihnachtsbaum, bunt geschmückt an den man Socken aufhängen konnte, die Highchars vergnügten sich am Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und man begegnete vielen Heimkerern, die jedes jahr um diese Zeit in die Metinwelt zurückfanden.

Der Zweite Weihnachtsgeist zeigt der GF Weihnachten in der Gegenwart:

Kein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, keine Socken, kein Adventskalender, gelangweilte kleine Krieger, Sura, Ninja und Schami, und Highchars, die um den betrunkenen Bürger stehn und um einen Schlück aus seiner Pulle betteln. Heimkerer, die Geschichten der vergangenen Weihnacht erzählen, wie bund und schön es doch war.

Der Dritte Weinachtsgeist in knochriger Gestalt zeit der GF die düstere Zukunft:

Auf dem Markt ein riesige Kreuz an dem eine Tafel angebracht ist:

Metin2 RIP

Und die Moral von der Geschicht: GF, vergraul dir deine Spieler nicht !!!

Dark Sinners
    Zusatz-Fisch-Event

Wer hat den Größten

Fisch gefangen

ist nun auch beendet.
    Der Gewinner mit einer sagenhaften Größe von

88,65 cm
    ist:

FrontalPunch

Glückwunsch,

wir hoffen , wir konnten die Teilnehmer ein wenig begeistern und wünschen weiterhin viel Spaß mit Metin 2.

(Den Gewinn bitte bei Lucky abholen.)

Wie alle mittlerweile wissen, geht das Fischpuzzle-Event bis zum 08.06.2019 14.00 Uhr. Wir, von der Gilde Dark Sinners auf Genesis haben uns gefragt:

Wer hat den Größten
    Fisch gefangen.

Also, mitmachen kann jedes Reich auf Genesis, ob ihr uns hasst oder liebt. Bis zum 08.06.2019 20.00 Uhr könnt ihr, wo und wann immer ihr uns antrefft, euren Fisch zeigen.

Euer Name, die Größe des Fisches und die Uhrzeit, wann der Fisch einem unserer Gilde Dark Sinners gezeigt wurde, wird notiert.

Wer uns als erster bis 20 Uhr den Größten zeigen konnte, erhält nach dem Zusatz-Event eine Belohnung:

1 Jotum Thrym Truhe
    1 Bagyanamu Truhe
    1 Nemere Truhe
    1 Razador Truhe
    1 Drachenwächter Truhe
    1 Königin Meley Truhe
    3 Goldene Fischtruhen

Es kann nur Einen geben,
    der gewinnt.
    Bei gleicher Größe entscheidet die Vorzeigezeit.
    Es kann mehrfach ein größerer Fisch gezeigt werden.
    Auch wir sind nicht ohne Fehler und nicht 24/7 on, daher, mehrfach versuchen, man findet uns meist im gelbes Reich am Lager ch1.

(zur Zeit natürlich auch beim angeln)

Mitglieder der Gilde Dark Sinners sind natürlich vom Zusatz-Event ausgeschlossen.
    Bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Dark Sinners wünscht euch viel Spaß und Petri Heil

Ich kann gut verstehen, dass einige von euch frustriert sind, aber:

Da sollte so weiter geschrieben werden :

Es gibt als Entschädigung am Wochenende, 48 Std exp - Bonus, da ja alle mit ihren kleinen Farmern unterwegs sind, nicht lvln wollen und sich somit einen Ring der Geheimnisse im IS kaufen können.

Fehler passieren, aber bei der GF zu häufig !

leute hört mal auf hier rum zu meckern, überprüft mal eure stecker am pc, vieleicht hängen die ostermetine da drin fest