Beiträge von nachtswach

Habe mal die derzeitig höchsten (ernst zu nehmenden) Gebote ergänzt:

Hallo

Ich habe mich entschieden nach einer Pause wieder mit metin2 anzufangen. Zuletzt war ich aktiv auf Titania, habe dort allerdings recht schnell die Lust verloren und wieder aufgehört.
    Ich spiele metin2 seit 2008 und habe damals auf lesanya angefangen, der ein oder andere aus dieser Zeit mag mich vll unter dem Namen Tanatos kennen. Die längste Zeit unter einer Gilde habe ich bei BuFFyxD in TheEclipse und später dann bei Shivaley und Antibiotikum in Exordium verbracht.
    Nach einem aktiven halben jahr auf corvinia (hier war ich unter dem namen elektro einer der mitbegründer von SecretService) befinden sich nun wegen der erneuten fusion alle meine main chars auf pandora. Dennoch habe ich beschlossen das alles hinter mir zu lassen und mit einem kleinen Startkapital zu neuen Ufern aufzubrechen. Mal auf Mosha/Saphira/Genesis zu spielen und der „Elite“ von metin2 zu begegnen hatte schon immer seinen Reiz für mich auch wenn ich bis dato noch nie ganz oben mitgemischt habe und dafür wohl auch in zukunft nicht ambitioniert genug sein werde. Ich möchte die sache „langsam“ angehen, mir meinen char stück für stück aufbauen. Bis dato habe ich immer nur krieger gespielt, sowohl kk als auch mk. Aber auch hier möchte ich mich für neues öffnen. Schwanke derzeit zwischen lykaner, ninja und krieger. soweit ich das mitbekommen habe sind ninjas mitlerweile recht brauchbar im pvm. Über den lykaner weiß ich nicht allzu viel, außer, dass er ein dmg monster ist und eine widerliche schlaganimation hat..

Für mich ergeben sich nun folgende Fragen:

1. gibt es leute, die mich eventuell aus damaliger zeit kennen oder mit besagten gildennamen etwas anfangen können und mitlerweile auch auf genesis gelandet sind?

1.1 ergibt sich so vll anschluss für mich in form einer gilde oder spielergruppe?

2. welche der drei genannten klassen hat welche vorzüge (sowohl pvp als auch pvm) und in welchem level bereich kommen diese besonders zur geltung bzw in welchem lvl ist welche klasse aufgrund welcher eigenschaft besonders profitabel?

3. findet sich, unabhängig von 1.1, vll schon im voraus eine gilde, die interesse hätte jemand neuen, der *noch* nicht so hoch im level ist aber dennoch spielerfahrung und potenzial zu größerem besitzt, aufzunehmen?

4. welche 3 nennenswerte gilden gibt es pro reich? (Gemessen anhand der „stärke“ des durchschnitt-mitglieds)?

Freue mich auf Antworten und/oder PNs bzgl. 1.

LG

Hallo, ich biete auf Pandora mein Grotte2 Eq zum Verkauf:

Eh+9 20teufel 15blitz 30tpreg

Ebis+9 20ut 20teufel 20speed 10orks

Sab+9 20teufel 15blitz 3db 6wind 20tiere

Kupfi+9 2kTP 15schwertdeff 6dolch 5krit

Holzschuhe+9 1.5kTP 15pfeil 5ohnmacht 2krit

Möpp+9 1kTP 15blitz 15pfeil 10tpabs - Hast+4

Falki+9 AgO 12str 10teufel 8int

Blitztali+1 10sturz 20zodiak 4deff 3ohnmacht

Verkaufe außerdem

Gifti+3 45dss 4teufel 2ut - mob/todes/db +4

25wp

50segis

Leinengürtel+9 3slots

Legi Jade matt - doppel TP

Meldet euch bitte mit einem konkreten Tausch- oder Won Gebot per PN im Forum. Alles weit unter Wert wird ignoriert.
    PS: Ich suche nichts konkretes
    Viel Spaß beim Bieten und Liebe Grüße :haus:

Hi Mileyna,

Zunächst bezüglich deiner Fragen:
    Ein Neustart auf Pandora ist meines Erachtens nach einfacher als auf Titania. Ich habe chars auf beiden servern und muss sagen, dass es auf titania durch die vielen Botter, ergo uppitementwertung, noch schwieriger ist im low-level yang zu verdienen. Die folge dessen ist logischerweise langsameres vorankommen. Das wird aber teilweise durch die ständigen events, die u.a. Farmmöglichkeiten bieten, einigermaßen ausgeglichen.
    Allerdings kommt dazu, dass es auf titania kaum equip und noch viel weniger brauchbares equip gibt, weil der server so neu ist. Entsprechend sind die equipmentpreise teilweise astronomisch hoch. Dennoch reizt es natürlich auf dem neuesten server zu spielen, weil man da u.a. einen kürzeren rückstand hat, während pandora ja in form von zB lesanya oder torkas schon etliche Jahre läuft und du zeitnah nicht an aktive high-levler ran kommen wirst.

Auf pandora hingegen, ist es leichter ausreichend „gutes“ equipment zu bekommen um zumindest erstmal hoch zu spielen. Equip ist recht viel auf dem markt, sodass man da keine schwierigkeiten haben sollte etwas zu finden, sobald man sich ein bisschen was angespart hat. Darüberhinaus wird der einstieg durch autojagd erleichtert (dieses feature fällt auf titania weg).

Die ingame Einnahmequellen allerdings betrachte ich auf beiden servern als ähnlich eingeschränkt. Da gibts zum einen high lv runs, wobei die einzig lohnenswerten wohl derzeit meley, zodiac und jotun sind und zum anderen dinge wie erzen oder antike alchi farmen. Alles andere ist (noch) weniger effektiv (ausgenommen handeln, ist aber heutzutage auch schwieriger damit große fische an land zu ziehen als vor zB 3-4 Jahren, weil tendenziell mehr leute ahnung haben und geduldiger sind. schätze selbst die metin2 com ist einfach älter und entsprechend reifer geworden). Und falls du eher an den high runs interessiert bist, dann ist schnelles vorankommen und „gutes“ equip wichtig. Beides faktoren die eher für pandora als für titania sprechen würden.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen.

Btw: ich bin auch gerade am überlegen wieder (neu) anzufangen und wäge zwischen pandora und genesis ab. Würde allerdings jeweils mit einem kleinen startkapital beginnen (und fertigen chars falls meine wahl auf pandora fällt).
    Falls da deinerseits interesse besteht sich zusammen zu schließen oder du ansonsten weitere dinge wissen möchtest, kannst du dich gerne per PN melden.

Mich interessiert die ursprungsfrage btw auch. Vorallem wie sind die gilden auf die reiche verteilt? Also konkret welche starken gilden gibt es und in welchem reich sind sie jeweils anzutreffen?

Mein ursprünglicher post war, wie eigentlich unschwer zu erkennen, ein troll.

Würde es an deiner stelle ausprobieren, falls du dazu nicht die möglichkeit hast, schau im wiki wie sich dss und aw werte verrechnen und versuch es anhand dessen abzuleiten. Ich persönliche schätze: 45dss > 38dss 12int

(Pandora) Suche (für Krieger)

Eh+9/gms+7-9 20ut

Vms+9 30-35dss 20ut oder 40-43dss

Rüssi von lpp bis dpp 2ktp 15pfeil

Sab/wga+9 20ut 20doppelt gegenstände

Goldkette+9 2ktp

Lederstiefel+9 2ktp

Ss/5eck+9/rundi+6-9 20ut

Ebis+9 20ut 20doppelt gegenstände

Dunkelheitstali+1 blank

Zahle bares yang. Schreibt mir bitte per forum PN welches Item ihr habt und wieviel yang/won ihr dafür haben wollt.

LG