Beiträge von MaxRojale

Der Server hätte so noch nicht in der Liste auftauchen sollen. Wenn wir einen neuen Server starten, dann wird es dazu auch im Vorfeld eine offizielle Ankündigung geben.

Im Augenblick werde ich hier weder etwas bestätigen noch etwas dementieren.

announcement_metin2_de_4a8cb9f6d1db09aceadbc2d07d7a6f25.jpg

Wenn die Sterne günstig stehen, tritt der Bund der Seher zusammen, um im Wettstreit den größten Propheten der drei Reiche zu bestimmen. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen?

Im Seherwettstreit kannst du deine hellseherische Gabe unter Beweis stellen und fantastische Preise gewinnen. Sammle Tarotkarten, sieh die Züge deines Gegners voraus und werde der mächtigste Seher der Metin2-Welt!

Gewinne auch dieses Mal den Persönlichen Premiumladen (1 Tag): Mit etwas Glück findest du ihn in der silbernen und goldenen Sehertruhe!

Event: Der Seherwettstreit

Besitzt du die Gabe der Hellsicht? Im Seherwettstreit bestehen nur jene, die die Züge ihres Gegners perfekt vorhersagen können!

• Event-Start: 21.07. um 00:00 Uhr (MESZ)
    • Event-Ende: 11.08. um 23:59 Uhr (MESZ)

So machst du mit

Für deine Teilnahme am Wettstreit benötigst du ein Tarotset. Dieses stellst du aus Tarotkarten zusammen, die du von Monstern überall in der Welt erhalten kannst. 18 Tarotkarten ergeben ein Set. Du kannst 5x pro Tag eine entsprechende Quest abschließen.

Über das Event-Banner erreichst du das Minispiel „Seherwettstreit“. Zur Teilnahme benötigst du jedes Mal ein Tarotset.

Wenn du keine Lust auf eine ausgiebige Monsterjagd hast, oder dir noch Karten fehlen, findest du außerdem die drei Sehertruhen voller Tarotkarten im Item-Shop.

Die Regeln

Du erhältst 9 Karten mit Zahlen von 0 bis 8. Jede Zahl kommt genau einmal vor. Karten mit geraden Zahlen sind schwarz, Karten mit ungeraden Zahlen sind weiß. Dein Gegner erhält die gleichen Karten.

In jeder Runde wählst du eine Karte aus, die gegen die deines Gegners antritt. Du erfährst nicht, welche Karte dein Gegner gewählt hat. Du kannst nur die gewählte Farbe sehen und erfährst, ob deine Karte gleich hoch, höher oder niedriger war. Aufgrund dieser Informationen kannst du versuchen vorauszusagen, was dein Gegner als nächstes tun wird.

Dein Ziel ist es dabei, die Zahl deines Gegners möglichst oft zu überbieten. Für jeden dieser Siege gibt es einen Punkt. Das Minispiel endet, wenn alle Karten verwendet wurden. Du erhältst Sehermünzen in Höhe deiner Punktzahl. Wenn du gewinnst, erhältst du zusätzlich Münzen in Höhe der Differenz zu den gegnerischen Punkten.

Belohnungen und Rangliste

Deine Sehermünzen kannst du im Event-Banner gegen tolle Preise eintauschen. Statt dir eine Belohnungstruhe zu sichern, kannst du mit den Sehermünzen aber auch deinen Rang erhöhen. Klicke dazu im Event-Banner auf die Rangliste und erhöhe deinen Rang durch eine Sehermünzen-Spende. Für eine Spende brauchst du 15 Sehermünzen. Je mehr Spenden du machst, desto höher wird dein Rang. Am Ende des Events winken allen Spielern bis einschließlich Rang 20 wertvolle Shop-Gutscheine als Gewinn:

• 1. Platz: 1000 DR
    • 2. und 3. Platz: 500 DR
    • 4. bis 10. Platz: 100 DR
    • 11. bis 20. Platz: 50 DR

Liebe Spieler,

die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und die Server stehen euch wieder zur Verfügung.

Es wurden keine spielrelevanten Änderungen vorgenommen.

Euer Metin2-Team

Ich erinnere mich daran, dass wir in der Vergangenheit von WebZen die Information erhalten haben, dass das nicht ohne Weiteres möglich sei. Dennoch werde ich den Wunsch nach einer Seelenbindung von Drachensteinen gerne in meinen Bericht mitaufnehmen.

Liebe Spieler,

die Wartungsarbeiten werden wir diese Woche bereits am Dienstag, dem 19.07., ab 09:00 Uhr durchführen.

Bitte beachtet, dass wir während der Wartungsarbeiten dieser Woche keine Charaktertransfers und Namensänderungen durchführen werden.

Euer Metin2-Team

Saison-Übersicht für das Jahr 2022

Ende / Start (jeweils 14:00 Uhr)
    04.07.2022 (Montag) / 05.07.2022 (Dienstag)
    01.08.2022 (Montag) / 02.08.2022 (Dienstag)
    05.09.2022 (Montag) / 06.09.2022 (Dienstag)
    04.10.2022 (Dienstag) / 05.10.2022 (Mittwoch)
    07.11.2022 (Montag) / 08.11.2022 (Dienstag)
    05.12.2022 (Montag) / 06.12.2022 (Dienstag)

Auf die Preispolitik der GF habe ich keinen direkten Einfluss. Gerne gebe ich euer Feedback dazu weiter. Eine wunschgemäße Anpassung kann ich jedoch nicht in Aussicht stellen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass eine Anpassung der IS-Preise eine spürbare Auswirkung auf die Schwarzmarkt- und Botsituation haben würde. Das würde unabhängig davon einfach weiterlaufen und sich eventuell sogar noch verschlimmern.

Insofern bleibe ich bei meiner Meinung: die Ursache für das Botproblem liegt in der Tatsache, dass der Handel mit Won auf dem Schwarzmarkt floriert und einige Menschen damit ihren Lebensunterhalt finanzieren können.

Wer sich über die Botsituation aufregt und sich aber hin und wieder Won auf dem Schwarzmarkt gönnt ist unreflektiert, Teil des Problems und hat kein Recht sich zu beschweren.

Ich weiß natürlich, dass das längst nicht für alle unsere Metin2-Spieler gilt.

In Teilen der Community wird man gar als dumm bezeichnet, wenn man den normalen Itemeshop mit den derzeitigen Mondpreisen benutzt.

Da ist er wieder: der Reflektionsgrad, den ich bereits angesprochen habe. Metin2 läuft nur so lange der ItemShop auch genutzt wird - diese Teile der Community haben das wohl nicht so richtig verstanden. Sind vermutlich dieselben von denen ich bereits gesprochen habe....

Warum schaut die Gameforge gerne auf andere? Auf Ihre Kunden und sagt denen was Sie falsch machen? Statt mal auf den eigenen Teller zu schauen und Besserung zu schaffen?

Lässt sich auch wunderbar umdrehen. Wie wär's den mal mit: wir machen unseren Teil und die Community macht ihren Teil, damit sich die Botsituation verbessert?

Außerdem heißt das Diskussionsthema Einbinden der Community beim Thema Botbekämpfung und da wollte ich halt eben diesen sehr simplen Vorschlag machen.

Die effektivste Methode, wie die Community zur Botbekämpfung beitragen kann ist recht simpel.

Wenn nämlich kein Won auf dem Schwarzmarkt gekauft wird, dann gibt es vermutlich keine oder nur noch sehr wenige Bots. In Teilen der Community wird das immer noch als Bagatelldelikt angesehen oder sogar als Selbstverständlichkeit.

Sich über die Botsituation zu echauffieren gleichzeitig darüber nachzudenken Won zu kaufen, passt halt irgendwie nicht so richtig zusammen. Es ist kein Geheimnis, dass auf den Discord-Servern mancher Gilden genau dieser Reflektionsgrad vorherrscht.

Das ist keine pauschale Verurteilung aller Metin2-Spieler - aber hin und wieder muss das einfach mal gesagt werden.

Ich war bei beiden Events dabei und hab keine E-Mail bekommen

Die wurden auch noch gar nicht rausgeschickt, sollte bis morgen Nachmittag allerdings erledigt sein.

Aufgrund der hier im Thread angesprochenen Probleme haben wir uns dazu entschieden, dass alle Spieler Coupon-Codes erhalten werden, die auf dem PTS von 16:00 bis 20:00 Uhr online waren und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben.

Hole dir deine Belohnungen ab!

Du warst am Sonntag, 03.07. zwischen 16:00 und 20:00 Uhr (MESZ) auf dem öffentlichen Testserver (PTS) und hast bei Sung Mahis Invasion und dem Weltboss-Event mitgemacht? Dann kannst du dich jetzt über deine Belohnungen freuen! Prüfe einfach deine E-Mail-Adresse, mit der du dich üblicherweise bei deinem Gameforge-Account anmeldest und schnappe dir deine Preise bis zum 10.07. (ansonsten verfallen sie, das wäre schade).

Gemeinsam mit anderen Spielern hast du außerdem die PTS-Belohnungen freigeschaltet und alle Server freuen sich vom 06.07. bis 12.07. über einen EXP-Bonus von 100 % sowie einen um 20 % höheren Item- und einen 10 % höheren Yang-Drop auf allen Servern!

Die Probleme mit dem PTS, die es euch zum Teil unmöglich gemacht haben, an den Events teilnehmen zu könenn und die damit verbundene Frage nach der Verteilung der Belohnungen wird heute mit Sicherheit intern ein wichtiges Thema sein.

Wie immer, werde ich mich für eure Interessen einsetzten und neue Informationen an euch weitergeben.