Beiträge von Cressi

    1,5k Won ist schon realisierbar und in Meleyruns auf jedem Server dasselbe. Früher haben die Steine 3,5k won gekostet

    Ich hab in meinem Sura zuerst einen AW DEF DSSDEF drin gehabt und habe den nach 3 Wochen gegen einen mit AW DSS DEF ausgetauscht.
    Alleine aus Spielspaß würde ich schon den DMG Rubin nehmen.. Dann lieber 2 Monate länger sparen, als den nach paar Wochen auszutauschen und dann noch ne Zange+ dafür zu kaufen. Für jeden Run brauchst du ein gewisses Maß an DMG


    Würde dir so empfehlen:

    AW DSS DEF exze rubin
    Brilli Jade doppel TP + TPA
    Block krit db brilli onyx
    Exze Diamant (perfekt oder fksdef only je nach budget)
    Exze Saphir
    Exze Granat mit Mpa

    Auch wenn dich der 10er ärgert, ist das halt auch einfach zu wenig, um es als Referenz zu sehen. Mal zieht man 6x in Folge einen 6h Laden und mal sind es nur 1d+. Außerdem sagt Prozent ja schon alles aus: Pro Hundert - und da bist du mit einem 10er halt doch weit entfernt von
    Ich weiß nicht, in welchem Lvlbereich du spielst, als Hydrafarmer kommst du um einen Offlineshop nicht drum rum, da du gefühlt alle 2h deine Preise aktualisieren musst, wenn du etwas "schnell" verkaufen möchtest.

    Ich habe hier ein paar nette Leute kennengelernt, die aus Ländern kommen, in denen das Geld nicht so locker sitzt wie hier bei uns und diese teilen sich z.B die Offlineshops, handeln nebenher noch ein bisschen usw.
    Ansonsten aus schweren Alastor Truhen kommen gar nicht so schlecht 7d Offlineshop raus. Aber geh jetzt bitte nicht davon aus, dass du aus 20 Truhen direkt einen 7 Tage Shop ziehen wirst.

    Optional würde ich einfach ein bisschen sammeln und dann mal 3-4 Tage offline Shop hinstellen und alles raushauen. Ist vielleicht für die Preise generell auch nicht verkehrt, wenn nicht immer alles im Überfluss angeboten wird.


    Wenn dich das schon so aufregt, kann ich dir auch nur ans Herz legen, niemals diese Kostümtruhen zu öffnen.

    für Preise des Servers können nur die jeweiligen Spieler Was Angebot und Nachfrage bestimmen nach wie vor überall den Markt.


    Geht nicht um mimimi geht eher drum das es leute gibt die mit Nahkampf Klasse dort farmen und dann kommt ne 0815 Schami ballert 1 Gebrüll drauf und droppt alles für 0 Aufwand? Find ich nicht ganz richtig

    Die Schamis, die hier beschrieben werden, werden maximal einen Key droppen und snacken können.. Vor allem wenn sie so Müll sind, wieso achtet man nicht genau auf den Boss spawn und killt die Schami 2 sekunden bevor der Boss spawnt? Oder startet auf CH3? - Nein man will ja am liebsten den Key auf jedem Channel droppen

    Hier wird von Leuten diskutiert, die wsl. noch nie Keys gefarmt haben und wenn doch, die Genis stehen lassen und sich dann wundern, dass kein Boss spawnt.
    Und dann hier mit irgendwelchen Ideen kommen, dass Bosse von irgendwelchen Maps, die von Bots überlaufen sind, Keys droppen sollen... Da muss ich ja ganz dringend los

    Wie gesagt es geht nicht darum dass man das Geld braucht oder sonst sparen oder sinnvoll investieren würde wenn man es nicht in Metin stecken würde. Dieses Spiel ist für das was einem vom Publisher geboten wird einfach viel zu teuer und zu viel aus dem IS basiert auf Glück und ehrenlosen Konzepten.


    Dafür solche Mengen reinzubuttern ist einfach absurd. Es ist lediglich die Gewohnheit durch die man das macht, weil es in Metin halt normal geworden ist so zu spielen. Wenn man aber nichtmehr so tief drinnen steckt merkt man dass man nicht so gottlos reincashen muss um auch Spaß zu haben.


    Keine sorge irgendwann sehr ihr das alle noch ein! :thumbsup:

    Bei einigen Sachen hier bezahlt man einfach für Lebenszeit - das wohl teuerste Gut, das wir besitzen.
    Sei es Autojagd, Erfahrungsring oder sonst was. Von mir aus sogar Switcher, wenn man seine Zeit investiert und etwas farmt, um es dann fertig zu kaufen. Aber selbst hierbei braucht man einen (in deinen Augen) Blöden, der das zuvor gedreht hat?
    Wir brauchen nicht reden, es ist auf jeden Fall teuer das Game, allerdings muss man sich vielleicht auch manchmal ins Gedächtnis rufen "Was brauche ich eigentlich". Insbesondere ab einem gewissen Punkt. Ich finde, dass hier schon ein bisschen was gebessert hat, allein durch die ganzen kleinen Segnungen,bswitcher, adder, exos und konzis, die man Ingame droppen/bekommen kann mittlerweile. Du verhältst dich hier wie jemand, der zu Silvester aufgehört hat zu rauchen und ab Februar allen Rauchen erzählt, wie sich sein Leben seither zum besseren gewendet hat. Das ist nervig

    Ich denke, du weißt nicht, wie der Markt in Metin2 funktioniert, wenn du behauptest, dass man einfach alles mit Likan verkaufen und die gleiche Ausrüstung für eine andere Charakterklasse kaufen kann. Zum Beispiel, wenn du eine Schlangenwaffe +15 für einen Ninja/Sura herstellst, kannst du sie oft schnell mit Gewinn verkaufen. Wenn du jedoch eine solche Waffe für einen Likan hast, wirst du Schwierigkeiten haben, einen Käufer zu finden, und selbst wenn jemand interessiert ist, wirst du sie mit erheblichem Verlust für dich selbst verkaufen müssen. Ich glaube nicht, dass jemand bereit wäre, 5000 Won in eine Waffe für einen Likan zu investieren, der damit nichts anfangen kann, während ich denke, dass eine Schlangenwaffe +15 für einen Sura oder Ninja blitzschnell verkauft werden würde. Jeder, der jemals mit Ausrüstung in Metin2 gehandelt hat, weiß, dass Ausrüstung für Likan wochenlang in den Läden steht und es schwer ist, einen Käufer dafür zu finden.


    Entweder bist du ein Troll oder du kannst nicht mit Verständnis lesen. Analysiere sorgfältig, in welchen Bereichen der Wolf zum Spielen geeignet ist und in welchen nicht. Schau dir die Grafik genau an und ziehe Schlussfolgerungen.

    Ich bin kein Troll und habe zu Beginn sogar noch einen Lösungsvorschlag gebracht. Anstatt einzusehen, dass netten und schönen Grafiken nicht alle der Wahrheit entsprechen, wird hier heiß diskutiert, dass sogar der Mann, der die Wiki Einträge macht (in seiner Freizeit) noch angegangen wird.


    Meiner Meinung nach hat ein Magie Sura die größten Defizite in PVM und ganz sicher nicht der Lykaner. Niemals schlägt ein Ninja 3x so schnell wie ein Lykaner.

    Lykaner nicht gut für Alastor? Lykaner ist aufgrund seines DMG vom Mount #1 beim Alastor farmen. Natürlich sind Magieklassen mit +15 EQ besser dafür geeignet, aber wie sind die Schamanenwaffen +15 geworden? Bevor es hohe Blitztalis gab und auch andere Klassen den Run leichter farmen konnten..

    Natürlich musst du ein paar Mondis öffnen, aber das steht in keiner Relation mit dem Ertrag des Runs. Ich als Ninja reflektiere mir auch meinen Schaden. Laut eurer Rechnung ja dann sogar 3x so schnell!

    So schlecht kann es ja nicht sein, wenn der Thread Ersteller Talisman+200 und +15 Krallen hat. Also worüber reden wir hier?

    Was ist das bitte für eine Argumentation?


    wenn ich ein Unternehmen führe und Maschinen anbiete, dann kann ich doch nicht eine schlechtere Version auf dem Markt anbieten, dann bei Reklamation den Kunden darauf hinweisen, dass in Erfahrungsberichten steht, dass die Maschine nicht gut ist & ihm dann meinen zu müssen, dass er ja seine Produktionslinie verkaufen kann und eine neue kaufen kann.

    Manche Sachen werden dann wie Alchemie nicht berücksichtigt ? 30k Dr für 6 Zangen dann zahlen, um diese in meinen neuen Char einzubauen?


    Sry, aber was eine sinnlose Aussage

    Also wenn man erst nach 6 eingebauten exze Alchisteinen merkt, was man mit seinem Char farmen kann und was nicht, dann ist sowieso etwas falsch gelaufen.

    Jede Klasse hatte seine Zeit bisher. Ninja mit Tfcs war Katastrophe, da hat jeder mit Gifti an Metins gelevelt, dann kamen Zodiakwaffen, ein Run in dem Krieger und Suras immer die Nase vorn hatten, gefolgt von Lykanern. Ab Dolchen+8 war der Ninja auch mal wieder schön zu spielen. Drache war wie gemacht für Lykaner und war lange Zeit eine Top Einnahmequelle) und jetzt ist halt die Zeit der Magieklassen. (Und selbst die können nichts machen, was andere Klassen nicht auch schaffen. Du kannst gerade als Lykaner auch Alastor hard farmen.)


    Ich habe als Körperkrieger angefangen, dann das Potenzial von Ninjas erkannt und genutzt (zumal man eh einen brauchte für Nemere). Hab den als 2ten Char mit mythisch matter Alchemie auf die Hydra mit draufhauen lassen und habe so diesen weiter ausgebaut. Genauso habe ich meinen WaSu weiter ausgebaut, weil mir der mein Auragewand erfarmt hat und dann meinen Schamanen weiter ausgebaut. Dasselbe kann man bei vielen anderen Spielern beobachten.


    Es gibt keine Klasse, die alles kann. Und das ist auch gut so. Nur so wird Teamplay gefördert und belohnt, wer seinen Char maximal ausbaut.

    Diese Tabelle wurde auch vom Robert Koch Institut veröffentlich, oder?

    Asmodeus bekommt Magie Sura ein Haken und du beschwerst dich über Sachen, welche du mit Zodiakwaffen farmst. Da ist der Lykaner dem Magie Sura in JEDEM Run überlegen. Du verbreitest hier Halbwahrheiten und vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Wenn du Lykaner mit Goldhalskette spielst, ist es natürlich nur logisch, dass du den Vorteil in PVP nicht siehst...

    Das Problem besteht einfach aktuell darin, dass die aktuell profitablen Runs vom Boden sind. Das verstehe ich ja. Aber du bespielst Endkontent mit Zodiakwaffen. Die Waffen haben -20% FKS Dmg und deine Skills sind stark. Sobald du eine Schlangenwaffe+9 hast, sieht das schon wieder anders aus. Selbst mit einer Kyanitwaffe und mehr auf Skilldmg/Präzi/Krit gehen würde wahrscheinlich besser funktionieren.

    Eine Veränderung der Schlaganimation wäre in PVP allen anderen Klassen gegenüber einfach nur unfair.


    Um nochmal auf Verwandlung zu kommen. Ja, Krallen haben den niedrigsten AW. Denkst du diese Zahlen wurden ausgewürfelt? Das ist Gameforges Form von Balancing. Vielleicht hat man VWK hier nicht bedacht, drum finde ich es okay, dass Lykaner in VWK mehr Schaden machen sollte, aber die Animation oder den Attackspeed ist einfach zuviel des Guten.

    Stimmt schon man könnte den VWK schaden erhöhen aber das wäre dann gegenüber den anderen Klassen unfair. Ich habe damals mit 42dss Zodiakkrallen, Brilli rubin, Mobring und Mindiall 32k an der Hydra in VWK gemacht was c.a dem gleichen schaden eines Kriegers entspricht. Und es geht für mich Persönlich nicht nur um die Hydra sondern auch um die Grotte 3, Meley und Nemere in den 3 runs/dungeons braucht ein Lykaner halt ein zu hohen EQ stand wo es sich einfach nicht rentiert diese Klasse zu spielen. Und wenn man in VWK spielen möchte braucht man keinen Lykaner.

    Ja bei den Rassenlosen Mobs verstehe ich das ja auch, aber selbst hier besteht die Möglichkeit in VWK zu gehen. Ob man es nun macht oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Aber gerade im Bezug auf PVP ist die Angriffsgeschwindigkeit schon gut dem Dmg angepasst. Und komm über die Skills (gerade im Bezug auf Doppelatem usw.) brauchen wir uns nicht unterhalten.

    Catastroph1c du nimmst Hydra hier als Referenz für deine Rechnung. Wo ist die Zauber aufheben Phase? Hier verliert ihr doch mit Sicherheit am meisten Zeit, was deine fehlenden 5k DMG erklärt (wenn es nicht sogar mehr ist).


    Also liegt es nicht an der Klasse, sondern das ist der Run.


    manchester 15 Minuten meines Lebens sind mir tatsächlich etwas wert, vor allem, wenn man die anderen Klassen einfach sofort bespielen kann. :^)


    Jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile. Das weiß jeder, wenn er sich seinen Charakter erstellt. Und zum Thema nichtsgönnen: ich habe für mich doch erhöhten VWK Schaden zugestanden, was passt dir daran nicht? Kann jeder seine Hydra farmen und Won machen, also interpretier hier nicht irgendwas rein, nur weil man nicht alles sofort abnickt.

    Ich bin mir sicher, dass niemand als neuen Char Lykaner wählt liegt daran, dass man einfach diese nervige Anfangsquest machen muss. Lykaner macht den meisten DMG vom Mount. Natürlich ist ein Körperkrieger in manchen Sachen cooler, wenn man mit einer 2 Hand spielt, so hat jede Klasse ihren Vorteil, aber die Probleme, die du ansprichst, mit denen hat jede Klasse zu kämpfen. Als Ninja haue ich mir dieselben % reflektieren.. vielleicht etwas weniger, aber dafür schneller. Die Kaos im mysteriösen Dungeon werfen jeden zurück, außer Mentos, die SK anhaben.


    Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, vor allem, weil viele Runs vom Boden sind und der einzige Run, der aktuell wirklich profitabel ist, ist die Hydra. Lykaner in VWK ist wirklich Mist, daher kann ich deinen Beitrag verstehen.
    In meinen Augen wäre es das einfachste, wenn Lykaner "Verwandlung" noch weiterlesen können und mehr als 30% DMG dazubekommen. Wenn man die Krallendef der Bosse reduzieren würde, sehe ich am Ende schon jeden Lykaner mit mythisch matter Alchemie ohne VWK Hydra farmen.


    Ich finde erhöhten DMG in Verwandlung einen fairen Kompromiss, auch den anderen Klassen gegenüber. Bei dem Rest sehe ich keine Notwendigkeit um ehrlich zu sein. Um noch kurz auf die Runs einzugehen:


    Jotun - mehr Teufel/Ork + erhöhter VWK Schaden
    Meley - erhöhter VWK Schaden

    Hydra - erhöhter VWK Schaden

    Asmodeus - mehr Untote + erhöhter VWK Schaden/ ggf. (mehr) Totenseelen verwenden

    Neithis - ich bin selbst Ninja und habe viele Schlangenruns hinter mir. Wenn du vom Boden schlägst, wirft dich der Boss auch die ganze Zeit zurück und du musst die Leertaste jedes mal neu klemmen. Hier sparst du dir auf jeden Fall am Boss Zeit und nerven. Beide Klassen haben in dem Run ihren Vor und Nachteil.

    Höllenturm - als Ninja ist es auch sehr schwer dort auf Zeiten zu spielen, da die Dolche nicht die Reichweite von einer 1Handwaffe haben. Wenn mehrere Monster hintereinander stehen, trifft man mit Schlägen auch nur die vorderen. Fernkampfninjas und Heilschamanen haben nicht mal einen Skill, der ihnen Präzision gibt.

    Mysteriöser Dungeon - wir werden alle zurückgeworfen. Vielleicht solltest du mehr auf Skills gehen (Zauberspeed, mehr Präzision). Ich kenne auf jeden Fall ein paar Lykaner, die dort auch bis CL15 gelevelt haben. Wenns bis 15 geht, geht es auch weiter, verständlich aber, dass man keine 300 Jahre autohunten möchte.

    Keybosse - das Problem mit den Magieklassen haben alle. Lösung: Selber eine Magieklasse aufbauen, oder Random Bosse suchen. Full DMG EQ anziehen, um mit Kampf vom Pferderücken genug DMG zu machen, um in den Würfel Pool zu kommen.


    Von 10 Lycan-Hits:

    10 x 12.000 Krallen = 120.000 damage

    Schwert (WP/Krieger) 15 x 10.000 = 150 damage

    Dolche 30 x 8.000 = 240.000 damage <-- Kein Ninja schlägt 2x so schnell wie ein Krieger mit einer 1Hand Waffe


    Ernienator hat sich die Arbeit gemacht und das alles aufgelistet in Wiki, hier kann man es schön sehen


    https://de-wiki.metin2.gamefor…p/Angriffsgeschwindigkeit


    3,72 Hits pro Sekunde bei einem weiblichen Ninja vom Boden zu 1,94/2,0 mit Kombo Hits pro Sekunde bei einem Lykaner.

    Ich finde wir müssen hier unterscheiden.


    Wenn jemand um einen Farmplatz kämpft oder eine allgemeine Rivalität mit Fäusten geklärt wird dann ist das richtig nice.


    Aber einen Anfänger der Level 30 ist in Map2 mit nem 120er Char zu dkn ist einfach nicht gesund für die Community des gesamten Spiels und finde ich so nicht in Ordnung. Beschwert euch über Hacker aber seit für die Community noch ätzender, Ihr seit legit schlimmer als Hacker, meinen Glückwunsch :thumbsup:

    Das ist doch Käse. Wenn dir ein kleinerer Spieler in den Metin reinhaut, oder dich beleidig, rennst du dann einfach weg? Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Lustigerweise ist es sehr häufig so, dass gerade die LowLvlers versuchen dann dir deinen Platz zu klauen und dich killen. Kaum kommt man mit dem Main und killt die 2x, wird man beleidigt und man soll warten "bis der Main da ist"...

    Ja ich gebe dir recht. ICH hätte so auch nicht geschrieben in so einer Situation. Allerdings könnte man sowas schon schreiben in so einer Situation gerade wenn man nicht besonders gut in Englisch ist und man auf einmal für irgendwas komplett random beschuldigt wird.


    Das totschlag Argument ist für mich halt dass die GF eigentlich Logfiles mit Chatverläufen haben müsste. Klar nichtmehr jetzt aber die Situation wurde damals als es passiert ist untersucht von der GF und ist DAMALS zum Schluss gekommen dass es kein Scam war sondern so wie unser Maincharakter es erzählt hat…


    Ja er hat vielleicht einen Apored komplex und kommt deswegen in vielen Chats extrem unsympathisch rüber, aber wieso glaubt ihr alle es besser zu wissen als die GF, die einfach über viel mehr Informationen verfügt und das Gesamtbild kennen sollte…?

    Es geht hier doch nicht nur um die 40kk.

    Jemand der seine Streamer Kollegen scheinbar meldet, weil man gegen ihm gegenüber Rufmord betreibt und dann schaust du mal das Video von Mert an, wo er Eigenwerbung macht, Merts Stimme in seine Videos reinpackt und dann nochrumheult, weil man sein Gesicht in das Thumbnail packt und deswegen mit Konsequenzen droht. Andere Leute, die Geld für das Spiel ausgeben, als dumm betitelt. Ich muss doch nicht alles aufzählen hier, aber wie kann man das nicht erkennen? Du merkst schon, was du hier für einen Menschen in Schutz nimmst? Falls du schonmal aufgeladen hast, weißt du ja jetzt, wie er über dich denkt. Dass er nur eine Truhe mit einer Öffnung verkauft hat, ist schlichtweg auch schonwieder! gelogen.

    Dein Argument ist einfach, dass man es ja mit Sicherheit überprüft hat. Glaubst du das wirklich? Soll ich an ein paar Bannwellen erinnern, wo Accounts gebannt wurden, wegen botten, auf denen zum Teil nicht einmal Chars drauf waren?

    Ich würde die Augen offen halten und das EQ nach und nach verbessern. Danach verbesserst du Stück für Stück die Alchi (würde mit Dia und Rubin anfangen immer). Such dir ein paar Gleichgesinnte und farmt zusammen Zodiak/Meley/Jotun und wenn jemand fehlt, einfach Pets leveln im Wald und Tapfis/XP Ringe mitnehmen. Sehr gut zum Won machen sind auch Events wie Okey, oder der Goblin-Run aktuell.


    Mit 105 kannst du auch diese Dropevents sehr gut mitnehmen (kleine Segnung, b-switcher)
    Hau die Switcher auf eine Zodiakklinge, vielleicht bekommst du ja was feines, was du für dich selber nutzen kannst

    Probier die Runs durch und farm das, was dir am meisten Spaß macht. Es nützt nichts, sich durch einen Run zu quälen, auf den man nach 3 Tage keine Lust mehr hat und nichts mehr farmt

    Das ist schön dass du das so siehst! Trotzdem darf ich das ganze anders sehen :D


    Und auch durch die ganzen Videos und Clips ändert sich meine Meinung nicht. Ja Metin2lebt ist ziemlich der reudige Hund und sollte kein GF Partner sein. Trotzdem wird hier ein Affentheater gemacht wie sonst selten und irgendwie bekomme ich das Gefühl viele hier wollen sich nur gegenseitig in ihrer Meinung bestärken aus solch welchen Gründen. Solche Spieler wie ihn gibt es in Metin ohne Ende jeden Tag wird jemand von wem gescammt und das in viel größerem Ausmaß. Machen wir jetzt wegen jedem noch so kleinen Scammer nen Thread auf und heulen Seiten lang rum? Meiner Meinung nach meidet man solche Leute einfach, warnt seine Freunde und spielt bzw. interagiert nicht mehr mit ihnen und gut ist. Nen Permaban wird man ihn für das was er gemacht hat mit den Beweisen wahrscheinlich eh nicht geben können.


    Achso und warum Leute hier denken dass sie wegen sowas irgendein öffentliches Statement verdient hätten verstehe ich übrigens auch nicht. Gabs ja zu viel wichtigeren Themen die die Spieler wirklich was angehen auch nicht. :rofl:

    Das Problem ist, dass ja davor gewarnt wurde und derjenige dann dafür eine auf den Deckel bzw. die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hat. Und wenn ich dann noch diese Screens aus der Grotte sehe, wo er mit seinen vermeintlichen 50k flexxen will und sowas, dann kommts mir aber anders hoch.

    Ich glaub "Hund" oder sowas hat Mert gesagt. Ich wurde von besagter Person schon schlimmeres genannt. Wir leben in einer Zeit, in der du eine Anzeige kassieren kannst, wenn du bei Annoncen nicht m/w/d schreibst und gleichzeitig wird hier über Fronts an Mert weggesehen, bei welchen man sogar seine Stimme in Videos schneidet? Das passt einfach nicht zusammen.


    Ich verweise hier mal auf den Ehrenkodex.

    Gerade als Person, die eine gewisse Reichweite hat und in der Öffentlichkeit steht (und laut eigenen Angaben damit sogar noch easypeasy 50k macht), sollte man sich doch zu benehmen wissen!

    Wenn jemand schon wegen 40kk sowas macht, was würde er dann erst bei mehr machen? Das soll nicht scammen sein?
    Es wurden doch genug Videos gepostet von dem, in denen er Mert beleidigt..
    Ich hatte auch schon Chars auf der 95er Map stehen, die Metin2lebt dann angegriffen hat, dann hab ich ihn mit meinem Main ein paar Mal gekillt und wurde dann als Hund und sonst was beleidigt.
    Ich finde, hier wird eindeutig der Falsche in Schutz genommen.


    Ich verfolge aktiv keine Metin2 Streamer, aber ab und zu klicke ich mich auch mal durch Twitch und kann sagen, dass Mert einfach nur entspannt sein Spiel zocken will und mit den Leuten im Stream Spaß hat. Nie habe ich erlebt, dass er irgendjemanden schlecht geredet hat. Auch finde ich kein Video von Mert, wo er die Stimme von Metin2lebt irgendwo in sein Video packt..

    In meinen Augen hat diese Mail schlichtweg der Falsche bekommen