Beiträge von Cressi

Also bist du auch der Meinung, dass die Lebensmittelpreise gleich bleiben, wenn der Diesel noch teurer wird? Einfache Gewinn/Verlust Rechnung. Wenn dich das Alchi aufladen auf einmal 70% mehr kostet, wirst du kaum dein Erfarmtes in den Shop stellen und noch Won dazulegen. Was soll daran absurd sein?

Es gab schon exzellente Alchemie vor dieser Quest. Würde auch drauf wetten, dass die Quest noch da wäre, würde es nicht so viele Spieler geben, die es übertreiben müssen und das täglich mit 100+ Chars machen.
    Und jetzt sind wir dann an einem Punkt, wo man vll. doch mal nachrechnen sollte, ob es sich lohnt Preis XYZ zu unterbieten. Durch diese vielen "free" Loot Pets à la Anderwelt und Goblin hat jeder non Stop Aufhebepet. Das treibt die Preise in die höhe und natürlich auch Threads wie dieser. Es stört mich schon lange, dass man bei manchen Sachen in Minutentakt unterboten wird, wissend, dass man selbst es definitiv lukrativer erfarmt hat (Punkto Klasse/EQ). Es nervt mich Offlineshop zu kaufen und dann tagelang keinen müden Won abzuholen wegen solchen Leuten. Teilweise gibt es ja sogar Bugs, dass sie mit dem selben Preis vor dir im Glas sind, obwohl der Shop erst nach deinem gestellt wurde. Bleibt abzuwarten, wie es sich einpendelt, auf jeden Fall lohnt es sich jetzt wieder, die Cor-Quest auf dem Main anzunehmen und man lernt die Cors aus den silbernen Truhen wieder zu schätzen.

Ich finde das mit der Cor Quest überhaupt nicht schlimm. Natürlich will ich keine 2w antiken für meine Alchi Auflader kaufen, aber gibt auch noch genug Leute, die mit ihren Nebenchars in den DT gehen und da ihre 5 rohen Cors pro Tag farmen. Finde es gut, wenn "das Spiel spielen" belohnt wird, anstelle von "wer loggt mehr Chars durch". Selbst bei höheren Alchipreisen sollte man sich dann einfach mal über den Verkaufspreis Gedanken machen, bevor man seinen Loot in den Shop packt - dann gleicht sich das alles auch wieder irgendwie aus. Diese Quest gab es vor 3,4 Jahren noch nicht und es haben auch genug Spieler ohne diese Quest ins High Lvl geschafft.

(perfekte Alchisteine kosteten damals das 2-3 fache) Man kann sie ja immer noch zum Spenden und Verzauberungen verkaufen nutzen (vielleicht tut sich ja dann durch die Tapferkeitsmedaillen eine neue Farmmethode auf), also unnütz sind sie auf jeden Fall nicht.
    Und ein Neuanfänger wird nicht anfangen und sich 100 Chars auf 50 leveln für diese Quest. Der hat die Möglichkeiten dazu doch gar nicht.

Ich an deiner Stelle würde das eher abhängig von deinen Kollegen machen: was bringt es dir auf einem "besseren/volleren" Server anzufangen, wenn du dann dort alleine hockst? Ich persönlich hätte dann eher noch weniger Lust dort irgendwas zu farmen, anstatt ab und zu auch mal etwas mit seinen Kollegen zu farmen. Hydra ist nett für schnelles Won, aber große Sprünge machst du damit auch nur, wenn du mit 2 Chars daily stundenlang farmst. An deiner Stelle würde ich überdenken, was ich farme und das einfach anpassen. Auch andere Sachen bringen Won :)
    -> Mach mit deiner Truppe Zodiakruns, Schlangenruns, Kobalt erzen, diese wöchentlichen Quests für gefrorene Schlüssel usw.
    Das bringt Abwechslung und Spielspaß zurück

Hi, ich finde du hast eigentlich solides EQ. Welches LVL ist dein Ninja? Finde CL Pet Lvl15 macht schon noch gut was aus, wenn du 2 Pet Eier drin hast (Mob Bersi)
    Das Band würde ich so lassen. Ich würde dir empfehlen die Augen nach besseren Zodiakdolchen, oder am besten direkt +9 (aufwärts) Schlangendolche zu holen. Nutze hierzu am Besten den DMG Calculator. Aus dem Bauch raus würde ich sagen: 35dss 10db aufwärts sollte Spaß machen. 6/7 in den Dolchen kann auch noch viel ausmachen (Stark gegen Monster ist dein bester Freund ohne hohen Eistali)
    Dann fällt mir noch Lagerbonus (3 Monster) ein. Schreine Buff? Führung und Inspiration P machen.
    Auch Frostkraft-Elixiere könnten sich lohnen, wenn du dir dadurch vll. nen Dga sparen kannst
    Wenn du langfristig immer mehr Push weglassen willst, dann würde ich auf jeden Fall auf Schlangendolche gehen

Rechnet man die Shoppreise gegen einen Mindestlohn, sieht man das Problem noch klarer:

• 24,99 € im DE-Cluster entsprechen rund 1,49 % eines deutschen Mindestlohn-Netto
    • 49,99 € entsprechen rund 2,98 %
    • 99,99 € entsprechen rund 5,96 %
    • 199,99 € entsprechen rund 11,92 %

In der Türkei entsprechen dagegen:

• 100 TL nur rund 0,36 % des dortigen Netto-Mindestlohns
    • 250 TL rund 0,89 %
    • 500 TL rund 1,78 %
    • 1000 TL rund 3,56 %
    • 2000 TL rund 7,12 %

Erklär das mal bitte wie unterschiedliche Umstände mehr dr mit Kosten von 0,36% im Vergleich zu 1,49% rechtfertigen? Es sind ja trozdem mehr dr für weniger Geld egal welche Umstände die Leute in den jeweiligen Länder haben.

Das doch dasselbe, wie Frauen in manchen Versicherungen teurere Beiträge haben, weil sie eine höhere Lebenserwartung haben, als Männer. Geht vermutlich alles nach einer Statistik (wieviel % der in Deutschland arbeitenden Menschen arbeiten zum Mindestlohn - wieviel % der in der Türkei arbeitenden Menschen arbeiten zum Mindestlohn)
    Selbst wenn du für eine max Aufladung diese 5% mehr DR bekommen würdest, würden 300DR doch kaum jemanden überreden jetzt doch eine max Aufladung zu machen, statt nur einem 50/100er oder?
    Letztendlich sind es die Itemshop Preise, die Loot Boxen und geringen Wahrscheinlichkeiten, die es hier einem verderben. Finde es Scam, wenn du an einem Rad (wo ein Dreh 130DR kostet) 200 Schmucksteine als Niete gewinnen kannst. Dass es Nieten gibt, ist schon in Ordnung, aber in welchem Ausmaß. Ein einzelner Switcher wäre in meinen Augen in Ordnung als Niete, ein Schmiedehandbuch, hoher Spendenschein, meinetwegen noch Cors ab schliff/rar. Aber wenn du ein Kostüm ziehen möchtest und dann 5 grüne, 6 rosa Drachenbohnen, verzierte Fragmentkisten, nicht lagerbare/handelbare Söldnerlizenzen bekommst, ist das schon räudig. Hier ist allein schon die 1% Chance auf das Set die Niete. Auch bei den Waffen wurden über die Jahre immer mehr Boni ins Spiel gebracht, sodass es extrem teuer werden kann, wenn du einen speziellen Wunschbonus haben möchtest. Von zwei guten brauchen wir gar nicht anfangen. Manche Nieten & "Gewinne" sind einfach nicht mehr zeitgemäß, weil sie niemandem etwas nutzen, oder man sie ingame für ein Apfel und ein Ei bekommt. Vor 1,5 Jahren konnte man 30 Tage Kostüme für 3 Won aus den Shops kaufen, mittlerweile kosten diese oft 15won. DR Gutscheine kosten vielleicht das Doppelte, aber nicht das 4-5fache. Ich denke, das zeigt, dass immer weniger Spieler bereit sind diese Kositruhen zu klicken und hier über Kurz oder Lang ein Handlungsbedarf besteht

Ja haben mehrere
    Zander hat es im "Neues Update" Thread auch schon angesprochen
    Todes nervig - vor allem, weil die Mobs überall aggro sind und dich angreifen

Ich frage mich, ob die Tali Chancen angepasst werden, weil sich die Leute zum Teil 800 Tombola Chars machen, oder ob das einen anderen Grund hat.
    Waffensteine waren schon immer abhängig von den Truhenpreisen und wenn da eine eingespielte Truppe sich mit den Preisen abstimmt, dann bleibt ja letztlich nur Keys selber farmen - sei es durch die Quest, oder halt an den Bossen. Ich habe meine Dolche damals genauso geuppt (als Ninja). Natürlich waren damals noch nicht so viele Schamis da, aber wie sagt man: Den letzten beißt der Bär.

Hartnäckig durchbeißen und gut. Ritus sammeln, Goblin mitnehmen
    Die Kostümpreise finde ich auch frech, diese Lootkisten gehen richtig auf den Sack. 15 won für ein 15 Tage Kostüm, da lauf ich lieber ohne, wenn es möglich ist.
    Ich bin auch froh, dass wenig Leute aktuell autohunten, da die antiken Alchipreise auch sehr gestiegen sind. Irgendwann wird es unrentabel, bzw. teuer seine Chars stehen zu haben. Besonders auf den neuen Maps muss man ja eine Ewigkeit stehen, bis man einen Waffentry, Schuhtry bzw. einen Upptry auf seine Schuhe beisammen hat. Ich habe jetzt in einer Woche ein einziges finsteres Horn gedroppt, brauche aber 7 Stück für einen +8 Try.

Entweder ist es in Wiki falsch eingetragen, oder es wurde nochmal überarbeitet. Man braucht auf jeden fall nur 3 schimmernde weiße Perlen auf +4
    Der Rest passt alles, zumindest bis +7

Das ist der pure Neid wieder, weil die Türken es hinbekommen normal und aus Spaß zu spielen, während ihr nur am "hustlen" seid und eure Won/Euro Tabelle im Nacken habt.

Muss sich ja "lohnen"

Normal & aus Spaß spielen, aber bei uns ihre Bots laufen lassen? :lol:

Ich habe im Mondschattental noch gar nichts dergleichen gedroppt, bin dort aber schon viel unterwegs. Habe bisher 4 Mobsteine hergestellt und 3x Schuhe gefailt. Aus circa 100 Aamon Keybossen habe ich 1x Yohara Eintritt erhalten und beim Autohunten vielleicht 1 schimmernde weiße Perle am Tag +-

Gestern Abend 22 Uhr bis stand jetzt habe ich 3 Rüstungsfragmente gedroppt und 1 Helmstück des Kriegers. Da man alles selbst erfarmen muss, braucht man für 10 Schuhe-trys bestimmt um die 3 Wochen mit einem Char.

Das Kobalterzen funktioniert recht gut mit weißer Flagge. Aber durch die Spawnzeiten (Stündlich) erwischt man meistens nur 2, bis sie wieder verschwinden.

Wünsch dir ja viel spaß ne rüssi zu uppen die nur zum lvln gut ist mit items die nichtmal existieren auf den Servern.

was erwartest du? Run ist ohne beistells chars metins gibt's ne hand voll, Waffe wird an sich nicht benötigt aber Hauptsache schamis geben dem keyboss noch einfacher oneshot als vorher.

Ich denke nicht, dass du dich mit dem Update bisher beschäftigt hast, ansonsten wüsstest du wieviele Schamis da drin Autojagd laufen. Ohne Segen gibts gut aufs Dach und ich als Drachi reflektiere mir 14k hits von den Mobs immer wieder mal. Es ist nicht einfach hier zu stehen und kenne auch keine Schami auf unserem Cluster, die den Boss oneshotted. Außerdem sollte man mit genug Teufel sowieso mit einem Kampf vom Pferderücken im Droppool sein. Draußen die Metins kann jeder farmen, also eigentlich bietet der Content bisher für jeden etwas. Auch ist es nicht darauf ausgelegt, dass man hier scheinbar 24/7 am Keyboss gammelt, da man von jeder Insel/Map den Stuff benötigt und der echt relativ selten droppt. Schade ist nur, dass aus den Metins keinerlei nützliche Nebendrops kommen und auch aus der Azphirna nicht wirklich. Auf TR gibt es schon Fks/Mob Schuhe+12 und das nach so kurzer Zeit - das zeigt wie "einfach" die Schuhe herzustellen/uppen sind. Die Waffen sind auf jeden Fall auch eine andere Hausnummer, aber ich denke, dass allein das Herstellen einer guten Waffe hier krampfhaft wird. Kobalt braucht man auch - kann auch jeder abbauen und wird auch verkauft für 10-15 won zum Teil. Das kann jeder machen und ist so gesehen sogar deutlich rentabler als Hydra o.Ä. Aamon ist auch relativ einfach und man bekommt so gesehen sogar einen Run pro Woche geschenkt durch die Missionen, wenn man halt auf der Vormap ein bisschen farmt. Natürlich wirst du hier erstmal kein Won machen, solange hier nur 4 Spieler pro Server rumlaufen, drum wären kleine Nebendrops wirklich cool, um ein bisschen Alchi/Kosikosten usw. zu decken (Allein um mehr Spieler hier ranzubringen)

Das aller gleiche hatte ich auch mit meiner Nykos Truhe+. Sehr ärgerlich, da aus dieser Truhe ja "der besonders gute Loot" kommen sollte. :cry:

Ja war leider auch eine Plus Truhe (edit: waren sogar 2x von 3 Truhen, gerade den Screen nochmal angeschaut)
    Dachte echt, ich hab mich verlesen xD
    Aus den Missionsbüchern habe ich auch noch nichts anderes erhalten als Gaya-Wandler
    Kobalt habe ich jetzt schon 3x bei Kollegen gesehen aus den Söldnern, ich habe bisher nur das Zeug zum Schuhe herstellen gezogen

Aus diesen "Nebentruhen" ist (glaub ich) nur der Telestein der Jackpot. Aus den Maintruhen kam bis jetzt fast immer etwas nützliches raus. 1x tatsächlich gar nichts und im Chat stand "Du kannst nicht aus diese Truhe erhalten" - weg war sie aber trotzdem.'
    Die Bosse droppen keine Söldnerlizenzen, aber das Söldnersystem geht auch auf diesen Maps hier weiter, also da besteht in meinen Augen noch Anpassungsbedarf. Auch die Metins könnten irgendeinen Nebendrop werfen; eigentlich bekommst du von denen nur die Splitter für die neuen Mobsteine und die Wahnscherben - sozusagen der neue Nordwindamboss. Ca 15-20 Metins für einen Seelenernter, also das Waffen herstellen ist auf jeden Fall arg limitiert, da es nur 12 Metins gibt pro stündlichen Spawn. Als Nebendrop kommt manchmal ein XP Ring und Buch der Präzision und bei den Bossen hat man auch sehr häufig einfach nur ein Teil 5 des Kartenabschnitts. Einfach nur 1 Item aus dem Boss mit 350DD :denk: und das ist nicht mal selten. Die Seelensplitter sind auch relativ rar. Mal bekommt man zwar 2 Stück, aber dafür 8 Bosse in Folge gar keinen

Ein Schlüssel (Komma) der benötigt wird (Komma) um die Nordwindtiefen zu betreten.

Da fehlen 2 Kommas, im Spiel hat es die GF ja auch hinbekommen, also hab ich so meine Zweifel an dem Screenshot.

Ich hatte auch einen Def Rubin und ging auch. Würde dir spontan die Nordwindschlucht empfehlen: Qilins, Präzikette, Hta (TP, TPA, Blitz), Granatohrringe,Dmghelm, TP Doppemobrüssi, 15 Blitz 10 tpa kosirüssi, 15 Blitz kosihelm
    Versuch so 30+ Tpa aus deinem EQ rauszukitzeln
    Waffe ist top, da brauchst du normalerweise eh kein Gift/blut

Würde sagen Blockem, TP, TP absorb und Dmg, dann läuft das