Ich glaube es wurde schon oft genug gesagt aber dieses Feature mit den Herausforderungen wurde leider sehr schlecht umgesetzt. Das Thema mit dem nervigen aufpoppen ist ja nun schon längst bekannt aber auch der Fakt, dass man seinen Fortschritt nicht live tracken kann finde ich fast noch schlimmer.
Habe ich den Metin jetzt bekommen weil vll noch jemand anderes mitgehauen hatte?
Hatte ich jetzt schon 5 Metins oder nur 4? Ach mach ich noch einen?
Was heißt „Hilf mit den Weltboss zu besiegen“? Muss ich nur 1 Schaden machen, muss ich den Mindestschaden vom Weltenbossevent machen, muss der Boss dann auch tatsächlich besiegt werden? Entkommen heißt ja auch dass ich mitgeholfen habe ihn zu besiegene (…es hat halt nur nicht geklappt). Jedes Mal loggt man sich früh ein und hofft es passt alles und wenn nicht - man kann es ja eh nicht mehr nachvollziehen wegen was man keine Punkte bekommen hat.
Mit einem Liveupdate wüsste ich auch bei unklarer Definition ob die Herausforderung als erledigt gezählt wird.
Liebe Gameforge, hier gibt es einiges zu verbessern für zukünftige Verwendungen dieser Herausforderungen. Grundsätzliche finde ich die Idee nicht schlecht, der Spieler bleibt täglich am Ball für Belohnungen.