Beiträge von MaxRojale

Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr frustriert seid und endlich wieder Metin 2 spielen wollt, kann ich euch im Moment keine Info geben, wann die Server wieder oben sind. Vielleicht schon in ein paar Minuten, vielleicht aber auch erst in ein paar Stunden. Wenn ihr unbedingt ein grobes Zeitfenster haben wollt: Ich würde damit rechnen, dass die Server euch heute spätestens ab 23.59 Uhr wieder zur Verfügung stehen werden, ansonsten melde ich mich morgen.

Lieber Spieler,

die heutigen Wartungsarbeiten dauern länger als geplant. Leider kann ich euch noch keine Informationen dazu geben, wann die Server wieder verfügbar sein werden. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es euch wissen lassen.

Euer Metin2-Team

Liebe Spieler,

wir möchten uns zunächst bei allen bedanken, die an den wöchentlichen Wettkämpfen auf unseren Event Servern teilgenommen haben und hoffen, dass ihr Spaß dabei hattet.

Es war ursprünglich angedacht Rang-Belohnungen nur in den ersten vier Wochen zu vergeben, aber wir hatten uns entschieden den Wettkampf zu verlängern. Nun sind erneut vier Wochen rum und das bedeutet, dass wir ab jetzt nicht mehr jede Woche Belohnungen herausgeben werden.

Allerdings werden die Ranglisten auf unserer Website bleiben. Ihr könnt also immer noch gegen anderen Spieler antreten und herausfinden ob ihr zu den Besten auf euren Servern gehört.

Euer Metin2 Team

Naja, dann bin ich ja ganz schön beschäftigt:

1.) Türkisch lernen & Schwert basteln für badidol
    2.) Schamanenkostüm in meiner Größe auftreiben, um daezi eine Freude zu machen
    3.) Und dann noch ein Videotagebuch über Metin 2 führen

ich glaube ich bin fürs erste gut beschäftigt. Irgendwie hatte ich mir das alles ein wenig anders vorgestellt... 8o

Tag 10.
    Gestern habe ich, MaxRoyale, das Level 75 erreicht und mir damit den Zugang zu der DC freigeschaltet.

Großartige Geschichte! Muss aber wohl einem Paralleluniversum entspringen, in dem ich MaxRoyale heiße, Badidol mein Pet ist und ich es innerhalb kürzester Zeit geschafft habe auf Level 75 zu kommen.

Aktuell ist dies eine mehr oder weniger akurate Beschreibung der Ereignisse:

Schon seit Stunden stehe ich am Strand in der Nähe der Hütte des alten Fischers, der mir eine Angel und Köder verkaufte und mir eine Belohnung in Aussicht stellte, wenn ich ihm denn fünf Zander brächte. Immer und immer wieder werfe ich meine Angel aus in der Hoffnung endlich einen Fisch zu fangen. Sie beißen zwar immer wieder an, doch es mag mir einfach nicht gelingen, einen dieser verfluchten Fische an Land zu ziehen. Ich bekomme schließlich den Eindruck, dass ich weder ein Talent noch die Geduld fürs Angeln habe und frage mich, warum ich das hier überhaupt tue.

Vielleicht sollte ich den alten Fischer ermorden, seine Hütte in Brand stecken und mir die Belohnung nehmen? Während meine Gedanken abschweifen beobachte ich aus meinem Augenwinkel einen hungrigen Grizzlybären, der als ob er mich verhöhnen will, einen Lachs mit seiner Pranke aus einer seichten Stelle des Wasser fischt. Ich habe endgültig genug, werfe meine Angelrute zu Boden, ziehe meine Klinge und spreche einen Zauber um sie mit infernalischer Kraft zu segnen. Langsam gehe ich auf den Bären zu, der mir keine Beachtung schenkt und sich zufrieden über seinen Fang hermacht. Mit einem einzigen Hieb setze ich dem Bären ein Ende und bleibe noch ein Weile selbstzufrieden lächelnd stehen um zu beobachten, wie sich sein Blut mit dem Wasser vermengt. Der Lachs hingegen liegt zappelnd vor mir am Ufer, noch nicht tot, aber auch nicht mehr wirklich lebendig. Als ich mich bücke und versuche den Lachs aufzuheben, gleitet er mir aus den Händen und verschwindet vor meinen Augen in dem inzwischen tiefrot gefärbten Wasser. Aufgrund dieser Ironie des Schicksals kann ich nur noch den Kopf schütteln und laut darüber lachen, wie ich hier doch meine Zeit und Talente verschwendet habe. An einem anderen Tag werde ich mein Glück erneut versuchen - wann dieser Tag kommen wird, steht jedoch in den Sternen.

So mache ich mich einmal mehr auf den Weg in das Tal von Seungryong, um dort meiner wahren Bestimmung zu folgen und selbst den mutigsten und stolzesten der Orks das Leben und jegliche Hoffnung zu rauben.

@iLow

Ich denke, um die Probleme der High-Level Spieler verstehen zu können, sollte man auch erlebt haben, was es denn bedeutet einen Char in Metin 2 hochgespielt zu haben. Mich auf offiziellen Servern pushen zu lassen widerstrebt mir, aber auf internen Servern werde ich mir definitiv mal den High-Level Bereich anschauen.

Grimnir und ich werden gemeinsam für die Community zuständig sein.

Meine Erfahrungen mit Metin2 habe ich bereits kommuniziert. Die Antworten auf einige deiner Fragen werden sich wohl im Lauf der Zeit ergeben. Einen guten Teil deiner Fragen empfinde ich jedoch als zu persönlich und sogar anmaßend - deshalb werde ich diese ignorieren.

Dankeschön für die vielen, überwiegend freundlichen Posts. Bisher seid ihr definitiv noch nicht so schlimm, wie ihr vorgebt zu sein. ;)

Ich lese immer wieder, dass ihr euch eine Verbesserung in der Kommunikation wünscht. Da können wir bestimmt was dran machen. An und für sich bin ich ein recht kommunikativer Mensch - das bedeutet natürlich nicht, dass ich persönlich auf jeden einzelnen Thread im Forum reagieren werde und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr das wollt. Wo seht ihr konkrete Möglichkeiten die Kommunikation zu verbessern? Könnte ihr mir ein paar Beispiele nennen, bei denen euch Informationen nicht (rechtzeitig) erreicht haben und das für Frust und Ärger gesorgt hat?

Ihr werdet mit Sicherheit verstehen, dass ich mich mit euch nicht auf Diskussionen bezüglich meiner Kollegen einlassen will und werde. Deshalb wäre es schön, wenn in diesem Thread jetzt das Gemaule über Grimnir und Badidol aufhört. Dankeschön!

PS:
    Inzwischen Level 37. Aber selbst mit Doppeldrop habe ich noch keinen Orkzahn bekommen, geschweige denn zwei Stück Edelstein, um meine Rüstung zu veredeln. :cursing:

Cheers
    MaxRojale

Keine Sorge, ich werde definitiv weiterspielen. Es ist mein Anspruch das Spiel selbst zu kennen, damit ich mit euch und auch mit meinen Kollegen bei GF darüber diskutieren kann.

Die Bemerkung mit den zahnlosen Orks ist als ironisch zu verstehen. Bei mehreren hundert Orks ist bei mir bisher kein einziger Zahn gedroppt und da kann man sich schon mal wundern, wie es denn bei den Orks um Zahnhygiene steht :D

Wie wir uns den Bereich genau aufteilen wird sich noch zeigen.

Hallo,

ich bin seit kurzem Community Manager bei Gameforge und bin ab jetzt gemeinsam mit Grimnir für die deutsche Metin 2 Community zuständig.

Metin2 hatte ich bislang noch nicht gespielt, aber tausende von Stunden in diversen Online-Rollenspielen versenkt. Aber ich lasse ich es mir natürlich nicht nehmen das Spiel für dessen Community ich zuständig bin, auch selbst zu spielen. Daher habe ich in den letzten Tagen einige Zeit in Metin2 verbracht und nachdem ich mich durch Horden von Raubtieren und Halbmenschen gekämpft habe, ist mein Waffen-Sura jetzt auf Level 36 - und das nicht nur dank der Autojagd-Funktion. 8)

Zur Zeit mache ich das Tal von Seungryong unsicher und sobald werde ich mich von dem noch bevorstehenden Grind nicht in die Knie zwingen lassen. Auch wenn ich mich doch schon sehr darüber gewundert habe, dass Orks in Metin2 scheinbar zahnlose Kreaturen sind.... ?(

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch!

MaxRojale