Beiträge von NutzernameBR

Moin,

wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand eine Ahnung hat, wie die Keyboss Spawnzeiten exakt sind. Ich bin seit längerem immer mal 1-2x in der Woche am probieren ein paar Bosse zu farmen. Dabei kommt halt immer wieder die Frage auf, wie exakt das mit den Respawnzeiten funktioniert. Es gibt viele Spieler die das scheinbar genaustens timen können und teils 10 Sekunden vor dem Spawn einloggen. Ich hab jetzt schon einiges probiert, z.b. mir die Spawnzeiten von letzter Stunde aufzuschreiben oder mir die Serverzeiten anzugucken. Allerdings scheinen die Serverzeiten nicht wirklich zu stimmen und ich habe auch das Gefühl, dass der genaue Respawnzeitpunkt sich regelmäßig verschiebt. Es muss allerdings trotzdem irgendwie berechenbar sein, wann der nächste Spawn ist, sonst würden die andern nicht immer exakt 10 Sekunden vorher einloggen. Hat jemand vielleicht Ahnung oder Hinweise?

Schönen Sonntag noch

Ich finde Magiebruch eher eine Frechheit kriege alles runtergedefft mit gutem Pvp Eq als Krieger aber wenn Masu oder Schaml kommt kasdierst du trz 70% fksdeff und 60 Magiedef immer noch gast 2-3 hits. Das ist wirklich nicht gesund mehr. Pvp sollte sdl weg und Magiebruch zumindest aus rüssi oder waffe komplett entfernen. Aktuell ist die Situtation enttäuschend leider

Gegen was für einen EQ-Standard spielst du denn dann? 70% Fksdef und gerade 60 Magiedef ist gegen starke Spieler mit +15 EQ halt nicht ausreichend.
    Magiebruch wurde überhaupt erst eingeführt, weil es seit über 10 Jahren sehr leicht möglich ist, ziemlich nebenbei, ohne Verzichte auf 100+ Magiedef zu kommen. Was bedeutet das? Nun ja eigentlich genau das gleiche wie es aktuell mit 100% Fksdef ist. Man kommt nicht durch, selbst wenn man das beste EQ hat. Du kannst ja mal 100 Magiedef zulegen und dann einen full PvM Schami mit 0% Magiebruch aber sonst full Dmg EQ anhauen und den mal um einen DMG-Test bitten. Du wirst dich wundern wie wenig da durch kommt. Magiebruch ist in der EQ-Situation nicht OP sondern einfach nur unerlässlich.

Btw 60 Magiedef ist echt kein guter Wert. Ich hatte früher immer über 130 im OPVP. Wenn du mit 60 Magiedef gegen einen Spieler mit 50 Magiebruch spielst, dann bleiben von deinen 60 Magiedef nur noch 60 - 60*0.5 = 30 Magiedef übrig. Dass das nahezu nichts ist, liegt denke ich auf der Hand.

Wenn Fksbruch eingeführt werden sollte, darf aber auf keinen Fall ein Wert von 50% oder so möglich sein. Denke 15-20% wär hier aktuell der Sweetspot um noch Dmg zu machen, aber dass eben auch nicht zu viel durchkommt.

Noch leichter... Einfach Amulett mit 10% Fksdef und 30% Dmg

Sonst zum Thema PvP hab ich mitbekommen, das Fernies Blockdurchdringung auch gern gegen Pfeilausweichen wirksam hätten, weil durch Drachenknochen und hohe Fksdef, wird der Fernie mit Bogen zu leicht nutzlos gemacht, trotz kaum Pfeildef.

Das stimmt schon, vor allem, weil man leichter auf 100+ Pfeilausweichen kommt als bei Block. Bei Block muss jedes EQ Teil stimmen, bei Pfeilausweichen sind alleine 30% durchs Kostüm möglich.

Ist doch cool, dass Magieklassen auch mal glänzen können? Sie waren nahezu 15 Jahre lang nicht zu gebrauchen im PvM und ausschließlich im PvP nutzbar. Der 6/7 Maw war sogar Ewigkeiten noch verbuggt und hat gar nicht funktioniert. Metin2 ist ein Spiel mit Updates, d.h. die Meta kann sich auch wandeln. In den Anfängen hatten 11 von 10 Spieler einen Krieger, weil die damals halt krass waren. Dann irgendwann kamen Dungeons in das Spiel wie Nemere, Zodiak, Meley, Hydra etc. und auf einmal hat sich jeder 2. Spieler einen Ninja gemacht, da diese gepaart mit dem DB-Bug auf einmal alles dominiert haben. Dann in den Yohara Anfängen sind viele auf Wasu umgestiegen, weil man damit auf einmal die besten und leichtesten Ergebnisse erzielt hat. In vielen Fällen brauchst du mit einem Wasu gefühlt nur das halbe EQ von jeder anderen Klasse, um auch an den jeweiligen Stellen stehen zu können. Da beschwert sich doch auch keiner. Inzwischen mit all den möglichen Fksdef und dem Ausbleiben des Bonus "Fks-Bruch" sind Magieklassen auch nicht mal mehr im PvP spielbar, weil du mit 100fksdef jeden auf 0 deffen kannst, völlig egal was der für ein EQ hat. Wenn die jetzt noch eine harte Abschwächung im PvM erfahren, sind Magieklassen wieder unbrauchbar.

Das mit den Schlangenwaffen sind viele Spieler selbst Schuld. Der Durchschnittsspieler boykottiert neues EQ grundsätzlich immer jahrelang mit der Erwartungshaltung "ich setz mich erst damit auseinander, wenn ich fertige Sachen für 300 won schießen kann". Ich selber hatte schon vor über 3 Jahren auf DE eine Schlangenwaffe im hohen 2stelligen + Bereich und war weder hardcore-casher, noch superreich, noch hab ich die besten Runs gefarmt. Physische Klasse by the way und gute Startboni und selbst geuppt. Eig jeder den ich kenne boykottiert auch wieder konsequent die Mondschein-Stiefel und die meisten haben bis heute auch nicht mal eine Haube, obwohl diese schon seit Monaten ziemlich gut umsetzbar ist. So ist das halt leider mit neuem und teurerem EQ. Die meisten Spieler probieren es nicht mal.

Ich bin auch der Meinung man sollte in erster Linie in diesem Spiel die Klasse nehmen, die man am meisten fühlt bzw die einem einfach Bock macht und dann eben daraus das meiste rausholen. Grundsätzlich hat eig jede Klasse das Potenzial die aller meisten Sachen zu laufen im PvM. Manche haben hier einen Vorteil und andere eben woanders. Hab da nie Verständnis für, wenn Leute das spielen, was sich "am meisten lohnt". Es ist immer noch ein Spiel und keine GmbH.

Weiterhin gibt es immer noch extrem viele Bereiche in dem Spiel, wo Physische Klassen einen Vorteil draus ziehen können, was hingegen den Magieklassen wenig bis gar nichts nützt. Nur mal ein paar Beispiele: Monsterkartensystem, DB-Bug, Surfbrett erhöht keinen Magie-Dmg, viel mehr Pushauswahl (Taus, Pushringe, etc), Blockdurchdringung, generell mehr AW Quellen als MAW Quellen im Spiel, Physische Klassen müssen keinen Pet-Skill & Rüssi+Waffen Stein verschwenden für Magiebruch, um überhaupt Schaden an einem Spieler zu machen mit mehr als 100 Magiedef (was man völlig nebenbei erreicht)

Sonst meine 5 Cent zum Update allgemein ... Ich bin grundsätzlich ein Befürworter davon, wenn es mehr Möglichkeiten gibt an die Keys zu kommen und die Schlangenwaffen günstiger werden. Jedoch finde ich die Umsetzung ziemlich katastrophal. So wie es jetzt ist, weiß ich nicht mal, ob es auf DE überhaupt umsetzbar ist so einen Schrein zu kriegen in den nächsten 2 Jahren. Habe es nicht ausgerechnet für hier. Auf TR hingegen konnte man die Ausmaße sofort spüren, ab da wo die ersten Gilden ihren Schrein hatten. Die Keypreise sind über Nacht von 8.5w pro auf 6w pro gefallen. Dort halten die sich gerade auch einigermaßen, aber mal abwarten was passiert, wenn der neue Monat anbricht bzw. die andern Gilden auch noch ihren Schrein maxen ...

Mein Problem mit dem Update ist, dass hier mal wieder eine Single-Account-Farmquelle vernichtet wird/wurde und jetzt irgendwelche Wale mit seit 7 Jahren existierender Spendengilde den alleinigen Profit scheffeln können. Die Keybosse waren immer ein stressiges Unterfangen, was aber trotzdem irgendwie cool war, weil es auch mal Geld zu farmen gab ohne die gewöhnliche 8-16 Char Anforderung zu haben. Ich hätte sehr begrüßt, wenn es einfach mehr wöchentliche Yohara-Missionen gegeben hätte für Keys, so dass alle ein bisschen profitieren könnten. Z.B. zerstöre 20 Metins auf Yohara (damit sich Metin-farmen auch wenigstens mal wieder ein bisschen lohnt) oder Töte 20 Bosse auf Yohara (keine Vorbosse) oder solche Sachen. Oder noch simpler: Den Keyboss einfach noch häufiger spawnen lassen. Z.b. 2-3Stk im Hort mit 30Min Respawnzeit oder oder oder.

So wie es jetzt ist, profitieren davon vielleicht 7 Gilde (wobei heutzutage eh fast jeder seine Solo-Gilde bedient) bzw. es ist hinter einer starken Paywall versteckt. Wäre schon not bad, wenn dieses Schrein-Gedönse nochmal überarbeitet wird.

schreib das doch im Tr forum? Hier auf DE ist pvp uninteressant dank der GF ihrer tollen paywalls mit Kostümen und push items. Lasse es doch endlich keiner kümmert sich um Updates die nur für Tr sind wenn ihr Tr so toll findet spielt dort und schreibt dort ins forum.

Einige von uns spielen dort und daran ist auch nichts verwerflich. Jedoch versteht uns obviously niemand in diesem Forum. Ich hätte meinen XL Thread wohl kaum in adäquatem Türkisch umsetzen können. Die Vorschläge gehen im Endeffekt an dieselben Personen, vollkommen egal in welches Forum wir schreiben. Die Updates die wir kriegen sind auch dieselben. Daher ist dein toxischer Kommentar für mich absolut 0 nachvollziehbar.

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch bitte einfach.

und noch viel mehr bedanke ich mich bei jedem, der sich einfach enthält, wenn es ihn sowieso nicht tangiert

4. Sonstiges

4.1 Entfernen von Elementar-Kraft im PvP

Der nächste Punkt den ich hätte, wäre einfach für ein bisschen allgemeine Schadensreduzierung zu sorgen und die Elementar-Kraft im PvP zu entfernen. Gerade mit Blick auf die neuen Mondschein-Waffen und dem Fakt, dass bisher mit den Schlangenwaffen schon zu viel Schaden im Spiel war, wäre ein einfaches Rausnehmen von manchen Schadensquellen gar nicht so schlecht. Am simpelsten wäre hier einfach die Elementar-Kraft, hat jeder gleichermaßen und tangiert somit auch alle gleichermaßen (abgesehen von Tali+200 Leuten). Aktuell ist es im PvP Gang und Gebe einen Elementar-Kraftstein zusätzlich zum Amulett zu nutzen, da dieser den allgemeinen Schaden um grob 5% erhöht. In der Alchie gibt es ebenfalls Elementarkraft, im Monsterkarten-System, im Tali, und im High-End PvP gehen manche sogar so weit und stellen sich alle 6 Kraft der Elemente Elixiere her, weil wenn man alle 6 aktiv hat, wirkt das etwa wie ein zusätzlicher Drachengott-Angriff. Das ist einfach ziemlich viel unnötiger Schaden von Boni, die eigentlich intuitiv gesehen hauptsächlich für den PvM-Bereich gedacht waren. Welcher neue/unerfahrene Spieler denkt sich denn intuitiv, dass Kraft der Elemente überhaupt irgendwas im PvP bewirken sollte? Zu der Sache mit den Talis+200 kann man auch sagen, dass die halt schon einen übermächtigen Nutzen im PvM haben und nicht unbedingt noch einen versteckten Nutzen im PvP haben müssen. Generell finde ich stark versteckte Nutzen von Boni im Spiel immer sehr fragwürdig. Ich denke es würde dem Spiel gut tun, die Wirkung aus dem PvP zu entfernen.

4.2 Unifizieren von Push im PvP

Es gibt heutzutage leider oft Push-Items, welche nur von physischen Klassen benutzt werden können. Ein Beispiel wäre dabei direkt das Surfboard/die Wolke. Für physische Klassen wirkt sich das im PvP aus wie ein zweiter zusätzlicher Pushring, sowohl auf Skills, als auch auf normale Schläge. Für Magieklassen hingegen bringt dieses Item praktisch gar nichts, weil das Pferd nur passiv und versteckt den Angriffswert erhöht, jedoch nicht den magischen Angriffswert. Es wäre schön, wenn da auch irgendetwas MAW-mäßiges reingepatcht wird. Weiterhin wäre es denke ich keine schlechte Neuerung, wenn man die Heldenmedaille folgendermaßen abändert: 30% Physischer Schaden -> 30% Magie/Nahkampfangriff. Die Heldenmedaille ist eigentlich so ziemlich der am leichtesten erhältliche Pushring im ganzen Spiel über das ganze Jahr gesehen, und es wäre schön, wenn alle Klassen davon profitieren könnten und nicht nur die physischen. Als Magieklasse ist es abgesehen von der Blitzauktion (wenn überhaupt etwas für Magieklassen angeboten wird) immer ein vielfaches teurer sich einen Pushring kaufen zu können.

4.3 SDL-Cooldown

Ich denke ein Segen des Lebens - Cooldown von so 3-5 Sekunden wäre keine schlechte Neuerung.

Denke das wäre erstmal soweit alles von meiner Seite. Bin gespannt auf weitere Ideen. Schönen Tag euch allen und wild wenn jemand wirklich bis zum Ende gelesen hat.

Guten Tag,

Auf DE wird PvP zwar nicht mehr gespielt, aber es gibt andere Server wo es noch sehr belebt ist. Leider kam über die Jahre mit all den Updates immer mehr Boni und andere Sachen rein, welche das Balancing maximalst aus der Bahn gerückt haben. PvP ist eigentlich der andere wichtige Aspekt des Spiels neben PvM, der Grund, wieso viele überhaupt erst spielen. Leider bekommt genau dieser Teil seit vielen Jahren schon keine Liebe mehr von den Spielentwicklern und das merkt man. Es wäre schon nötig in meinen Augen mal ein paar Überarbeitungen zu machen, da es eigentlich der mit Abstand teurere Aspekt des Spiels ist. Wenn man einen extrem teuren Char hat, aber dann auf manche Probleme stößt wie das Reflektieren-Build oder einfach 100+ Fks-def, dann kann das alles sehr frustrierend sein.

Ich hab im folgenden mal eine kleine Auflistung bereitgestellt an Ideenvorschlägen, um das PvP-Erlebnis vielleicht wieder ein bisschen besser zu gestalten. Ich bedanke mich im Voraus an jeden der konstruktiv antwortet oder andere Ideenvorschläge bringt, und noch viel mehr bedanke ich mich bei jedem, der sich einfach enthält, wenn es ihn sowieso nicht tangiert bzw. kein ausreichendes Wissen in dem Bereich vorhanden ist. Weiterhin geht es im Folgenden nicht darum irgendwelche EQ-Teile oder Builds zu entwerten. Mein einziges Anliegen ist es das allgemeine PvP-Erlebnis wieder zum Guten zu wenden und sowas kostet manchmal leider ein Opfer.

1. Einführen des DB-Caps (nur im PvP!)
    Es ist kein neuer Vorschlag und wurde in Vergangenheit bereits von vielen anderen angesprochen. Ich denke jedem ist die grundsätzliche Wirkung des Durchbohrenden Treffers bekannt, dass bei einem DB-Treffer die Verteidigung des Gegners zum Schaden hinzuaddiert wird. Leider ist DB der (meines Wissens nach) einzige Bonus, welcher noch eine zusätzliche Wirkung hat, nachdem bereits das eigentliche Maximum von 100 erreicht wurde, also dass jeder Schlag automatisch durchbohrend ist. Nämlich zählt jeder weitere investierte Prozent in Durchbohren etwa wie 1.5% Bonus-Schlagschaden. Wisst ihr noch damals als Kritische Treffer im PvP entfernt wurden? Ich persönlich bin bis heute relativ dankbar über diese Änderung, weil ich nicht spüren wollen würde, wie hoch heute Krit-Schlagschaden wäre. Ich denke eine ähnliche Abschwächung wäre sehr sinnvoll bei durchbohrenden Treffern, welche ausschließlich im PvP zählt und das PvM hingegen nicht berührt. Dass sowas möglich ist, hat man ja beim Kritischen Treffer bereits gesehen. Ein Spieler im High-Level hat sehr schnell 1-2k oder sogar mehr Grundverteidigung, was bei einem durchbohrenden Treffer einfach hinzuaddiert wird. Das ist eigentlich schon echt keine schlechte Wirkung und dürfte trotzdem ein interessanter Bonus bleiben, auch wenn man den Bonus endlich bei 100 cappt. Der Bonus ist dann nur nicht mehr komplett overpowered und spielbestimmend. Der Bonus ist auch erst die Ursache für einige weitere Probleme im PvP zu denen ich weiter unten kommen werde. Um das ganze Mal durchzurechnen mit relativ kleinen Zahlen:
    Man macht an einem Gegner mit 2k Grundverteidigung etwa 3k Schlagschaden. Dann zieht man 127 DB dazu, also ein Übercappen von 27 DB was etwa 40% Bonus-Schlagschaden entspricht. Dann haut man 3k (normaler Damage) + 2k (DB-Wirkung 1) + 2k (5k * 0.4 = 2k (DB-Wirkung 2)) ~ 7k Schlagschaden. Der Damage hat sich nur wegen DB mehr als verdoppelt. Das waren jetzt nur kleinere Beispielzahlen. In einer größeren PvP-Schlacht findet man häufig deutlich höhere Zahlen, da es einfach zu wenig Möglichkeiten gibt sich gegen Schlagschaden zu deffen aktuell, beziehungsweise wenn man sie nutzt, dann muss man auf viele andere wichtige Boni verzichten. Dies ist unter anderem dem neuen Bonus Blockdurchdringung zu "verdanken", um welchen es jetzt im nächsten Punkt gehen wird.

2. Einfügen vom Bonus "Fertigkeitsschaden-Durchdringung" und eventuelle Entfernung/Ersetzung von Blockdurchdringung
    Das ist der meiner Meinung nach wichtigste Punkt in diesem Thread. Die Einführung von Blockdurchdringung war schon immer eine sehr fragwürdige Entscheidung, auch wenn viele es sich so gewünscht haben. Wir sind aktuell in einem PvP-Zeitalter, wo dank Durchbohrenden Treffern und sehr leicht zu erhaltenen 100+ Widerstand gegen Fertigkeiten ausschließlich nur noch Schlagschaden relevant ist. Selbst Klassen wie Mentalkrieger oder die Magieklassen (Heilschami, Drachenschami, Magiesura), welche seit Anbeginn immer hauptsächlich für ihr Fertigkeiten-Set gespielt wurden, müssen heutzutage nahezu gänzlich auf die Fertigkeiten verzichten und auch auf durchbohrende Treffer und Schlagschaden spielen, um im High-End PvP nicht direkt ausloggen zu müssen. Ich sehe auch, dass es ein Problem war, auf 100 Block zu kommen, jedoch haben von dieser Änderung lediglich die Hälfte der spielbaren Klassen stark profitiert, während es die andere Hälfte sogar schwächer gemacht hat. Vorher war im PvP ein Mix aus hohen Block und hohen Wid. gg. Fertigkeiten nötig, um gut zu stehen. Es war nur in einem einzigen Build möglich, welches extrem hart nur erhältlich war war. Jetzt inzwischen mit über 50% Blockdurchdringung baut eigentlich niemand mehr wirklich Block, weil es einfach zu hart abgestraft wird je mehr man hat. Dadurch kann jeder einfach locker auf seine 100 Wid. ggn. Fertigkeiten kommen ohne große Verzichte oder Probleme. 100% Fks-def wirken ähnlich wie 100% Block. 100% ist 100%, egal was man für eine Waffe+Alchie+Eq hat, man wird da nicht durchkommen. Selbst wenn man 2 Millionen Schaden auf einen blanken Charakter haut, 100% Fks-def lassen es zu 0 werden. Und das fühlt sich leider echt nicht gut an, wenn man bedenkt, wie leicht es ist auf einen Wert von 100% zu kommen. Eigentlich war der PvP-Bereich auch immer der Bereich, in dem man seine lang gelernten Fertigkeiten auch mal anwenden konnte. Heute besteht es leider wirklich nur noch aus der Leertaste, daher finde ich es bis heute sehr fragwürdig wieso kein Fertigkeitsschaden-Bruch anstelle von Blockdurchdringung eingeführt würde. Von diesem Bonus würde nämlich jede Klasse direkt profitieren, weil jede Klasse hat Fertigkeiten die eigentlich oft sehr cool sind, während von Blockdurchdringung wirklich nur die Hälfte der Klassen extrem stark profitiert hat. Daher wäre mein Vorschlag: die EQ-Teile und Quellen auf denen Blockdurchdringung existiert überarbeiten. Man könnte den Wert halbieren und durch Fertigkeitsschaden-Durchdringung ersetzen. Also auf dem Handschuh wären dann 5% FKS-Durchdringung möglich. Warum keine 10%? Wenn wir es einfach 1zu1 ersetzen und ein FKS-Bruch Wert von insgesamt über 50% möglich ist, dann hätte das katastrophale Auswirkungen. Man muss da wirklich viel rumtesten und behutsam mit den Zahlen hantieren. Man könnte dann natürlich im ersten Moment wieder denken, dass Block dann wieder zu stark sein wird, aber das sehe ich eigentlich nicht so. Wenn man Fertigkeitsschaden-Bruch hat, dann reichen die 90-100 FKS-Def vom Gegner einfach nicht mehr aus. Dann müsste man ein bisschen mehr da rein investieren um nach wie vor die Skills anständig deffen zu können und es ist oft bei EQ-Teilen so, dass Block und FKS-Def sich gegenseitig ausschließen (siehe z. B. Helme, Schilde, Schuhe). Es hat den automatischen Nebeneffekt, dass man nach wie vor nicht beides zusammen auf 100% kriegen kann. Das ist bisher meiner Meinung nach schon eine eindeutige Win-Win-Situation, weil Fertigkeiten dadurch besser werden und Schlagschaden keine richtige Abschwächung dadurch erfährt. Wenn eine Ersetzung der Boni nicht in Frage kommt, wäre dennoch eine Einführung von ~20% Fertigkeitsschaden-Bruch sehr wünschenswert. Die Einführung des Bonus würde auch das nächste große Problem auf der Liste automatisch mit beheben. Es geht um den Bonus Reflektieren zusammen mit dem Wobbuffet-Build.

3. Abschwächung vom Bonus Reflektieren
    Durch die aktuelle Schlagschaden-Only Meta ist leider ein neues viel zu starkes Build aufgetaucht über die Jahre. Das Wobbuffet-Build. Genauer gesagt ein Spieler baut 100% Widerstand gegen Fertigkeiten, über 60k TP und so viel Reflektieren wie überhaupt möglich ist. Das bedeutet, es gibt derzeit keine Möglichkeit, um diese Spieler mit Fertigkeiten zu killen, während man sich mit Schlagschaden an ihnen selber killt. Wenn man diesen Spielern etwa 5k Schlagschaden haut, dann werden sehr oft doppelt so hohe Zahlen zurückgeworfen (oder sogar noch höher), wodurch man sich selber mit jedem Schlag über 10k Schaden zufügt. Dass sowas frustrierend und auch nicht wirklich fair ist, muss ich denke ich nicht aufzeigen. Dagegen muss auf lange Sicht unbedingt eine Lösung gefunden werden. Eine relativ leichte und auf der Hand liegende Lösung wäre natürlich auch hier wieder der Bonus FKS-Bruch, da diese Spieler sich dann auch nicht mehr hinter ihren 100% FKS-Def verstecken können und damit besiegbar sind.

Es folgt noch eine neue Nachricht mit 4. Punkt. Hab die maximale Zeichengrenze überschritten.:verlegen: Denke kann den aber erst abschicken wenn hierauf eine Antwort kam.

" Lasst uns Teutonia wieder öffnen damit wir neue Spieler bekommen"

oder " Es ist ein Mmorpg ich will mit anderen zocken"

oder " Teutonia öffnen und Germania schließen haben auch viele gesagt.

Wenn das so war, dann hat Kizuna einfach nur unser Feedback an die GF weitergegeben.

Wohl eher "fusioniert Teuto + Germania". Nicht "Öffnet das eine und schließt das andere und startet den Cycle von neuem"

Die ignorieren so viel Feedback, wenn sich wirklich 2-3 Leute das hier gewünscht haben, dann wird das trz nicht wegen denen sein, sondern weil die es eh vor hatten.

Die Teuto+Germania Fusion ist überfällig. Beide Server sind am aussterben. Wer das anders sieht würde auch noch Metin2 spielen, wenn sich am Tag nur noch 5 Leute einloggen und dann sagen "es ist gut gefüllt". Die goldenen Tage sind leider schon längst vorbei, aber dass es soooooo tot ist, ist auch nicht notwendig. Geht ma durch die Server und fragt mal paar Casuals zur Fusion. Fast jeder wünscht sich das.

wir user müssen uns das ja auch "wünschen" zbs im forum, laut seiner aussage.

Das Problem ist, keiner hat mehr Bock auf das Forum.
    1. Alle schlecht gelaunt
    2. Allein hier nen Account zu kriegen ist schon mit Arbeit verbunden, da des nur noch über den "Support" geht.
    Somit sind hier eig nur noch alteingesessene Spieler, die grundsätzlich gegen alles sind, was ihren persönlichen Reichtum gefährden könnte.
    Ihr könntet ja mal eine Abstimmung machen 1x pro GF Account, ob die Leute sich ne Fusion wünschen oder nicht. Ich bin mir sicher da wird sich rausstellen, dass die Leute gegen-eine-Fusion nur eine laute Minderheit sind.

Teutonia ist so gut wie es ist. Wer sagt denn dass die Spieler bei einer Fusion wieder anfangen?

Das ist halt so. Die Spielerzahl in diesem Game ist sehr snowball-lastig. Wenn viel los ist, haben auch mehr Leute Bock. Hab mit so vielen Neueinsteigern geschrieben die letzten Wochen und Monate. Die sagen nach nur einer Stunde "boah dieser Server ist mir leider echt zu tot, bin wieder off". Und ich kann es absolut nachvollziehen.
    Im Gegenteil, wenn wenig los ist, dann hören auch immer mehr auf. Es gibt halt noch Spieler, denen der Multiplayer Aspekt im Game am Herzen liegt.

Halte ich leider nicht viel davon. Erstmal müsste Germania geschlossen werden und 1-2 Jahre aktiv gegen die Botter vorgegangen werden.

Wenn du auf Teutonia spielst und sich an der aktuellen Situation nix mehr ändert, dann wirst du in wenigen Monaten auch wieder Bots kriegen. Ob du willst und nicht ^^. Die wechseln seit Jahren zwischen Germania und Teutonia ab, welchen Server die öffnen und schließen. Somit bald ist Teuto wieder dran mit Öffnung. Somit Bots sind einfach kein Argument gegen eine Fusion.

Wie gesagt, bin gegen deinen Vorschlag, weil so leer ist Teutonia auch noch nicht und wir befinden uns gerade auch im Sommerloch.

Wie leer muss es noch werden bis du Handlungsbedarf siehst? Ernst gemeinte Frage. Sommerloch ist auch nur das Loch vor dem Eventserver Loch. Mittlerweile gibt es das ganze Jahr iwelche "Löcher" die für Leute als Ausrede gelten, dass der Server/das Spiel ja gar nicht tot seien, es sei grad nur der falsche Zeitpunkt.

Meiner Meinung nach sollte man endlich Ende Sommer fusionieren. Weiß net ob der Server das nächste Eventserver Loch noch packt.

ahja, 3x weniger Alastor Keys am Markt zu haben und damit den Endcontent noch exklusiver machen, damit die Materialien und Waffen noch teurer werden ... wenn das passiert wird die Welle der Aufhörer apokalyptische Maße annehmen

Es muss andere Lösungen geben für die Keyboss Problematik als 6 tote Server zu haben. Z.B. ne neue Quelle für Keys oder paar CHs mehr oder ganz simpel einfach den Cooldown zu halbieren. Die Umsetzung ist ja ne ganz andere Sache, aber im Moment ist ne Fusion einfach notwendig für den Spielspaß.

Auf Teuto wird die Bottersituation immer besser. Eine fusion würde das ganze wieder schlimmer machen.

In paar Monaten wird doch sicher eh wieder rotiert und Germania geschlossen, um dort die Bots auszumerzen und dann wird Teutonia geöffnet und es beginnt von neuem. Fühle Bots wirklich 0 als Argumentationspunkt.

Der Levelunterschied spielt eine Rolle. Ist glaub gleich wie im PvM.
    Ansonsten sollte es ziemlich genau so sein wie du anfangs dachtest, dass bei 10% Giftchance etwa jeder 10. Schlag den Gegner vergiftet.
    Wenn ich mich nicht täusche warst du ja ein Lowlevler oder? Wenn dem so ist, dann kannst du halt höchstens andere Lowlevler vergiften. ^^
    Je höher der Gegner über deinem Level ist, desto niedriger sollte die Chance sein. Genaue Zahlen weiß ich hier aber nicht.
    Der Bonus ist grundsätzlich nice, aber wenn du auch gegen Highlevler kämpfst, dann ist der Bonus halt jedes mal useless. :D Musst du selber abwägen.

Blut funktioniert btw ziemlich gleich.

PvP gibt es sowas selten schon. 170 Reflektieren + 60k TP + 100 FKSdef und man killt sich selbst wenn man den haut
    Die Woingenau Strategie :D

Sie kommen auch auf der Event-Karte „Goblin“ vor, und wenn eine Gruppe dieser Monster uns umzingelt, können wir uns mit dem Lykaner nicht mehr bewegen

finde der lykaner ist keine ausschließliche leertasten-klasse wie ninja oder so. wenn solche mobs kommen, mach halt 1x atem und ganze gruppe ist weg

Mento PvP auch Alastor, aber mit Bersi+Hindernis. Der 3. Skill hängt bisl von deiner Spielweise ab. Wenn du DB cap spielst, offensichtlich Drill als 3.
    Würd ich aber grundsätzlich nicht empfehlen als Mento, außer du bist maxed out mit komplett fertigem EQ + Alchie. DB cap im PvP ist sehr sehr sehr teuer und für bisschen Hit-Dmg musst du auf viele Sachen verzichten. Denke im Normalfall solltest du eher Beschleunigung oder ne PvP Def nehmen.

"razador" gibt immer noch eine chatsperre. ich verstehe, ihr wollt damit auf den discord-namen vom bot hinaus, aber der macht sich im zweifel in 5min einen neuen account (was scheinbar auch schon geschehen ist). ich mein ihr könnt doch nicht einfach langfristig einen normalen boss ausm game mitm autofilter belegen... :D ich brauch items von dem bzw. wo der name enthalten ist