Beiträge von TinoXX

Gerne teile ich auch kurz mein Setup.

Ich laufe auf dem Server Ruby Hydra im Duo-Setup, sodass ich die Hydra jedes mal schaffe. Wenn der Run schlecht läuft (wenig krits) schaffe ich ihn dennoch aber recht knapp.

Mein Ziel war es ein Setup aufzubauen, wobei ich ausschließlich auf dem Main DD einen Ring der Willenskraft sowie 20% Krittreffer 10min benötige. Also ansonsten verzichte ich auf alles (Taus, DGA, Fische, Energiekristall u.v.m.)

Somit komme ich effektiv auf überschaubare Kosten (2x Passi + 1x Pushring)

Zum Setup:

Main Damagedealer:

Drachenschami:

Exxe Dia doppel FKS

Porkie

Alastor Pet Mobjäger Bersi Beschleunigung

Fürstlicher Set-Bonus

Werte aus Charakterübersicht:

Die Fettgedruckten sind die wichtigen Werte

MAW Gesamt 1418-1489

234 Zauberspeed

177 INT

97% Stark geg Monster

44% Fertigkeitsschaden

55% Widerstand FKS

48% Magie und Nahkampfangriff

MAW über 6/7 +262

Krit Chance 49% (ohne Buff+20% Krit aus Mondi)

DB-Chance 24%

44% Eiswiderstand

25% Magiebruch

56% Kraft des Eises

EQ: (welches unteranderem für die Werte zuvor verantwortlich ist):

Schlangenglocke+12 20% Eis 28dss 16mob 16Fks 20ZS 12INT 15. Eis Gesamtwert

Schlangenmantel 15 Mob 20 ZS 40MAW 4%fliegender Talisman

Band 117-143 maw 4% EIS 4FKS 1 MOB 3 DSS 2%Krit 4% ZS 12maw

Auragewand AGO -1FKS Bosse 1 INT

100er DMG HELM 30maw

Feuerschuhe+8 10krit 2kTP 50maw

Mobgürtel+9 geslottet

Eistali+6 25Eiswiderstand 5% Def 40maw

Titani+9 12 INT 8 DEX 40maw

HTA+9 1kTp 10TPA 50maw

HTOs+9 50aw

HTK+9 10krit 2kTP 5 FKS-Bosse

Handschuh 12INT 5 FKS-Bosse

Kosi Rüstung 20ZS

Kosi Waffe 12INT

Zweiter Klopper (kommt auf 7-8k krit)

Ninja (Bios noch keine Tafel fertig (wichtige Bio für Nahkämpfer)

Keinerleipush außer Krit-DB Kampf

Bekommt noch AW von der Schami über Führung

Porkie

Alastor Mobi Bersi Drill

Rittlericher Set Bonus

Myth matter Rubin Doppel AW

Brilli Dia FKS-Def only

Zodiakdolche+9 20% Eis 37dss

115er+9 80aw 2kTP 5 TPA

Feuerschuhe+8 1,5kTP 40aw

Titanschild+9 12Dex 8STR 40aw

Sammgis+8 40aw

HTA+9 1,5KTP 10TPA 10DB 35aw

HTK+9 1,5kTP 10krit 35aw

100er DMG Helm+9 blank

Eistali+10 10% Eiswiderstand

Klar ist solch ein Setup mit einer Drachi und Ninja ohne Push sehr teuer. Ich spiel die Schami aber als Main und wollte diese daher auch für Hydra nutzen. Wenn ich nur für die Hydra Chars aufbauen würde - dann selbstverständlich doppel Ninja ohne VWK

Also ich will primär schon auf maw cap gehen aber auch mit schlalagschaden annehmbar farmen können. Deshalb war die Idee Doppel Def AW Exxe Rubin

Exxe Dia - Exxe Onyx mit abblockenund Pfeil aw.

Dafür dann aber doppel AW bei den Bios. Oder evtl. 1x AW 1xDef.

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen neuen Drachen Schami Main Char aufzubauen.

Meine Frage bezieht sich auf die Bios.

Habe des öfteren gelesen das viele auf doppel Def gehen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob das für mich wirklich der Waytogo ist, da ich gerne mit der schami sowohl als auch mit Skill und Schlagschaden Bosse wie Hydra und G3 autohunten können möchte.

Da ich bereits einen Exxe Rubin Doppel Def AW eingebaut habe wollte ich bei den Bios eigentlich auf doppel AW gehen und beim metins farmen sowie mit dem reinen Schlagschaden nicht so abstinke.

Mein Ziel ist aber eben auch, angenehm in der g3 stehen zu können. Klappt das mit genug Abblocken etwas Pfeilausweichen auch ohne die Doppel Def Bio?

Wie ist eure meinung bzgl. Main-Drachenschami und Auswahl der Bios?

Das AW keine Auwirkungen auf meinen FKS schaden hat weiß ich.

Hallo,

ich habe eine lange Zeit nicht mehr gespielt und möchte gerne wieder in das Spiel finden.

Bevor es los geht, möchte ich mir einen Plan machen auf was ich Schritt für Schritt hinarbeite.

Dafür benötige ich ein paar Tipps der aktiven Spieler - Was sollte ich machen um mit dem jetzigen Stand mein Yang zu machen
    Was sind die nächste Etappenziele und neue bessere Farmmöglichkeiten.

Investieren möchte ich maximal 50€ im Monat

Bevor ich aufgehört habe, war ich eigentlich nur auf der Windmap im Wald Metins & Event-farmen

Der Ist-Zustand:

Körperkriger Lvl 105
    Aura P

Zelkova Bioquest

EQ: (ohne Kostüme)
    Windwiderstand 65

Feuerwuderstand 15
    Magiewiederstand 25

Stark geg Teufel 45 (könnte auf 65 hoch gehen würde aber 10% Magiewiederstand verlieren)

Smaggies+8
    Keine Feuerschuhe

Waffen:

Zodiakglefe+9 27dss oder Gifti+9 36dss 4 Teufel 3 DB

Pet Meley Monsterjäger Berserker Hindernis

Myth Matten Alchi Ring

Ninja CL 1

Zelkova Bio

EQ

TFC+9 58dss

Eistali+10

HTA+9 1500 TP 10 db 5TPA 35 aw

Keine Alchi

Schami lvl 75 blank

Windtali+1

Seelengürtel+8

2 weiter Account (low Level)

Ich wäre sehr Dankbar für ein paar Ideen

Hi,

hier habt Ihr die Chance die - meines Wissens nach - höchsten DSS TFC´s auf dem Server Ruby Chimera zu kaufen.

TFC+9
    58dss
    -20fks
    Monster+4

Todi+4

Es handelt sich hierbei um ein Sammlerstück welches man aber auch gut und gerne für diverse Bosse verwenden kann.

Gebote gerne per Direktnachricht.

Hallo zusammen,

ich habe noch nie Schami Main gespielt, würde das gerne heute mal starten.

Kann mir jemand sagen ob es Maps / Bosse im high Bereich gibt, wo der Schami tatsächlich zu den stärksten Chars zählt?

Wie ist ein Schami zu skillen (Bios doppel aw?), Zauberspeed, Skills ?

INT VIT, dann STR oder DEX?

Danke Euch im Voraus.

Hallo,

bitte macht doch die Eventdrops auf Ruby etc stapelbar.
    Geiment ist z.B Gegenstand verzaubern b, verstärken b, kleine Segnungen etc.
    Das ist ja furchtbar und raubt einen etlichen Spielspaß..

Ich kann mir nicht erklären wieso weshalb warum man das überhaupt so gemacht hat..

okay, also muss der zweite char sich auf dem selben Account befinden und nicht unbedingt cl1 sein.

D.h. eine Buff auf einem anderen Account welche ich nur auf 100 level, kann ich nicht durch das erreichen CL1 auf dem besagten anderen Mainaccount vollziehen. Auch nicht durch den kauf im IS auf Acc 1

Hallo zusammen,

wie ist das genau zu verstehen?

Ich muss CL1 Leveln damit mein Char gratis transferiert wird. - das habe ich verstanden.

Dann gibt es die Möglichkeit Stufe zwei zu erspielen&erwerben.

Dadurch kann ich unteranderem ein zweiten Acc transferieren.

Jetzt zur Frage:

Muss dieser zweitacc CL1 sein? und muss dieser zweut Account auf dem selben Account als neben Char sein?

Gibt es eine Möglichkeit einen Transfer ohne Items für einen weiteren Account welcher nicht Stufe CL1 ist?

PS: Ich habe mir die Ankündigung vom Server nochmal durchgelesen aber finde das diese Punkte nicht richtigt ersichtlich sind.

Hi,

seit ich auf Tempest spiele habe ich etliche Botter über botjagd@metin2.de gemeldet.
    Etliche wurden auch gebannt.
    Ich erlaube mir ab und zu die Botter anzuschreiben mit einem Kommentar wie:
    "enjoy Bann" oder ähnlichem :rofl:

Gerade eben hat ein Botter geantwortet und mir geschrieben das er mir was an die Mailbox gesandt hat und mir eine gute Nacht geschrieben.

Befindet mich zu Zeit in g2 und konnte nicht nachsehen.
    Wie sollte ich hiermit umgehen?

Items löschen wenn wirklich welche vorhanden, ein Ticket schreiben?

Grimnir

Mein Ingamename ist: ATX

Hallo,

ich möchte gerne Stärke des Tigers auf Azrael erfarmen, um es auf Tempest nutzten zu können.
    Wo und wie kann ich das farmen? Ist dies Tagesabhängig?

Würde das gerne mit einem lowlevel char erfarmen, geht das?

Wenn ja, mit welcher Klasse wo am leichtesten?

Danke für die Hilde :=)

Wo farme ich am besten cors in der wüste und mit eelchem lvl + klasse

Mich als alten Sobo Veteran, würden die Antworten auf einiger dieser Fragen auch sehr interessieren.

Stand es jemals zur Debatte, die Rechte von Webzen zu erwerben?

Ich denke, dass wäre mit das Beste was der metin2 Com passieren könnte.

Ich finde es mittlerweile nur noch traurig, dass selbst die Community akzeptiert - und die GF durch ihre Ignoranz auf dieses Thema diesen Fakt noch untermauert - das Metin2 nur noch eine Kuh ist welche gemolken wird.

Wieso muss dieser Weg eingeschlagen werden?

Falls wirklich kluge Köpfe in den oberen Reihen sitzen.. muss doch jedem klar sein, dass durch sinnvollen neuen Kontent sowie Anpassungen und einer anderes IS Politik, die Menge der Spieler (nicht Accounts) angehoben werden kann und gleichzeitig die Rendite steigt.

Das jedoch die eigene Com Vorschläge versucht zu unterbreiten, zeigt wie armselig das ganze Geschehnis ist. Leider weiß ich wie bestimmt viele anderen hier, dass all unsere Mühen mit Fragen und Anregungen schlicht umsonst sind. Dennoch will man im tiefsten Herzen die Bemühungen nicht auslassen, da Metin2 etwas besonderes ist und etwas besseres verdient hat.

Natürlich weiss ich ganz genau, dass gerade dieser Fakt das Spiel am Leben hält. Wir sind nunmal alle auf gewissen Art und Weise Gefangene der GF & Webzen.

Ich wette auf den internen Sitzungen (falls diese überhaupt noch stattfinden da diese Zeit und Geld kosten) lacht macht im Endeffekt noch über uns.

Traurig aber wahr.

Übrigens, wir freuen uns natürlich alle riesig auf die nächste happy hour.

Es hört sich verlockend an wieder anzufangen für 5,99€ Ja ist ok aber jetzt kommt das große ABER, die Client abstürze, ruckler, blackscreens etc. sind damit nicht behoben und daher finde ich solch ein Abo raus zubringen schon frech.

Aber werden wir mal sehen wie viele Leute dort anfangen und wie sich der Server in nächster Zeit entwickelt was jetzt aber in den 5,99€ monatl. drin ist für dich selber ist da nicht wirklich beschrieben außer der Battlepass das dieser Gratis

Ich verstehe nicht wieso es verlockend sein soll.

Fang doch auf Ruby an - das sollte verlockend sein.

Einmalig pro Account zahlen und tägliche Events und Co und das alles ohne Botter

Jo, ist einfach Ruby nur teurer xDD
    Einzig die Serverboosts durch die Events sind neu und der Premiumbattlepass ist inkl.

Ob einem das aber - bei den mind. 4 benötigten Accounts - 24 € im Monat zusätzlich wert ist??

Wage ich zu bezweifeln xD