Beiträge von nachtswach

    Cmon chillt. In diesem thread gings doch eig um fehlende DR Gutscheine im Shop und das Problem wurde gelöst. Diese schnelle Problemlösung als Aufhänger zu nehmen für andere Probleme, die noch nicht gelöst wurden, frustriert doch nur. Ich check zwar, dass viel schief läuft, aber für andere Probleme gibt es ja schon entsprechend threads. Ich würde diesen eher als positiv Beispiel dafür ansehen, dass Dinge schnell gefixxt werden, wenn sie in den Zuständigkeitsbereich der GF fallen und weniger als Indikator dafür, dass die GF nur Dinge fixxt, die Geld bringen. Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass keine kicks und crashes zu einem besseren Spielerlebnis und dadurch indirekt ggf zu mehr Zahlungsbereitschaft führen und somit auch Geld einbringen. Dementsprechend ist einfach zu erkennen, dass es ein Problem der Zuständigkeit sein muss.

    Passiert das dir auch, wenn Du dann ausloggst und am nächsten Tag weitermachen willst?




    Medaurus

    Meine feststellung war ohne wartezeit bis nächsten tag. Hatte die quest gestartet, angefangen und war dann eine zeit lang afk, ch gewechselt usw. und als ich weitermachen wollte, habe ich festgestellt, dass die quest resettet war. Die erfahrung habe ich auf mehreren chars gemacht, aber nicht explizit getestet und mir ist auch keine regelmäßigkeit aufgefallen.

    Folgendes wurde heute um kurz vor 18 Uhr aufm Discord Channel gepostet (Übersetzt mit Google Übersetzer):

    Code
    1. Da die temporären Server heute heruntergefahren wurden, ist uns aufgefallen, dass einige Spieler, die Stufe I abgeschlossen haben, vergessen haben, auf die Schaltfläche zu klicken, um ihre Belohnung einzufordern, und daher ihre Charaktere nicht übertragen können. Daher werden wir die Übertragung für alle ermöglichen, die Stufe I abgeschlossen haben, damit sie ihre Charaktere übertragen können; Allerdings ist es ihnen nicht möglich, die Belohnungsgegenstände zu erhalten.
    2. Sie haben die Möglichkeit, Stufe II bis zum 27.02.2024 um 23:59 Uhr MEZ zu kaufen. Seien Sie jedoch gewarnt, dass Stufe II auch dann nicht funktioniert, wenn Sie den Übertragungsprozess für Stufe I bereits eingeleitet haben, selbst wenn Sie es kaufen.

    Ich habe bei mir gerade nochmal nachgeschaut und nun steht bei mir auch "Servertransfer Stufe II". Als ich den Transfer initiiert habe, gestern morgen, stand da aber noch "Servertransfer Stufe I", wie ich oben in diesem Thread schon beschrieben hatte.

    Ich hatte die Transfer Stufe II allerdings schon gegen Weihnachten im Item-Shop erworben, dh. theoretisch ist es gar nicht möglich, dass der letzte Satz des DC posts auf meinen Fall zutrifft.


    Schätze, bis es tatsächlich zum Transfer kommt, werde ich nicht herausfinden, ob da nun irgendwas schief gegangen ist.

    Ich habe mir die Transfer-Stufe 1. erspielt und die Transfer-Stufe 2 für 399 DR im Item-Shop gekauft.

    genauso habe ich es auch gemacht, aber bei mir steht da „Charaktertransfer Stufe I“ statt wie bei dir II.
    Heißt das jetzt, meine 1. inventarseite wird nicht transferiert?!

    Kizuna

    Hallo,

    Ich habe vor ca. einer Woche mit meinen Chars CL1 auf Tempest erreicht und mir dann den Server-Transfer II aus dem IS gekauft. Ingame, in der UI, ist der Server-Transfer II aber immer noch locked. Dauert das einfach nur wieder ewig bis es aktualisiert oder habe ich irgendeinen relevanten Schritt ausgelassen?

    Ich habe vor drei Tagen die Oz Bio auf Tempest abgeschlossen, aber nach wie vor wurde der Fortschritt nicht im UI unter dem Reiter "Schalte Transfer-Stufe I frei" registriert.

    Habe ein wenig Angst, dass der Transfer am Ende nicht hinhaut wegen diesen technischen? Fehlers.


    Geht es anderen auch so und ist das Problem möglicherweise schon bekannt? Kizuna

    Grundsätzlich fände ich es super, pvp attraktiver zu gestalten.
    Die ersten zwei deiner Ideen finde ich gut, vor allem, push auf einer pvp map für yang available zu machen, mit der einschränkung, dass er nur auf der map wirkt, bzw ausserhalb nicht eingesetzt werden kann.


    bei den letzten beiden deiner ideen sehe ich probleme:

    • Wenn man pvm modifiziert, sodass pvp defs notwendig werden, entwertet das aktuelles equip und macht pvm schwerer und damit weniger attraktiv viele spieler.
    • Ein reward-system im pvp kann leicht abused werden.


    Meine vorschläge wären zusätzlich:

    1) shops auf map1 zurückzubringen oder pvp auf teilen des bazars zu ermöglichen (dabei würde sich gleich eine neue bazar map anbieten, die sich sowieso von den spielern gewünscht wird).


    2) Sdl/sdd im pvp nicht mehr nutzbar machen, indem das item, zB 10sek nachdem schaden von einem anderen spieler erhalten wurde, nicht einsetzbar ist.


    3) reittiere im pvp deaktivieren (ähnlich umsetzbar wie der sdl vorschlag).

    Helm und Rüssi uppbar und mitnehmbar, wenn ausgerüstet?

    Wenn Rüssi/Helm geuppt werden müssten, würde stattdessen auch ein ritterliches Set reichen?

    Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob es noch andere Missionen gibt, um Transfer I/II freizuschalten, abgesehen von denen, die gelistet sind oder ist es tatsächlich nur leveln + die 2 weekly und 1 daily?


    Kizuna

    bis metin vollständig down geht, wird clusterübergreifend fusioniert (so wie damals UK) und in der türkei ist metin immernoch volkssport. Und who knows, wenn nochmal ein durchbruch gegen die p server szene gelingt oder vllt gar gegen die botter, werden auch wieder viele neue alte spieler dazu bzw zurück kommen. Also ich würde sagen, ein ende ist noch nicht in sicht.