Beiträge von Blay

Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun? Und wer bitte heuchelt hier? Vor allem sind das völlig verschiedene Sachverhalte. Was hat das Ignorieren mit dem Itemshop denn mit dem Ignorieren eines Threads zu tun? Du bist mal wieder gedanklich in völlig anderen Dimensionen. Wie gewohnt von dir Blay - mehr kommt da auch nie. Sicherlich hat deswegen auch der Community Talk nicht geklappt. Hätte sich mal jemand mit Kompetenz drum kümmern müssen. :-)) Eure Gratismentalität ist einfach nur widerlich.

Die Faktenlage stimmt hier einfach nicht. Per Definition sind doch die Pakete Angebote an uns, um Itemshopgegenstände zu kombinieren, aber wenn wir nur Elixiere wollen, dann ist das Angebot in der Sale doch günstiger, oder nicht? Aus diesem Grund ist der Thread völlig unsinnig.

Das ist richtig, ich bin wirklich in einer anderen Dimension als du.

Daher wurde ich auch gefragt, und du eben nicht.

Und ja, es gibt deutlich bessere und Kompetentere Alternativen als mich. Aber leider, kam es nunmal aus Gründen nicht zu dem Gespräch.

Bist du nun Traurig weil du nicht gefragt wurdest? Mit deiner Umwerfenden Faktenlage, hättest du sicher viel erreichen können.

Aber um zum Thema zurück zu kommen.

Du hast nicht zu entscheiden welcher Thread hier Sinnvoll oder eben nicht ist.

Jeder hat das Recht eigenständig Threads zwecks Fragen oder Hilfen zu eröffnen.

Die Mods oder Cm entscheiden dann über den weiteren Verlauf.

Und in diesem Fall, wurde entschieden es weiter zu geben.

Obs num Früchte trägt ist erstmal egal, die Zeit wird es zeigen.

Wenn du einen Thread als überflüssig ansiehst, halt dich an deinen eigenen Ratschlag, und nutze ihn nicht.

Ich spreche die Missstände permanent an und ziehe über alle her, so wie es sich gehört, aber dieser Thread ist lächerlich

KAUFT ES NICHT UND BASTA - hört auf die Leute zu beschäftigen, damit die sich auf das wesentliche kümmern. Es ist NICHT zu teuer. Das Paket ist einfach nur günstiger im Vergleich und interessanter, wenn man gewisse Sachen kombinieren möchte - das ist der Vorteil. Was ist aber, wenn du nur Bios abgibst? Dann sind die Elixiere günstiger!

Ich hab dir mal alles wichtige in Fett markiert, da es dir sonst zu schwer fällt.

Es wäre mir neu, das du in der Position wärst, zu entscheiden ob ein Thread sinnvoll oder überflüssig ist.

Wenn du Ihn als Überflüssig erachtest, kannst du diesen Thread auch gerne Ignorieren.

Das selbe rätst du ja auch den anderen, im Bezug auf den Itemshop oder nicht?

Ich liebe ja Menschen die Doppelmoral heucheln.

Den Standard Offline Shop kostenlos anbieten.

Zum Befüllen oder Bearbeiten des Shops muss man auf den Bazar gehen.

Dazu bietet man eine Premium Version für € an.

Eine Version die sich automatisch verlängert, man von überall zugreifen kann , obs nun befüllen oder bestücken ist.

Das ist zwar insofern richtig, dass der badidol dieses Mal die Urlaubsvertretung für den Grimnir macht, aber der badidol hat seine eigenen Projekte und gerade selbst viel um die Ohren und wäre daher dafür dankbar, wenn ihm ganz kurz und knapp zusammengefasst würde, worums geht, damit er sich das nicht selbst aus den Fingern saugen muss :)

Zusammengefasst, da unsere Politik grade ziemlich versagt, und Preise sowie Nachzahlungen zum Teil 4 stellig werden, möchte die Community Geld sparen.

Persönlich. Da ich selber in der Energiebranche arbeite, sehe ich es als selbstverständlich an, das Anbieter sowie Konsumenten jeglicher Art, Energie einsparen.

Und Metin2 hat durch die alten Systeme soviel mit Ernergie sparen zu tun, wie im Sommer zu heizen. Daher, empfinde ich, sowie die Community den oberen Vorschlag, der übrigens seit Tag 1 des offline shops hier etabliert ist, als absolut notwendig.

Und Servus erstmal 😄👌

Den Standard Offline Shop kostenlos anbieten.

Zum Befüllen oder Bearbeiten des Shops muss man auf den Bazar gehen.

Dazu bietet man eine Premium Version für € vor.

Eine Version die sich automatisch verlängert, man von überall zugreifen kann , obs nun befüllen oder bestücken ist.

Die Situation wäre doch eigentlich total einfach.

Wären nicht dir ganzen Idioten die dafür Geld ausgeben würden.

Aber, das ist nun auch schon seit Tag 1 bekannt.

Verbesserung Allgemein

- Mehr Werbung in Sozial Media

- Die seit Jahren versprochene Transparenz in der Kommunikation, Community/ Gameforge verbessern.

- Öfter auf Ideenvorschläge aus der Community eingehen. Und wenn es nur eine Begründete Verneinung ist.

Start des Spiels:

-Vorhandenen Kontent, anpassen.

-Überarbeitung der Start und Nebenquests.

-Quests im Allgemeinen Lukrativer gestalten.-

-Das reine Glücksspiel bei Pferdequests entfernen.

- Abklingzeiten von Biologen Items auf 6 Stunden runtersetzen. Alternativ Akzeleratoren bei Low Bossen Droppbar machen.

- Jedem Item einen Verkaufswert geben, damit jedes item zerstört werden kann.

- Items von gleicher Art Stackbar machen. ( Fbs und Steine ausgenommen)

-Drachensteinsplitter Handelbar machen

- Alternativ, Drachenstein Alchemie Tränke zum Aufladen, handelbar machen.

- Eisrunen Handelbar machen

Performance

- Sdl einen Cooldown von mind 15 Sekunden oder höher geben

- Cooldown der Heil Schami fertis leicht erhöhen

-Schlag Animation + Combo des Lykaners überarbeiten.
    -Giftwolke und Schleichendes Gift des Ninjas überarbeiten

-Handelbare Yanggrenze erhöhen

-Handelbare Won Grenze erhöhen

- Won Grenze im Laden erhöhen

-Cooldown nach erfolgreichen Handeln/ Verkaufen entfernen

-Arbeiten am Clienten fortsetzen, ( Fausthebe usw)

Spieleinhalt

-Alternativer Eintritt in Dungeons ohne Gruppe,

Dafür weniger Loot. Z.b Raza zu 2, 8-10 Truhen.

Solo 4-5. Abklingzeit bleibt gleich.

- Zufallsprinzip der Hohen Ebenen im Zodiak entfernen.

- Talismane aus dem Is entfernen. Nur Droppbar, wie vorgesehen im Zodiak.

-Reichsteleporter. Vom Tele Rot zu Blau. Blau zu Gelb usw.

- LvL Begrenzung Sd2 ab 85

- Sobald Autohunt Aktiv, kein Item und yangdropp

-Meley Anmelde Bug entfernen

- Namens und Geschlechtsänderung für Yang anbieten

-Gruppen Bonus Exp anpassen.

Je mehr Leute in der Gruppe aktiv lvln, desto mehr Exp.

- Pop Up Itemshop Nachrichten im Spiel entfernen, dafür das Wiki verlinken.

- Doppel dropp handelbar machen

- Seele auf allen Servern entfernen

Itemshop

-Preis/ Leistung anpassen

- Laufzeiten der Kostüme auf Standard Maße 7/15/30/60 Tage bringen.

-Permanente Kostüme im Shop

-Keine Drop Items wie z.b Mondsteine usw im Itemshop anbieten

-Offline Shop Kostenlos, oder erspielbar

-Premium Offlineshop für €

- Anpassung 6&7 Boni. Ninja Skills auf Krieger, usw.

- Push sowie Items „abschaltbar“ machen.

Events

- Mehr Reichsschlachten

- Fokus auf öffentliche Gks

- Öfter mal Ox Events starten.

- Einführung Globaler Events für Reichsbelohnungen.

ps. Ernienator

Der Thread ist eine gute Idee. Nice Job. Gerne mehr davon.

deine Ansätze sind wirklich gut wieso wird sowas nicht einfach mal eingeführt

Weil es Geld und Arbeitszeit kostet, die obrigen sowas nicht lesen, oder doof finden 🤣👌

Außerdem müssen solche Änderungen von Korea kommen, und das sind Geier.

Im 2ten Absatz ( Fehler Nr1 )habe ich den Grund dafür genannt.

Aber, die Faulheit ind Gier der Menschen obsiegt.

Was ich mir persönlich Wünschen würde, lasst euch bitte mal folgendes durch den Kopf gehen.

In Metin2 ist es möglich sowohl als Händler, Shopper oder Pvmler Karriere zu machen. Das obliegt jedem selber.

Aber alle haben eines gemeinsam. Ohne Handeln geht es nicht. Es geht nur zusammen. Das macht ein MMORPG nunmal aus.

Die 3 Reiche, shinsoo, Jinno und Chunjo sollten eigentlich, seit Start des Spiels, einen Tieferen Sinn erfüllen.

Sei es beim Story Telling, beim Handeln, bei Reichskämpfen oder beim ergattern Reichsspezifischer Boni.

Aber diesen Tieferen Sinn, der angefangen wurde aufzubauen, gibt es nicht mehr.

Man hat es verpasst eine Rivalität zwischen den Reichen ausbauen. Es wird nach Lieblingsfarbe entschieden. Und das zerstört zum einen das Kräfteverhältnis sowie die Ökonomie zwischen den Reichen ungemein.

Mit dem Glas des Handels, wurde das Preisdumping sowie die Faulheit perfektioniert.

Spieler suchen eher gezielt, und kaufen günstig.

Was im Gegenzug dazu führt, das je nach Nachfrage und Angebot, Preise rasant in den Keller fallen.

Das war Fehler Nummer 1.

Mit der Einführung des Basars, ist die letzte Pflicht von Map1 entfallen. Shops gibt es keine mehr. Das Reich, die Map, erfüllt keinen weiteren Zweck. Jedes Reich, hatte seine eigenen Angebote und Preise.

Nun da alle Shops zusammengewürfelt wurden, wurden 3 Verschiedene Preisklassen zusammen geworfen. Und, zusätzlich mit dem Glas noch einfacher Manipulierbar gemacht.

Das war Fehler Nr2

Bei Fehler Nummer 3 kommt nun die Optik sowie die Funktion dazu.

Ihr habt Recht. Es ist absolut einfacher. 1x direkt Porten, alles mit dem Glas einsehen. Das geht schnell und ist effizient.

Aber leider so schädlich, das viele das nicht wirklich einsehen wollen oder können.

Mein Vorschlag, der wohlgemerkt schon vor 3 Jahren hier rumgeisterte ist wie folgt.

Ich sähe die Handelsmap, in schönerer Form, gerne als Schweiz.Wir haben das selbe System beim Starten eines Lykaners.

Alle Charackter ( Ausnahme Lykaner) starten hier. Bekommen eine kleine Auswahl Quest, und je nach Entscheidungen können sie sich für ein jeweiliges Reich entscheiden.

Dazu kommt, das jedes Reich eine Funktion erfüllen sollte. Seien es Reichsspezifische Boni, wie

Chunjo das Reich des Handelns : 50% mehr Drop, 10 Abwehr Hm

Jinoo das Reich des Militär:

Stark gegen Hm 10% / 8% ablocken

Shinsoo das Reich der Denker

8% Fks Def / 8% Db Schaden.

( Dient nur als Beispiel)

Dann sollte die Rivalität sinnvoll Aufgebaut werden.
    Reichsschlachten entscheiden über Boni, Events können helfen, oder einfache Globale Herausforderungen.

Dann könnte jedes Reich Sinnvoll funktionieren, sowie der Handel auf dem Basar Florieren. ( Zumindest ohne Glas)

So hätte ich mir das gewünscht.
    Aktuell ist ist nunmal nur Potenzialverschwendung sowie ein weiterer Abwärtstrend. Bleibt map1 weiter ein Friedhof, wird das nur potenzielle neue Spieler abschrecken. Das ist ein Fakt den keiner Leugnen kann.

Ps. Kaiser , Pamaj .

Das Problem was ich zwischen euch sehe, ist das der eine nach Links, der andere nach rechts laufen will.

Sowie Pama richtig sagt, gehört mehr als nur stunpfes Map1 stehen und chatten zu einem MMO. Aber, Nur stumpfes Kloppen bringt dir nichts, wenn du keine Abnehmer für dein zeug hast. Du Gilden oder höhres Eq suchst. Konversation mit anderen ist genauso wichtig und essenziell für das Spiel. Ihr habt beide Recht, aber ihr solltet euch eher in der Mitte treffen.Beides in gleichen Maßen ist wichtig.

Also entspannt euch .

Sehe ich ziemlich ähnlich.

Aber das größte Problem ist ein anderes. Was war damals das erste was neue Spieler Bzw wiederkehrer gesehen haben? Eine Map voller Shops, Charakter, Möchtegern PvP und Mondi Semi Pvp. Sprich Leben.

Loggt sich nun ein neuer Spieler ein, sieht er nichts. Die Maps sind leergefegt, feelings wie auf einem Friedhof kommen auf.
    Ich wurde tatsächlich depressiv. Mir hat das Herz geblutet. Das war nicht Tragbar.

Jeder Spieler, jede Gilde hatte sein Platz.

Rot Map1 Lager, steht MEIN persönlicher Baum.

Daneben der Timeline Platz. Vendi war am Lager vertreten, Sentis und Corazon hatten am Fischer gebeeft. Divine Unity stand ebenfalls hinter dem Lager. Und wer kennt ihn nicht, den legendären Crew Baum, oder den Born Baum?

Das sind ältere Gilden, aber für dieses Beispiel reicht das. Man wusste immer wo jemand zu finden und zu beefen war. Stand einer unter meinem Baum, gabs auf Maul. So entstanden instand klopperein.

Wie soll dieser Aspekt beim Basar funktionieren?

Gilde X ist Quadrant 25 Nord 70 West Zuhause. Klasse👏

Und jetzt muss man sich vorstellen, wie Neulinge und wiederkehrer, die volle Maps gewöhnt sind reagieren?

Die skippen zu 90 % alle.

Ich zähle das Update tatsächlich unter die 3 Schlimmsten bisher. #allTime

Sollte irgendwann der Groschen mal fallen, und der Basar wird als schöne Karte/ PvP offener Bereich festgelegt, sowie als Startpunkt für Neulinge, würde das dem Spiel einen großen Aufschwung geben.

Neulinge sehen viele Shops und Spieler, ist die Karte zum Teil PvP offen, sind auch klopperein möglich. Das bringt Leben.

Und wo Leben ist, wird sich gerne aufgehalten.

Ps. Überragendes Profilbild 👏🤣

Okay ich geb es auf...

Es gibt offensichtlich nicht nur einen einzigen Grund für Crashes und nicht jeder lässt sich leicht beseitigen. Das Spiel ist 16 Jahre alt. Deine Clientprobleme von vor einem Jahr haben aber überhaupt nichts mit der Sache zutun und sind kein Beleg für deine wilden Thesen.

Damit ist das Thema dann bitte auch durch, sonst werde ich die unsinnige Diskussion hier einfach beenden.

Persönlicher Tipp.

Es gibt Individuen in diesem Forum, die eine Logik Abseits von gut und Böse verfolgen.

Du kannst dir soviel Mühe geben, sie sachlich zu beraten und zu informieren. Vergebens.

Denn du bist in deren Augen ein Echsenmensch. Denn diese Invasive Art Kontrolliert die Gameforge sowie die Mitarbeiter.

Mit dem Ziel : Die Weltherrschaft.

Um seinen eigenen Verstand zu schützen, sollte man sowas gekonnt überlesen und gegebenenfalls sanktionieren.

Einen Thread zu schließen wegen 1,2 Träumern ist den anderen gegenüber nicht in Ordnung.

Aber by the Way. Du leiste derzeit einen Top Job als CM. Bin schwer beeindruckt, vor allem ist positiv zu bewerten das du deine eigene Meinung / Bewertung unverblümt los lässt. Gerne mehr davon.

Ps:

Schön das die Seele nun ausgiebig getestet wird.

dann spiel aufm anderen Server

Ich spiele nichtmehr.

Und selbst wenn, erklärt das nicht deine Aussage. Welchen Vorteil bringt dann die Seele? Das jeder alles packt? Markt zwecks Preis dumping zugrunde geht, Magie Klassen komplett aus dem Ruder laufen?

Hast Recht, tolles System.

Grimnir Kannst du bitte schauen ob es möglich ist, wie auf Azrael auf allen Servern, ein permanentes Seelenevent einzufügen bzw. Weltboss? Und wenn nicht permanent möglich wenigstens öfter mal? Das wäre echt super.

Die Seele sollte abgeschafft werden. Der Schaden den sie angerichtet, und der der folgt, ist einfach zu imens.

Habs mal verbessert.

Zur Info, das wird schon seit Jahren gewünscht.